Fallout 3: Mit SecuROM bestückt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Määäx67 hat geschrieben:@ Refused

Diese verdammte scheisse, die du hier verzapfst, ist doch totaler Müll.

Der Pc wird auch noch in 5 Jahren zum Spielen geeignet sein, weil viele Entwickler, Publisher, was auch immer dort nunmal einen großen Markt an kaufwilligen Spielern sehen.

Und SecuRom wird dort nicht viel dran ändern. Irgendwann wird man sich daran gewöhnen müssen, es ist wie Vista oder XP: Am Anfang findens alle scheisse, aber früher oder später steigt man dann doch um.

Aber das, was du dort gschrieben hast ist doch nur leeres Fanboy gelaber.
Seh das mal von einem Neutralen Standpunkt aus.
Tja, natürlich kann man damit spielen, der PC kann so einiges.

Und Fanboy Gelaber ist das ganz und garnicht.
Wenn man sich beschwert und freiwillig (symbolisch gesehen)
auch noch durch seine eigene Scheiße schwimmt, hat man
doch irgendwas im Leben nicht richtig gemacht, oder?!

Es beschweren sich die, die genauso dafür Schuld tragen und
stellen dann noch Forderungen.

Konsolen sind fürs Gaming ausgelegt, man kauft sich eine, wenn
man wirklich spielen will und man zockt am PC, wenn man
Probleme haben und sich aufregen möchte. So einfach ist das.
Warum auf Systemvoraussetzung achten, sich aufregen, weil
irgendwas nicht richtig klappt. Mein Leben ist stets durchgeplant,
wenn ich zocken will, hab ich sicherlich kein Bock, da irgenwelche
Tools oder Update herauszusuchen.

Das checkt bloß keiner, es wird fleißig der PC für teures Geld
aufgerüstet und dann werden Mittel und Wege gefunden, die Arbeit
der Entwickler kostenfrei zu genießen. Wo der gedankliche Horizont
eines PC Nerds aber aufhört... Die Leute denken nur an sich.
Langfristig gesehen schaden sie den Entwicklern nur damit, sehen
es nicht ein und fordern auch noch die Entschärfung. Gerade weil
mit dem PC soviel möglich ist, sehen sich die Entwickler gezwungen,
da was zu unternehmen.
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 30.10.2008 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
moskitoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von moskitoo »

bwort_baggins hat geschrieben:
totaler Quatsch,
1. sind von den 11 Mill. WoW usern 50 % chinesische Farmer.
1.2 Sims spielen auch über ein par Millionen...hf
2. Ist Wow nur noch eine Sucht und hat mit einem guten Spiel nach 3 Jahren überhaupt nix mehr zu tun.(selber 2 Jahre gespielt)
3. ist der kostenpflichtige xboxlive Service sein Geld Wert
1. Halte ich für Schwachsinn, aber du kannst mich anhand deiner Quelle gern eines besseren belehren.

1.2 Solange sich ein Spiel gut verkauft, und die Plattform PC damit für Publisher/Entwickler attraktiv bleibt, Bin ich zufrieden. denn dann werden sicherlich auch einige Titel erscheinen die mir persönlich gefallen.

2. Siehe 1.2

3. Das hätte ich gern erläutert. Was hat der kostenpflichtige Xbox live Service, was ich am PC nicht kostenlos haben kann?

PS: Ich will damit nicht sagen das PC besser als eine Konsole ist, oder umgekehrt. Der eine wird mit einer Konsole glücklich der andere mit dem PC. Ich wollte nur die völlig unbegründeten Posts, die keinerlei Fakten bieten und behaupten der PC-Spielemarkt sterbe aus, entkräften.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Nochmal für alle:

Fallout benutzt zwar Securom, verlangt aber keine Onlineverifkation und besitzt kein begrenztes Kontingent an möglichen Installationen!

Es wurde zwar schon im thread geschrieben, das hat aber eh keiner gelesen und in der News steht es auch nicht.

@ Refused

Ganz früher sagten die Konsoleros zu den PClern:

"Spielst du schon oder lädst du noch?"

Dann sagten sie:

"Spielst du schon oder patchest du noch?"

Jetzt sagen sie:

"Spielst du schon oder crackst du noch?"

Wir sehen uns in der nächsten Gen.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

MiroLus hat geschrieben: Und wie a.user schon sagte ist SecuRom als Antifilesharer Schutz vollkommener Schwachsinn und schon seit Spore vollkommen bedeutungslos weil gecracked. Also wenn rumheulen dann mit richtigen Argumenten und nicht solchen belanglosen Hirnsaft verzapfen.

Ob das als Antifilesharer Schutz vollkommener Schwachsinn ist,
interessiert mich doch nicht mal ansatzweise. Mir gehts darum,
dass es sowas überhaupt gibt. Und daran sind die PCler ordentlich
selbstschuld.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Sowas hätte auch gegeben, wen weniger spiele auf dem netzt gesaugt würden...Es hat mit anderen sachen zu tun(Die grunde der endwickler sind andere , das kopierschutz is nur eine teuschung oder ablengung
...eine experiment das nicht duirchsetzen darf).
Warum die pc spieler schuld sind ,must dur mir erst mal bodenfest begrunden.....!!!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 30.10.2008 13:22, insgesamt 5-mal geändert.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

_Refused_ hat geschrieben:
Natanji hat geschrieben:
langhaariger bombenleger hat geschrieben:Ich finde schon, das ein Programm das danach entscheidet, welche Programme ich auf meinem Rechner habe ob es startet oder nicht, sich wie Hitler verhält.
Absolut inakzeptabel.
Hi Godwin's Law

@Thread: Ich sag es immer wieder, Kekser sind Helden. Es ist traurig, dass man von den Herstellern gezwungen wird, illegale Methoden anzuwenden, nur damit man das Spiel zocken kann.
Solche Scheiße hab ich noch nie gelesen!

Der PC ist keine Spieleplattform, man kann ihn als solche verwenden,
dennoch ist er es nicht. Das geht bei vielen garnicht in den Schädel,
da wird auf stur gestellt, Forderungen werden gemacht, es wird kein
Verständnis und keine Einsicht gezeigt.
Gerade der Computer mit seinen unegalen Nutzern macht die
Spielebranche kaputt. Bzw. man sieht ja momentan sehr gut in welche
Richtung sich der Spielemarkt ungehindert ausbreiten "darf". Und zwar
im Konsolenbereich, deswegen werden immer mehr und immer bessere
Spiele entwickelt. Aber der PC ist einfach nur fehl in diesem Bereich.
Und dann wird sich über Kopierschutz etc. beschwert, als ob ihr Nerds
in der Position währt, Forderungen stellen zu können... :lol:
Leider wird sich auch in Zukunft wenig ändern. Pinkelt euch immer wieder
ans eigene Bein und langsam fängt es an zu stinken.
Einfach klasse diese Moral. Von mir aus sollte es nie wieder PC-Versionen
irgendwelcher Videogames geben. Das schadet der Branche nur,
was anderes macht es nicht.

SecuRom und Co. an die Macht, mir gehts am Arsch vorbei. :wink:

Wenn es keine Pcler mehr geben würde , hätten wir zu 100% nur Mainstream schrott.

Außerdem müsste man sicherlich für jeden kleinen Scheiss Geld bezahlen
wie XBox Life , Download-Content und der ganze mist.Sogar für Demos...

Die Pcler wehren sich gegen sowas , mit Erfolg.

Naja und der Pc hat eigentlich nur was Shooter angeht an seiner Position verloren.(Rennspiele etc. war eh immer auf Konsole die Nr.1).

Strategie ist zu 90% nur auf Pc vorhanden und auch in Zukunft
(Empire Total War etc. ) , Online Games sowieso.

Und mit Perlen wie The Witcher , Deus Ex 3 oder Dawn of War 2 etc. die es nur auf Pc giebt/geben wird.
Hat man gute ANTI! Mainsteam Spiele die ihr nie haben werdet bzw. eh nicht versteht.

Aber mal ne Frage: Findet ihr es gut das man euch ausbetet? Wehrt euch endlich.
Zuletzt geändert von A/W am 30.10.2008 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
moskitoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von moskitoo »

MiroLus hat geschrieben:
Es gibt auch verrückte wahnsinnige Blasphemiker wie ich die sowohl mit PC als auch mit Konsole gleichsam glücklich sind :O
so einer bin ich übrigens auch :D
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

moskitoo hat geschrieben:
bwort_baggins hat geschrieben:
totaler Quatsch,
1. sind von den 11 Mill. WoW usern 50 % chinesische Farmer.
1.2 Sims spielen auch über ein par Millionen...hf
2. Ist Wow nur noch eine Sucht und hat mit einem guten Spiel nach 3 Jahren überhaupt nix mehr zu tun.(selber 2 Jahre gespielt)
3. ist der kostenpflichtige xboxlive Service sein Geld Wert
1. Halte ich für Schwachsinn, aber du kannst mich anhand deiner Quelle gern eines besseren belehren.

1.2 Solange sich ein Spiel gut verkauft, und die Plattform PC damit für Publisher/Entwickler attraktiv bleibt, Bin ich zufrieden. denn dann werden sicherlich auch einige Titel erscheinen die mir persönlich gefallen.

2. Siehe 1.2

3. Das hätte ich gern erläutert. Was hat der kostenpflichtige Xbox live Service, was ich am PC nicht kostenlos haben kann?

PS: Ich will damit nicht sagen das PC besser als eine Konsole ist, oder umgekehrt. Der eine wird mit einer Konsole glücklich der andere mit dem PC. Ich wollte nur die völlig unbegründeten Posts, die keinerlei Fakten bieten und behaupten der PC-Spielemarkt sterbe aus, entkräften.
öhm...guck dir doch einfach die Statistiken an, wie die Accounts verteilt sind? Als WoW User solltest du die kennen... Des Weiteren glaube ich nicht, dass WoW dem PC Spiele Markt hilft...den viele viel Leute die früher verschiedene Spiele gespielt haben, spielen jetzt nur noch WoW ,weil sie für nix anderes Zeit haben. ERgo schadet WoW dem Spielemarkt gewaltig. "Auf dem PC gibt es nur WoW und Sims" dieser Ausspruch stammt nicht von mir.
Ich habe nicht gesagt, dass der PC tot ist. Ich glaube selber an ihn, aber WoW als Galleonsfigur der PC Plattform hochzuheben ist totaler Quatsch, denn WoW bewirkt das Gegenteil.

xbox live bietet stabiles online Daddeln, nur darum geht es mir. Komfortabel wie Sau. Auf dem PC ist es bei jedem Spiel anders.
BossXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BossXxX »

SchxxterMcGavin hat geschrieben: Dito. Wenn ich die Wahl habe, ob ich mir nen Crack sauge, oder Nero runter schmeisse, dann tendiere ich zum Crack. Aber erstmal abwarten was mein PC nach der installation sagt.
was soll er dazu sagen ??? zumindest die us version will nicht nach hausetelefonieren, und nero und daemontolls haben sie auch nicht interessiert. das einzige was nervtötend ist, das ich windows live geblockt habe, und es erstmal ne minute dauert bevor fallout 3 startet

mfg
Talish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talish »

Kajetan hat geschrieben:
Talish hat geschrieben: So als kleine Anmerkung. Die von euch die sich Cracks holen um ihre legale Version zum laufen zu bekommen, begeben sich auf die Seite des illegalen.
Abgesehen davon, dass ich zu diesem Thema eh nur "Legal, Illegal, Scheissegal!" zu sagen habe, aber es IST NICHT illegal, für SOFTWARE einen Kopierschutz zu umgehen.
Es ist nun einmal so vom Gesetzt das ein Kopierschutz nicht umgangen werden darf.
Dies betrifft nur Musik- und Filmdatenträger. Software wird im bundesdeutschen Urheberrecht klar und deutlich ausgenommen.
Jaein. Ich hätte mich etwas klarer ausdrücken sollen. Danke für den Hinweis. :)
Cracks sind nicht erlaubt, weil sie in den Quellcode eingreifen. Sofern das nicht der Rechteinhaber (Publisher) erlaubt. Meistens erlaubt er es nicht bzw. untersagt es in den Lizenbestimmungen die man abzeichnet beim/vor dem installieren. Sicherheitskopien sind aber trotzdem erlaubt. Es ist kein einfaches Thema. Das ganze Betrifft §69c Absatz 2 UrhG und §69d Absatz 1 UrhG.
Faustregel: Werden (ohne Einverständnis des Rechteinhabers) vom Urhebergesetz geschützte Bestände geändert, ist dies nicht legitim, auch dann nicht, wenn man selbst im Besitz einer gültigen Lizenz ist.
Natürlich gibt es halt Ausnahmen, wann ein Crack erlaubt ist oder vom Rechteinhaber selbst veröffentlich wird z.B.. Aber das sind Einzelfallabwägungen. Fallout3 fällt z.B. nicht unter diese Ausnahme, da das Spiel lauffähig ist. Man muss leider nur bestimmte Software deinstallieren. Ob das wiederrum zumutbar ist, müsste ein Gericht entscheiden. :?

Andererseits, wen interessiert es. Da die Software gekauft ist und der Crack nicht selbst geschrieben wurde und verbreitet wird, ist der Schaden nicht gross und das Interesse der Verfolgung klein.
Zuletzt geändert von Talish am 30.10.2008 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
preludum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von preludum »

moskitoo hat geschrieben:
MiroLus hat geschrieben:
Es gibt auch verrückte wahnsinnige Blasphemiker wie ich die sowohl mit PC als auch mit Konsole gleichsam glücklich sind :O
so einer bin ich übrigens auch :D
Ich zähl mich da dann mal auch dazu :)
Khobar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khobar »

Wenn ich den ganzen Tag hier herumgehen würde und solche Themen wie Kopierschutz und kaufen und hin und her durch diskutieren würde, hätte ich persönlich gar keine Lust mehr aufs zocken.

Und Spiele dir mir gefallen werden gekauft. Ob ich da nun einen Crack wegen einem Kopierschutz draufballer oder nicht, ist doch egal. Genug nehmen auch einen Crack um die (legal erworbene) CD nicht einlegen zu müssen, ist doch ok.

Weniger diskutieren, mehr zocken.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Dragoneyes hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben: Dragoneyes
Ja gibt es..
http://www.securom.com/support/SecuROM_Uninstaller.zip
Werden damit auch die Einträge gelöscht, ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Einträge weiterhin bleiben werden und man dies wie HIER beschrieben nur entfernen kann????
Weiß ich nicht habe seit tom clancy's chaos theory securom auf dem pc und hatte deswegen nie probleme, habe deswegen auch keinen sinn im entfernen des kopierschutzes gesehen. Außerdem braucht man den kopierschutz ja um das spiel spielen zu können, außer natürlich man nutzt einen keks..

Ansonsten wie ich auch gesagt habe, kann ich mich da Khobar nur anschließen. Rumheulen bringt nichts, dann spielt es eben nicht und gut ist.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 30.10.2008 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Gut zu wissen. Brauch ich ja nicht mehr grübeln ob ich Fallout 3 trotz verdummten Gameplay eine Chance geb.

SecuRom = Kein Kauf!
BTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

damit werden nur die ehrlichen käufer gegängelt...