Fallout 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

RigorMortiis hat geschrieben:ich habe mir mal den spass erlaubt, fallout 2 (deutsch)
billig zu besorgen..
Bäh, die Deutsche ist völlig zerschnitten worden. Besorg die lieber die Englische!
RigorMortiis hat geschrieben:nach längerem spielen musste ich folgendes feststellen: wenn man so das ganze videomaterial zum 3. teil sieht, hat das echt nichts mehr mit dem eigentlichen fallout zu tun.
Ach ne, und das obwohl es die Brotherhood of Steele, Bunker, Mutanten und eine Postapokalyptische Welt gibt? Mal ganz davon abgesehen das man der zweite Teil vor 10 Jahren erschienen ist und es seitdem eine nicht ganz unbeachtliche Entwicklung in Sachen Spielmechanik gegeben hat.
RigorMortiis hat geschrieben:das wird in die hose gehen.
Nach den Wertungen von IGN, Eurogamer usw. isses aber nicht
RigorMortiis hat geschrieben:da läufste dann rum mit deiner pistole und erlegst damit einen supermutant. sowas dürfte bei fallout garnicht gehen.
Wo? Schon gespielt? Nachdem was man in den Videos gesehen hat, hat der mit der Pistole lediglich normale Mutanten Platt gemacht.
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

So habe Fallout 3 jetz schon seit gestern (Dienstag).

Zu mir muss ich mal sagen ich bin kein wirklicher Rollenspieler...spielen das Genre nur wegen Schwerter / Äxten etc. ...

Wollte dann mal Fallout 3 mir holen weil mich das Szenario verdammt gereizt hat. (Nuklearer Winter, Atomkrieg)

So Fallout 3 macht unheimlichen Spass.
Die Quests sind klasse und abwechslungsreich

Die Grafik ist nicht umwerfend aber in Verbindung mit der enormen Weitsicht und der klasse Gestaltung der Welt und der enormen Weitsicht kommt schon etwas so wie Gänsehaut auf.

Siehe:
Bild

Bild

Das Tutorial ist klasse, wie man als kleines Baby seine Geburt erlebt u.ä. ist einfach nur klasse.

Die Kämpfe sind fordernd und spanned das V.A.T.S. System fügt sich wunderbar ein.

Im Gegensatz zu Far Cry 2 stellt sich kaum Leerlauf ein überall gibt es was zu entdecken und zu tun.

Und sei es auch nur einem alten Mann Wasser zu geben.

Ich kann Fallout 3 nur jedem empfehlen.

Durch die Action-Elemente ist es auch was für Spieler die eher auf Action-Spiele stehen...

MfG
swordfish!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von swordfish! »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:So habe Fallout 3 jetz schon seit gestern (Dienstag).

Zu mir muss ich mal sagen ich bin kein wirklicher Rollenspieler...spielen das Genre nur wegen Schwerter / Äxten etc. ...

Wollte dann mal Fallout 3 mir holen weil mich das Szenario verdammt gereizt hat. (Nuklearer Winter, Atomkrieg)

Die Grafik ist nicht umwerfend aber in Verbindung mit der enormen Weitsicht und der klasse Gestaltung der Welt und der enormen Weitsicht kommt schon etwas so wie Gänsehaut auf.

Siehe:
Bild

Bild

Das Tutorial ist klasse, wie man als kleines Baby seine Geburt erlebt u.ä. ist einfach nur klasse.

Die Kämpfe sind fordernd und spanned das V.A.T.S. System fügt sich wunderbar ein.

Im Gegensatz zu Far Cry 2 stellt sich kaum Leerlauf ein überall gibt es was zu entdecken und zu tun.

Durch die Action-Elemente ist es auch was für Spieler die eher auf Action-Spiele stehen...

MfG
Es war und wird wahrscheinlich auch immer mehr Ziel der Entwickler sein, die Genres zu fusionieren, um einen höheren Käuferkreis anzusprechen und mehr Gewinne einzufahren. Spellforce ist so ein Beispiel, aber auch Stalker oder Fallout 3. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich schließe nicht aus, dass reinrassige Rollenspiele irgendwann aussterben, weil die Masse ja immer mehr Action, Action, Action und immer weniger Hirn will.
The_Punisher1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Punisher1985 »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:So habe Fallout 3 jetz schon seit gestern (Dienstag).

Siehe:
Bild

Bild

MfG
Das find ich doch mal gelungen, ich meine mich zu überzeugen. Für was spielst du es denn??
FCKabda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCKabda »

Siehe:
Bild

Bild

MfG
Hey, EXAKT so gings mir auch... Ich hab so die Kritiken gelesen und die Topwertungen da dachte ich mir halt "Gibtse dem ma ne Chance, aber wird wohl nix für mich".... tja denkste, das Spiel ist einfach genial! :)
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

Obwohl ich noch sehr skeptisch bin in Bezug auf Fallout 3, warte ich gespannt wie ein Flitzebogen auf das 4p-Review.

Wenn man mal bei Gamerankings reinguckt: Das Spiel hat jede Menge traumhafte Wertungen bekommen, allerdings habe ich 1. nichts anderes erwartet und 2. muss das überhaupt nichts heissen.

naja, ich hoffe noch immer auf DAS Spiel dieses Jahr das mich wirklich überzeugt, hatte ich schon lange nicht mehr..
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Also großer Falout 1 + 2 Fan, war ich erst ÄUßERST Kritisch Fallout 3 gegenüber.

Aber ich muss eingestehen: Sie haben das Feeling und die Atmosphäre der ersten Teile perfekt eingefangen. Die Kämpfe machen Spaß ( was meine Hauptsorge war ) und die Leute sind symphatisch :)

Wollte nach der Arbeit eigentlich nur mal schnell ne Stunde Spielen .. am Ende wurden mehr als 5h daraus ... so lange hab ich schon seit Jahren kein Spiel am Stück gespielt :) Ich kann die Top-Wertungen die das Game bisher bekommen hat, nur bestätigen - macht einfach Spaß!
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Kann mir wer sagen, ob die XBox 360 UK Version deutsche Sprache hat?

Edit:

Hat sich erledigt, hat sie wohl nicht
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das erste Anspielen hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Bin mir nicht sicher, ob dieses Spiel was für mich ist.

Aber das hat nichts zu sagen. War schon bei vielen Spielen so, das sie mir erst beim Zweit- u. Drittanspielen gefallen haben. (Unter anderem Dead Space)

Werde dem Game auf jedenfall noch ein paar Chancen geben, mir zu gefallen. Wäre nämlich wirklich schade drum.

In einer Woche komme ich hier wahrscheinlich sowieso wieder angekrochen und muß allem und jeden verkünden, wie sehr ich das Spiel doch vergöttere.^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sooo... da bin ich wieder.^^

Hm...

Bild

...

dieses Game ist das geilste, was ich je gespielt habe. :P
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Nicht schlecht. in nur 24 Stunden. :wink:
TheBetrayer
Persönliche Nachricht:

Fallout 3 oder Farcry 2??

Beitrag von TheBetrayer »

Ich stehe vor der Wahl was soll ich mir hohlen Farcry 2 oder Fallout 3 bis jetzt habe ich Farcry1 und Fallout 1 oder 2 nicht gezockt und kenne sie nicht wirklich vielleicht könntet ihr mir ja helfen??^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist bei beiden Spielen völlig wurscht ob du die Vorgänger kennst, sind unabhängig voneinander, also nicht sowas wie Metal Gear Solid, die Story der alten Teile ist für die neusten Teile also absolut nicht von Bedeutung. Ich hab die jeweiligen Vorgänger auch nicht gespielt.

Auch wenn ich erst Far Cry 2 gespielt habe und Fallout 3 noch aussteht würde ich nach den bisherigen Reaktionen eher zu Fallout 3 raten, scheint eindeutig das bessere Spiel zu sein.

Far Cry 2 ist leider ziemlich Geschmackssache, mir gefällt es sehr gut, hat aber dennoch unabstreitbare Kritikpunkte und man sollte auch wissen was das Afrika Szenario für ein Spiel bedeutet (längere Fahrwege gehören da eben mit dazu). Da würde ich raten das eher mal auszuleihen oder sich billiger gebraucht zu besorgen.
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Bei mir ist es genau andersrum, Fallout 3 am zocken und FarCry2 noch nicht angefasst....

Würde auch ehrlich gesagt zu Fallout3 tendieren, wenn ich vor der Wahl stünde.
Liegt wohl auch eher daran, dass ich einfach gerne etwas langwieriger und mit Ruhe zocke^^, anstatt wild umher zu ballern
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na so wild umher ballert man in Far Cry 2 aber auch nicht, aber FC2 ist halt kein Rollenspiel.