mein Name ist Marc. Ich bin Student der "Angewandten Kommunikations- und Medienwissenschaft" an der Universität Duisburg-Essen.
Ich habe im Rahmen meiner Masterarbeit am Institut für Informatik und Interaktive Systeme ein Online-Evaluationstool für digitale Spiele entwickelt, welches ich am Beispiel von GTA IV testen möchte. Dafür benötige ich euch. Mich interessiert nicht nur die Meinung der Hardcorezocker, sondern aller GTA IV Spieler. Ein wenig Erfahrung mit GTA IV sollte man natürlich schon gesammelt haben.
Es handelt sich bei meiner Studie NICHT um eine neue Umfrage zur Gewaltthematik oder dergleichen, keine Sorge.
In meiner Umfrage geht es um Themen wie Spielmechanik, Gameplay, Interface-Gestaltung usw. also um Faktoren, die enorm wichtig für digitale Spiele sind.
Die Umfrage ist natürlich anonym und dient rein wissenschaftlichen Zwecken.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich genug Leute finden, die an meiner Umfrage teilnehmen.
WICHTIG: Ihr müsst JavaScript in eurem Browser für diese Seite zulassen, sonst gibts Probleme. Mit Datensätzen bei denen JavaScript nicht aktiviert war, kann ich nix anfangen! Also bitte aktiviert es, zumindest für diese Seite.
Hier der Link zur Umfrage: Umfrage zum digitalen Spiel GTA IV
Sobald die Umfrage beendet ist und die Ergebnisse ausgewertet wurden, werde ich sie natürlich auf meiner Seite und hier im Forum veröffentlichen.
Im Voraus schonmal vielen Dank für eure freiwillige Teilnahme.
Ciao
Marc
P.S.: Wenn ihr noch Leute kennt, die ebenfalls GTA IV gespielt haben bzw. spielen, würde ich mich freuen, wenn ihr die Umfrage auch an die weiterleiten würdet.