Dead Space

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Humpy hat geschrieben:Jepp. Angeblich muss man die rechte Maustaste zum Zielen drücken und mit der linken Maustaste schießen - neben ein paar anderen schwachsinnigen Entscheidungen. Kann sich ja jeder denken, was das fürn Krampf ist^^. Man kann sie aber wohl auch direkt mit 360 Gamepad steuern und sollte das als Pc Spieler auch tun.
mein gott du tust so als wäre es Resi 4.Das läst sich gut steuern mit der maus erstmal ausprobieren bevor man merkert :wink:
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

nogg3r hat geschrieben:Dead Space ist wirklich interessant.. Aber es ist arg kurz, oder? Hab neulich ein Review in nem Heftchen überflogen da stand 6-8 Stunden.
Wie hoch ist der Wiederspielwert?
Eig. sehr hoch, denn man kann im 2ten Durchgang mit dem Errungenschaften und Waffen des ersten Durchgangs spielen. Sprich, man könnte vielleicht Anzug, Waffen und Fähigkeiten noch zu 100% Upgraden.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

was ich auch sehr positiv finde ist, dass das sammeln der trophäen etwas einfacher wurde. musste man bisher spiele 4 mal spielen um trophäen zu bekommen (uncharted) oder unzählige multiplayer-spiele spielen (buzz) verdient man bei ds bei gutem spielen schon den großteil an trophäen.

hab gestern kapitel 5 angefangen und die spannung nimmt kein ende! ersten boss-gegner gehabt, war aber doch etwas leicht zu besiegen. die gepanzerten brute-gegner sind schwerer zu besiegen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Humpy hat geschrieben:Jepp. Angeblich muss man die rechte Maustaste zum Zielen drücken und mit der linken Maustaste schießen - neben ein paar anderen schwachsinnigen Entscheidungen. Kann sich ja jeder denken, was das fürn Krampf ist^^. Man kann sie aber wohl auch direkt mit 360 Gamepad steuern und sollte das als Pc Spieler auch tun.
Zwei Tasten gleichzeitig zu drücken überfordert dich, was spielst du denn sonst für Spiele? 8O
Es gibt auch viele Konsolenspiele wo man die Schultertasten drücken und dann mit einer anderen Taste schießen muss. Eigentlich sehr sinnvoll und easy. Genau so verhält es sich mit der Maus...hattest du überhaupt schonmal eine Maus in der Hand? :lol:

Trotzdem ist Kritik bei dem Spiel berechtigt, da die Maussteuerung total schwammig ist. Als ob man die Attribute für den Stick von Pads übernommen hätte und einfach die Maus drübergemapped. Ich hoffe die patchen das.
Humpy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Humpy »

Punisher256 hat geschrieben:
mein gott du tust so als wäre es Resi 4.Das läst sich gut steuern mit der maus erstmal ausprobieren bevor man merkert :wink:
Ich habe nur das wiedergegeben, was einige Reviewseiten sagen :wink:.
llsnakyll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llsnakyll »

zu spielzeit kann ich nur sagen:

gestern abgespeichert bei anfang kapitel 11, war immer auf der suche nach "versteckten" spinden usw. habe sogar die türen überbrückt um zu sehen was dort drinn ist.. man kann also sagen, dass ich es gemütlich spiele und alles durchsuche.. spielzeit bis jetzt rund 7-8 stunden.. da es nur noch 2 kapitel sind denke ich, dass ich in 9-10 stunden durch sein werde.. wenn ich es durch habe schreibe ich nochmal genaueres..

achja.. spiele nur mit dem lasercutter auf normal (warum ? -> achievement auf der xbox360 ^^ ).. das teil voll geupdatet macht echt laune.. wiederspielbarkeit ist aufjedenfall für mich da.. andere waffen ausprobieren :wink: und vorallem höherer schwierigkeitsgrad und alles auf 100% updaten.. das sind schon gute anreize um das game nochmal zu zocken

greetz snaky
Humpy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Humpy »

llsnakyll hat geschrieben:man kann also sagen, dass ich es gemütlich spiele und alles durchsuche.. spielzeit bis jetzt rund 7-8 stunden..
Naja, 7-8 Stunden bis Kapitel 11 ist schon sehr flott. Die meisten Leute in den Foren haben 12-15 Stunden gebraucht, ich war nach 13 Stunden durch.
llsnakyll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llsnakyll »

Humpy hat geschrieben:
llsnakyll hat geschrieben:man kann also sagen, dass ich es gemütlich spiele und alles durchsuche.. spielzeit bis jetzt rund 7-8 stunden..
Naja, 7-8 Stunden bis Kapitel 11 ist schon sehr flott. Die meisten Leute in den Foren haben 12-15 Stunden gebraucht, ich war nach 13 Stunden durch.
weis auch nicht ^^ wiegesagt habe alles durchsucht was es so an offene türen gab.. aber vielleicht renn ich zu viel :wink:..

werde es wenn ich dann FarCry2 und Fallout 3 und was sonst noch so alles kommt auf jedenfall noch mal auf den schwersten Schwierigkeitsgrad durchzocken.. ist echt gut gemacht
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

habs durch 10 std ungefäir hab ich gebraucht das ende hatt mich richtig geschockt vorallem wenn man sich nichts böses denkt ^^ :wink:
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

llsnakyll hat geschrieben:zu spielzeit kann ich nur sagen:

gestern abgespeichert bei anfang kapitel 11, war immer auf der suche nach "versteckten" spinden usw. habe sogar die türen überbrückt um zu sehen was dort drinn ist.. man kann also sagen, dass ich es gemütlich spiele und alles durchsuche.. spielzeit bis jetzt rund 7-8 stunden.. da es nur noch 2 kapitel sind denke ich, dass ich in 9-10 stunden durch sein werde.. wenn ich es durch habe schreibe ich nochmal genaueres..

achja.. spiele nur mit dem lasercutter auf normal (warum ? -> achievement auf der xbox360 ^^ ).. das teil voll geupdatet macht echt laune.. wiederspielbarkeit ist aufjedenfall für mich da.. andere waffen ausprobieren :wink: und vorallem höherer schwierigkeitsgrad und alles auf 100% updaten.. das sind schon gute anreize um das game nochmal zu zocken

greetz snaky
wegen dem achievement: man kanns auf leicht zocken ;) und der plasmacutter is auch mein favorit
llsnakyll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llsnakyll »

BenB92 hat geschrieben:
llsnakyll hat geschrieben:zu spielzeit kann ich nur sagen:

greetz snaky
wegen dem achievement: man kanns auf leicht zocken ;) und der plasmacutter is auch mein favorit
jo kann man ist aber öde ^^ finde ich jedenfalls..

so bin durch und habe 8 stunden und 35 minuten gebraucht... habe auf normal gezockt und nur mit plasmacutter.. habe nach spinden gesucht und sogar die türen überbrückt.. bin also, meiner meinung nach nicht nur stupide durchgerannt.. ist hammer game mit nem überraschenden ende
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

erschreckend^^
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

man ich bin echt hin und weg! neben den kleinen gelegentlichen schockern finde ich am besten die situationen, wenn man einen riesigen raum betritt und man beim reinschauen schon die angst bekommt das man gleich von einer horde in die ecke gedrängt wird... dieses gefühl hatte ich ich letzte mal beim remake von resident evil 1 auf der wii! denke das re5 schon ganz schön was hinlegen muss, um diese atmosphäre toppen zu können! schade das es so wenig games gibt, die mit solchen ängsten (platzangst, druck, ungewissheit oder auch ekel) spielen oder diese mit einer guten story paaren. daher finde ich ist ds ein licht am ende eines langen tunnels und ich hoffe das re5 dies noch toppt :D
llsnakyll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llsnakyll »

tramposo84 hat geschrieben:man ich bin echt hin und weg! neben den kleinen gelegentlichen schockern finde ich am besten die situationen, wenn man einen riesigen raum betritt und man beim reinschauen schon die angst bekommt das man gleich von einer horde in die ecke gedrängt wird... dieses gefühl hatte ich ich letzte mal beim remake von resident evil 1 auf der wii! denke das re5 schon ganz schön was hinlegen muss, um diese atmosphäre toppen zu können! schade das es so wenig games gibt, die mit solchen ängsten (platzangst, druck, ungewissheit oder auch ekel) spielen oder diese mit einer guten story paaren. daher finde ich ist ds ein licht am ende eines langen tunnels und ich hoffe das re5 dies noch toppt :D
das stimm ich dir 100%ig zu.. aber ich denke re5 wird geil werden und es hat nen coop wenn der gut wird dann habe ich lange was von dem game :wink:

so dann ist jetzt fallout 3 drann oder doch fable 2 ^^ man man man gibt zu viele gute games zurzeit..

wünsch euch allen ein schönen abend

greetz
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

auf der packungsrückseite ist der hinweis "network features", kann da wer was sagen was das is oder wo man da bitte was finden soll?