Naja ich hab das neue Ninja Gaiden bei meinem freund gezockt und God of war 2 auch.Für mich persönlich ist Gow 2 viel besser als ninja gaiden (obwohl es älter ist).und wenn god of war 3 auch nur annähhernd schafft was der vorgänger geschafft hat wird er besser als ninja gaiden (metacritic gow 2= 90-93 ninja gaiden= 80-83 kA wie viel genau).Koopatrooper hat geschrieben:Nun, ich finde den Vergleich nicht weit hergeholt, schau dir mal ein paar Videos zu Ninja Gaiden 2 an, es wirkt viel blutiger und dass was man vom Kampsystem zu sehen bekam, ähnelt GOW schon.ElectroRocker hat geschrieben: DU VERGLEICHST GRAN TURISMO MIT FORZA???!!!
NINJA GAIDEN MIT GOW3 ???!!!
entweder du bist ein totaler Xbot oder einfach nur ignorant.
Sony: Gewinneinbruch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
ElectroRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
ElectroRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
f*ck du hast verdammt recht,lol naja 2 rpgs + niedrigerer preis + warten auf 80 gb.Na gut da kann microsoft auch mal 2 monate hintereinander gewinnenLord_Zero_00 hat geschrieben:@Electro
Sony verkauft in Japan seit nun 8 Wochen infolge weniger Konsolen als MS pro Woche (auf PS3/360 bezogen). :wink:
EDIT:
Also wer hier der totale Fanboy ist, dürfte langsam jedem klar sein.
-
Zapp Brannigan
- Persönliche Nachricht:
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Ich hab geschrieben, dass es keine langfristige Absatzänderung bei den sog. Systemsellern gab.Komisch ich kenn mindestens 5 Leute die sich ALLEIN wegen MGS 4 ne 400 euro konsole zugelegt haben.Auch kenn ich viele die NUR wegen halo 3 in den laden gerannt sind um sich ne xbox zu kaufen.Guck dir auf Vgchartz doch einfach mal die woche vor dem release(mgs4 & halo3)an und danach,und fällt dir was auf? jaa es wurde daraufhin VIEL mehr konsolen verkauft.Ich hab niemals gesagt Sony verkauft zurzeit mehr konsolen als microsoft sondern nur dass sony mehr in japan und europa verkauft.Und ja ich weiß die 360 wurde öfter verkauft als die ps3 in japan aber wer kauft sich bitteschön jetzt ne ps3 wenn man 7 tage später zum gleichen preis doppelten speicher kriegt?
Ach ja diese woche kam fable 2 raus vor 2 monaten gab es eine preisreduzierung und trotzdem verkauft die 360 nur in amerika mehr (japan auch aber ab nächste woche ist ps3 wieder vorne).Und jetzt stell dir mal vor die ps3 würde nur eine 50 euro preisreduzierung bekommen,sie würde die 360 2:1 in allen kontinenten überbieten.
Wenn du natürlich meinst, ein Systemseller sein ein Spiel, welches den Absatz der Konsole kurzfristig pusht, nur damit er sich nach kurzer Zeit wieder auf das Niveau wie vor der Veröffentlichung einpendelt, legst du den Begriff anders aus als ich. Ein Systemseller ist für mich ein Spiel, dass den Absatz langfristig auf ein höheres Niveau hebt, sozusagen die Entscheidung auch in Zukunft zu der jew. Konsole zu greifen, beeinflusst.Simon_says hat geschrieben: Bis jetzt hatten all die Titel, egal für welche Konsole, die als sogenannte Systemseller gehandelt wurden und meist mit aufwendiger Grafik protzten, nicht wirklich einen langfristigen Einfluss auf den Absatz der Konsole. Halo 3 nicht, GTA4 nicht, MGS4 nicht.
Zu deinen anderen "Hoffnungen" zum Absatz der PS3 bleibt mir nur zu sagen, es geht mir hier nicht darum die Konsole schlecht zu machen.
Beide verkaufen sich miserabel in Anbetracht der Summen die man da hineingepumpt hat und wie ich in meinem ersten Post zu diesem Thema bereits sagte, Sony wird sich das auf Dauer nicht leisten können, Microsoft hingegen schon. Dort machen vielleicht ab und an die Aktionäre stunk, aber deshalb geht es dem Konzern nicht schlecht. Bei Sony sieht es insgesamt wesentlich finsterer aus und sollte dies so weitergehen, wird man sich mit Sicherheit von einigen nichtprofitablen Bereichen trennen bzw. diese umstrukturieren, wozu derzeit auch die PS- SParte zählt.
-
ElectroRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die einzigen zwei spiele von denen es keine bilder gibt sind team ico project und uncharted 2 trotzdem kommen beide höchstwahrscheinlich 2009:Uncharted 2 weil naughty dog es so angekündigt hat.Team ico project weil sie ihre spiele immer alle 4 jahre veröffentlichen (sony hat ja gesagt 2001 - 2005 - 2009).Zapp Brannigan hat geschrieben:Kommst du von GameTrailers.com? Die erstellen auch immer so tolle Listen mit lauter Spielen von denen es nicht mal Bilder gibt.
Korrigier mich wenn ich falsch liege.
-
backwardsbanger
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich denke mal electro_rocker regt sich genau wie ich nur darüber auf wie hohl manche xbox fanboys hier behaupten das sony mit der ps3 so verkackt hat und sich ganz aus dem konsolenmarkt verabschiedet und microsoft doch soooo haushoch gesiegt hätte...
das könnt ihr garnicht wissen erst recht dann nicht wenn ihr mal schaut was bald alles für die ps3 erscheint.....
und ich bin mir ziemlich sicher das die PS3 zwischen dem zeitraum vom 11.11-21.11 eine preissenkung bekommt und dann gehts erst richtig los....und wie gesagt die xbox hat schon ein jahr länger aufm buckel
das könnt ihr garnicht wissen erst recht dann nicht wenn ihr mal schaut was bald alles für die ps3 erscheint.....
und ich bin mir ziemlich sicher das die PS3 zwischen dem zeitraum vom 11.11-21.11 eine preissenkung bekommt und dann gehts erst richtig los....und wie gesagt die xbox hat schon ein jahr länger aufm buckel
-
Zapp Brannigan
- Persönliche Nachricht:
-
ElectroRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ simon
Genau das gleiche sind Systemseller für mich.Nur leider kann man das ned an den Zahlen ablesen denn die hauptgründe sind doch immernoch die exklusiv titel wenn man sich eine konsole zulegt.Und wenn jemand jetzt sich nicht zwischen beiden konsolen (360 und ps3) entscheiden kann ruft er sich nicht nur die exklusiv titel ins gedächtnis die im gleichen zeitraum erscheinen sondern auch spiele die früher erschienen sind wie mgs 4 und beispielsweise halo 3.Die sind dann auch ein sehr entscheidender Faktor.
@ Der über mir
Es wird diesen Jahr keine Preissenkung geben SONY würde soviel geld verlieren dass sie wirklich aus dem Konsolengeschäft aussteigen müssten.Aber spätestens nächstes jahr Q2 wird es eine senkung geben (wegen releases wie Killzone 2 und God Of War 3)
Genau das gleiche sind Systemseller für mich.Nur leider kann man das ned an den Zahlen ablesen denn die hauptgründe sind doch immernoch die exklusiv titel wenn man sich eine konsole zulegt.Und wenn jemand jetzt sich nicht zwischen beiden konsolen (360 und ps3) entscheiden kann ruft er sich nicht nur die exklusiv titel ins gedächtnis die im gleichen zeitraum erscheinen sondern auch spiele die früher erschienen sind wie mgs 4 und beispielsweise halo 3.Die sind dann auch ein sehr entscheidender Faktor.
@ Der über mir
Es wird diesen Jahr keine Preissenkung geben SONY würde soviel geld verlieren dass sie wirklich aus dem Konsolengeschäft aussteigen müssten.Aber spätestens nächstes jahr Q2 wird es eine senkung geben (wegen releases wie Killzone 2 und God Of War 3)
Zuletzt geändert von ElectroRocker am 30.10.2008 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
backwardsbanger
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schon wieder....alter checkst du es wirklich nicht ?Bei Sony sieht es insgesamt wesentlich finsterer aus und sollte dies so weitergehen, wird man sich mit Sicherheit von einigen nichtprofitablen Bereichen trennen bzw. diese umstrukturieren, wozu derzeit auch die PS- SParte zählt.
von wo willst du das wissen ?
arbeitest bestimmt bei SONY als maulwurf von MS ..
die ZUKUNFT ist ungewiss und du sagst mit sicherheit...ja klaro
-
Koopatrooper
- Persönliche Nachricht:
Nicht jeder, der etwas nüchtern betrachtet ist ein XBox Fanboy, ich hab keine und werd auch in naher Zukunft keine XBox haben.
Nur Sony hat nunmal viele Fehler gemacht, angefangen mit:
- einem verspätetem Release (das MS davon profitieren konnte war Sonys Schuld)
- abgespeckte Hardware in Europa
- leere Versprechungen (es hieß noch, dass durch den Software Emulator, der nun ebenfalls fehlt, PS2 Spiele hochgerechnet werden, so dass sie besser auf neuren Fernsehern aussehen, und das am Softwareemu ständig gearbeitet wird um möglichst viele Spiele zum Laufen zu bringen, nun gibts gar keine Abwärtskompatibilität mehr)
- Unwahrheiten (Es hieß doch am Anfang , dass ein Controller mit Bewegungssensoren aus technischen Gründen keine Vibration haben kann, dass es nun aufeinaml doch geht und in Wirklichkeit Lizensierungsgründe dahinter steckten wurde verschwiegen)
Sicherlich ist Microsoft auch nicht besser und auch ein profitorientiertes Unternehmen wie Sony. Schlechte Kühlung, Netzteildefekte, lauter Lüfter, abgespeckte Versionen (die Arcarde ohne Festplatte ist in meinen Augen ein Bauernfänger) etc.
Nur will keine der beiden Fraktionen die negativen Punkte höhren.
- leere Versprechungen (es hieß noch, dass durch den Software Emulator, der nun ebenfalls fehlt, PS2 Spiele hochgerechnet werden, so dass sie besser auf neuren Fernsehern aussehen, und das am Softwareemu ständig gearbeitet wird um möglichst viele Spiele zum Laufen zu bringen, nun gibts gar keine Abwärtskompatibilität mehr)
- Unwahrheiten (Es hieß doch am Anfang , dass ein Controller mit Bewegungssensoren aus technischen Gründen keine Vibration haben kann, dass es nun aufeinaml doch geht und in Wirklichkeit Lizensierungsgründe dahinter steckten wurde verschwiegen)
Sicherlich ist Microsoft auch nicht besser und auch ein profitorientiertes Unternehmen wie Sony. Schlechte Kühlung, Netzteildefekte, lauter Lüfter, abgespeckte Versionen (die Arcarde ohne Festplatte ist in meinen Augen ein Bauernfänger) etc.
Zuletzt geändert von Koopatrooper am 30.10.2008 02:18, insgesamt 3-mal geändert.
-
ElectroRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
M.A.G. Ist ein Spiel das in der Socom Welt ist und sich deshalb auch wie socom spielt.Das spiel ist ein reines online spiel mit online gefechten mit bis zu 256 spielern.Zapp Brannigan hat geschrieben:Was ist mit M.A.G.? Außer einen CGI Trailer gibt es auch nichts. Solche Spiele tauchen in jeder Liste auf, obwohl man nicht mal weiss wie das Spiel aussieht. Aber Hauptsache man hat einen Titel mehr stehen als die Konkurrenz. Gilt übrigens für beide Seiten.
komm sag mir noch ein paar titel zu denen es noch nicht mal bilder geschweige denn informationen gibt los.
- After Eight
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1. Vergleich MGS nicht mit Gears.. Sind so ziemlich das GegenteilElectroRocker hat geschrieben: Komisch ich kenn mindestens 5 Leute die sich ALLEIN wegen MGS 4 ne 400 euro konsole zugelegt haben.Auch kenn ich viele die NUR wegen halo 3 in den laden gerannt sind um sich ne xbox zu kaufen.
2. MGS 4 hat viele PS3's verkauft und LBP und GoW werden dieses machen und Halo,Gears,Gears 2,Bioshock,Fable,Rockband,Mass Effect und Lost Odysse haben/werden viele 360;s verkaufen.
3. Du hast keine Ahnung ob MAG gut aussehen wird und ob die Server auch funktionieren werden bei der Masse an Spielern
-
ElectroRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Koopatrooper hat geschrieben:Nicht jeder, der etwas nüchtern betrachtet ist ein XBox Fanboy, ich hab keine und werd auch in naher Zukunft keine XBox haben.
- leere Versprechungen (es hieß noch, dass durch durch den Software Emulator, der nun ebenfalls fehlt, PS2 Spiele hochgerechnet werden, so dass sie besser auf neuren Fernsehern aussehen, und das am Softwareemu ständig gearbeitet wird um möglichst viele Spiele zum Laufen zu bringen, nun gibts gar keine Abwärtskompatibilität mehr)
- Unwahrheiten (Es hieß doch am Anfang , dass ein Controller mit Bewegungssensoren aus technischen Gründen keine Virbration haben kann, dass es nun aufeinaml doch geht und in Wirklichkeit Lizensierungsgründe dahinter steckten wurde verschwiegen)
Sicherlich ist Microsoft auch nicht besser und auch ein profitorientiertes Unternehmen wie Sony. Schlechte Kühlung, Netzteildefekte, lauter Lüfter etc.
- Vielleicht wollte SONY im Gegensatz zu M$ seinen loyalen Fans nicht ein gerät zumuten mit einer ausfallrate von 35 %.
- Nun ja mit jeder verkauften PS3 verliert sony 130 euro.Du willst mehr??? dann wunder dich nicht wenn der preis von der ps3 noch bei 600 euro wär.
Ach ja zum Vergleich.
Playstation 3 (Bluray,free online,free wifi,multimedia system)
ABGESPECKTE HARDWARE WTF???!! was willst du mehr??!!
vlt ein eingebauten full hd fernseher???
wäre dann der herr zufrieden?
die Xbox 360 hat noch nicht mal Wifi eingebaut.
- das kommt noch vertrau mir.
- Naja jetzt haben wir denn Dualshock 3 besser zu spät als nie.
denk mal über die punkte nach vor allem über die ersten zwei bevor du solche posts machst.
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Man wird sicherlich nichtprofitable Bereiche weiterhin hohe Verluste einfahren lassen, damit sich backwardsbanger aus dem 4players- Forum besser fühlt.backwardsbanger hat geschrieben: schon wieder....alter checkst du es wirklich nicht ?
von wo willst du das wissen ?
arbeitest bestimmt bei SONY als maulwurf von MS ..
die ZUKUNFT ist ungewiss und du sagst mit sicherheit...ja klaro
- After Eight
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: