Sony: Gewinneinbruch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Simon Guck dir mein beitrag and und argumentiere
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Das wird ja immer besser... :mrgreen:
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

ElectroRocker hat geschrieben:Simon Guck dir mein beitrag and und argumentiere
Er möge eine Seite zurückblättern und ganz nach unten scrollen.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Simon_says hat geschrieben:

Sony wie Microsoft ereichen nicht genügend Käufer, um mit ihrem Konsolengeschäft einen Gewinn zu erzielen, der die Verluste die beide bereits erlitten haben, auszugleicht. Microsoft wird dieses Spiel wesentlich länger als Sony durchhalten und indirekt hat man dort ja bereits eingeräumt, das man diese Strategie nicht weiter verfolgen will, während Redmond eine neue Konsole mit allem drum und dran plant.
Deshalb gibt es wohl auch keine Preissenkung, denn man erreicht auch mit niedrigerem Preis nicht genügend Kunden(siehe Microsoft), man zahlt einfach nur nochmehr pro Konsole drauf.
Das Problem ist nur Microsoft erreicht nicht genug Kunden weil manche ihre Konsole einfach nicht "wollen" (Siehe europa und japan).Während Sony einfach nur das Problem hat das ihre Konsole so verdammt teuer ist.Die Verkaufszahlen der PS3 werden noch extrem steigen einfach nur aus dem Grund weil die meisten darauf warten bis die PS3 billiger ist , und die Preissenkung kommt dann auch iwannmal wenn die Produktionskosten weniger werden (BluRay etc).Der Vorteil gegenüber Microsoft ist auch der dass die Technologie der PS3 besser ist,ich glaub es ist ziemlich klar das besser als Gears Of War 2 kaum noch werden kann ( grafisch) und dann guckt euch nur die neuen Killzone 2 Trailer an.Die PS3 ist noch lange nicht am Ende.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Das will ich für die PS3 auch hoffen dass sie noch nicht am Ende ist. Denn sollte sie es entgegen deiner Behauptungen doch sein dann wird es wohl ziemlich knapp werden. Ich will die PS3 überhaupt nicht schlecht machen. Ich mag alle Konsolen! Zunächst muss sich das Sony Lineup von 2009 erst einmal beweisen. Ich lüge nicht wenn ich sage dass die XBox360 in dieser Generation immer mehr und meistens bessere Spiele hatte. Was nicht heißen soll dass es auf der PS3 nur schlechte gibt. Auch dort gibt es einige gute und natürlich sogar geniale. Aber auf der Xbox360 gibts bisher die meisten guten. Und ich glaube nicht dass Microsoft nächstes Jahr so wenige Exklusivtitel hat wie du gepostet hast. Es wird sich noch zeigen müssen ob Sony da mithalten kann. Ich glaube auch dass Killzone 2 ein sehr guter Shooter wird mit einer Hammergrafik. Ich glaube ich kenne fast jedes Video zu diesem Spiel aber in keinem sieht es tatsächlich so aus wie im Rendertrailer von 2005. Aber sie sind diesem Rendertrailer nahe gekommen. Es sieht beeindruckend aus. Heavy Rain ebenso. Aber du solltest auch nicht vergessen dass allein gegen diese zwei Spiele Gears of War 2 und Alan Wake dagegenhalten. Das bedeutet für mich dass weder die eine noch die andere Konsole besser ist denn beide bieten im grunde genau dasselbe.

Mir für meinen Teil ist das sowieso egal. Ich weis dass ich sowieso noch Alan Wake, Heavy Rain, Gears of War 2 und killzone spielen werde. Damit hat man glaub ich den meisten Spaß!

Und warum ist es klar dass es grafisch nicht mehr besser werden kann wie gears of war 2? Mir ists nicht klar und auch dass wird sich noch beweisen müssen.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

ElectroRocker hat geschrieben: Das Problem ist nur Microsoft erreicht nicht genug Kunden weil manche ihre Konsole einfach nicht "wollen" (Siehe europa und japan).Während Sony einfach nur das Problem hat das ihre Konsole so verdammt teuer ist.Die Verkaufszahlen der PS3 werden noch extrem steigen einfach nur aus dem Grund weil die meisten darauf warten bis die PS3 billiger ist , und die Preissenkung kommt dann auch iwannmal wenn die Produktionskosten weniger werden (BluRay etc).Der Vorteil gegenüber Microsoft ist auch der dass die Technologie der PS3 besser ist,ich glaub es ist ziemlich klar das besser als Gears Of War 2 kaum noch werden kann ( grafisch) und dann guckt euch nur die neuen Killzone 2 Trailer an.Die PS3 ist noch lange nicht am Ende.
Was hilft einem ein grafisch aufwändiger Titel, der Uraltgameplay bietet? Bis jetzt hatten all die Titel, egal für welche Konsole, die als sogenannte Systemseller gehandelt wurden und meist mit aufwendiger Grafik protzten, nicht wirklich einen langfristigen Einfluss auf den Absatz der Konsole. Halo 3 nicht, GTA4 nicht, MGS4 nicht.
Das liegt mit Sicherheit nicht daran, dass diese Titel nicht genügend beworben wurde, Halo3 genoss die teuerste Werbekampagne für ein Spiel, die es jemals gab, GTA4 schaffte es dank gutem Marketing sogar bis in die Tagesschau. Den Titeln selbst kam das zugute, den Konsolen auf denen sie erschienen irgendwie nicht so.

Auch wird eine Preissenkung nicht den erhofften Segen bringen, Microsoft, die eigentlich genau die selben Spiele anbieten wie Sony(bloß eben unter anderem Namen Killzone 2 = GoW2 usw), verramschen ihre Konsole jetzt schon länger und trotz der gleichzeitigen Veröffentlichungen von GTA4 mit der Preissenkung, geschah doch relativ wenig. 3 Wochen lang wurden mehr Boxen verkauft, das wars.

Es war auch noch nie so, dass man einfach einen grafisch aufwendigen Shooter brachte, der sich wie von selbst verkaufte und gleichzeitig die Verkaufszahlen des Systems in die Höhe trieb.
Es brauchte schon immer mehr als das.
GoldenEye und Perfect Dark z.B. setzten in Sachen Gameplay damals Akzente, die heute immer noch essentiell, aber längst kein Standard sind, weil immer noch jeder 2te Entwickler zu meinen scheint, als Multiplayer reicht ein Onlinemodus mit DM, TDM und CTF.

Um möglichst viel Kunden anzusprechen, hat man auch viele Genres(nicht nur die Shooter, dies nur als Beispiel wegen Killzone und Co) so verwässert, dass im Prinzip jeder 10jährige damit leicht zurecht kommt. Es gibt keine Herausforderung mehr, keine Steurung zu meistern, der Spielabluaf ist eintönig, damit er von jedem begriffen wird, die Missionsziele beschränken sich auf das nötigste und meist wird einem noch mit dutzenden Hilfen unter die Arme gegriffen(Aimbot, regenerierende Energie usw.). Als Kunde fühlt man sich einfach nur noch als Zuschauer einer Effektorgie, von dem ab und an verlangt wird einen Knopf zu drücken. Wurde nicht auch irgendwann mal eine interessante Geschichte erzählt?
Die von Terroristen/Aliens/Monster, was auch immer, die den Weltfrieden bedrohen, kenn ich nämlich schon zur Genüge.
Die Inszenierung ist furios, die Präsentation ebenso, aber das Gameplay? Die Geschichte? Dies war früher anders, denn die Spiele unterschieden sich nicht nur durch die Anzahl der Waffen voneinander. Kein Wunder dass es heutzutage keine Systemseller mehr gibt.

Ob nun Killzone 2, Gears of War 2, Resistance 2, völlig egal, der Spieler bekommt das, was er schon seit Jahren kennt. Dass er sich dafür ein System anschafft und koste es nur 200€, glaub ich weniger. Das er allerdings 250€ ausgibt um etwas Neues zu erleben, sollte skeptisch machen. Wenn ich schon keine Steuerung habe, die ein neues Erlebnis bietet, wieso sollte ich nicht versuchen Spiele zu kreieren, die dem Spieler auch ein solches bieten?
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

organica hat geschrieben:Das will ich für die PS3 auch hoffen dass sie noch nicht am Ende ist. Denn sollte sie es entgegen deiner Behauptungen doch sein dann wird es wohl ziemlich knapp werden. Ich will die PS3 überhaupt nicht schlecht machen. Ich mag alle Konsolen! Zunächst muss sich das Sony Lineup von 2009 erst einmal beweisen. Ich lüge nicht wenn ich sage dass die XBox360 in dieser Generation immer mehr und meistens bessere Spiele hatte. Was nicht heißen soll dass es auf der PS3 nur schlechte gibt. Auch dort gibt es einige gute und natürlich sogar geniale. Aber auf der Xbox360 gibts bisher die meisten guten. Und ich glaube nicht dass Microsoft nächstes Jahr so wenige Exklusivtitel hat wie du gepostet hast. Es wird sich noch zeigen müssen ob Sony da mithalten kann. Ich glaube auch dass Killzone 2 ein sehr guter Shooter wird mit einer Hammergrafik. Ich glaube ich kenne fast jedes Video zu diesem Spiel aber in keinem sieht es tatsächlich so aus wie im Rendertrailer von 2005. Aber sie sind diesem Rendertrailer nahe gekommen. Es sieht beeindruckend aus. Heavy Rain ebenso. Aber du solltest auch nicht vergessen dass allein gegen diese zwei Spiele Gears of War 2 und Alan Wake dagegenhalten. Das bedeutet für mich dass weder die eine noch die andere Konsole besser ist denn beide bieten im grunde genau dasselbe.

Mir für meinen Teil ist das sowieso egal. Ich weis dass ich sowieso noch Alan Wake, Heavy Rain, Gears of War 2 und killzone spielen werde. Damit hat man glaub ich den meisten Spaß!

Und warum ist es klar dass es grafisch nicht mehr besser werden kann wie gears of war 2? Mir ists nicht klar und auch dass wird sich noch beweisen müssen.

Komisch du nennst nur Killzone 2 und Heavy Rain im Vergleich zu Alan Wake und Geow2.Erstens Geow2 erscheint dieses jahr also vergleich es wenn überhaupt mit Resistance 2 (IGN 95 % mehr als cod4 btw).
Wo bleibt Gran turismo 5 und God Of War.Zur erinnerung GT4 hat circa 10 millionen kopien verkauft und beide (gow3 und gt4) waren 90+ spiele und die nachfolger werden höchstwahrscheinlich genau so gut werden.(wenn nicht besser)
Yep am Besten beide Konsolen haben und scheiß fanboyism daheim lassen.Ich wette Alan wake und Geow2 werden auch sehr gute titel doch wie es halt ausschaut hat die ps3 mehr für das nächste jahr,aber wir werden sehn ;)
Zuletzt geändert von ElectroRocker am 30.10.2008 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ElectroRocker hat geschrieben: Das Problem ist nur Microsoft erreicht nicht genug Kunden weil manche ihre Konsole einfach nicht "wollen" (Siehe europa und japan).Während Sony einfach nur das Problem hat das ihre Konsole so verdammt teuer ist.Die Verkaufszahlen der PS3 werden noch extrem steigen einfach nur aus dem Grund weil die meisten darauf warten bis die PS3 billiger ist , und die Preissenkung kommt dann auch iwannmal wenn die Produktionskosten weniger werden (BluRay etc).Der Vorteil gegenüber Microsoft ist auch der dass die Technologie der PS3 besser ist,ich glaub es ist ziemlich klar das besser als Gears Of War 2 kaum noch werden kann ( grafisch) und dann guckt euch nur die neuen Killzone 2 Trailer an.Die PS3 ist noch lange nicht am Ende.
Was hilft einem ein grafisch aufwändiger Titel, der Uraltgameplay bietet? Bis jetzt hatten all die Titel, egal für welche Konsole, die als sogenannte Systemseller gehandelt wurden und meist mit aufwendiger Grafik protzten, nicht wirklich einen langfristigen Einfluss auf den Absatz der Konsole. Halo 3 nicht, GTA4 nicht, MGS4 nicht.
Das liegt mit Sicherheit nicht daran, dass diese Titel nicht genügend beworben wurde, Halo3 genoss die teuerste Werbekampagne für ein Spiel, die es jemals gab, GTA4 schaffte es dank gutem Marketing sogar bis in die Tagesschau. Den Titeln selbst kam das zugute, den Konsolen auf denen sie erschienen irgendwie nicht so.

Auch wird eine Preissenkung nicht den erhofften Segen bringen, Microsoft, die eigentlich genau die selben Spiele anbieten wie Sony(bloß eben unter anderem Namen Killzone 2 = GoW2 usw), verramschen ihre Konsole jetzt schon länger und trotz der gleichzeitigen Veröffentlichungen von GTA4 mit der Preissenkung, geschah doch relativ wenig. 3 Wochen lang wurden mehr Boxen verkauft, das wars.

Es war auch noch nie so, dass man einfach einen grafisch aufwendigen Shooter brachte, der sich wie von selbst verkaufte und gleichzeitig die Verkaufszahlen des Systems in die Höhe trieb.
Es brauchte schon immer mehr als das.
GoldenEye und Perfect Dark z.B. setzten in Sachen Gameplay damals Akzente, die heute immer noch essentiell, aber längst kein Standard sind, weil immer noch jeder 2te Entwickler zu meinen scheint, als Multiplayer reicht ein Onlinemodus mit DM, TDM und CTF.

Um möglichst viel Kunden anzusprechen, hat man auch viele Genres(nicht nur die Shooter, dies nur als Beispiel wegen Killzone und Co) so verwässert, dass im Prinzip jeder 10jährige damit leicht zurecht kommt. Es gibt keine Herausforderung mehr, keine Steurung zu meistern, der Spielabluaf ist eintönig, damit er von jedem begriffen wird, die Missionsziele beschränken sich auf das nötigste und meist wird einem noch mit dutzenden Hilfen unter die Arme gegriffen(Aimbot, regenerierende Energie usw.). Als Kunde fühlt man sich einfach nur noch als Zuschauer einer Effektorgie, von dem ab und an verlangt wird einen Knopf zu drücken. Wurde nicht auch irgendwann mal eine interessante Geschichte erzählt?
Die von Terroristen/Aliens/Monster, was auch immer, die den Weltfrieden bedrohen, kenn ich nämlich schon zur Genüge.
Die Inszenierung ist furios, die Präsentation ebenso, aber das Gameplay? Die Geschichte? Dies war früher anders, denn die Spiele unterschieden sich nicht nur durch die Anzahl der Waffen voneinander. Kein Wunder dass es heutzutage keine Systemseller mehr gibt.

Ob nun Killzone 2, Gears of War 2, Resistance 2, völlig egal, der Spieler bekommt das, was er schon seit Jahren kennt. Dass er sich dafür ein System anschafft und koste es nur 200€, glaub ich weniger. Das er allerdings 250€ ausgibt um etwas Neues zu erleben, sollte skeptisch machen. Wenn ich schon keine Steuerung habe, die ein neues Erlebnis bietet, wieso sollte ich nicht versuchen Spiele zu kreieren, die dem Spieler auch ein solches bieten?

Deine Argumente sind so unglaublich schlecht.Achso also sind solche Titel wie MGS 4,Uncharted,R&C Resistance 2 LittleBigPlanet usw. deiner meinung nach irrelevant für den absatz einer konsole(in diesem fall die ps3) oke was entscheitet dann?der preis?komisch wieso verkauft sony dann mehr als microsoft in japan und europa?
Achso Microsoft hat also die gleichen titel wie sony nur unter anderem namen ? XDDDDDDDDDDD du musst n kompletter fanboy sein um mir das zu sagen
Lass mich raten forza 2 ist auf der gleichen stufe wie Gran turismo 5LOL
und Ninja Gaiden ist genauso gut oder vlt besser als god of war 3?HAHA
und vergleich nicht titel wie Killzone 2 und Geow2 bitte.Third Person Vs. First Person.Okay MGS4 und Geow2 geht noch aber KZ2 mit Geow2??? ich weiß nicht.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Naja Killzone 2 wurde verschoben nicht Gears of War 2!!! Deshalb der Vergleich. Resistance 2 könnte man eher mit Halo 3(auch ein sehr hochprozentiges Spiel bei ign) vergleichen meiner Meinung nach. God of War 3 wird denke ich bestimmt besser als der Vorgänger und da gibts auch nichts vergleichbares in Aussicht auf Box(höchstens noch Ninja Gaiden). Gran Turismo interessiert mich nicht sonderlich aber irgendwie wirkt diese Serie auf mich immer ziemlich gleich. Wenige Änderungen aber immer bessere Grafik. Forza Motorsports und Project Gotham Racing gibts im Gegenzug für die Box.

Der Punkt ist der....beide Konsolen bieten fast dasselbe. Trotzdem steht Sony schlechter da weil die die guten Spiele die ganze Zeit versprechen und es immer so lange dauert bis die dann endlich herauskommen. Meiner Meinung nach könnte aber nur könnte die Playstation 3 am Schluss mit den besseren Spielen dastehen. Aber derzeit tun sie es noch lange nicht. Derzeit ist es noch die Xbox. Weil derzeit hat die noch die besten Spiele und dass die jetzt plötzlich einschlafen werden glaube ich kaum. Nur Sony scheint endlich aufgewacht zu sein........es bleibt spannend!

Und ob God of War besser wird als Ninja Gaiden wird sich noch zeigen müssen. Genauso wie Forza gegen Gran Turismo. Ich glaube auch dass sowohl Gran Turismo als auch God of War besser wird. Aber leider kann man diese Spiele noch nicht spielen. Leider kann man daher auch nicht wissen welches tatsächlich besser wird. Schauen wir mal!
Koopatrooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koopatrooper »

Kein Wunder, bei den schlechten Marketingstrategien.

Vor allem was Sony in Europa treibt ist unschön, eine teure Konsole, die um Abwärstkompatibilität beschnitten wurde und ein verspäteter Release.

Vor allem durch den letzten Punkt konnte Microsoft Käufer gewinnen, da monatelang kein Konkurenzprodukt verfügbar war.

Vielleicht entfernt Sony ja noch den Hauptprozessor, um noch mehr Kosten zu sparen, so dass keine PS3 Spiele mehr abgespielt werden können. ;) Mal Hand aufs Herz, Abwärstkompatibilität ist schon nicht unwichtig, viele haben sich eine PS2 gekauft, da man beim release bereits auf ein großes Sortiment PS1 Spiele zugreifen konnte.

Für mich war dass auch immer ein Grund sich einen neuen GameBoy zu holen, da alle alten Spiele immer liefen.

Die Konkurenz schläft nicht, dass die Xbox360 so viel Zuspruch findet, hat mich überrascht, vor allem wenn man mal nüchtern das eher bescheidene Spieleangebot der alten Xbox-Generation betrachtet und sich vor Augen hält, wie schnell Microsoft das Vorgängermodell hat sterben lassen.

Jeder Konsolenhersteller hat immer bestimmte Zugpferde, bei Sony war es vor allem die Final Fantasy Reihe. Da dieser Titel nun auch für die XBox erscheint, benötigt man nicht mehr zwingend eine PS3.

Ich denke die zukünftigen Exklusivtitel werden darüber entscheiden, welche Konsole sich langfristig durchsetzt.

Ich habe übrigens keine der beiden Konsolen, da mich bisher kaum Titel ansprechen. Meine alte PS2 tuts auch noch. :)
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Für 3rd Party Hersteller wird es immer teurer spiele exklusiv zu machen deshalb werden fast alle spiele multiplat (beispiel FF).Aber Sony hat 1/2 party(Insomniac,naughty dog,zipper,guerilla,polygon usw) microsoft leider nicht.Naja die Xbox360 hatte mehr zeit in europa um sich paar käufer zu verschaffen trotzdem hat sony in europa mehr konsolen verkauft als microsoft (www.vgchartz.com).
@organica
nochmal:
Resistance 2 Vs. Halo 3
God Of War 3 Vs. Ninja Gaiden
Killzone 2 Vs. Geow 2
Yakuza 3 Vs. ???
Heavy Rain Vs. Alan Wake
FF 13 Versus Vs. ???
Gran Turismo 5 Vs. Forza
White Knight Story Vs. Star Ocean 4 (welches eh höchstwahrscheinlich auch für ps3 erscheinen wird)
Infamous Vs.???
Quantom Theory Vs. ???
M.A.G. Vs. ???
Uncharted 2 Vs ???
Team Ico Project (shadow of collosus nachfolge) Vs. ???
Insomniac Games Project (ratchet & clank) Vs. ???
(und noch paar andre EXKLUSIV titel die ich vergessen habe xd)
VS
XBOX 360 Line up 2009:
Cry On Vs. R2 & KZ2
Alan Wake Vs. Heavy Rain
Splinter Cell: Conviction Vs. MGS4
Halo 3: reckon Vs. Resistance 2 & KZ2
Halo Wars Vs. ???
(natürlich fehlen hier auch ein paar wieder "kleinere" weil sonst würd ich mich erinnerin xp)

Nun guck dir mal die PS3 Games an und die 360 Gegner und sag mir bitte nochmal"GOW 3 muss sich erst beweisen gegenüber ninja gaiden "
"forza 2 < gran turismo 3"
ich mein ZOMFG!!!???
WTF!!???
DU VERGLEICHST GRAN TURISMO MIT FORZA???!!!
NINJA GAIDEN MIT GOW3 ???!!!
entweder du bist ein totaler Xbot oder einfach nur ignorant.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

ElectroRocker hat geschrieben: Deine Argumente sind so unglaublich schlecht.Achso also sind solche Titel wie MGS 4,Uncharted,R&C Resistance 2 LittleBigPlanet usw. deiner meinung nach irrelevant für den absatz einer konsole(in diesem fall die ps3) oke was entscheitet dann?der preis?komisch wieso verkauft sony dann mehr als microsoft in japan und europa?
Achso Microsoft hat also die gleichen titel wie sony nur unter anderem namen ? XDDDDDDDDDDD du musst n kompletter fanboy sein um mir das zu sagen
und vergleich nicht titel wie Killzone 2 und Geow2 bitte.Third Person Vs. First Person.Okay MGS4 und Geow2 geht noch aber KZ2 mit Geow2??? ich weiß nicht.
Sie sind keine Systemseller. Jemand der mit dem Gedanken spielt sich eine Konsole zu kaufen, macht dies nicht an 1-2 Titeln fest. Er rennt nicht in den Laden, weil er unbedingt Killzone 2 braucht und dafür bereit ist 460€ auszugeben.

Im Augenblick verkauft wohl Microsoft mehr, wobei ich nochmal wiederhole, dass die Verkaufszahlen zu gering sind, als dass sie irgendeinen positiven Einfluss auf den jeweiligen Konzern hätten und dort auch wenn nur auf Microsoft, denn deren Kunden kaufen pro Konsole mehr Spiele als die PS3- Besitzer es tun.

Auch wenn es dir nicht passt, die Exklusivtitel auf der jeweiligen Konsole geben sich nicht viel, zumal die meisten Multiplatformtitel zudem noch besser sind. Es macht eben keinen Unterschied ob ich mich nun in Resistance oder Halo sinnlos durch Gegnerhorden schieße, den Ausschlag welches ich mir kaufe, gibt da wohl eher etwas anderes, wie der z.B. Freundeskreis, der bereits eine Konsole mit diesem Titel besitzt.

Bei GT5 ist das ebenso. Ob mir der Simulationschlag gefällt und ob mir das eine neue Konsole wert ist, sind Fragen die man sich wohl vor dem Kauf stellt. Wenn ich Rennspielfan bin, aber mehr auf Arcade stehe, werd ich mir wohl keine PS3 anschaffen, nur weil GT5 vielleicht das beste Rennspiel überhaupt ist. Wie gesagt, da spielen andere Faktoren rein.

Damit ein Spiel zum Systemseller wird, reicht es eben nicht, dass es u. U. besser ist, als Vergleichbares auf einer anderen Konsole.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@Electro
Sony verkauft in Japan seit nun 8 Wochen infolge weniger Konsolen als MS pro Woche (auf PS3/360 bezogen). :wink:

EDIT:

Also wer hier der totale Fanboy ist, dürfte langsam jedem klar sein.
Koopatrooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koopatrooper »

ElectroRocker hat geschrieben: DU VERGLEICHST GRAN TURISMO MIT FORZA???!!!
NINJA GAIDEN MIT GOW3 ???!!!
entweder du bist ein totaler Xbot oder einfach nur ignorant.
Nun, ich finde den Vergleich nicht weit hergeholt, schau dir mal ein paar Videos zu Ninja Gaiden 2 an, es wirkt viel blutiger als zuvor, man metzelt sich durch Gegnerhorden wie in GOW und dass was man vom Kampsystem zu sehen bekam, ähnelt GOW schon.
Zuletzt geändert von Koopatrooper am 30.10.2008 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ElectroRocker hat geschrieben: Deine Argumente sind so unglaublich schlecht.Achso also sind solche Titel wie MGS 4,Uncharted,R&C Resistance 2 LittleBigPlanet usw. deiner meinung nach irrelevant für den absatz einer konsole(in diesem fall die ps3) oke was entscheitet dann?der preis?komisch wieso verkauft sony dann mehr als microsoft in japan und europa?
Sie sind keine Systemseller. Jemand der mit dem Gedanken spielt sich eine Konsole zu kaufen, macht dies nicht an 1-2 Titeln fest. Er rennt nicht in den Laden, weil er unbedingt Killzone 2 braucht und dafür bereit ist 460€ auszugeben.

Im Augenblick verkauft wohl Microsoft mehr, wobei ich nochmal wiederhole, dass die Verkaufszahlen zu gering sind, als dass sie irgendeinen positiven Einfluss auf den jeweiligen Konzern hätten und dort auch wenn nur auf Microsoft, denn deren Kunden kaufen pro Konsole mehr Spiele als die PS3- Besitzer es tun.

Auch wenn es dir nicht passt, die Exklusivtitel auf der jeweiligen Konsole geben sich nicht viel, zumal die meisten Multiplatformtitel zudem noch besser sind. Es macht eben keinen Unterschied ob ich mich nun in Resistance oder Halo sinnlos durch Gegnerhorden schieße, den Ausschlag welches ich mir kaufe, gibt da wohl eher etwas anderes, wie der z.B. Freundeskreis, der bereits eine Konsole mit diesem Titel besitzt.

Bei GT5 ist das ebenso. Ob mir der Simulationschlag gefällt und ob mir das eine neue Konsole wert ist, sind Fragen die man sich wohl vor dem Kauf stellt. Wenn ich Rennspielfan bin, aber mehr auf Arcade stehe, werd ich mir wohl keine PS3 anschaffen, nur weil GT5 vielleicht das beste Rennspiel überhaupt ist. Wie gesagt, da spielen andere Faktoren rein.

Damit ein Spiel zum Systemseller wird, reicht es eben nicht, dass es u. U. besser ist, als Vergleichbares auf einer anderen Konsole.

Komisch ich kenn mindestens 5 Leute die sich ALLEIN wegen MGS 4 ne 400 euro konsole zugelegt haben.Auch kenn ich viele die NUR wegen halo 3 in den laden gerannt sind um sich ne xbox zu kaufen.Guck dir auf Vgchartz doch einfach mal die woche vor dem release(mgs4 & halo3)an und danach,und fällt dir was auf? jaa es wurde daraufhin VIEL mehr konsolen verkauft.Ich hab niemals gesagt Sony verkauft zurzeit mehr konsolen als microsoft sondern nur dass sony mehr in japan und europa verkauft.Und ja ich weiß die 360 wurde öfter verkauft als die ps3 in japan aber wer kauft sich bitteschön jetzt ne ps3 wenn man 7 tage später zum gleichen preis doppelten speicher kriegt?
Ach ja diese woche kam fable 2 raus vor 2 monaten gab es eine preisreduzierung und trotzdem verkauft die 360 nur in amerika mehr (japan auch aber ab nächste woche ist ps3 wieder vorne).Und jetzt stell dir mal vor die ps3 würde nur eine 50 euro preisreduzierung bekommen,sie würde die 360 2:1 in allen kontinenten überbieten.