Xbox360 an Pc monitor anschließen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FarKrei
Persönliche Nachricht:

Xbox360 an Pc monitor anschließen

Beitrag von FarKrei »

Hallo erstmal. Das hier ist mein erster Beitrag..also bitte keine bös' gemeinten Antworten auf meine Schreibweise des Beitrages..

Also..
ich wollte mir ziemlich bald 'ne xbox360(pro, keine arcade oder elite) kaufen.
Kann man, und wenn ja wie, die xbox an den Pc monitor anschließen?
Muss man irgendwelche einstellungen an der Konsole vornehmen?

ich denke die Grafik kommt auf nem stinknormalen Röhrenbildschirm nich so zur geltung wie auf nem 22" widescree wenn man direkt davor sitzt

btw: wie beurteilt ihr das Spiel FarCry2?

Danke im vorraus :)

Der Zielmonitor ist ein AL2216W von Acer ;)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

hat der monitor full hd oder ist hd ready?

du hast ja beides da röhre und monitor. ich würd einfach mal austesten wies auf ner röhre ausschaut. klar du wirst keine super qualität haben. aber naja nicht jeder muss maximale grafik haben, denn das wirst du mit dem monitor auch nicht haben.

ansonstne kannste den normal über vga kabel anschließen.

ob man da änderungen vornehmen muss weiß ich nicht.

hast du denn nur eld für die xbox oder noch mehr? naja du kannst ja ersmal schauen wies auf der röhre ausschaut. verfügt der fernseher denn über den 60 hz modus ?
FarKrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FarKrei »

Der Monitor ist HD ready..
ich weiß auch nicht ob durch die Streckung des Bildes, da xbox meiner erkenntnis nach nur bis ungefähr 1300x800 geht, die Qualität verloren geht..
Standart Auflösung bei meinem Monitor ist 1680x1050..
johndoe728089
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe728089 »

habe selber ne zeitlang auf einem acer 22" gezockt und war super zufrieden!
ich würde dir eher diesen monitor empfehlen da dieser einen dvi eingang hat und die neuen xboxen einen hdmi ausgang haben, das macht auf jeden fall ein etwas schärferes bild als mit vga!
http://www.amazon.de/Acer-V223WD-Widesc ... 854&sr=8-2

mit dem baldigen update unterstützt die xbox nun auch die komischen monitor auflösungen, von der Qualität geht dann nichts verloren und das bild wird auch nicht beschnitten!

far cry ist nicht mein spiel... :roll:

ich hoffe ich konnte dir ein etwas helfen...
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

dvi/Hdmi ist natürlich besser. Mittlerweile hat jeder Moni einen DVI eingang. Nimm also ein HDMI auf DVI Kabel und fertig. Was die Auflösung angeht: Schliess die Box erstmal an und warte, was er selber erkennt und als Optimale Auflösung angibt. Sollte das absoluter Murx sein, stell halt manuell auf 720p um. 16:9 und 4:3 Monis sind kein Problem für die Box. Wie es bei 16:10 aussieht weiß ich zwar nicht, aber ich denke die erkennt das von selbst was dein Moni kann (Achtung! nur bei DVI/HDMI). Meinen LCD erkennt sie auch mit der Zwischenauflösung 1366x768.

Zu deiner Situation:
Das Bild auf einem Röhrenmoni ist akzeptabel. Das Problem ist, dass dich auf Dauer das Geflimmer der 60Hz nerven wird. Dazu kommt, das dein Röhrenmoni mit Sicherheit 4:3 ist. Also wirst du in den meißten Games Schwarze Ränder (oben/unten) haben. Wenn du dir einen TFT zulegen solltest, achte auf guten Kontrast!, gute Reaktionszeit 5-8ms (max) und ein Seitenverhältnis von 16:9. Dann gehst du Digital an den Moni und alles wird gut.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Ist eigentlich alles super unproblematisch.

Einfach ein Xboc360-VGA-Kabel kaufen und anschließen. Dann im Konsolenmenu die Auflösung wählen. Bisher wäre das Maximum für dich 1360 x 768 in 16:9 , das ist derzeit die höchste progressive Auflösung die die 360 jenseits der 1080p unterstützt. ABER in ein paar wochen erscheint schon das neue Update - ab dann werden 16:10 Monitore und noch weitere Auflösungen unterstützt (z.B. 1440 x 900 oder 1600 X Schlagmichtot).

Ich kann dir nur dringend raten, den Monitor der normalen Glotze vorzuziehen. Der Unterschied ist himmelweit und du wirst (spätestens mit dem neuen Update) keinerlei grafikverluste haben - glaube Tyrant666 kein wort, der erzählt nämlich Käse. Warum auch immer.

Viel Spaß mit deiner Box.
Zuletzt geändert von karaokefreak! am 27.10.2008 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
FarKrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FarKrei »

Danke danke für die Antworten..Ich werd mal schaun :)
molecularguy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von molecularguy »

ich mach es auch und es ist genial . lohnt sich total. nur bei mir ist komisch ddas mein monitor nur 1680mal1080 oder so kann , aber meine x-box strahlt alles in 1900mal noch was aus . ist aber auf jedenfall empfehlenswert. kommt total an hd ran. nur von nahensieht es halt nicht so super aus wie wenn du an einen pc spielst.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich kenn mich mit xbox nit aus deshalb eine dumem frage: braucht man wenn man die xbox an nen pc monitor anschließt ein spezielles vga kabel oder kann ich auch das nehmen was sowieso schon an pc und monitor angeshclossen ist?
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Tyrant666 hat geschrieben:ich kenn mich mit xbox nit aus deshalb eine dumem frage: braucht man wenn man die xbox an nen pc monitor anschließt ein spezielles vga kabel oder kann ich auch das nehmen was sowieso schon an pc und monitor angeshclossen ist?
Wie soll das denn gehen, schau dir mal den anschluss an deiner xbox360 an, dann hast du die antwort - Nein du brauchst ein spezielles, das vga kabel von bigben sind ganz gut, und auch nicht so teuer wie das original vga kabel von ms.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

deswegen ja dumme frage ;) naja dankeschön.

ps: ich hab überhaupt noch keine xbox ich wollt mir das in n paar wochen bestellen wollt nur wissen ob ich dann noch ein kabel dabei bestellen muss. weiß ich ja jetzt.
molecularguy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von molecularguy »

hey tyrant bist du gamestar fan ?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

molecularguy hat geschrieben:hey tyrant bist du gamestar fan ?
ja bin ich ;) nur heißt es ab nächstes jahr bzw früher gamepro! obwohl ich den industrivertreter so mag ;)

gibt eig kein besseres pc spielemagazin als gamestar.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Ach wat. 4Players ist das Beste! XD

Und ja hab meien box auch mit einem HD-VGA Kabel am Monitor angeschlossen. Nur wie gesagt ist die Streckung etwas nervig aber zum Glück gibts am 19 November Unterstützung für 1680x1050.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Tyrant666 hat geschrieben:deswegen ja dumme frage ;) naja dankeschön.

ps: ich hab überhaupt noch keine xbox ich wollt mir das in n paar wochen bestellen wollt nur wissen ob ich dann noch ein kabel dabei bestellen muss. weiß ich ja jetzt.
Aso, dann würde mich mir noch gedanken machen, woher du sound bekommst :wink: Entweder du hast eine fette anlage wo du die zwei cinch kabel für den sound (rot/weiß) einstecken kannst, oder du brauchst einen passenden adapter z.b für pc boxen/kopfhörer.