WoW: Über 11 Mio. Nutzer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Solche die ihre Kinder dann mit 50€ abspeisen nur um in Ruhe spielen zu können?
Ich hab genug Eltern in WoW erlebt, die eben lieber spielten statt zu gucken was aus den Sprößlingen wird. Da können die meinetwegen Manager, Kaufmänner etc. sein. Sie sind doch nur Opfer. Wer Nachwuchs in die Welt setzt soll sich auch drum kümmern. Und keiner der Vollzeit arbeitet kann mir erzählen das der bei 3-4 Stunden WoW Abends noch ausreichend Zeit für Familie hat.
Ich hab genug Eltern in WoW erlebt, die eben lieber spielten statt zu gucken was aus den Sprößlingen wird. Da können die meinetwegen Manager, Kaufmänner etc. sein. Sie sind doch nur Opfer. Wer Nachwuchs in die Welt setzt soll sich auch drum kümmern. Und keiner der Vollzeit arbeitet kann mir erzählen das der bei 3-4 Stunden WoW Abends noch ausreichend Zeit für Familie hat.
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
Re: jm
hab zwar mit wow aufgehört, aber andere gute spiele suche ich fast vergebens. es kommt fast nur noch schrott raus (nur pc interessiert mich).melkor23 hat geschrieben:Fangs nicht an. Es gibt so viele andere gute Spiele, für die Du dann keine zeit mehr hast.Ilove7 hat geschrieben:11 Millionen user können sich nicht irren, soll ich jetzt auch wow anfangen.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Und das Opfer meiner Provokation bist du.^^Pvt.Paula hat geschrieben:Das einzige opfer hier bist wohl du -.-_Refused_ hat geschrieben:11Mio Nutzer?!
11Mio Opfer!!
Und wer ist der Meinung, der PC wäre das beste
Unterhaltungsmedium, wenn es um Videospiele
geht? -Richtig! Der verharzte WoWler...oh damn.
Es gibt leute die sind ü.30 jahre alt spielen WoW haben Frau und Kind haben einen vernünftigen Job und solche bezeichnest du als opfer??? ....
Ich bezeichne eher die als WoW Opfer, die so an die 18-23 Jahre sind,
keine Ausbildung haben, keine Schule mehr besuchen können und
sich selbst aufgeben, um sich der WoW hinzugeben....
Aber diese 30 Jahre, Frau und Kind Masche ist von dir. Das habe ich
nicht behauptet. Solche Leute solls geben.
- Ghaleon
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne keinen einzige(n) der in mmorpgs dauerhaft erfolgreich und groß rausgekommen ist und dabei (dauerhaft) arbeitslos. Alle "Pro's" die ich kenne bzw. mir über den weg gelaufen sind haben einen job und sind da auch hoch motiviert dabei._Refused_ hat geschrieben: Ich bezeichne eher die als WoW Opfer, die so an die 18-23 Jahre sind,
keine Ausbildung haben, keine Schule mehr besuchen können und
sich selbst aufgeben, um sich der WoW hinzugeben....![]()
Wie sind eure Erfahrungen damit ?
- emperorzorn
- Persönliche Nachricht:
Ist mir eigentlich egal ob es jetzt 11 Millionen oder 100 Millionen spielen,
es bleibt für mich persönlich genauso langweilig und öde.
Wenn mir ein Spiel gut gefällt dann spiele ich es auch,
egal ob ich der einzige Spieler bin oder nicht
World of Warcraft hat für mich seit TBC sowieso "Selbstmord" begangen.
Und die ca. 10 Millionen "Kiddies" (hat nichts mit dem körperlichen Alter zu tun, sondern mit dem geistigen Alter)
von den 11 Millionen Spielern die jetzt auf den WoW Servern rumhängen sind dort auch gut aufgehoben,
dann gehen die mir nämlich nicht in anderen Spielen auf den Sack.
Ende gut, alles gut.
es bleibt für mich persönlich genauso langweilig und öde.
Wenn mir ein Spiel gut gefällt dann spiele ich es auch,
egal ob ich der einzige Spieler bin oder nicht
World of Warcraft hat für mich seit TBC sowieso "Selbstmord" begangen.
Und die ca. 10 Millionen "Kiddies" (hat nichts mit dem körperlichen Alter zu tun, sondern mit dem geistigen Alter)
von den 11 Millionen Spielern die jetzt auf den WoW Servern rumhängen sind dort auch gut aufgehoben,
dann gehen die mir nämlich nicht in anderen Spielen auf den Sack.
Ende gut, alles gut.
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mein Lieber, dann schreibe doch bitte nieder, wie Du die, von uns als Tatsache angesehenen Dinge, in ein besseres Licht rücken kannst.deadman11 hat geschrieben:Jaja, da kommen sie wieder aus ihren löchern. Die EX-Suchtis, die nichts zu tun haben und Schwachsinn schreiben, irgendwelche Leute die sich WoW nicht leisten können aber trotzdem was zu sagen haben. Und natürlich die Fachmänner, die es wahrscheinlich nie wirklich gespielt haben, und trotzdem ihre Meinung kundtun.
Darüber hinaus sollten sich alle für ihre persönliche Meinung bei dir entschuldigen- ist doch Ehrensache, gell?
/edit:
Baal-Hammon
Doch, diese Aussage trifft auf Schneesturm zu. Europäische Spieler spielen lediglich die zweite Geige, siehe hierfür die Resonanz seitens Blizzard in offiziell-europäischen Vorschlagsforen, oder einfach nur die Tatsache, dass EU für Closed-Betas lediglich einen einzelnen, unspielbaren Server bekommt, während die US mit 4 (5?) normalen plus einer Premade-Char Server beschert wird. Aber eben, eine Sache der individuellen Interpretation und Toleranz.
Zuletzt geändert von johndoe478604#4 am 29.10.2008 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Zenith
- Persönliche Nachricht:
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht:
ich wünsche niemandem langzeitarbeitslosigkeit - und ich glaube, der überwiegende teil würde lieber arbeiten als wow zu spielen. ausnahmen gibts hier sicherlich, aber leute tun nunmal die seltsamsten dinge. besser als trinken ist es allemal.jackdaniel1987 hat geschrieben:Ich finde WoW gut! endlich haben HARZ IV empfänger eine beschäftigung!
stimmt, bevor wow rauskam, haben jugendliche und kinder selbstverständlich wesentlich mehr gelernt als gespielt. in welcher welt lebst du denn bitte?jackdaniel1987 hat geschrieben:Endlich verbringen Schüler mehr Zeit mit spielen als mit lernen...damit sie später profi WoW spieler werden...und damit richtig Kasse machen können...!
hm, ich spiele seit gut... 4 jahren oder so wow - und mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit verdiene ich mehr geld als du mit deinen 21 jahren.jackdaniel1987 hat geschrieben:EDIT: Geht arbeiten ihr LOOOSEEER
ansonsten sinds eh immer die gleichen belanglosigkeiten, mit denen hier um sich geworfen wird. schon komisch, früher wurden die spieler als ganzes angegriffen, heute haben sie nichts besseres zu tun, als sich gegenseitig zu zerfleischen. keine ahnung, wie irgendwer hier auf die idee kommt, er sei was besseres als der andere. ich habe in meiner wow zeit viele leute auf ganz unterschiedlichen ebenen kennengelernt, mich mit manchen auch getroffen und es sogar geschafft, über andere dinge zu reden als unser gemeinsames hobby. ich finde es weder asozial, noch hartz4 verdächtig, noch sonst in irgendeiner art und weise anstößig, seine zeit mit einem mmo zu verbringen. klar gibts auch leute, die gern für sich allein spielen, aber die hast du überall - und letzten endes muss natürlich jeder selbst entscheiden, wie er seine freizeit verbringen will. was familien angeht: ich glaube, der überwiegende teil der verkorksten kindheiten wird immer noch anders verschuldet als durch eltern, die wow spielen. denn auch hier gilt: wenn jemand seine kinder vernachlässigt, weil er meint, ein online rollenspiel sei ihm wichtiger, dann kann man das nicht dem spiel vorwerfen, auch wenn die betreffende person es vielleicht als entschuldigung für ihr persönliches versagen angeben wird. mmos sind hier weder katalysator noch auslöser noch sonst irgendwas, sondern werden lediglich als sündenbock herangezogen. ansonsten bleibts vor allem dabei, dass hier eine menge profilierungsdrang auf stammtischniveau zum vorschein kommt. aber das ist gerade bei diesem thema ja nichts neues. so wird jeder so mancher selbst zum csu politiker, während er andererseits schreit, wenn videospiele mal wieder verboten werden sollen.
was die inhaltlichen themen angeht - ich denke, es ist wirklich viel geschmackssache dabei. blizzard wird mit dem neuen addon gerade im bereich lore eine menge interessanter und auch mir bis dato in MMOs so nicht bekannten dinge anstellen. sicher kann man argumentieren, dass vieles einfacher wird, aber auf der anderen seite finde ich es auch irgendwo richtig, einer möglichst breiten basis möglichst viele spielinhalte zugängig zu machen und dies nicht auf die zu beschränken, die übermäßig viel zeit investieren können / wollen.
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
- batim
- Persönliche Nachricht: