Obama oder MCCain?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obama oder MCCain?

Obama
150
91%
MCCain
15
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 165

-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

After Eight hat geschrieben:
-Darth Nihilus- hat geschrieben:Aber Palin hat hübsche beine.
*Link mal lieber geloescht*
Wo du Recht hast hast du Recht :sabber:
HER MITM LINK! :evil:
Pixelheld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelheld »

PYTHASakaMAJOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PYTHASakaMAJOR »

TNT.Achtung! hat geschrieben:genau, weil wir uns im kreis drehen darf es nur mit meinungstoleranz enden. wir umarmen uns, haben uns alle lieb und natürlich hat jeder auch recht.

nein :)

du könntest vielleicht mal wirklich sagen, was dich jetzt an dem zitat so stört. das die wortwahl trivial ist wissen wir ja jetzt. das mccain sehr wohl eine berechtigung hat so etwas sagen zu dürfen, dafür habe ich bereits das argument mit seinen kriegserfahrungen gebracht. damit hat er sicherlich mehr erfahrungen gemacht als die meisten seiner zuhörer oder auch wir beide.
von daher weiss ich immer noch nicht, was wirklich dagegen sprechen soll, wenn er so etwas sagt.
ich kann mir zwar vorstellen, was du oben unter dem wort "allgemein" verstehst (immerhin hat deswegen ja das ganze hier angefangen), aber wirklich wissen tue ich es ja nicht.
ich weiß, dass McCain 5 jahre in gefangenschaft war und sich sogar für seine kameraden "opferte", indem er diese statt sich selbst früher gehen ließ.
sehr sympatisch, muss ich zugeben. das verstärkt sein bild als held für die republikaner.
trotzdem kann er dadurch nicht behaupten, das er etwas durchschaut hat, was bisher kein mensch konnte.
es ist die aussage an sich, die mich stört.
natürlich kann er auch völlig unterschiedliche dinge damit meinen.
man könnte deuten, dass er ne abneigung gegenüber vietnamesen hat und sich selbst und sein land für "gut" hält. das könnte sogar der fall sein (teilweise verständlich), wäre jedoch reichlich dumm nur solche deutungen zuzulassen.
möglicherweise hatte er sogar die gute absicht damit zu sagen, dass er wüsste was gut für sein land ist.
er sagt ja gerne selbst, dass die vereinigten staaten einen kämpfer brauchen (mit dem er natürlich sich selbst meint).
wenn er in diese richtung gedacht hat, dann frage ich mich, warum er es nicht so ausdrückt.
meine wortwahl lässt dich vermuten, dass ich keine ahnung habe.
nun, jetzt kritisierst du dieselbe vorgehensweise, jedoch kann ich von mir behaupten, dass ich genügend von diesem mann gehört habe um mir ein bild zu machen. du hast mir schon nach einem kommentar ahnungslosigkeit unterstellt, was meiner meinung nach nicht wirklich erkennbar war in diesem kommentar, da ich meine meinung geäußert habe und auch nicht falsch zitiert habe. ich habe auch nicht das gefühl, dass ich irgendetwas missverstanden habe, da keine KLARE aussage dahinter steckt. es springen einem natürlich deutliche ansätze ins auge, wie man das gesagte deuten könnte. es gibt auch sicher leute, die ihn einfach nur für strunzdumm halten und behaupten würden, dass er keine ahnung hat, wovon er redet. im endeffekt drückt er sich ja eben so schwammig aus, weil gerade jeder da reindeuten soll, was er will. klar gibt es dann leute, die etwas negatives da reindeuten, mehr leute würde er sich jedoch vergraulen, wenn er zu spezifisch werden würde. er muss aber nicht genauer ins detail gehen um sich einfach besser auszudrücken(wie gesagt, wenn er überhaupt den oben genannten denkansatz hatte).
nun schreibt der ein oder andere in einem forum " mccain is kacke, obama is cool". gerade weil ich so nutzloses geschwafel verhindern will, bringe ich eine begründung, warum ich den einen lieber als präsident der usa sehen würde und den anderen nicht. über obama habe ich noch nicht viele worte verloren, er ist auch nicht wirklich durchsichtig und man kann kaum erkennen, was er denn in seinem amt tun wird, das kann man bei keinem von beiden. aber er stellt sich meiner meinung nach klüger dran. da beide nicht viele worte über ihre politik verlieren, muss man sich hauptsächlich (nicht nur) eben zwischen den charaktereigenschaften der kandidaten entscheiden. man kann nur vermuten, da mccain auch nicht gerade den typischen vertreter für einen republikaner darstellt.

übrigens: du sollst meine meinung nicht akzeptieren und annehmen. wenn ich jemanden nicht leiden kann toleriere ich doch trotzdem seine anwesenheit auf diesem planeten. ich toleriere ja auch leute, die für mccain stimmen würden und beschimpfe sie nicht als dumm oder ähnliches.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Naja, wenn man sich überlegt was Sarah Palin in den letzten Wochen Richtung Russland losgelassen hat ists mit der Toleranz meinerseits vorbei. Was will die eigentlich? Den dritten Weltkrieg anzetteln? Dann lieber einen Blender - als einen Vietnam Helden, der trotz allem was er geleistet hat ein äusserst schlechtes Händchen in der Nominierung seiner Gefolgschaft beweist.
Solche Gestallten wie Sarah Palin gehören in eine Gummizelle, nicht in die Regierungsverantwortung!
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ein drohender konflikt mit russland bringt den republikanern aber sehr viele stimmen. zur zeit des georgien kriegs lag mccain sogar vor obama in den umfragen und jeder meinte, daß obama keine chance mehr hätte zu gewinnen.
er kann von glück reden, daß gerade ein paar banken pleite gegangen sind :)

@pytha
hättest du doch gleich soviel erklärt, dann hätte ich dich bestimmt nicht missverstanden :)

jetzt müsstest du doch auch gemerkt haben, daß dein erster kommentar eigentlich genauso nutzlos war, wie die kommentare die du anprangerst. der verzicht auf ordinäre, vulgäre äußerung täuscht ja nicht um die undifferenziertheit deines postes hinweg.
es war nunmal einfach gestrickt, mit einer viel zu simplen schlussfolgerung. wieviel hintergrundwissen du hast und welche schlussfolgerungen du dazu ziehst kann niemand riechen.

auch wenn es natürlich nicht die beste art ist, aber ich fand es gut, daß ich dich so provoziert habe. jetzt weiß ich viel mehr von dir und das ich mir gewünscht hatte, daß du hoffentlich nie wählen gehen wirst, kann ich zurücknehmen :)
ist natürlich auch gut, daß du dich überhaupt mit mir eingelassen hast. das ist wahrlich eine seltenheit. ^^

nur noch was zum inhaltlichen: soviele gedanken musst du dir garnicht über das mccain zitat machen. es ist wahlkampf und die getroffenen aussagen gebe nicht unbedingt den charakter oider die wahre meinung desjenigen wieder, der sie äußert.
stell dir einfach nur vor, was die leute wohl unter dem zitat verstehen.

obama hätte das bestimmt nicht so sagen können, mit gut und böse. er hat viel weniger erfahrung und seine lebensgeschichte ist noch lange nicht so gezeichnet. wenn er das gesagt hätte, würde ihm das wohl kaum einer abnehmen. jemanden wie mccain aber schon, unabhängig davon für welche partei er kandidiert.

wenn du in der politik nicht mal zu solchen aussagen, egal wie realitätsfern und abgehoben sie klingen mögen, greifst wirst du niemals gewählt werden. die menschen mögen so etwas. nur das zählt.
obama erzählt auch genug mist. davor ist kein demokratischer politiker gefeit.
PYTHASakaMAJOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PYTHASakaMAJOR »

naja, ich wollte meine meinung äußern ohne groß auszuschweifen,
aber gut, da kam ja am ende doch noch en gutes gespräch bei raus.
am liebsten wäre mir natürlich ne alternative zwischen den beiden, aber der wahlkampf in den vereinigten staaten is nunma fast nur show. (bei uns teilweise auch der fall, aber dann doch nicht ganz so ausgeprägt :lol: )
gehen wir mal davon aus, dass obama wirklich so viele veränderungen bringen will wie er verspricht: mit welchem geld will er das tun?
er bringt jetzt große versprechungen und wenn er diese dann nicht halten kann liegt klar auf der hand, was passiert. nach 4 jahren will man dann plötzlich wieder das krasse gegenteil von dem, was vorher war (das erinnert uns an etwas). es wird sicher keine einfache aufgabe, die usa aus der finanzkrise zu holen. obamas "hype" kommt durch die frustration die bush verursacht hat und wenn seine politik nicht aufgeht passiert dasselbe wieder. so bildet sich dann wohl schnell das bild eines blenders. gut, mccain redet etwas offener über sein vorhaben, besonders über sein vorhaben, mehr truppen nach irak zu schicken. er sagt selbst sehr offen, dass er nicht mit ansehen will, wie ein zweites "vietnam-szenario" entsteht. für kriegsgegner bleibt als einzige wahl obama, welcher natürlich dem krieg kritisch gegenüber steht.

mitlerweile sehen die umfragen ja recht klar aus, besonders da mccains budget für den wahlkampf aufgebraucht ist.
obama kann die letzten paar tage vor der wahl nun noch ordentlich stimmen gewinnen, eben wegen der größeren präsenz in dieser wichtigen endphase.
jakethefoxboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jakethefoxboy »

Mein ava!
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Beide net so der Bringer. Obama wirkt natuerlich sympatischer aber inzwischen kann ich sein gerade um tax cuts for the middle class und health care for everyone, nimmer hoeren, genauso wenig wie "change we can believe in", is zwar ein toller Redner, aber ich befürchte er verspricht einfach zuuu viel. Man hört immer nur seine tollen Ziele, aber wie will er die denn bitte alle erreichen? Bin seeehr skeptisch...

Würde also am Wahltag ganz brav daheim bleiben.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wie bist du denn drauf? realistische politiker sind doch langweilig. ich mag große rhetoriker wie cicero, churchill oder auch goebbels :)

@pytha
obama wird meiner meinung nach viel zu viel gutes nachgesprochen. selbst wenn er den willen zu einem wandel hat, wird er das selbstverständlich nicht mehr so ermöglichen können, wie er es gerne hätte, und zwar, wie du schon sagtest, weil er es nicht bezahlen kann.
aber auch die hoffnungen was seine außenpolitik betrifft muss man ihm noch garnichts glauben. man sollte nie vergessen aus welchem land dieser kerl kommt.
gumpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gumpel »

http://www.youtube.com/watch?v=Qq8Uc5BFogE

Für mich ist das eine treffende Zusammenfassung der vollständig oder teilweise verursachten Missstände in den Vereinigten Staaten durch die Regierung von und mit George Walter Bush:

- Irak-Krieg
- Gesundheitssystem
- Zunahme der Armut
- Unterstützung von Flutopfern in New Orleans?
- stagnierende Grundstückspreise
- Finanzkrise
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

TNT.Achtung! hat geschrieben:wie bist du denn drauf? realistische politiker sind doch langweilig. ich mag große rhetoriker wie cicero, churchill oder auch goebbels :)
Hmhm stimmt... OBAMA FTW!!!!!!11111EINZ ;)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Obama wird Präsident.
Steht seit 2 Minuten fest.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yeah obama hat gewonnen!

damit habt ihr es schwarz auf weiss (lol), hip hop ist viel besser als euer weißbrot rock´n´roll ^^
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Yuhuu MCCain ist Sieger! Alles andre ist Propaganda :Applaus:
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

- close -