Ich hab Stalker sehr weit gespielt, hatte dabei aber ständig das Gefühl, mit Absicht schikaniert zu werden und habe dann kurz vor Tchernobyl keine Lust mehr gehabt, weil mich die Story auch nicht fesseln konnte. Ich bin absolut kein Storyspieler, von ganz wenigen Ausnahmen einmal abgesehen. Das erweist sich bei FC2 als eine sehr hilfreiche Eigenschaft. :wink:necrowizard hat geschrieben:trotzdem hatte ich irgendwie eine menge geduld und nachsehen mit stalker.TGfkaTRichter hat geschrieben: Edit: @ Necrowizard
Und bei Stalker haben sie jedes RPG Element richtig in den Satz und eine KI geschaffen, die noch nerviger als die in FC2 ist.
bei fc2 war mein geduldsfaden irgenwie nicht besonders stabil, zumal ich nach ein paar stunden das gefühl hatte, alles gesehen zu haben und sich alles ständig wiederholt.
Far Cry 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin eigentlich Story Spieler, aber ich kann je nach Spiel auch mal auf eine ausgefeilte Story verzichten. Bei FC2 reizt mich einfach mehr das Setting, die offene Spielwelt und die offene Herangehensweise, die aber auch erst mit weiterem Spielverlauf so richtig funktioniert, da man dann leisere Waffen hat, bessere Tarnung und so Zeug.
Ich find das Spiel klasse, bin immer noch bei 85%, die ich dem Spiel geben würde. Ein paar Macken sind natürlich nicht schön zu reden, ohne die wäre die persönliche Wertung noch etwas höher. Ich finde es ohnehin schwierig eine offene Spielwelt hoch zu bewerten, weil gerade bei dieser Sorte Spiele stolpert man ständig über Dinge, die man besser machen oder noch einbauen könnte.
Ich find das Spiel klasse, bin immer noch bei 85%, die ich dem Spiel geben würde. Ein paar Macken sind natürlich nicht schön zu reden, ohne die wäre die persönliche Wertung noch etwas höher. Ich finde es ohnehin schwierig eine offene Spielwelt hoch zu bewerten, weil gerade bei dieser Sorte Spiele stolpert man ständig über Dinge, die man besser machen oder noch einbauen könnte.
-
- Persönliche Nachricht:
@ Scipione
Stimme 100 % zu
@ Fraginator
Also Duke Nukem und Soldier of Fortune als Vergleich zu nehmen, ist ja völlig daneben. Die beiden sind ja wirklich REINE Shooter, Schlauchlevels und einfach nur Geballer (ich sage nicht das Sie keine Spass gemacht haben). Aber die Kritikpunkte an Farcry 2 sind mit den beiden genannten Spielen garnicht vergleichbar, da diese Sachen in den beiden Spielen garnicht existieren (Open World, Anschleichmöglichkeit etc.).
Und mal zum Alter, mein erster Shooter war "Wolfenstein" auf ner 720 kb (oder wars doch schon ne 1,44 MB, will jetzt nicht rauskramen?) Diskette gefolgt von Doom, Duke Nukem, Hexen und was sonst so damals dann an Shootern rauskam
Also zu Shootern kann ich glaube ich schon was sagen, insbesondere zu den "Anfängen" so bis zu "Projekt IGI". Ok die letzten 3-4 Jahre habe ich mich nicht mehr mit den PC-Spielen beschäftigt und zocke seit ca. 1 Jahr mal wieder mit der PS3, aber einen spassigen und guten Shooter der mehr als 80 % verdient hat, erkenne ich auch heute noch
Für alle die mal ne schlechten Shooter ohne Storymodus, mit 5-6 Stunden Spieldauer, schlechter Grafik, Schlauchlevel und Ideenlosigkeit spielen wollen, empfehle ich "Soldier of Fortune 3"
Winke
Nage
PS. Deadspace und Bioshock AT-Version uncut liegen hier auch noch rum, gebe mal meinen Senf dazu, wenn ich Farcry 2 durch hab :wink:
Stimme 100 % zu

@ Fraginator
Also Duke Nukem und Soldier of Fortune als Vergleich zu nehmen, ist ja völlig daneben. Die beiden sind ja wirklich REINE Shooter, Schlauchlevels und einfach nur Geballer (ich sage nicht das Sie keine Spass gemacht haben). Aber die Kritikpunkte an Farcry 2 sind mit den beiden genannten Spielen garnicht vergleichbar, da diese Sachen in den beiden Spielen garnicht existieren (Open World, Anschleichmöglichkeit etc.).
Und mal zum Alter, mein erster Shooter war "Wolfenstein" auf ner 720 kb (oder wars doch schon ne 1,44 MB, will jetzt nicht rauskramen?) Diskette gefolgt von Doom, Duke Nukem, Hexen und was sonst so damals dann an Shootern rauskam

Also zu Shootern kann ich glaube ich schon was sagen, insbesondere zu den "Anfängen" so bis zu "Projekt IGI". Ok die letzten 3-4 Jahre habe ich mich nicht mehr mit den PC-Spielen beschäftigt und zocke seit ca. 1 Jahr mal wieder mit der PS3, aber einen spassigen und guten Shooter der mehr als 80 % verdient hat, erkenne ich auch heute noch

Für alle die mal ne schlechten Shooter ohne Storymodus, mit 5-6 Stunden Spieldauer, schlechter Grafik, Schlauchlevel und Ideenlosigkeit spielen wollen, empfehle ich "Soldier of Fortune 3"

Winke
Nage
PS. Deadspace und Bioshock AT-Version uncut liegen hier auch noch rum, gebe mal meinen Senf dazu, wenn ich Farcry 2 durch hab :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
ich verstehe einfach nicht, dass assasins creed, was wirklich vom spielablauf auch ziemlich lahm ist, weil es kurz ist und weil man immer das selbe machen muss, so in den himmel gelobt wird und far cry 2 so niedergemacht wird. ich find das game richtig geil. meiner meinung nach sollten assasins creed und fc2 auf einer höhe stehen
-
- Persönliche Nachricht:
- eduke
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Scipione hat geschrieben:Also einige Kritiken sind ja durchaus berechtigt (Spawn-Rate zuuu hoch oder Quicksave wird nicht überschrieben) aber wenn ich FC2-Entwickler wäre und diesen Thread lesen würde, würde ich mir folgendes denken:
Leck mich am Arsch, Alter! Da heulen die sogenannten Core-Gamer ständig rum, dass es keine schwierigeren Games mehr gibt, mit ordentlicher Spielzeit und wo man auch mal etwas arbeiten muss. Also nicht immer diese 08/15 Casual-Games die sich quasi von ganz allein spielen. Und was ist nun? Auch net zufrieden. So, das habter jetzt davon. Beim nächsten mal machen wir alles anders: Die Bots werden von vornherein als Blinde und Taube implementiert. Der Protagonist bekommt vom Start weg 1000 HealthPoints, die aber sowieso nie unter 900 fallen werden, und falls doch wird man ja unlimited MedPacks dabei haben. Das Spiel wird ausserdem alle 5 Sekunden automatisch speichern, falls doch mal was schief läuft, muss man nicht wieder soweit von vorn anfangen.
Die Missionen werden alle konzentriert an einem Punkt stattfinden. Man muss nur 10 Schritte laufen dann ist man schon bei der nächsten Mission. Für alle für die selbst das schon zu anstrengend ist, fügen wir aber noch ein Teleport-Gerät ein mit dem man sich beliebig von einem Punkt zum anderen beamen kann. Ein Unsichtbarkeits-Cheat ist standardmässig aktiviert - für alle die mal so richtig stealthmässig vorgehen wollen ohne dafür zu arbeiten oder zu denken. Unendlich Mun ist natürlich auch selbstverständlich. Und Waffen gehen mit der Zeit nicht kapputt, sondern werden bei jedem Schuss immer stärker. Gegner respawnen auch nicht mehr. Überhaupt wird es im ganzen Spiel nur ungefähr 10-15 Gegner geben, damit man ganz gemütlich durch dieses feindliche, durch Warlords besetzte kriegsgeschüttelte Land fahren kann. Dafür werden wir allerdings 20000 Zivilisten und 50000 Tiere einbauen, die ständig um den Protagonisten rumwuseln. Er soll ja bloss nicht mehr das Gefühl bekommen, dass alles so leer sei. Die Grafik fanden ja auch alle so schwach, also werden wie die Crysis-Grafik toppen. Damit und mit den vielen Zivilisten und Tieren werden zwar nur 2% aller PC-Gamer das Spiel spielen können (mit konstanten 10 FPS! Yippie!) und die Konsoleros werden auf die nächste Konsolen-Generation warten müssen, aber hey, was tut man nicht alles für die Kundenwünsche.
Mit den kurzen Lauf/Fahrwegen, den wenigen Gegnern und der linearen Spielwelt wird die Spielzeit bei absolut leerlauffreien 4 Stunden liegen womit uns der Platin-Award in sämtlichen Test-Magazinen sicher sein dürfte. Casual FTW! Halleluja![]()
Einfach nur geil

- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Also ich find das Spiel nach wie vor Geil. Die meisten Kritikpunkte werden zwar zurecht geäußert, aber das Game fesselt mich Trotzdem stundenlang vor den Rechner. Was mir n bischen Fehlt ist leider das Gefühl in einem vom Bürgerkrieg zerrüttetem Land zu sein. Fehlende Fauna???? Scheiss ich drauf. Aber hier und da mal n Flüchtlingstreck wär ganz nett. Oder wenn die keine Zivis wollen dann wenigstens Fronten zwischen den verfeindeten Parteien wo auch mal was Passiert. Warum bin ich der einzige auf den immer geschossen wird?
Aber wie gesagt Geiles Game!
PS: Wenn die schon per Patch Tiere einfügen will ich AFFEN!!!!
Aber wie gesagt Geiles Game!

PS: Wenn die schon per Patch Tiere einfügen will ich AFFEN!!!!
-
- Persönliche Nachricht:
- The_Punisher1985
- Persönliche Nachricht:
Tiere per Patch??hardon1979 hat geschrieben:Tiere per patch?? Na dann stimme ich für Wombats!
So ein Scheiß, ich spiele Far Cry 2 seit 7 Stunden und habe noch nicht ein Tier außer Vögel gesehen.
Ich werde es nicht behalten so Leid es mir tut, da hol ich mir lieber Far Cry Instinct vs. Predator!
Das ist besser!
-
- Persönliche Nachricht:
Far Cry 2 beweist leider irgendwie das der Mainstreem keine anspruchsvollen Spiele mag. Was fad gekocht wurde schmeckt dem Pöbel umso besser.
Ubi wird nie wieder einen erstklassigen Shooter wie Ghost Recon oder Rainbow damals produzieren. Das einzige was Ubi kann ist Spiele hochhypen und halbgaren Murks abzuliefern.
Selbst das Crysis Addon ist imho mehr wert als diese leblose Grafikhuhre.
Ubi wird nie wieder einen erstklassigen Shooter wie Ghost Recon oder Rainbow damals produzieren. Das einzige was Ubi kann ist Spiele hochhypen und halbgaren Murks abzuliefern.
Selbst das Crysis Addon ist imho mehr wert als diese leblose Grafikhuhre.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: