Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hazi99
Persönliche Nachricht:

mhm

Beitrag von Hazi99 »

finde das spiel auch nicht sonderlich gut, hab mich schon lange nicht mehr so auf ein spie gefreut. dann sowas.... sehr eintönig, kaum motivierend etc.
der multiplayer ist auch nicht so meins, spiel da viel lieber cod 4.

meine einzige hoffnung ist nun little big planet! mal schaun was hier 4players vergibt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Der LBP Test ist schon längst draußen.
SnakeWFW
Persönliche Nachricht:

Re: mhm

Beitrag von SnakeWFW »

Hazi99 hat geschrieben:finde das spiel auch nicht sonderlich gut, hab mich schon lange nicht mehr so auf ein spie gefreut. dann sowas.... sehr eintönig, kaum motivierend etc.
der multiplayer ist auch nicht so meins, spiel da viel lieber cod 4.

meine einzige hoffnung ist nun little big planet! mal schaun was hier 4players vergibt.
Falls es dir nich aufgefallen is, Little Big Planet is schon getestet worden und hat 92% abgesahnt. :wink:

EDIT: Ah, F***, zu spät.
Zuletzt geändert von SnakeWFW am 28.10.2008 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
FfFMalzbier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FfFMalzbier »

Ich würde dem ganzen etwa 85% Geben.
Allerdings hätte man spielerisch noch einiges rausholen können.
Für die PC Version gilt das die Technik des spiels gut ist (ok die KI Krenkelt etwas) aber es sieht gut aus und ist nicht sogans so Ressourcen fressend wie viel andere spiele.
CrimsonX99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrimsonX99 »

Dragoneyes hat geschrieben:
NbK Darold hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Also einige Kritiken sind ja durchaus berechtigt (Spawn-Rate zuuu hoch oder Quicksave wird nicht überschrieben) aber wenn ich FC2-Entwickler wäre und diesen Thread lesen würde, würde ich mir folgendes denken:

Leck mich am Arsch, Alter! Da heulen die sogenannten Core-Gamer ständig rum, dass es keine schwierigeren Games mehr gibt, mit ordentlicher Spielzeit und wo man auch mal etwas arbeiten muss. Also nicht immer diese 08/15 Casual-Games die sich quasi von ganz allein spielen. Und was ist nun? Auch net zufrieden. So, das habter jetzt davon. Beim nächsten mal machen wir alles anders: Die Bots werden von vornherein als Blinde und Taube implementiert. Der Protagonist bekommt vom Start weg 1000 HealthPoints, die aber sowieso nie unter 900 fallen werden, und falls doch wird man ja unlimited MedPacks dabei haben. Das Spiel wird ausserdem alle 5 Sekunden automatisch speichern, falls doch mal was schief läuft, muss man nicht wieder soweit von vorn anfangen.
Die Missionen werden alle konzentriert an einem Punkt stattfinden. Man muss nur 10 Schritte laufen dann ist man schon bei der nächsten Mission. Für alle für die selbst das schon zu anstrengend ist, fügen wir aber noch ein Teleport-Gerät ein mit dem man sich beliebig von einem Punkt zum anderen beamen kann. Ein Unsichtbarkeits-Cheat ist standardmässig aktiviert - für alle die mal so richtig stealthmässig vorgehen wollen ohne dafür zu arbeiten oder zu denken. Unendlich Mun ist natürlich auch selbstverständlich. Und Waffen gehen mit der Zeit nicht kapputt, sondern werden bei jedem Schuss immer stärker. Gegner respawnen auch nicht mehr. Überhaupt wird es im ganzen Spiel nur ungefähr 10-15 Gegner geben, damit man ganz gemütlich durch dieses feindliche, durch Warlords besetzte kriegsgeschüttelte Land fahren kann. Dafür werden wir allerdings 20000 Zivilisten und 50000 Tiere einbauen, die ständig um den Protagonisten rumwuseln. Er soll ja bloss nicht mehr das Gefühl bekommen, dass alles so leer sei. Die Grafik fanden ja auch alle so schwach, also werden wie die Crysis-Grafik toppen. Damit und mit den vielen Zivilisten und Tieren werden zwar nur 2% aller PC-Gamer das Spiel spielen können (mit konstanten 10 FPS! Yippie!) und die Konsoleros werden auf die nächste Konsolen-Generation warten müssen, aber hey, was tut man nicht alles für die Kundenwünsche.
Mit den kurzen Lauf/Fahrwegen, den wenigen Gegnern und der linearen Spielwelt wird die Spielzeit bei absolut leerlauffreien 4 Stunden liegen womit uns der Platin-Award in sämtlichen Test-Magazinen sicher sein dürfte. Casual FTW! Halleluja :D

boah eh... was ist den das fürn scheiss? der hat wohl kürzlich den sarkasmus entdeckt, oder was??
jeder punkt, den der da so schön 'verarscht', ist im auch im game wirklich schlecht! man kann noch so eine super grafik in ein game einbauen; wenn das gameplay scheisse ist, kann man das game schreddern!

'Die Bots werden von vornherein als Blinde und Taube implementiert' ...ist es auch jetzt schon, das kann man nt ändern!

bei solchen beiträgen könnt ich echt kotzen! kann ja wohl net wahr sein!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :banane: :banane: :cheer:

Also, bei solchen Aggro Leuten, wird man verrückt mit der Zeit!
@NbK Darold
Bei solchen Beiträgen wie bei dir könnt ich kotzen -.-
Außerdem hat "Scipione" völlig recht. Ich als Entwickler würde mir das gleiche denken.

Ich hab Far Cry 2 jetzt durch und muss sagen: Das war mal eine echte Abwechslung von diesen ganzen langweiligen 08/15 Shooter mit diesen, wie sagt man..."Schlauchbootleveln"(?), die man nach knapp 5 Stunden durch hat. Natürlich hat das Spiel Macken (welches Spiel hat das nicht?), aber so heftig wie das hier kritisiert wird, so grottig ist das nun auch wieder nicht! Total übertrieben was einige hier schreiben :roll: omg
Hightake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Doch!
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

übertreiben macht mehr spaß als dieses spiel zu zocken ^^

aber was soll an fc2 nicht 08/15 sein? was gibt es denn dort, was es so nicht schon in anderen spielen gab, außer dem flammenwerfer?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TNT.Achtung! hat geschrieben:übertreiben macht mehr spaß als dieses spiel zu zocken ^^

aber was soll an fc2 nicht 08/15 sein? was gibt es denn dort, was es so nicht schon in anderen spielen gab, außer dem flammenwerfer?
Klauen an sich muss ja nicht schlimm sein, da können gute Sachen bei rauskommen, nur wenn man klaut, sollte man es richtig machen, wobei ich FC2 dennoch für besser als Stalker halte. Stalker war zwar ambitionierter und hatte die bessere Hauptquest (wobei die bei FC2 später besser zu werden scheint), dafür waren die Nebenquests noch schlechter und alles, was bei FC2 nervt, hat bei Stalker noch mehr genervt.
Fraginator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fraginator »

CrimsonX99 hat geschrieben:Ich hab Far Cry 2 jetzt durch und muss sagen: Das war mal eine echte Abwechslung von diesen ganzen langweiligen 08/15 Shooter mit diesen, wie sagt man..."Schlauchbootleveln"(?), die man nach knapp 5 Stunden durch hat.
Dann spiele mal Max Payne/Soldier of Fortune und den ollen Duke Nukem, dann weisst Du was spannend ist und wie ein guter Shooter sein muß. Was heutzutage als Shooter produziert und verkauft wird, ist nichts anderes als Moorhuhn in toller Grafik. Leider scheint sich der allgemeine Geschmack an schlechte Spiele angepasst zu haben, oder viele jüngere Spieler kennen es einfach nicht besser.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fraginator hat geschrieben:
CrimsonX99 hat geschrieben:Ich hab Far Cry 2 jetzt durch und muss sagen: Das war mal eine echte Abwechslung von diesen ganzen langweiligen 08/15 Shooter mit diesen, wie sagt man..."Schlauchbootleveln"(?), die man nach knapp 5 Stunden durch hat.
Dann spiele mal Max Payne/Soldier of Fortune und den ollen Duke Nukem, dann weisst Du was spannend ist und wie ein guter Shooter sein muß. Was heutzutage als Shooter produziert und verkauft wird, ist nichts anderes als Moorhuhn in toller Grafik. Leider scheint sich der allgemeine Geschmack an schlechte Spiele angepasst zu haben, oder viele jüngere Spieler kennen es einfach nicht besser.
So besonders war Soldier of Fortune auch nicht und Max Payne war spielerisch todlangweilig und hat nur von der Story gelebt. Sicher ist heute nicht alles toll, aber früher war auch nicht alles besser.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Voll kacke, dass man nirgendwo im Hinterland angeln kann. Und mein Chara hat nur Kinnhaken 2 und Fieser Trick kann auch keiner, voll der Heuler.
Fraginator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fraginator »

TGfkaTRichter hat geschrieben: So besonders war Soldier of Fortune auch nicht und Max Payne war spielerisch todlangweilig und hat nur von der Story gelebt. Sicher ist heute nicht alles toll, aber früher war auch nicht alles besser.
Das ist Ansichtssache, auf jeden Fall hatte man bei genannten Spielen etwas für sein Geld und seinen Spass mit Sicherheit auch.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

TGfkaTRichter hat geschrieben: Klauen an sich muss ja nicht schlimm sein, da können gute Sachen bei rauskommen, nur wenn man klaut, sollte man es richtig machen, wobei ich FC2 dennoch für besser als Stalker halte. Stalker war zwar ambitionierter und hatte die bessere Hauptquest (wobei die bei FC2 später besser zu werden scheint), dafür waren die Nebenquests noch schlechter und alles, was bei FC2 nervt, hat bei Stalker noch mehr genervt.
mir war stalker lieber, als das gschliffene sterile fc2 mit seinen noch schlimmeren gameplaysünden.
liegt vielleicht auch daran, dass einem der schmutz auf einem sauberen fussboden eher ins auge sticht, aber für meinen geschmackt haben sie bei fc2 definitiv die prioritäten zu sehr in richtung technik, und zu wenig in die der gamemechnik gesetzt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hatte mit Max Payne 2 keinen echten Spaß. Mir war die Story zu aufgesetzt, das Leveldesign zu langweilig und die KI zu schlecht. Denn sind wir mal ehrlich, mehr als sich durch enge Levelschläuche zu ballern hat man weder in Max Payne noch in Soldier of Fortune gemacht. Beide konnten nicht annährend die Abwechslung generieren, die z.B. ein HL1 oder HL2 bieten konnten.

Auch ich mag vieles an FC2 nicht, aber generell zu behaupten, dass früher alles besser war, ist falsch.

Edit: @ Necrowizard

Und bei Stalker haben sie jedes RPG Element richtig in den Satz und eine KI geschaffen, die noch nerviger als die in FC2 ist.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

TGfkaTRichter hat geschrieben: Edit: @ Necrowizard

Und bei Stalker haben sie jedes RPG Element richtig in den Satz und eine KI geschaffen, die noch nerviger als die in FC2 ist.
trotzdem hatte ich irgendwie eine menge geduld und nachsehen mit stalker.
bei fc2 war mein geduldsfaden irgenwie nicht besonders stabil, zumal ich nach ein paar stunden das gefühl hatte, alles gesehen zu haben und sich alles ständig wiederholt.