gamescom: Zeitgleich zur GC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Tja was soll ich sagen - nachdem viele vorgebrachte Gründe für den Umzug nach Köln eher fadenscheinig waren setzt diese Aktion dem Ganzen die Krone auf. Sorry aber da können die Leute sonst eine Begründung bringen ich glaub denen nicht mehr. Der einzige Grund dieser Verschiebung ist ganz klar der GC den Todesstoß zu versetzen - das nimmt langsam Züge einer schmutzigen Schlammschlacht an wobei das in letzter Zeit eher einseitig ausgeführt wird. Mich wird man jedenfalls nicht auf der Gamescom sehen egal zu welchem Termin die statt findet.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

endlich eine große spielemesse vor der haustür, korrekt!

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Mikrobi: das wird leider nur nicht viel bringen, den meisten Messe Interessierten wird sowas scheiß egal sein, sieht man ja an Usern wie leifman. Wobei er nach der Sig kaum zu den repräsentativen Usern gehören dürfte. :P

Edit: sorry, wollte ich vorhin schon ändern, aber hin und wieder will die dämliche Forensoftware einfach nicht laden...
Zuletzt geändert von unknown_18 am 29.10.2008 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Hotohori hat geschrieben:@Mikrobi: das wird leider nur nicht viel bringen, den meisten Messe Interessierten wird sowas scheiß egal sein, sieht man ja an Usern wie leifman. Wobei er nach der Sig kaum zu normalen Usern gehören dürfte. :P
hum?

das möchte ich bitte genauer erklärt haben, was ist normal und was nicht?

greetingz
CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

Ich wohne ungefähr gleich weit weg von beiden messen und mir isses egal wo sie letztendlich stattfindet, hauptsache in Deutschland.
Seien wir froh das sich die großen meist ausländischen Spielhersteller immerhin wieder auf einen deutschen Standort geeinigt haben und Köln ist meiner Meinung nach auch viel zentraler gelegen und einfacher zu erreichen für ausländische Besucher.

Naja einen klenen Vorteil hab ich doch, ein Kumpel von mir wohnt dort in der Nähe... d.h. diesesmal muss ich keinen Schlafort suchen... ^^ noch nichtmal dafür bezahlen xD
omas360
Persönliche Nachricht:

Interessant wie manche in die Zukunft sehen können

Beitrag von omas360 »

Schon interessnat, das wird schlecht für die User, schlecht für die Branche schlecht überhaupt. Warum denn? Erst mal abwarten wie es denn wird. Denn ob es nun Sch.... oder toll wird kann man erst hinterher sagen. Und ob ein möglichst großer Endbenutzerbesuch auf so einer Messe überhaupt das ist was sich die Hersteller wünschen kann man zumindest in Frage stellen. Vielleicht (vielleicht!) ist die ganze Show für das Publikum ja aus Sicht der Firmen nur ein leider notwendiges Übel? Nur so eine Idee. :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Duracell Hase hat geschrieben:Na da kann man ja der gamescom nur alles schlechte wünschen. Schade das sich raubkopieren, doch zu lohnen scheint.
naja ich will das nicht unbedingt raubkopieren nennen, ich nenn sowas eher strategie. außerdem wenn es solche "raubkopiererei" bei firmen (z.b. fahrzeuge, lebensmittel) nicht geben würde, wüsste ich nicht wie heute unsere wirtschaft ausehen würde.

außerdem steh ich voll und ganz hinter der gamescom, da diese nur stattfindet da die leipziger messe eigentlich das ende der gc angekündigt hatte und nun doch stattfindet. deswegen ist die gc für mich gestorben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Leipzig hat niemals das Ende der Games Convention angekündigt... woher hast du den Mist bitte? Leipzig ging immer davon aus, dass die GC weiterhin bei ihnen statt findet.
Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duracell Hase »

Spartan 117 hat geschrieben: naja ich will das nicht unbedingt raubkopieren nennen, ich nenn sowas eher strategie. außerdem wenn es solche "raubkopiererei" bei firmen (z.b. fahrzeuge, lebensmittel) nicht geben würde, wüsste ich nicht wie heute unsere wirtschaft ausehen würde.

Ich würde trotzdem diesen Begriff wählen, allein die Namensgebung "Gamescom", die man durchaus mit GC abkürzen könnte, zeugt von wenig kreativität.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

tja schnell nochmal auf die GC gehen ... weil wenn das so bleibt, wird es 2010 sowas nicht mehr in Deutschland geben
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das war ja mit der Grund für den Namen.
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Also mal ehrlich… was spricht für eine Games-Messe in Köln:

Für den Hersteller:

- Die meisten Publisher haben ihren dt. Sitz in NRW
- Kurze anreise
- einfache oder auch direkte Anreise für Ausländer
- geringen wenn fast gar keine Übernachtungskosten
- Medienwelt Direkt vor der Haustüre
- wichtige Geschäftspartner direkt vor der Haustüre
- geringerer finanzieller Aufwand

Für die Medienvertreter:

- einfache Anreise
- Großteil der Medienwelt/ Unternehmen direkt vor der Haustüre
- geringere Reisekosten
- Ganz wichtig: Bessere Ausgehmöglichkeiten!
- uvm.

Für den Konsumenten:

Gehe ich mal nicht darauf ein, da die messe im Einwohnerstärksten Bundesland stattfindet und der Endkonsument bei einer Messe nur eine untergeordnete rolle spielt! B2B ist das Zauberwort! Messen sind für die Unternehmer da, nicht für den Konsumenten! Die Konsumenten dürfen mal nur kurz schnuppern!

Frage: Was spricht für eine Messe in Leipzig?

Zum raubkopieren.. die Entscheidung kommt von den Herstellern und der Medienwelt.. da gibt’s nichts zu kopieren sondern nur einen Standort Wechsel.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Bist du zufällig von der Gamescom? :D

Sorry dass ich so blöd frage aber beim ersten Post sowas schreiben, naja...

Mir egal, ich hab das Internet. AUf den Messen ist es mir zu voll.
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Ne, bin nicht von der Gamescom.. wollte nur mal meinen Senf dazu geben :D
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Auf Giga wurde gestern der Pressesprecher der Messe Köln interviewt wegen der Terminverlegung und diese fadenscheinigen Ausreden die der da als Begründung auflistete waren fast schon lächerlich. Mir persönlich kann es ja egal sein weil ich aus dem Alter raus bin um mich mit 50 anderen Kiddies um einen Controller zu streiten (das wird in Köln noch schlimmer als in Leipzig). Das was mich an der Sache stört ist die Art und Weise. Wenn man von vorn herein klar ausgesprochen hätte das man der Firmen und des Geldes wegen den Standort wechselt hätte das zwar für einen Aufreger gesorgt aber das wäre irgendwann verebbt. So aber hat man mit einem scheinheiligen Grund nach dem anderen den Abschied aus Leipzig zur Seifenoper gemacht und diese Terminänderung setzt dem ganzen nun die Krone auf und der wahre Grund wird wieder nicht ausgesprochen.