Dead Space
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bin bisher ziemlich angetan von Dead Space, bin derzeit im 4ten Chapter.
Für mich ein klassischer Vertreter des Horror-Genre. Ein paar sich bewegende Schatten hier, ein paar Geräusche dort und viel Dunkelheit machen Stimmung.
Optisch ist es ein Augenschmaus und auch Soundtechnisch ist es sehr gut gelungen, die englische Synchronisation leistet sich bisher keine Schnitzer.
Auch die Steuerung bereitet mir absolut keine Probleme.
Das umlegen von Schaltern, Kämpfen etc. wird durch Telekinese und Stasis etwas aufgepeppt, nichts absolut bahnbrechendes aber es funktioniert.
Dieses Statement trifft quasi bisher auf das gesamte Spiel zu. Man hat zwar alles schon mal irgendwo gesehen aber weil Dead Space sich bei der Umsetzung keine Fehler leistet kann man es ihm nicht übel nehmen.
Das einzige was ich etwas nervend finde sind die Ragdoll-Leichen. Die reagieren wie üblich zum empfindlich und es gibt schlicht zu viele davon.
Nach 4 Chaptern bisher auf 9/10 Kurs bei mir.
Für mich ein klassischer Vertreter des Horror-Genre. Ein paar sich bewegende Schatten hier, ein paar Geräusche dort und viel Dunkelheit machen Stimmung.
Optisch ist es ein Augenschmaus und auch Soundtechnisch ist es sehr gut gelungen, die englische Synchronisation leistet sich bisher keine Schnitzer.
Das umlegen von Schaltern, Kämpfen etc. wird durch Telekinese und Stasis etwas aufgepeppt, nichts absolut bahnbrechendes aber es funktioniert.
Dieses Statement trifft quasi bisher auf das gesamte Spiel zu. Man hat zwar alles schon mal irgendwo gesehen aber weil Dead Space sich bei der Umsetzung keine Fehler leistet kann man es ihm nicht übel nehmen.
Das einzige was ich etwas nervend finde sind die Ragdoll-Leichen. Die reagieren wie üblich zum empfindlich und es gibt schlicht zu viele davon.
-
- Persönliche Nachricht:
Deine Review kriegt von mir 10/10. Ich bin etxrem heiß drauf. War ich schon, als damals die ersten News auftauchten. Ich mein, "Dead Space" etwas mit einem so genialen Namen kann nur gut sein :wink:Arkune hat geschrieben:Bin bisher ziemlich angetan von Dead Space, bin derzeit im 4ten Chapter.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nein, son paar hier haben sich laut ihrer Aussage mehr durch das Spiel gequält, weil langweilig und eintönig.TGfkaTRichter hat geschrieben:Kann es sein, dass das Spiel irgendwie alle gut finden?
Habe noch nicht weitergezockt, weswegen ich nicht sagen kann, ob ich es genauso empfinde. Bisher finde ich es allerdings recht ordentlich. Nur mangelt es bei mir wie gesagt leider noch ein wenig an Dauerherzklopfen und Gänsehautfeeling. Schockmomente sind da, keine Frage, aber ein permanentes 'Frightening' wie bei Doom 3 entwickelt sich bei mir nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
- guggi
- Persönliche Nachricht:
SPF hat geschrieben:Ja, die Leichen(teile) und Gegner(teile), die rumliegen, sind leicht albern, die fliegen teilweise los, wenn man im normalen Gang dagegen kommt ... Fast schon, als ob man durch 'nen Laubhaufen rennt.^^

ich versteh nich warum manche das spiel als eintönig und langweilig bezeichnen also bis jetzt is dead space cool mal sehen was noch kommt
-
- Persönliche Nachricht:
ich finde es bis jetzt auch alles andere als langweilig... bin jetzt glaube kapitel 9 und muss sagen, dass das spiel echt gut geworden ist.. man macht zwar im allgemeinen immer das selbe aber die atmosphäre stimmt und die story find ich persönlich auch gut.. mich wunderts das hier noch kein test rausgekommen ist.. wer sich einen überblick verschaffen will
gamerankings vergiebt folgendes:
xbox 360 - 88%
ps 3 - 88%
pc - 86%
metacritic vergiebt:
xbox 360 - 89%
ps 3 - 88%
pc - 83%
das sind alles durchschnittswertungen von mehreren tests
review finder ihr unter anderem hier >
http://www.gametrailers.com/player/41718.html
ich kann jedenfalls nur eine klare kaufempfehlung ausprechen... sehr gutes spiel
gamerankings vergiebt folgendes:
xbox 360 - 88%
ps 3 - 88%
pc - 86%
metacritic vergiebt:
xbox 360 - 89%
ps 3 - 88%
pc - 83%
das sind alles durchschnittswertungen von mehreren tests
review finder ihr unter anderem hier >
http://www.gametrailers.com/player/41718.html
ich kann jedenfalls nur eine klare kaufempfehlung ausprechen... sehr gutes spiel
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
wieso denn import ? dead space hat eine usk freigabe bekommen und darf in deutschland uncut verkauft werden.. das problem hier ist nur das der offizielle release in deutschland am 06.11.2008 ist.. deswegen noch kein testtramposo84 hat geschrieben:ja auf den test bin ich auch schon gespannt... darf 4p etwa keine import-spiele testen*lol*
aber wette jetzt schon, das die xbox-version wieder nen kleines plus bekommt. frag mich ja echt immer, was sony da wieder versäumt hat...
greetz
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht: