Star Wars TOR: Endlich 'konsequent'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars TOR: Endlich 'konsequent'

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kampf, Erkundung und Charakterentwicklung - so hatte BioWare die bisherigen Pfeiler des MMOG-Genres Star Wars TOR: Endlich 'konsequent'
FortySeven
Persönliche Nachricht:

GUT SO!

Beitrag von FortySeven »

GUT SO BIOWARE!

Ich finde den Ansatz einfach toll. Das was sie versuchen, sollte es klappen, wird dierekt die nächste Ära der MMORPGS und allgemein MMO's einleiten.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Re: GUT SO!

Beitrag von Wo][rm »

FortySeven hat geschrieben:GUT SO BIOWARE!

Ich finde den Ansatz einfach toll. Das was sie versuchen, sollte es klappen, wird dierekt die nächste Ära der MMORPGS und allgemein MMO's einleiten.
Du meinst die Ära der MMO's die sich an ein Publikum richten das nur von 1-5 zählen kann und zu faul ist sein Hirn zu benutzen?
cal.50_BMG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

Nein, eigentlich meinte er wohl eher die Ära der MMOs, in der die Spieler endlich mal was anderes tun müssen als stumpfsinnig ein Vieh nach dem anderen abzuschlachten, um wieder einmal x Objekte von diesem und jenem Typ zu erhalten...
Biowares Star-Wars-Spiele sind wirklich gut geworden. Es gab zwar einige Schwachstellen, aber sollte man diese konsequent ausmerzen, wäre dies sicherlich ein gewaltiger Sprung in der Entwicklung der MMO-Branche.
W4ldmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W4ldmeister »

Ich denke schon, dass BioWare hier ein vielversprechendes Spiel entwickelt. Gerade diese stumpsinnigen Quests halten mich von vielen MMOs ab.
Und dass BioWare gute SW-Spiele entwickelt, steht ja außer Frage ;)
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Mal abwarten...so sehr ich mir wünsche dass das alles so wird, sie wären nicht die ersten die rumtönen alles anders und besser zu machen als alle andern um dann am ende auch wieder alles für den Massenmarkt glatt zu bügeln.
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

Sie sollen einfach nur ein Singleplayerspiel draus machen... >___>

Ich hasse MMOs...
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Re: GUT SO!

Beitrag von MandrillSphinx »

Wo][rm hat geschrieben:
Du meinst die Ära der MMO's die sich an ein Publikum richten das nur von 1-5 zählen kann und zu faul ist sein Hirn zu benutzen?
... sagt ein WoW fanboy... :lol:

hoffentlich kommt wirklich was neues. habe echt mal wieder lust auf star wars.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Ich bin ehrlich gesagt mittlerweile gelangweilt vom Star Wars universum und würde mir eher etwas neues wünschen (muss jetzt auch nicht unbedingt der X-te abklatsch aus dem tolkien universum sein).
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Myspacebarisntworking!!!! hat geschrieben:Ich denke schon, dass BioWare hier ein vielversprechendes Spiel entwickelt. Gerade diese stumpsinnigen Quests halten mich von vielen MMOs ab.
Und dass BioWare gute SW-Spiele entwickelt, steht ja außer Frage ;)
wieso steht das ausser frage? mehr als kotor haben sie nichts gutes rausgebracht. kotor 2 war schrott. und auch wenn es kein SW ist, mass effect war ansich auch schrott mit einer tollen inszenierung.

edit: und mit EA als publisher kann es nichts gutes werden. unmöglich!
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Kassiber hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt mittlerweile gelangweilt vom Star Wars universum und würde mir eher etwas neues wünschen (muss jetzt auch nicht unbedingt der X-te abklatsch aus dem tolkien universum sein).
Oh wie wahr, leider ist StarWars selbst bei mittelmäßigen Spielen DIE Lizenz zum Geld drucken. Ich würde mir auch mehr Mut mancher Firma wünschen, aber heutzutage scheint es nur noch darum zu gehen, eine erfolgreiche Marke zu entwickeln und diese dann konsequent in Form von x Wiederholungen, pardon Fortsetzungen, auszuschlachten.
a.user hat geschrieben: wieso steht das ausser frage? mehr als kotor haben sie nichts gutes rausgebracht. kotor 2 war schrott. und auch wenn es kein SW ist, mass effect war ansich auch schrott mit einer tollen inszenierung.
Noch jemand der an Mass Effect zweifelt? Ich dacht, ich wär der einzige.
emperorzorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emperorzorn »

Oh mein Gott....wann wird dieser MMO-Wahn endlich enden ?

Bioware sollte lieber weiterhin gute Einzelspieler-Spiele machen,
darin sind sie nämlich Meister.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Naja, Bioware hat ein halbwegs brauchbares SONIC RPG gemacht, da kann man die ruhig wieder an SW lassen.

Was ich nicht sehe ist, wie man Story und Konsequenz mit einem MMO zusammen bringen will.
Denn irgendwo muss ja der Punkt sein, an dem man sich zu Gilden zusammen schließt und stupide Dinge tut, weil sie da sind. (Epic Rancor Raid oder so...)
Denn einfach nur eine Geschichte nachlaufen, kann ich besser in einem SP Spiel haben.
Wird wohl der Guild Wars Ansatz werden, mit Blick auf High Level PvP (Alles andere macht auch nicht wirklich Sinn im SW Universum *g*)

Kotor 2 und ME - Jedes Mittelmäßige Star Wars Spiel schlägt immer noch das beste Star Trek Spiel, so kaputt ist die Franchise nun auch nicht.
Kotor war solide und gute RPGs sind eh selten, da ist die Franchise fast egal.
Mass Effect - SO mies nicht - SO gut nun aber auch wieder nicht.
Ich hätte mir einen stärkeren Fokus auf die HQ gewünscht, mit mehr Möglichkeiten von A nach B zu kommen und dafür die grottigen Seitenmissionen weg...
Ansonsten von der Inszienierung war's gut - ich habe mich auch voll mit meinem Charakter identifizieren können, was die beiden "WAHNSINNIG WICHTIGEN UND MORALISCHEN" Entscheidungen doch recht einfach machte... Entweder man ist eine rassistische Drecksau oder man spielt nen Baumkuschler ;)

Wo waren wir?
Ahja - SW MMO - trotz Bioware Epic Fail, auf die eine oder andere Weise.
Entweder wirds für die WOW Bande angepasst oder es wäre ein gutes SP SP Spiel geworden...
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

emperorzorn hat geschrieben:Oh mein Gott....wann wird dieser MMO-Wahn endlich enden ?

Bioware sollte lieber weiterhin gute Einzelspieler-Spiele machen,
darin sind sie nämlich Meister.
Nur weil du auf Singleplayer Spiele stehst? Es gibt halt auch Spieler, die MMOs mögen, wieso sollte man für die Leute nichts mehr entwickeln dürfen? :roll:

Sagt ja auch keiner "wann wird dieser Shooter/Stragie/Rollenspiel/Rennspiel Wahn endlich enden". Jeder spielt das, was er gut findet, seh ich keine Probleme drin.
W4ldmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W4ldmeister »

KotoR war geil, und zwar beide. Der zweite Teil war zwar nicht so genial wie der Erste, aber trotzdem noch eines der Besten RPGs. Mass Effect war sehr genial, eins meiner Favs ;)