Die Türen gehen nur so lahm auf weil das Spiel währenddessen nachlädtFlex-007 hat geschrieben:+ Sehr geil gemacht, wie manche Türen erst verzögert aufgehen. Das erhöht die Spannung ungemein!
Spielbericht "Dead Space" - Spiel des Jahres 2008?
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- Flex-007
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@Deadwing,
hättest Du nicht alle Dollars in Deinen lvl 4 anzug, sondern manchmal auch in Munition investiert, dann hättest Du keine Muniknappheit gehabt
@derfreak
Damit könntest Du sogar recht haben... Wenn dem so ist, dann ist das doch mal eine sehr clevere Lösung um eine Ladezeit zu überbrücken! Und ich dachte das wäre Absicht. LAL
hättest Du nicht alle Dollars in Deinen lvl 4 anzug, sondern manchmal auch in Munition investiert, dann hättest Du keine Muniknappheit gehabt
@derfreak
Damit könntest Du sogar recht haben... Wenn dem so ist, dann ist das doch mal eine sehr clevere Lösung um eine Ladezeit zu überbrücken! Und ich dachte das wäre Absicht. LAL
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crossfire83
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Endboss
Hab 9 std. 54 gebraucht. Spiel ist echt der Hammer und der Grusselfaktor kommt spätestens ab dem fünften Kapitel bei der Flucht wieder auf und hält sich dann bis zum Ende. Gibt dazu übrigens auch einen Animationsfilm der die Ereignisse vor eurer Ankuft auf den Schiff erzählt.Cashman123456 hat geschrieben:bin durch auf mittel 10std und 35 min ^^das spiel ist echt der hammer das kann mann auch gut öffter durchzocken wartet aufs ende da kommt einer 2ter teil hundertpro ^^
Ps. der endgegner is end fett gross^^
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johndoe460366
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Kann mir jemand etwas hinsichtlich Wiederspielwert sagen?
Mich würde interessieren, ob es reizvoll ist, einen zweiten, dritten Durchgang zu starten.
Ich hab bereits gehört, dass man scheinbar die Schwierigkeitsgrade zwischen einzelnen Spieldurchgängen eines Speicherstandes nicht mehr wechseln kann, was schade ist, aber auch fair.
Mich würde interessieren, ob es reizvoll ist, einen zweiten, dritten Durchgang zu starten.
Ich hab bereits gehört, dass man scheinbar die Schwierigkeitsgrade zwischen einzelnen Spieldurchgängen eines Speicherstandes nicht mehr wechseln kann, was schade ist, aber auch fair.
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Deadwing
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Der Wiederspielwert ist hoch, da man nach dem ersten durchspieln eine neue rüstung bekommt nen neuen schwierigkeitsgrad und auch 50000 credits um seine fähigkeiten weiter auszubauen was man in einem durchgang nicht schafft.Alastor hat geschrieben:Kann mir jemand etwas hinsichtlich Wiederspielwert sagen?
Mich würde interessieren, ob es reizvoll ist, einen zweiten, dritten Durchgang zu starten.
Ich hab bereits gehört, dass man scheinbar die Schwierigkeitsgrade zwischen einzelnen Spieldurchgängen eines Speicherstandes nicht mehr wechseln kann, was schade ist, aber auch fair.
Man kann seine Rüstung tunen waffen verbessern etc.
Man spielt das game dann mit seinem Charakter weiter...
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JoinTheDarkSide
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Bin jetzt auch durch. Ist echt ein Hammer Game mit super Grafik, ein wenig Grusel und viel Splatter. Insgesamt hätte ich mir die Athmo auch etwas beklemmender vorgestellt. Die Steuerung finde ich für so ein Game Top - ich stelle mir nur grade vor die ersten drei Resident Evil Teile hätten die Gleiche Steuerung gehabt - Mann, wäre das geil gewesen.
Meine Kritikpunkte sind aber vor allem (jetzt nur Kritik, weil alles positive schon in den Beiträgen über mir erwähnt wurde und ich dem zustimme):
-häufiges Backtracking
-kein freies Bewegen mit der U-Bahn zwischen den Abschnitten, man kann immer nur in den nächst höheren fahren
- zu viele Arenakämpfe
- zu wenig Gegenertypen
- schlecht erzählte dünne Story, mit Plotholes und Widersprüchen
- frustige Shoot'em Up Sequenzen
Dennoch ein sehr geiles Game.
ACHTUNG LEICHTER SPOILER:
Die Level 6 Militärrüstung (wird nach dme ersten Durchgang freigeschaltet und kostet 99.000) ist der Hammer. Sieht aus als hätte sich der nette Herr Clark mit nem Stormtrooper gepaart und wir dürfen den Nachkommen spielen.
Meine Kritikpunkte sind aber vor allem (jetzt nur Kritik, weil alles positive schon in den Beiträgen über mir erwähnt wurde und ich dem zustimme):
-häufiges Backtracking
-kein freies Bewegen mit der U-Bahn zwischen den Abschnitten, man kann immer nur in den nächst höheren fahren
- zu viele Arenakämpfe
- zu wenig Gegenertypen
- schlecht erzählte dünne Story, mit Plotholes und Widersprüchen
- frustige Shoot'em Up Sequenzen
Dennoch ein sehr geiles Game.
ACHTUNG LEICHTER SPOILER:
Die Level 6 Militärrüstung (wird nach dme ersten Durchgang freigeschaltet und kostet 99.000) ist der Hammer. Sieht aus als hätte sich der nette Herr Clark mit nem Stormtrooper gepaart und wir dürfen den Nachkommen spielen.
- SK1WALKER
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kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen, wieso Arenakämpfe und schlecht erzählte story ??LordLande hat geschrieben:Bin jetzt auch durch. Ist echt ein Hammer Game mit super Grafik, ein wenig Grusel und viel Splatter. Insgesamt hätte ich mir die Athmo auch etwas beklemmender vorgestellt. Die Steuerung finde ich für so ein Game Top - ich stelle mir nur grade vor die ersten drei Resident Evil Teile hätten die Gleiche Steuerung gehabt - Mann, wäre das geil gewesen.
Meine Kritikpunkte sind aber vor allem (jetzt nur Kritik, weil alles positive schon in den Beiträgen über mir erwähnt wurde und ich dem zustimme):
-häufiges Backtracking
-kein freies Bewegen mit der U-Bahn zwischen den Abschnitten, man kann immer nur in den nächst höheren fahren
- zu viele Arenakämpfe
- zu wenig Gegenertypen
- schlecht erzählte dünne Story, mit Plotholes und Widersprüchen
- frustige Shoot'em Up Sequenzen
Dennoch ein sehr geiles Game.
Die Geschichte ist doch super erzählt und wird im laufe des Spiels immer interessanter.
Ich glaube eher du hast nicht immer richtig zugehört und nicht alle logs gefunden.
- Flex-007
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@crossfire, @cashman
Auf welchem Schwierigkeitsgrad habt Ihr gezockt?
Denn mir kommt die Spielzeit etwas kurz vor. Also ich bin nun mitte Kapitel 3 und bei guten 3 Stunden.
Und man darf denke ich auch nicht nur die Zeit die bei dem Savestand steht,mitzählen, sondern sollte auch noch einiges oben drauf adieren, da man ja ab und zu auch wieder einen vorherigen spielstand laden muss und ich denke diese davor gepielte zeit wird nicht mitgezählt.
Allerdings bin ich auch jemand der sich viel Zeit lässt. Lieber zogg ich mal nen stündchen richtig intensiv - mit gegend nach knoten absuchen oder alle logbucheinträge lesen - als wie ein D-zug durch das Game zu hetzen. Ist doch immer noch ein Spiel und keine Arbeit die man erledigen muss
daher kann ich auch nicht die gamer verstehen, die solch ein spiel in 3 tagen durchzoggen... das dann ein teil der atmo flöten geht is doch klar. denn nur wenn man hellwach und lust zum zoggen hat, dann macht das game auch richtig spass. und ich glaub kaum, dass man nach 4 stunden dauerzoggen noch irgendeinen spass empfindet...
so nun hab ich aber nen laberflash bekommen
P.s. mit Deiner "luke-skywalker-macht" kannste auch gegenstände wie zb. gasflaschen auf die gegner schleudern. das spart munition!
Auf welchem Schwierigkeitsgrad habt Ihr gezockt?
Denn mir kommt die Spielzeit etwas kurz vor. Also ich bin nun mitte Kapitel 3 und bei guten 3 Stunden.
Und man darf denke ich auch nicht nur die Zeit die bei dem Savestand steht,mitzählen, sondern sollte auch noch einiges oben drauf adieren, da man ja ab und zu auch wieder einen vorherigen spielstand laden muss und ich denke diese davor gepielte zeit wird nicht mitgezählt.
Allerdings bin ich auch jemand der sich viel Zeit lässt. Lieber zogg ich mal nen stündchen richtig intensiv - mit gegend nach knoten absuchen oder alle logbucheinträge lesen - als wie ein D-zug durch das Game zu hetzen. Ist doch immer noch ein Spiel und keine Arbeit die man erledigen muss
so nun hab ich aber nen laberflash bekommen
Na ja, wenn Dir selbst das Inventar von lvl 2 Anzug als Munitionslager nicht reicht (evtl noch 1, 2 healthpacks) dann würde ich Dir aber wirklich mal ein wenig Zielwasser empfehlen@flex: wo soll ich denn die ganze munition hinstecken ohne genügend inventarslots? hach es ist so furchtbar! ein teufelskreis!
P.s. mit Deiner "luke-skywalker-macht" kannste auch gegenstände wie zb. gasflaschen auf die gegner schleudern. das spart munition!
-
Humpy
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Naja, das geht etwa so weiter - bei 12 Kapiteln kommt man dannim Schnitt auf 12-14 Stunden. Das ist mehr als die meisten anderen Singleplayer Actionspiele heutzutage haben.Flex-007 hat geschrieben:@crossfire, @cashman
Auf welchem Schwierigkeitsgrad habt Ihr gezockt?
Denn mir kommt die Spielzeit etwas kurz vor. Also ich bin nun mitte Kapitel 3 und bei guten 3 Stunden.
- kaninchen_im_hut
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ich glaube spro der kleine drachen wird das spiel des jahres !!!!!!!!!!!
hatte auch vor mir dead space zu holen , hatte es schon fast bestellt , da schaute ich mir auf youtube das gameplay video an ... also ich fands so dermassen öde und monoton das ich beschlossen habe es nicht zu kaufen ...
muss aber auch dazu sagen das ich science fiction zum kotzen finde und als ich sah das man auch so ne art psi fähikeiten hat , war bei mir ganz vorbei ...
ich liebe horror shooter ... nun nach euren posts bin ich schon wieder drauf u dran es doch zu bestellen ....
hatte auch vor mir dead space zu holen , hatte es schon fast bestellt , da schaute ich mir auf youtube das gameplay video an ... also ich fands so dermassen öde und monoton das ich beschlossen habe es nicht zu kaufen ...
muss aber auch dazu sagen das ich science fiction zum kotzen finde und als ich sah das man auch so ne art psi fähikeiten hat , war bei mir ganz vorbei ...
ich liebe horror shooter ... nun nach euren posts bin ich schon wieder drauf u dran es doch zu bestellen ....
- Flex-007
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Ich hatte die gameplay videos vorher auch gesehen und fand sie ebenfalls stink langweilig und monoton. Aber zum glück sind das nur ganz kleine ausschnitte des spiels und würde es nur so abgehen wie in den gameplay videos gezeigt, dann würde ich dem spiel sicherlich nicht so hinterheronanierenhatte auch vor mir dead space zu holen , hatte es schon fast bestellt , da schaute ich mir auf youtube das gameplay video an ... also ich fands so dermassen öde und monoton das ich beschlossen habe es nicht zu kaufen ...
Und auch diese lukeskywalker-macht kommt nur sehr selten zum einsatz, wie zb für rätsel oder um ab und zu gasfässer auf gegner zu schleudern, aber nie so oft, dass es nervt oder störend wirkt. der splatter und die handarbeit per cutter steht hier doch deutlich im vordergrund
Also solltest Du nur im entferntesten auf horror-shooter stehen und von diesen noch nicht genug haben, dann kannste echt bedenkenlos zuschlagen.
Ich bin nun in Kapitel 4 angelangt, bei ca. 5 Stunden Spielzeit.
Muss sagen Kapitel 1 bis 3 waren richtig fett und haben die 95 % wahrlich verdient. Allerdings scheint Kapitel 4 eins der schwächeren zu sein:
- man wird quer durchs raumschiff geschickt...
- seltsame und tödliche anomalien auf dem boden
- absolut schwachsinniges minispiel... diejenigen die das kapitel schon gespielt haben, wissen bestimmt was ich meine. C64 lässt grüßen
- kaum horroranteil
demgegenüber steht eine immer besser werdende optik und auch ein paar neue gegner sind dazugekommen. und auch die waffen und der anzug hauen mittlerweile richtig rein
