Far Cry 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- GaNtZstyla
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Auf der gesamten Map sind soweit ich weiß 4 Busstationen (kannst mich gern korrigieren). Aber du musst erst mal zu denen hinkommen, das dauert auch schon eine Zeit lang. Gebe es Taxis oder könnte man die Wachposten "bestechen", wäre das schon um einiges angenehmer.TGfkaTRichter hat geschrieben:Die Funktion der Bushaltestellen scheint einfach nicht in die Köpfe der Spieler zu gehen. Schade.
Ahja ma so nebenbei! Hat die Hauptfigur keine Stimme?^^
- Tyon
- Persönliche Nachricht:
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Storytelling von HL verlässt sich ja auch zu 99,98 % auf die Phantasie der Spieler, denn vom Spiel her erfährt man ja nichts über die Story. :wink:konsolero hat geschrieben:Was hat das mit Managen zu tun?
Das ist lediglich ein Stilmittel um dich besser mitdem Charakter identifizieren zu können, da du ja der Charakter bist.
Und wer das Storytelling von HalfLife kritisiert, hat auch keinerlei Fantasie.
-
- Persönliche Nachricht:
Jaja, man kann ja viel über Far Cry 2 meckern wenn man drauf steht auf jedem kleinsten Pfurz rumzukacken...aber billige Synchronsprecher? Spielen wir das selbe Spiel? Die Synchronisation von Far Cry 2 ist allererste Sahne mit Gütesiegel A+++damipami hat geschrieben: - billige Synchronsprecher
- hat nichts mit dem eigentlichen Far Cry zu tun (?)
- kein Auto Save (?)
Autosave? Bist nicht in der Lage zwischendurch mal F5 zu drücken? Oder spielst die Konsolenversion? Dann selbst schuld

Und das es mit dem eigentlichen Far Cry nix zu tun hat...wen juckt das? Final Fantasy 7 hat auch nix mit 8 zu tun, 8 nix mit 9, 9 nix mit 10 usw....da weint deswegen auch keiner rum.
Ist das heutzutage eine neue Modeerscheinung geworden jeden kleinsten Pfurz zu analysieren und dann als großen Minuspunkt hinzustellen? Herrje, was ist aus den guten alten Zeiten geworden wo man einfach nur gespielt und Spaß gehabt hat....
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei FC2 ist es eigentlich egal, da die Story eh nicht toll zu sein scheint und so oder so schlecht erzählt ist. Schade eigentlich, denn die wenigen Texte sind gar nicht mal so schlecht geschrieben.konsolero hat geschrieben:Soll das heissen, es wäre bei FC2 unpassend?
Ich kenn das Spiel nicht, klar mich auf.
@ Reno
FC2 macht schon einiges falsch und oft fragt man sich, wieso. Aber Spaß macht es dennoch.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 27.10.2008 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also mich hat dieses spiel bislang nur gelangweilt. wirklich gute action kommt viel zu selten. stattdessen besteht das spiel aus viel zu viel leerlauf und unnötige, immer gleiche zwischenkämpfe.
selbst die missionen packen einfach nicht so. die explosionen sind zwar bereichernd und auch das feuer ist ein sehr originelles mittel, aber das normale rumballern kommt nicht wirklich gut rüber. die schüsse klingen eher wie in einem tonstudio aufgenommen und haben überhaupt nicht den hall einer großen umgebung.
wirklich viel unterschied zwischen verschiedenen waffen bemerkt man auch nicht wirklich. dazu kommt noch, daß die gegner manchmal einfach nur blöd herumstehen, andermal aber durch 50 büsche durch einen wegsnipern können.
das taktische vorgehen ist auch so gut wie sinnlos. mit rambotaktiken kommt man fast genauso weit wie mit blödem herumplanen, was nicht mal richtig funktioniert. sich wirklich verstecken und umherschleichen kann man garnicht und diese monokelfunktion ist auch dämlich. warum nicht einfach mal ein ganz normales fernglas? und warum nicht die umgebungsstruktur so aufbauen, daß sie einem viel leichter erkennen lässt, wo man in eine gegnerische basis unbemerkt eindringen kann oder eventuell sniperpunkte hat? das passt alles hinten und vorne nicht.
die 50km² sind ja auch ein großer marketingwitz gewesen. mag sein das die gesamtfläche dessen was die karte umfasst dem entspricht, aber man kann ja gerade mal die hälfte davon wirklich begehen. der rest sind ja unbegehbare hochebenen. im grunde fühlt man das openworld auch fast garnicht. die straßen sind nur schläuche bei denen abseits fast nichts ist außer hohen felswänden. größere flächen wirken auch mehr wie schüsseln, als wie weitläufige landschaften. im grunde hat man immer das gefühl eingeengt zu sein.
mag auch an der leblosigkeit und monotonie der spielwelt liegen. sieht fast alles gleich aus, gibt so gut wie keine tiere, dafür immer gleiche arten und begegnungen mit überflüssigen, nervigen gegnern.
das ist mal wieder viel hype um nichts gewesen ^^
selbst die missionen packen einfach nicht so. die explosionen sind zwar bereichernd und auch das feuer ist ein sehr originelles mittel, aber das normale rumballern kommt nicht wirklich gut rüber. die schüsse klingen eher wie in einem tonstudio aufgenommen und haben überhaupt nicht den hall einer großen umgebung.
wirklich viel unterschied zwischen verschiedenen waffen bemerkt man auch nicht wirklich. dazu kommt noch, daß die gegner manchmal einfach nur blöd herumstehen, andermal aber durch 50 büsche durch einen wegsnipern können.
das taktische vorgehen ist auch so gut wie sinnlos. mit rambotaktiken kommt man fast genauso weit wie mit blödem herumplanen, was nicht mal richtig funktioniert. sich wirklich verstecken und umherschleichen kann man garnicht und diese monokelfunktion ist auch dämlich. warum nicht einfach mal ein ganz normales fernglas? und warum nicht die umgebungsstruktur so aufbauen, daß sie einem viel leichter erkennen lässt, wo man in eine gegnerische basis unbemerkt eindringen kann oder eventuell sniperpunkte hat? das passt alles hinten und vorne nicht.
die 50km² sind ja auch ein großer marketingwitz gewesen. mag sein das die gesamtfläche dessen was die karte umfasst dem entspricht, aber man kann ja gerade mal die hälfte davon wirklich begehen. der rest sind ja unbegehbare hochebenen. im grunde fühlt man das openworld auch fast garnicht. die straßen sind nur schläuche bei denen abseits fast nichts ist außer hohen felswänden. größere flächen wirken auch mehr wie schüsseln, als wie weitläufige landschaften. im grunde hat man immer das gefühl eingeengt zu sein.
mag auch an der leblosigkeit und monotonie der spielwelt liegen. sieht fast alles gleich aus, gibt so gut wie keine tiere, dafür immer gleiche arten und begegnungen mit überflüssigen, nervigen gegnern.
das ist mal wieder viel hype um nichts gewesen ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habs nun ziemlich weit gespielt,hoff ich mal...
Die beste Waffe ist für mich der Flammenwerfer, ich renn gerne in Truppen rein und fackel sie nieder und seh zu, wie bäume abbrennen...
Also optische Highlights hat das Spiel definitiv und TIERE sind auch vorhanden.. Von Gnus, Zebras bis zu Stierähnlichen Viecher...
Und jenach Landschaft/Vegetation, sieht das herrlich aus...
Die Missionen, naja.. Shooter lastig...
Die langen Fahrtwege würden mich weniger stören, wenn die Wachposten nicht so wären... Aber wie sagte die eine Partei, "die Söldner haben keine Ahnung, also vorsicht"... Naja.. Wenigstens wird mal etwas erklärt, warum man von den Auftraggebern abgemurkst wird...
Und was ich auch nicht ganz verstehe ist, das mit den 2Missionen... Meist hilft doch die "blaue"Mission die "rote" Mission leichter zu handhaben... Und ich gehja eigentl nicht zu der einen Partei, erhalte nen Auftrag und geh gleich rüber zur anderen Partei und akzeptiere eine Mission...
Naja..
Also mir machts Spaß... Aber der nächste Teil muss einiges ändern...
Die beste Waffe ist für mich der Flammenwerfer, ich renn gerne in Truppen rein und fackel sie nieder und seh zu, wie bäume abbrennen...
Also optische Highlights hat das Spiel definitiv und TIERE sind auch vorhanden.. Von Gnus, Zebras bis zu Stierähnlichen Viecher...
Und jenach Landschaft/Vegetation, sieht das herrlich aus...
Die Missionen, naja.. Shooter lastig...
Die langen Fahrtwege würden mich weniger stören, wenn die Wachposten nicht so wären... Aber wie sagte die eine Partei, "die Söldner haben keine Ahnung, also vorsicht"... Naja.. Wenigstens wird mal etwas erklärt, warum man von den Auftraggebern abgemurkst wird...
Und was ich auch nicht ganz verstehe ist, das mit den 2Missionen... Meist hilft doch die "blaue"Mission die "rote" Mission leichter zu handhaben... Und ich gehja eigentl nicht zu der einen Partei, erhalte nen Auftrag und geh gleich rüber zur anderen Partei und akzeptiere eine Mission...
Naja..
Also mir machts Spaß... Aber der nächste Teil muss einiges ändern...
-
- Persönliche Nachricht:
Soooo hab jezt mal das Spiel vertig gemacht...naja der Schluss ist hart aber cool. Also ich muss auch sagen Die langen Ausflüge von A nach B und villeicht noch ein C^^ haben mich schon tierisch gestresst!. Ich mein die Wachposten die dich immer angreifen? hallo? waren da die Entwickler zu faul sich da was besseres zu überlegen?. Nun gut ich habe gotseidank die PC Verion und konnte wenigstens frei Speichern. Bugs hatte ich keine bis Spielende. Ich wünschte mier auch mehr Tiere oder wenigstens n paar Fische^^ Wo sind überhaupt die Krokodile? Ich dache Lacoste ist in Africa bekannt?
. Ich denke in diesem Spiel muss man sich auch selber motivieren müssen. Also meine Motivation war "wär genau ist der Schakal, warum lässt er mich am Leben, wann werd ich Ihn wiedersehen?" usw. Die Action kommt nicht zu kurz. Die Grafik ist erste sahne und die Waffen rocken. Leider kannst du Taktik streichen da die KL mehr als übertrieben lahmarschig Programiert wurde da bleib ich bei sam fisher
. Alles in einem super Grafik, Story *wems interessiert*, Play Half Life in different ways! wegiss es nur Krachboom isch masch disch gleich hacke action mehr ned...öööhm ich mein Far Cry 2
.
Kauf es: Wenn dir Grafik im Fordergrund steht und du Ballermann Liebst
Miete es: wenn du gehypet wurdest
Lad es dir runter: wenn du das Fourum hier gelesen hast und es dich anscheisst Geld für ne Sache auszugenben die nicht die Sache ist zu was sie gehypet wurde
Vergiss es: Wenn du auf Barbie stehst und gerade nachdenkst ob du homosexuell zu sein scheinst XD :wink:

Kauf es: Wenn dir Grafik im Fordergrund steht und du Ballermann Liebst
Miete es: wenn du gehypet wurdest
Lad es dir runter: wenn du das Fourum hier gelesen hast und es dich anscheisst Geld für ne Sache auszugenben die nicht die Sache ist zu was sie gehypet wurde

Vergiss es: Wenn du auf Barbie stehst und gerade nachdenkst ob du homosexuell zu sein scheinst XD :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
So bin jetzt bei 50% und ich muss sagen die meißten meiner Kritikpunkte haben sich gelegt. Dafür ist ein neuer entstanden.
Ich kann die KARTE nicht mehr sehen! Ich hätte so gerne einfach eine Select Karten Funktion, wo man Zoomen kann und alles übersichtlich sieht.
Oder eine Mini Map Karte im Hud wär auch ganz toll gewesen.
So macht das mit der Navigation alles gar keinen Spaß... naja.
Insgesamt kann ich aber sagen das das Spiel mir nicht besonders viel fun bringt. Ich überlegs ob ichs nächste wieder verkaufen werde, weil mir der MP auch keinen Spaß macht.
Irgendwie hab ich mich wieder neu in Call Of Duty verliebt, schön alles linear und gescripted... World at War ich komme ;=
Ich kann die KARTE nicht mehr sehen! Ich hätte so gerne einfach eine Select Karten Funktion, wo man Zoomen kann und alles übersichtlich sieht.
Oder eine Mini Map Karte im Hud wär auch ganz toll gewesen.
So macht das mit der Navigation alles gar keinen Spaß... naja.
Insgesamt kann ich aber sagen das das Spiel mir nicht besonders viel fun bringt. Ich überlegs ob ichs nächste wieder verkaufen werde, weil mir der MP auch keinen Spaß macht.
Irgendwie hab ich mich wieder neu in Call Of Duty verliebt, schön alles linear und gescripted... World at War ich komme ;=
- kaninchen_im_hut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
ich denke nicht, dass 4p einen unterschied zwischen der wichtigkeit des spiels macht! außerdem wird in den ersten zeilen des test ja ein vergleich zu crysis und und far cry gemacht. wenn sich das spiel nicht an diesen titeln messen lassen kann, an welchen denn sonst?Super Wario hat geschrieben:Hey hey, es ist doch immer so: Ein hoch gehyptes Spiel wird härter bewertet als ein eher "unbekanntes" oder nicht so "wichtiges" Spiel, von dem man wenige Erwartungen hat.
Sich über die Wertung zu beschweren, ist sicher einerseits gerechtfertigt, andererseits auch zu verstehen.
Wenn 4Players Far Cry 2 genauso bewerten würde wie z.B. Crysis (?), dann hätten wir jetzt einen Platin-Hit-Giganten auf Platz 1 der Top 10 Empfehlungen von PS3, PC und 360.
Aber: 4Players hat Far Cry 2 ja nach dem Erfüllen der hohen Erwartungen beurteilt. Daher kann ich 4Players teils sogar verstehen.