Musik-bashthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Naja streicht das "Musik " im namen des threads und es geht weiter :roll:
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Odins son Thor hat geschrieben:Naja streicht das "Musik " im namen des threads und es geht weiter :roll:
es hat mit musik angefangen,also kanns bleiben :o
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

naja beschäftigen wir uns wieder mit Musik.

Was haltet ihr davon Metal mit Klassik zu kombinieren, wie es z.B Metallica mit S&M gemacht hat

http://www.youtube.com/watch?v=uhMUV4-y8DU
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Bulli1992 hat geschrieben:naja beschäftigen wir uns wieder mit Musik.

Was haltet ihr davon Metal mit Klassik zu kombinieren, wie es z.B Metallica mit S&M gemacht hat

solange es wirklich gut klingt,hab ich pberhaupt nichts dagegen!
war aber aber echt gewagt von metallica,genauso wie viele andere sachen,die die mal abgezogen haben.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

[d3mon] hat geschrieben:

war aber aber echt gewagt von metallica,genauso wie viele andere sachen,die die mal abgezogen haben.
Ja kann man so sagen, wobei das S&M Konzert wirklich gelungen ist wie ich finde, das hörrt sich teilweise schon extrem genial an. Andere Dinge hätten sie aber wirklich besser bleiben lassen *hust*St.Anger*hust*
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Bulli1992 hat geschrieben:
[d3mon] hat geschrieben:

Ja kann man so sagen, wobei das S&M Konzert wirklich gelungen ist wie ich finde, das hörrt sich teilweise schon extrem genial an. Andere Dinge hätten sie aber wirklich besser bleiben lassen *hust*St.Anger*hust*
st.anger war halt ein ziemlich heftiger stilumbruch,aber ich bin froh,dass ich mich danach nicht komplett von metallica abgewandt hab,sondern noch gewartet hab.
DM war viel besser als st.anger,aber ...and justice for all finde ich eben immer noch besser
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

[d3mon] hat geschrieben:
[d3mon] hat geschrieben: solange es wirklich gut klingt,hab ich pberhaupt nichts dagegen!
naja für mich bleibt Ride The Lightning mit MoP das Maß aller Dinge, aber Death Magnetic war wirklich endlich mal wieder ein richtig geniales Album von Metallica. Jetzt freu ich micht erstmal auf den 9.Mai, den da is das Konzi in Suttgart :)

st.anger war halt ein ziemlich heftiger stilumbruch,aber ich bin froh,dass ich mich danach nicht komplett von metallica abgewandt hab,sondern noch gewartet hab.
DM war viel besser als st.anger,aber ...and justice for all finde ich eben immer noch besser
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

@ Phobo$

Die Kritik nehme ich demütig hin, denn es gibt viele Sichtweisen und ich möchte keinesfalls darauf beharren, dass meine die korrekte ist. Das maße ich mir dann doch nicht an. ;)

Aber zu meiner Verteidigung: Ich habe ja nicht die gesamte elektronische Musik durch den Dreck gezogen, sondern habe mit DnB angefangen und das ganze dann auf House und andere Breakbeat-Sachen ausgeweitet. Es ist halt schon weit an dem vorbei, was ich unter Musik verstehe und das hat eigentlich recht wenig mit der Wahl der Instrumente zu tun. Wirklich...

Ich halte z.B. große Stücke auf Kraftwerk, Front 242, KMFDM, Die Krupps oder auch Depeche Mode. Ich bin auch ein Hardcore-Sisters-Fan, sowie auch meine Freundin (die sich ansonsten eher Darkthrone und Nile reinzieht ;)). VNV Nation steht auch mit innerhalb meines Dunstkreises. Das finde ich auch sehr respektabel, ist mir aber insgesamt vom Gesang her etwas zu melancholisch. ^^

Also Du siehst, das ich das wiederum keinesfalls Schwarz-Weiß sehe, aber jetzt muss man mir auch erstmal House oder DnB zeigen, dass mich vom Hocker reißt. So einfach ist das nämlich nicht und das liegt IMO nicht zum Großteil an Vorurteilen, sondern eher bilden sich meine Vorurteile durch Entäuschungen :|

@ Bulli

Die S&M war dramatisch überladen, aber Morricone hat getan was er konnte. Sehr hörbar, aber ein Sellout IMO. Da finde ich Apocalyptica als Merge interessanter ;)
Zuletzt geändert von Flanger am 26.10.2008 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Flanger hat geschrieben:
@ Bulli

Die S&M war dramatisch überladen, aber Morricone hat getan was er konnte. Sehr hörbar, aber ein Sellout IMO. Da finde ich Apocalyptica als Merge interessanter ;)
klar war S&M nicht perfekt, es haben z.B ein paar alte Songs gefehlt, aber Songs wie Master of Puppets, One oder Enter Sandman sind wirklich genial dabei.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Eben. Die hätte man genau so mit einem guten Orchester spielen können. Stattdessen ist da so "Geigengewimmer-Klischeezeugs" wie "Nothing else Matters" drauf.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Skippofiler22 hat geschrieben:Eben. Die hätte man genau so mit einem guten Orchester spielen können. Stattdessen ist da so "Geigengewimmer-Klischeezeugs" wie "Nothing else Matters" drauf.
Sag nichts gegen den Song :twisted:

Ich mein eher das sie vielleicht statt dem ein oder anderen Load/Reload Song noch sachen wie Ride The Lightning, Seek and Destroy, The For Horseman oder sowas hätten draufpacken können. Ich find die CD eigentlich bis auch wenige Songs sehr gelungen, z.B Hero of The Day, Bleeding Me oder Outlaw Torn hätte man weglassen können. Aber wie gesagt es gibt Songs die das entschädigen
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Skippofiler22 hat geschrieben:Eben. Die hätte man genau so mit einem guten Orchester spielen können. Stattdessen ist da so "Geigengewimmer-Klischeezeugs" wie "Nothing else Matters" drauf.

Ich mein eher das sie vielleicht statt dem ein oder anderen Load/Reload Song noch sachen wie Ride The Lightning, Seek and Destroy, The For Horseman oder sowas hätten draufpacken können. Ich find die CD eigentlich bis auch wenige Songs sehr gelungen, z.B Hero of The Day, Bleeding Me oder Outlaw Torn hätte man weglassen können. Aber wie gesagt es gibt Songs die das entschädigen
Pfff...jetzt wirds abwegig, Bulli.

Ride the Lightning, Seek and Destroy, Four Horseman...versuche Dir mal dazu Orchester vorzustellen...ich finde da hörts auf ;)

Es gibt Sachen von Tallica, die man evtl. veredeln kann (ob das Morricone gelungen ist, soll jeder selbst entscheiden) und Sachen, die man besser Thrash sein lässt. Die ganze Sache wurde für Nothing Else Matters und The Unforgiven ins Leben gerufen (für die Popper nämlich) und das sind auch die Songs die am besten funktionieren. Der Rest wirkt überladen IMO, mal abgesehen von den ruhigen und komplizierten Werken von der Master und der Justice (wie Battery, Thing, One usw.).

Die (Re-)Load-Sachen kommen auch brauchbar, weil da im Original eh noch was gefehlt hat :P

Aber die thrashigen Sachen? Weiss net...Stell Dir mal Hit the Lights mit Morricone vor :twisted:
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Flanger hat geschrieben:

Pfff...jetzt wirds abwegig, Bulli.

Ride the Lightning, Seek and Destroy, Four Horseman...versuche Dir mal dazu Orchester vorzustellen...ich finde da hörts auf ;)

Es gibt Sachen von Tallica, die man evtl. veredeln kann (ob das Morricone gelungen ist, soll jeder selbst entscheiden) und Sachen, die man besser Thrash sein lässt. Die ganze Sache wurde für Nothing Else Matters und The Unforgiven ins Leben gerufen (für die Popper nämlich) und das sind auch die Songs die am besten funktionieren. Der Rest wirkt überladen IMO, mal abgesehen von den ruhigen und komplizierten Werken von der Master und der Justice (wie Battery, Thing, One usw.).

Die (Re-)Load-Sachen kommen auch brauchbar, weil da im Original eh noch was gefehlt hat :P

Aber die thrashigen Sachen? Weiss net...Stell Dir mal Hit the Lights mit Morricone vor :twisted:
Also mal abgesehen davon das Unforgiven auf der S&M nicht drauf ist, find ich das auch die etwas thrashigeren Sachen gut klingen. Battery, MAster of Puppets hörren sich ja auch sehr gut an (find zu mindest ich)
Wenn man die umsätzen kann wäre das definitiv auch bei den 3 genannten möglich gewesen. Ich mein ein Tallica Konzert ohne Seek and Destroy geht doch nicht :wink:
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »