Far Cry 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Tyon
- Persönliche Nachricht:
Ah genau die gesamte Bevölkerung eines Staates verlässt das Land.sharkz90 hat geschrieben:@tyon: ich weiss nicht ob du es mitbekommen hast aber es ist ein fiktiver staat (d.h er existiert gar nicht) außerdem hat der taxifahrer am anfang gesagt das alle zivis wegen dem krieg geflohen sind.
Eine Frage: Was essen die Soldaten wenn es keine Bauern mehr gibt die essen anbauen?
- GaNtZstyla
- Persönliche Nachricht:
naja wenn die den ganzen tag nur ihre wege abfahren haben die doch eh keine zeit um zu essen XD oder die essen einfach die tiere der umgebung ,deswegen gibt es auch nur noch so wenig tiere bei fc XDTyon hat geschrieben:Ah genau die gesamte Bevölkerung eines Staates verlässt das Land.sharkz90 hat geschrieben:@tyon: ich weiss nicht ob du es mitbekommen hast aber es ist ein fiktiver staat (d.h er existiert gar nicht) außerdem hat der taxifahrer am anfang gesagt das alle zivis wegen dem krieg geflohen sind.
Eine Frage: Was essen die Soldaten wenn es keine Bauern mehr gibt die essen anbauen?
-
- Persönliche Nachricht:
Hmmm.
ich muss mal ein paar Dinge sagen:
erstens: Von wegen zu wenig Tiere
ich glaube den meisten ist immer noch nich klar dass das ein shooter is
ok, afrika, aber wenn jemand wirklich so geil drauf is, tiere zu sehen, dann soll er sich wild earth africa holen
Kein Zivis:
Tja, die mesiten ballern sowieso nur auf zivis, also kann man gleich drauf verzichten(es gibt genug gegner die mann vollpumpen kann)
Ach ja, und weil manche schreiben dass die Waffenhändler Missionen immer gleich sind:
kann schon sein, aber denkt mal nach:
was sollte ein waffenhändler sonst von euch wollen?
ich muss mal ein paar Dinge sagen:
erstens: Von wegen zu wenig Tiere
ok, afrika, aber wenn jemand wirklich so geil drauf is, tiere zu sehen, dann soll er sich wild earth africa holen
Kein Zivis:
Tja, die mesiten ballern sowieso nur auf zivis, also kann man gleich drauf verzichten(es gibt genug gegner die mann vollpumpen kann)
Ach ja, und weil manche schreiben dass die Waffenhändler Missionen immer gleich sind:
kann schon sein, aber denkt mal nach:
was sollte ein waffenhändler sonst von euch wollen?
-
- Persönliche Nachricht:
jo seh ich auch so . hätten die entwickler zivis reingetan hätten manche leute wieder gemeckert:" die haben ne scheiss ki / die sehen scheisse aus / die haben keinen tagesablauf"
Hätte man sich dann wieder auf die Story und die Umgebung konzentriert hätten wieder welche gemeckert (vorallem 4p die ja in letzter zeit alles in frage stellen) "Die Action kommt zu kurz / DIe gegner spawnen zu langsam"
man kanns auch übertreiben mit dem ganzen gemecker.
Hätte man sich dann wieder auf die Story und die Umgebung konzentriert hätten wieder welche gemeckert (vorallem 4p die ja in letzter zeit alles in frage stellen) "Die Action kommt zu kurz / DIe gegner spawnen zu langsam"
man kanns auch übertreiben mit dem ganzen gemecker.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde das Game wird immer besser, auch die Handlungsfreieheit und die Missionen sind wesentlich besser als 4players behauptet.
Beispiel: Hatte grade ne Mission wo ich als erster mal wieder mal zwischen APL und UFFL wählen konnte.(2 völlig unterschiedliche Missionen)Ich entschied mich für APR. Danach hatte ich wie so oft die möglichkeit nen Vorschlag von nem Kameraden anzunehmen und tat dies. Die Mission bestand darain, Lachgasflaschen auf nem Laster in nem kleinen Dorf zu zerstören, der Kamerad schlug aber vor, vorher reinzugehen und den Lastwagen zu kappern ( vorher musste ich ein teil für die Reperatur des Lastwagens besorgen) und ihn in die Werkstatt im Lager der UFFl zu fahren und dort hochgehen zu lassen.
Ich erledigte dies , dann kam der Kamerad in herrlich gescriptet in die Garage riss dort ein Kabel raus und erzeugte Funken. Nun brauchte ich nur mehr die Lachgasflaschen auf dem Laster zu zerchlagen, dafür gabs auch eine sehr gute Animation dafür. Nun fliehte ich mit meinem Kameraden da " gleich die ganze Stadt in die Luft fliegt" ,und tatsächlich es machte einen mächtigen Wums (sah wunderbar aus) und das ganze UFFL Lager flog bildschön in die Luft, danach versuchte ich mit meinem Kamerdaden aus der Stadt zu fliehen und kämpfte mich mit im durch, er fill aber dann (dynamsich) im Kampf, Nach Quickload schaffte ich es schließlich auch meinen kameraden zu retten und zu fliehen.
Hätte ich den Laster gleich hoch gehen lassen, hätte ich die Beziehung zu meinem Kameraden verschlechtert. ODer ich hätte gleich den Laster in die Luft gejagt ohne meinen Kameraden zu fragen. Was hätte es für Asuwirkungen für die nächsten missis wenn ich diesen Kameraden sterben lasse? Wenn die Uffl Mission ähnlich viele entscheidungsfreiheiten hätte, gäbe es für diese mission insgesamt 4 Entscheidungsfreiheiten, egal ob der Kamerad die Mission übersteht oder nicht.
Solche Missionen machen Lust auf mehr
Beispiel: Hatte grade ne Mission wo ich als erster mal wieder mal zwischen APL und UFFL wählen konnte.(2 völlig unterschiedliche Missionen)Ich entschied mich für APR. Danach hatte ich wie so oft die möglichkeit nen Vorschlag von nem Kameraden anzunehmen und tat dies. Die Mission bestand darain, Lachgasflaschen auf nem Laster in nem kleinen Dorf zu zerstören, der Kamerad schlug aber vor, vorher reinzugehen und den Lastwagen zu kappern ( vorher musste ich ein teil für die Reperatur des Lastwagens besorgen) und ihn in die Werkstatt im Lager der UFFl zu fahren und dort hochgehen zu lassen.
Ich erledigte dies , dann kam der Kamerad in herrlich gescriptet in die Garage riss dort ein Kabel raus und erzeugte Funken. Nun brauchte ich nur mehr die Lachgasflaschen auf dem Laster zu zerchlagen, dafür gabs auch eine sehr gute Animation dafür. Nun fliehte ich mit meinem Kameraden da " gleich die ganze Stadt in die Luft fliegt" ,und tatsächlich es machte einen mächtigen Wums (sah wunderbar aus) und das ganze UFFL Lager flog bildschön in die Luft, danach versuchte ich mit meinem Kamerdaden aus der Stadt zu fliehen und kämpfte mich mit im durch, er fill aber dann (dynamsich) im Kampf, Nach Quickload schaffte ich es schließlich auch meinen kameraden zu retten und zu fliehen.
Hätte ich den Laster gleich hoch gehen lassen, hätte ich die Beziehung zu meinem Kameraden verschlechtert. ODer ich hätte gleich den Laster in die Luft gejagt ohne meinen Kameraden zu fragen. Was hätte es für Asuwirkungen für die nächsten missis wenn ich diesen Kameraden sterben lasse? Wenn die Uffl Mission ähnlich viele entscheidungsfreiheiten hätte, gäbe es für diese mission insgesamt 4 Entscheidungsfreiheiten, egal ob der Kamerad die Mission übersteht oder nicht.
Solche Missionen machen Lust auf mehr

-
- Persönliche Nachricht:
Dann hätte man auch auf Openworld verzichten können, was bringt es mir stundenlang nur Gras, Bäume und Sträucher zu sehen. Da finde ich ja Korridore mit irwelchen Blutkritzeleien an den Wänden spannender.SnakeWFW hat geschrieben: erstens: Von wegen zu wenig Tiere
Eine völlig sinnfreie Argumentation und DESWEGEN also hat man auf ein großes Stück Authentizität verzichtet?SnakeWFW hat geschrieben: Kein Zivis:

- terrordriver
- Persönliche Nachricht:
Wie ich schon davor erwähnte, es macht einfach kein großen Sinn Zivis in das Game zu integrieren. Ich denke das Ziel der Entwickler war es, ein riesiges Schlachtfeld im Afrikaflavour zu gestallten, da haben bewohner nichts zu suchen
Man sollte sich einfach mal damit abfinden, dass das spiel so leer ist und nicht ein spiel wie GTA inhaltlich gerrecht wird... Es ist ein Egoshooter und FC hat den versprochenen Realismus und die versprochene Atmosphäre! wo ist das problem?
+ hätte man wirklich Bewohner in das Spiel eingebaut hätte man mit sicherheit auch die möglichkeit gehabt sie abzuknallen. Dann wären wir bei Problem Zensur...
Dann wäre in der DeutschenVersion wieder jede Kleinigkeit weggeschnippelt oder die Zivis mit Cyborgs oder sonstwas ersetzt... und dann hätte man wieder ein Grund auf FC rumzuhacken

Man sollte sich einfach mal damit abfinden, dass das spiel so leer ist und nicht ein spiel wie GTA inhaltlich gerrecht wird... Es ist ein Egoshooter und FC hat den versprochenen Realismus und die versprochene Atmosphäre! wo ist das problem?
+ hätte man wirklich Bewohner in das Spiel eingebaut hätte man mit sicherheit auch die möglichkeit gehabt sie abzuknallen. Dann wären wir bei Problem Zensur...
Dann wäre in der DeutschenVersion wieder jede Kleinigkeit weggeschnippelt oder die Zivis mit Cyborgs oder sonstwas ersetzt... und dann hätte man wieder ein Grund auf FC rumzuhacken

Zuletzt geändert von terrordriver am 26.10.2008 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja bei einem linearen Levelschlauch-Shooter mit viel geskripteter Action fragt ja auch keiner danach.. Aber es ist nun mal ein Open-World-Spiel in dem man überall hingehen kann, und da fällt es auf das Etwas fehlt (=Leute) bzw. wirkt einfach "unrealistisch"..terrordriver hat geschrieben:Man sollte sich einfach mal damit abfinden, dass das spiel so leer ist und nicht ein spiel wie GTA inhaltlich gerrecht wird...
Hier hätte es sich doch auch angeboten das man z.B. Zivilisten vor Übergriffen schützen kann/muss, Eskorten usw.. Die Zivis kann man ja auch immun gegenüber den Kugeln des Spielers machen damit keiner Unfug treibt.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Der Test ist meiner Meinung nach schlecht - kommt nicht oft vor, aber jetzt ist es eben passiert.
Von mir hätte es mindestens 88% gegeben.
81% bzw. 80% (letzteres trifft auf mich zu) sind einfach lachhaft.
Das Spiel wird mit der Zeit immer geiler, je mehr Diamanten und Waffen/Upgrades man bekommt.
Schleichen ist durchaus möglich, aber nun mal realistisch (also schwierig) gehalten! Hab heute auf "normal" fast ein ganzes Lager mit ca. 10 Leuten unbemerkt fertig gemacht (schallgedämpfte Pistole und Dart Rifle).
Tiere laufen öfter auch mal zu viert oder zu fünft rum, sicher ist das nicht viel, aber ganze Herden würden doch eh nerven. Zivilisten halten sich bei den Underground-Typen ja auf und warten auf Reisepässe - alle anderen sind weg... vielleich nicht 100%ig realistisch, aber wo sonst ist Far Cry 2 denn realistisch? Bei der Action??
Viel zu schlechte Bewertung.
Von mir hätte es mindestens 88% gegeben.
81% bzw. 80% (letzteres trifft auf mich zu) sind einfach lachhaft.
Das Spiel wird mit der Zeit immer geiler, je mehr Diamanten und Waffen/Upgrades man bekommt.
Schleichen ist durchaus möglich, aber nun mal realistisch (also schwierig) gehalten! Hab heute auf "normal" fast ein ganzes Lager mit ca. 10 Leuten unbemerkt fertig gemacht (schallgedämpfte Pistole und Dart Rifle).
Tiere laufen öfter auch mal zu viert oder zu fünft rum, sicher ist das nicht viel, aber ganze Herden würden doch eh nerven. Zivilisten halten sich bei den Underground-Typen ja auf und warten auf Reisepässe - alle anderen sind weg... vielleich nicht 100%ig realistisch, aber wo sonst ist Far Cry 2 denn realistisch? Bei der Action??
Viel zu schlechte Bewertung.
-
- Persönliche Nachricht:
"Ich will keine besten Kumpels, die nicht nur austauschbar wirken, sondern tatsächlich einfach ausgetauscht werden, falls sie das Zeitliche segnen"
Tja, was wir denn da vom Spiel erwartet? Etwa: "Ihr Kamerad ist gefallen, drücken sie Tab für ein Wunder"

Auch führen sie oft wilde Mnöver durch, bei einer Mission zb. wird einer mit nem Flugzeug abgeschossen (sollte Gift auf Pflanzen sprühen) und ich musste ihn retten.
Lauter Sachen die 4p net sieht sondern eher das negative intensiv rausfiltert und den Lesern schlechtbringt.
-
- Persönliche Nachricht:
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Far Cry 2 nun einige Stunden angespielt und muss sagen...weg von der Festplatte damit!
Die langen Wege, die nervigen Wachposten, lustlose Missionen und und und... das Spiel ist wie Assasins Creed - nur schlechter!
Ich schreibe mal meine Pro und Contras auf:
Pro
- 1. gute Grafik
- 2. riesige Welt
- gute Idee mit dem Feuer!
Contra
- (zu 1.) ... die Blutanimationen sehen extrem billig aus, es fehlt auch das gewisse etwas, was bei Crysis & Assasins Creed da war
- (zu 2.) ... aber gähnende Leere! Ich höre Tiere aber sehe keine! Nicht ma Fische gibt es!
- Gegner halten meiner Meinung nach zu viel aus. Sie laufen trotz guter Treffer munter weiter z.B. ich habe einem zwei mal ins Knie geschossen. Sollte er da nicht umkippen und ein Kollege ihm zur Hilfe kommen?
- zu viele Bugs! Manchmal wirds schon schwer eine Tür zu öffnen!
- nervige Wachposten
- zu schneller respawnen!
- zu lange Fahrtzeiten! Wenn ich z.B. unten links auf der Karte bin und nach oben rechts soll, dann hab ich schon keine Luste mehr und beende das Spiel! Das dauert mindestens 15min inkl. 5 Wachposten!
- lustlose Missionen!
- Story? *echo*
- billige Synchronsprecher
- anschleichen unmöglich! Auch wenn man es schafft, der Gegner dreht sich um, schreit und das wars!
- hat nichts mit dem eigentlichen Far Cry zu tun (?)
- kein Auto Save (?)
Ich höre mal auf, die Contras weiter aufzuschreiben.
Gute Grafik, ist nicht alles, dazu gehört auch eine packende Story und dieses "Was passiert als nächstes"- Gefühl! Dass letzte mal hatte ich sowas bei BioShock und GTA 4!
Die langen Wege, die nervigen Wachposten, lustlose Missionen und und und... das Spiel ist wie Assasins Creed - nur schlechter!
Ich schreibe mal meine Pro und Contras auf:
Pro
- 1. gute Grafik
- 2. riesige Welt
- gute Idee mit dem Feuer!
Contra
- (zu 1.) ... die Blutanimationen sehen extrem billig aus, es fehlt auch das gewisse etwas, was bei Crysis & Assasins Creed da war
- (zu 2.) ... aber gähnende Leere! Ich höre Tiere aber sehe keine! Nicht ma Fische gibt es!
- Gegner halten meiner Meinung nach zu viel aus. Sie laufen trotz guter Treffer munter weiter z.B. ich habe einem zwei mal ins Knie geschossen. Sollte er da nicht umkippen und ein Kollege ihm zur Hilfe kommen?
- zu viele Bugs! Manchmal wirds schon schwer eine Tür zu öffnen!
- nervige Wachposten
- zu schneller respawnen!
- zu lange Fahrtzeiten! Wenn ich z.B. unten links auf der Karte bin und nach oben rechts soll, dann hab ich schon keine Luste mehr und beende das Spiel! Das dauert mindestens 15min inkl. 5 Wachposten!
- lustlose Missionen!
- Story? *echo*
- billige Synchronsprecher
- anschleichen unmöglich! Auch wenn man es schafft, der Gegner dreht sich um, schreit und das wars!
- hat nichts mit dem eigentlichen Far Cry zu tun (?)
- kein Auto Save (?)
Ich höre mal auf, die Contras weiter aufzuschreiben.
Gute Grafik, ist nicht alles, dazu gehört auch eine packende Story und dieses "Was passiert als nächstes"- Gefühl! Dass letzte mal hatte ich sowas bei BioShock und GTA 4!
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Hey hey, es ist doch immer so: Ein hoch gehyptes Spiel wird härter bewertet als ein eher "unbekanntes" oder nicht so "wichtiges" Spiel, von dem man wenige Erwartungen hat.
Sich über die Wertung zu beschweren, ist sicher einerseits gerechtfertigt, andererseits auch zu verstehen.
Wenn 4Players Far Cry 2 genauso bewerten würde wie z.B. Crysis (?), dann hätten wir jetzt einen Platin-Hit-Giganten auf Platz 1 der Top 10 Empfehlungen von PS3, PC und 360.
Aber: 4Players hat Far Cry 2 ja nach dem Erfüllen der hohen Erwartungen beurteilt. Daher kann ich 4Players teils sogar verstehen.
Sich über die Wertung zu beschweren, ist sicher einerseits gerechtfertigt, andererseits auch zu verstehen.
Wenn 4Players Far Cry 2 genauso bewerten würde wie z.B. Crysis (?), dann hätten wir jetzt einen Platin-Hit-Giganten auf Platz 1 der Top 10 Empfehlungen von PS3, PC und 360.
Aber: 4Players hat Far Cry 2 ja nach dem Erfüllen der hohen Erwartungen beurteilt. Daher kann ich 4Players teils sogar verstehen.