X-Box Live Problem (Direktverbindung klappt nicht bei T-DSL)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
X-Box Live Problem (Direktverbindung klappt nicht bei T-DSL)
Hallo zusammen!
Hab mir gestern bei MM ne 360 Premium gekauft.
Wollte heute damit mal online gehen. Über ne T-DSL Direktverbindung....also Ethernetkabel aussem PC raus....und in die 360 rein....hab IP und Gateway erst auf Auto gehabt....dann selbst Adressen vergeben....Zugangsdaten der Tkom hatte ich auch eingegeben. Aber gleich beim ersten Test sagt er mir immer Lan-Adapter entfernt.....hmmh...nochmal probiert...anderes Kabel rein...aber konnte ja eigentlich nicht..weil ich damit ja vor 5 Min. noch mit dem pc online war..aber egal....nein...anderes Kabel funzte auch net....dann MS Support angerufen....Frau sagte nur....Kabel rein....Kabel raus.....nein...immer die gleiche Meldung ..."Lan-Adapter...".....sie..hmmh...komisch..gleich da oben hakt es schon...scheint als wär der Anschluss...Karte an der neuen Box defekt.....sie meinte...am besten zu MM und umtauschen.
Das fände ich ganz schön hammer, wenn das vom Werk aus defekt wäre/ist.
Kennt ihr das Prob..also auch über ne Direktverbindung (vielleicht sogar bei der Tkom)?
Gibts nicht doch noch ne andere mögliche Fehlerquelle?
Danke für Eure Hilfe im voraus.
Hab mir gestern bei MM ne 360 Premium gekauft.
Wollte heute damit mal online gehen. Über ne T-DSL Direktverbindung....also Ethernetkabel aussem PC raus....und in die 360 rein....hab IP und Gateway erst auf Auto gehabt....dann selbst Adressen vergeben....Zugangsdaten der Tkom hatte ich auch eingegeben. Aber gleich beim ersten Test sagt er mir immer Lan-Adapter entfernt.....hmmh...nochmal probiert...anderes Kabel rein...aber konnte ja eigentlich nicht..weil ich damit ja vor 5 Min. noch mit dem pc online war..aber egal....nein...anderes Kabel funzte auch net....dann MS Support angerufen....Frau sagte nur....Kabel rein....Kabel raus.....nein...immer die gleiche Meldung ..."Lan-Adapter...".....sie..hmmh...komisch..gleich da oben hakt es schon...scheint als wär der Anschluss...Karte an der neuen Box defekt.....sie meinte...am besten zu MM und umtauschen.
Das fände ich ganz schön hammer, wenn das vom Werk aus defekt wäre/ist.
Kennt ihr das Prob..also auch über ne Direktverbindung (vielleicht sogar bei der Tkom)?
Gibts nicht doch noch ne andere mögliche Fehlerquelle?
Danke für Eure Hilfe im voraus.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Nein
Keine ahnung ob du was falsch machst, da es recht schwer ist deinen text zu lesen, da du eine million pukte verwendest.
Wenn du eine normale flatrate hast und einen router, musst du keine zugangsdaten oder ähnliches eingeben, einfach kabel einstecken und fertig.
Hast du mal einen verbindungstest gemacht, und wenn ja wo genau kommt der fehler, sorry aber die sätze sind so echt schwer zu verstehen.
Falls es kein bedienungsfehler deinerseits ist, scheint die box eben ein fehler zu haben. Ich weiß allerdings nicht wieso das so ein hammer skandal sein sollte, ich habe auch schon ein handy gekauft das direkt defekt war und einen creativ player der sich gleich verabschiedet hat, weiß jetzt nicht was daran hammer sein soll, kann immer mal vorkommen.
Keine ahnung ob du was falsch machst, da es recht schwer ist deinen text zu lesen, da du eine million pukte verwendest.
Wenn du eine normale flatrate hast und einen router, musst du keine zugangsdaten oder ähnliches eingeben, einfach kabel einstecken und fertig.
Hast du mal einen verbindungstest gemacht, und wenn ja wo genau kommt der fehler, sorry aber die sätze sind so echt schwer zu verstehen.
Falls es kein bedienungsfehler deinerseits ist, scheint die box eben ein fehler zu haben. Ich weiß allerdings nicht wieso das so ein hammer skandal sein sollte, ich habe auch schon ein handy gekauft das direkt defekt war und einen creativ player der sich gleich verabschiedet hat, weiß jetzt nicht was daran hammer sein soll, kann immer mal vorkommen.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
ich selber hatte die xbox 360 auch mal über ein t-online modem (kein router) laufen lassen, wo weder die zugangsdaten noch ip etc. automatisch eingeben wurden. deswegen glaube ich das in den zugangsdaten der fehler liegt. dies hat mich auch eine stunde aufgehalten.
ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber bei "benutzername" müssen die die ersten 3 punkte, auf dem blatt wo die t-online zugangsdaten stehen, ohne leerzeichen stehen + @t-online.de.
also ich glaube das sind benutzername, das 2. weiß ich nicht und der benutzer suffix (0001)
beispiel: 367282764738001883778830001@t-online.de
ich hoffe ich konnte dir halbwegs helfen.
ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber bei "benutzername" müssen die die ersten 3 punkte, auf dem blatt wo die t-online zugangsdaten stehen, ohne leerzeichen stehen + @t-online.de.
also ich glaube das sind benutzername, das 2. weiß ich nicht und der benutzer suffix (0001)
beispiel: 367282764738001883778830001@t-online.de
ich hoffe ich konnte dir halbwegs helfen.
-
- Persönliche Nachricht:
Erst einmal danke für die Antworten.
Wie gesagt, ich habe es über ne Direktverbindung versucht. Also kein Router, kein gar nichts. Direkt vom Modem bzw. von der Dose in die Xbox rein.
Meine Zugangsdaten habe ich auch nochmal kontrolliert, die habe ich korrekt eingegeben.
Hmmh, vielleicht kann ich ja inner Videothek nen Gerät ausleihen und es einfach mal damit testen, dann wüsste ich es ja ganz genau. Denn ich kann mir nicht helfen, kommt mir alles trotzdem etwas komisch vor und bin noch nicht ganz davon überzeugt, dass es "nur" am Gerät liegen soll!
Echt Mist sowas.
Wie gesagt, ich habe es über ne Direktverbindung versucht. Also kein Router, kein gar nichts. Direkt vom Modem bzw. von der Dose in die Xbox rein.
Meine Zugangsdaten habe ich auch nochmal kontrolliert, die habe ich korrekt eingegeben.
Hmmh, vielleicht kann ich ja inner Videothek nen Gerät ausleihen und es einfach mal damit testen, dann wüsste ich es ja ganz genau. Denn ich kann mir nicht helfen, kommt mir alles trotzdem etwas komisch vor und bin noch nicht ganz davon überzeugt, dass es "nur" am Gerät liegen soll!

Echt Mist sowas.
-
- Persönliche Nachricht:
Hmmh, werd ich dann wohl tun müssen, hab noch keinen anderen Tipp erhalten. Ob es was bringen würde, wenn man bei der Tkom direkt mal anfragt?sinsur hat geschrieben:Mediamarkt tauscht ohne murren um...einfach box hin und sagen brauchst ne neue..zack ne neue...
Wissen die sowas? Immerhin haben die unter DSL ja auch ne Einrichtungshilfe --->
http://www.dsl.t-online.de/c/13/14/21/66/13142166.html
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Callcenter sind immer übel und ganz besonders, wenn du auf deren hilfe angewießen bist, und die dort aber keine ahnung haben. Du kannst da gerne anrufen, aber die in der kostenlosen hotline werden keine ahnung haben und dir eine neue nummer geben (die was kostet), wo du anrufen sollst. Dann rufst du dort an, bist 2 minuten in der warteschleife, und dann wird dir irgendwas gesagt was nichts bringt. Und das ist nicht übertrieben dargeschrieben, ich glaub so ging es jedem schon, der probleme mit einem dsl anbieter hatte!.
Ausnahme natürlich das callcenter von microsoft, die haben zwar auch keine ahnung, aber können dir bei defekt einen auftrag erstellen, sodass du die konsole einschicken kannst, oder falls ein controller defekt geht, können die gleich deine adresse speichern, und du bekommst einen neuen, ohne den alten zurück zu schicken.
Ich würde einfach probieren die konsole zu tauschen, meida muss nicht tauschen, aber die werden tauschen, da sich dich als kunde nicht verlieren wollen. Und falls sie nicht tauschen, schick sie eben bei microsoft ein, dauert 1 woche. Ich würde das so machen, anstatt erst stunden mit irgendwelchen angeblichen lösungen zeit zu verschwenden.
Wenn es dann immer noch nicht geht, kannst du dich immer noch selbst mit rumärgern!.
Ausnahme natürlich das callcenter von microsoft, die haben zwar auch keine ahnung, aber können dir bei defekt einen auftrag erstellen, sodass du die konsole einschicken kannst, oder falls ein controller defekt geht, können die gleich deine adresse speichern, und du bekommst einen neuen, ohne den alten zurück zu schicken.
Ich würde einfach probieren die konsole zu tauschen, meida muss nicht tauschen, aber die werden tauschen, da sich dich als kunde nicht verlieren wollen. Und falls sie nicht tauschen, schick sie eben bei microsoft ein, dauert 1 woche. Ich würde das so machen, anstatt erst stunden mit irgendwelchen angeblichen lösungen zeit zu verschwenden.
Wenn es dann immer noch nicht geht, kannst du dich immer noch selbst mit rumärgern!.
-
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
alte,r das dauert länger als das du das gerät zum mm bringts. also geh jetzt einfach dort mit kassenzettel hin in hol dir ne neue.simple27 hat geschrieben:Naja, Microsoft hat mir gesagt, dass der Netzwerk-Zugang an der Konsole defekt ist, also müssten die mir das Gerät dann doch tauschen oder seh ich das falsch?Ilove7 hat geschrieben: Ich würde einfach probieren die konsole zu tauschen, meida muss nicht tauschen
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Das würden die auch machen, ABER dann musst du 1 woche auf die konsole warten, probier es bei media markt. Ich weiß nicht waum du es dir so schwer machst...simple27 hat geschrieben:Naja, Microsoft hat mir gesagt, dass der Netzwerk-Zugang an der Konsole defekt ist, also müssten die mir das Gerät dann doch tauschen oder seh ich das falsch?Ilove7 hat geschrieben: Ich würde einfach probieren die konsole zu tauschen, meida muss nicht tauschen
-
- Persönliche Nachricht:
das wollte ich damit eigentlich sagen. Weil geschrieben worden ist, dass MM nicht tauschen muss. Aber wenn das Netzwerk in der Box vom Werk aus defekt war, wie Microsoft behauptet, muss MM doch eigentlich tauschen oder nicht?Spartan 117 hat geschrieben:alte,r das dauert länger als das du das gerät zum mm bringts. also geh jetzt einfach dort mit kassenzettel hin in hol dir ne neue.simple27 hat geschrieben:Naja, Microsoft hat mir gesagt, dass der Netzwerk-Zugang an der Konsole defekt ist, also müssten die mir das Gerät dann doch tauschen oder seh ich das falsch?Ilove7 hat geschrieben: Ich würde einfach probieren die konsole zu tauschen, meida muss nicht tauschen
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Bis jetzt war ja nicht klar ob überhaupt was defekt ist!
Ja das kommt aufs gleiche raus, wenn die ware schon beim kauf defekt war, dann muss media tasuschen, oder dir beweisen das nichts kaputt ist. Media markt macht dann auch nichts anderes, als schicken die konsole zu microsoft zu schicken, nur glaube ich das hier die ware bei microsoft bleibt, und media das geld erstattet bekommt.
So hört man es zumindest, rein rechtlich bin ich mir nicht sicher! Sei schön freundlich dann wird es keine rolle spielen, ich habe bis jetzt auch nicht defekte sachen tauschen können.
Ja das kommt aufs gleiche raus, wenn die ware schon beim kauf defekt war, dann muss media tasuschen, oder dir beweisen das nichts kaputt ist. Media markt macht dann auch nichts anderes, als schicken die konsole zu microsoft zu schicken, nur glaube ich das hier die ware bei microsoft bleibt, und media das geld erstattet bekommt.
So hört man es zumindest, rein rechtlich bin ich mir nicht sicher! Sei schön freundlich dann wird es keine rolle spielen, ich habe bis jetzt auch nicht defekte sachen tauschen können.
-
- Persönliche Nachricht: