Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GaNtZstyla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

eine 80% wertung ist gerechtfertigt . habe das spiel seit den releasetag und muss mich 4players in allen kritikpunkten anschliessen......
die missionen werden recht schnell langweilig da man oft einfach nur das gleiche macht fahr da hin und kill den oder fahr da hin und jag dies und das in die luft ^^ 4players hat aba bei den negativ punkten noch eine sache vergessen und zwar kann man bei der ps3 versions des spiels im mp keine gruppen aufmachen was es nahezu unmoeglich macht mit freunden public zu zocken (ranglisten spiel) und man so leider nur mit freundne in privaten räumen zocken kann wa ziemlich öde ist wenn grad nur 3 on sind .
auch finde ich am multyplayer die tatsache das ein raum zugemacht wird nachdem das match beendet ist auch nicht gut (ps3 und ranglisten spiel)!!
ich wuerde jeden vor den kauf empfehlen das game einmal auszuleihen udn anzutetsen ^^ mfg
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Nach längerem Spielen muss ich jetzt nochmal was zur KI sagen. Die ist nämlich bei weitem nicht so schlecht wie hier immer gesagt wird. Entweder haben diese Leute noch nicht lang genug gespielt oder auf einem einfachen Schwierigkeitsgrad.

Wenn man von weitem schiesst zB mit einem Sniper-Gewehr, dann rennen sofort alle in Deckung. Hatte man vor dem Schuss noch 6 Köppe zur Wahl, hat man plötzlich gar kein mehr.
Wenn sie dann deine Position ausgemacht haben, dann versuchen sie dich umgehend zu stellen. Dabei laufen aber nicht alle wie die Lemminge schnurstracks hintereinander um sich alle der Reihe nach abknallen zu lassen, sondern der eine kommt von vorne, einer von links, einer von recht, einer versucht dich zu umgehen und wieder ein anderer schnappt sich en Jeep um dir mit dem MG einzuheizen. Dabei versuchen sie stets auch möglichst in Deckung zu bleiben zB hinter einem Baum. Im Infight bleiben sie selten stehen und strafen hin und her wie es auch ein menschlicher Gegner im MP tun würde.
Ausserdem verhalten sie sich gemäss ihrer Bewaffnung, d.h. der Scharfschütze versucht immer auf Distanz zu bleiben, die Schrotflinten-Frontschweine rücken dir auf den Pelz. Wenn du angreifst während einer nachladen muss, so unterbricht er es und greift stattdessen auch schonmal zu seiner Pistole. Ausserdem versuchen sie dich mit Fahrzeugen zu überfahren was ein Instant-Kill wäre.

Also hin und wieder mag es mal ein Blackout geben, aber sowas gibts wohl in allen Spielen. Im grossen und ganzen muss ich jetzt langsam mal sagen, dass die KI auf jeden Fall überdurchschnittlich gut ist. :)
mistermeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistermeister »

Hihi, ich hab mmich so gewundert waum die Welt net so groß ist, dabei kommt man bei ca 40% in nen neue Weltkarte die gleich groß ist :D
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

warum crysis gold bekommen hat, versteh ich nach dieser wertung um so weniger.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

gh0 hat geschrieben:warum crysis gold bekommen hat, versteh ich nach dieser wertung um so weniger.
ganz einfach, weil es bei crysis hauptsächlich "mängel" an z.b. dem hardwarehunger oder den ladezeiten gab, aber rein von der story und dem spiel an sich war es eine runde sache!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

tramposo84 hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:warum crysis gold bekommen hat, versteh ich nach dieser wertung um so weniger.
ganz einfach, weil es bei crysis hauptsächlich "mängel" an z.b. dem hardwarehunger oder den ladezeiten gab, aber rein von der story und dem spiel an sich war es eine runde sache!
Crysis macht auch ein paar Sachen spielerisch falsch, dafür war jedoch der Kritikpunkt mit den Ladezeiten absurd.

Wenn man jedoch unbedingt Crysit mit FC2 vergleichen will, machen zwar beide Spaß, aber Crysis hinterlässt dennoch aufgrund der besseren KI, des besseren Leveldesigns und aufgrund der viel unterhaltsameren Gefechte den besseren Eintrug. Außerdem ist es grafisch doch noch ein ganzes Stück besser als FC2.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

ich finde auch das man ebend diese beiden games nicht wirklich miteinander vergleichen sollte, da es doch unterschiedlich aufgebaut ist.

nur jetzt wo ich alle drei gespielt habe (auch warhead) würde ich, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste lieber nur crysis und warhead kaufen. anschleichen, ki, grafik (lief auch hoch und sah da schon besser aus), story gefielen mir bei crysis auf jeden fall besser!

geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber fc2 ist für mich nur ein kleiner spaß als übergang zu kommenden spielen...
ssmurf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssmurf »

80 % sind fair.
die KI ist grottenschlecht und es wird einem sehr schnell langweilig.
die ganze rennerei dient wahrscheinlich auch nur dazu das game aufzublaehen.
der respawn der gegner ist meiner meinung nach eine super idee, allerdings ist der timer etwas ungluecklich gewaehlt. 2-3 ingame stunden waeren in ordnung. stattdessen gibts autorespawn sobald man sich ein paar hundert meter entfernt hat. nervig.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab Boiling Point nicht gespielt und wenn den Shooter, die ich kenne, würde ich FC2 spielerisch am ehesten mit Stalker vergleichen und da gefällt es mir besser, weil Stalker den Spieler auf eine unglaubliche Art und Weise schikaniert hat, das tut FC2 bei weitem nicht in diesen Ausmaß. Bei Stalker sind die Gegner z.B. auch respawned, nur dass sie bei Stalker 1. gefährlich waren, einem 2. die teure Rüstung und Waffe kaputt geschossen haben und man 3. immer damit rechnen musste, dass diese Gegner nicht die Munition dabei haben, die zur eigenen Waffe passt, so dass, wenn man endlich mal ne gute Waffe hatte, entweder eine schwache Waffe nehmen musste oder Gefahr lief, irgendwann ohne Munition darzustehen.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Bei Stalker sind die Gegner z.B. auch respawned, nur dass sie bei Stalker 1. gefährlich waren, einem 2. die teure Rüstung und Waffe kaputt geschossen haben und man 3. immer damit rechnen musste, dass diese Gegner nicht die Munition dabei haben, die zur eigenen Waffe passt, so dass, wenn man endlich mal ne gute Waffe hatte, entweder eine schwache Waffe nehmen musste oder Gefahr lief, irgendwann ohne Munition darzustehen.
Gerade deshalb war Stalker ja göttlich :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wo][rm hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Bei Stalker sind die Gegner z.B. auch respawned, nur dass sie bei Stalker 1. gefährlich waren, einem 2. die teure Rüstung und Waffe kaputt geschossen haben und man 3. immer damit rechnen musste, dass diese Gegner nicht die Munition dabei haben, die zur eigenen Waffe passt, so dass, wenn man endlich mal ne gute Waffe hatte, entweder eine schwache Waffe nehmen musste oder Gefahr lief, irgendwann ohne Munition darzustehen.
Gerade deshalb war Stalker ja göttlich :D
Wenn das grottige Inventar, das absurde Traglastlimit und die miserable KI nicht gewesen wären und man außerdem die Möglichkeit eingebaut hätte, Rüstungen zu reparieren, hätte das Spaß machen können.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

hab des spiel durch (100 %) :-)

is super, besser als crysis. Mit dem Feuer spielen macht einfach unheimlich viel Spaß. Anschleichen ging bei mir (auf hard) immer reibungslos. Des Spiel macht viele Sachen richtig und wenn mans mit Battalion Wars vergleicht (auch 80 %) is die Wertung einfach n Witz. Bloß den find ich nicht witzig. Andere Magazine haben Recht (play³, x³, gamesaktuell, gametrailers.com, pcgames), alle über 87 %
Tyon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyon »

Ok habs nun länger gespielt und bin arg enttäuscht.

Es ist ein Openworld Spiel. Dagegen habe ich nichts, ich liebe z.B. GTA aber Far Cry 2 ist leer.

Für einen Botaniker mag das Spiel wunderbar sein aber ein Zoologe würde einfach nur weinend in der Ecke sitzen.
Hey Spielemacher das ist Afrika, da gibt es Tiere. Große Tiere, kleine Tiere.
Auch gibt es da Menschen. Nicht nur böse Menschen mit AKs sondern auch Menschen ohne AKs. Zum Beispiel Bauern oder Taxifahrer(ok einen gabs in Far Cry 2!).
Auch soll es in Afrika Radio geben. Und zwar mehr als eine Radiostation.

Auch fahren in Afrika nicht alle Menschen mit Waffen durch die gegen und schießen auf jeden, also dich weil naja mehr gibts ja nicht.

Auch bin ich immer noch nicht sicher wie ich die zwei verschiedenen Fraktionen(!!!! ui ui zwei Fraktionen) irgendwie von einander unterscheiden soll.
Oder sind die Checkpointsoldaten gar ne eigene Armee. Man weis es nicht. Man weis sogar ziemlich viel nicht.

Meine Lieblinge sind aber Patrouillen. Erstmal haben sie den Driver/GTA Polizei Booster der sie schneller macht als dein Auto. Dann haben sie ein ganz wichtiges Ziel: Patrouille zwischen A und B. Den ganzen Tag. Die ganze Woche. Den ganzen Monat. Das ganze Jahr. Ihr ganzes unendliches Leben.
So eine Liebe zum Beruf gibts nichtmal in Berufsarmeen. Nicht in der IDF oder dem USMC.

Ich hab aber einen Liebling unter ihnen. Das ist der Typ im roten Auto. Er patrouilliert eine Strecke von hm 2km flacher Piste.Und er dreht immer an genau der gleichen Stelle. Ihn interessieren keine Zebras oder Antilopen. Nur seine Piste....

81% waren von 4players sogar noch sehr nett. Ich hätte nicht soviel vergeben.
Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

lachhafter test... das game is spitze.
sharkz90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sharkz90 »

-lautloses Vorgehen zu schwierig

wenn man es kann :roll:

Entscheidungsfreiheit nur in wenigen vorgesehenen Situationen

am anfang kann man zwischen 12 charackteren auswählen und man kann immer mindestens zwischen 2-3 missionen wählen.

Lebensretter schießen sinnlos irgendwo hin

das ist doch der sinnloseste kritikpunkt den ich hier je gelesen habe , man kann viel an einem Spiel kritisieren aber sowas :D

Außerdem wo ist der Positivpunk das man zwischen 12 Charakteren auswählen kann und immer wo anders startet und andere Buddys hat?