Frage zu Amazon.co.uk

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Frage zu Amazon.co.uk

Beitrag von AEV-Fan »

Guten Morgen!

Ich habe mich dafür entschieden Guitar Hero World Tour für die Ps3 bei Amazon zu bestellen. Jedoch nicht aus unseren Gefilden, sondern von den britischen Freunden.

Abgesehen davon, dass das Spiel dort umgerechnet gute 10€ billiger kommt, bekommt man eine kostenlose Gitarre dazu und das Spiel ist ab 14.11. erhältlich.

Desweiteren habe ich dort andere Ps3 Games wie z.B. Little Big Planet gesehen für ca. 45€. Da spart man sich also schon ne ganze Stange.

Daher meine Frage: Wo ist da der Haken? Zollgebühren? Müssten ja flachfallen, da England in der EU ist.
Sind die Spiele dann auf Englisch? Würde mich in vielen Fällen nicht sonderlich stören, aber LBP hätte ich doch lieber auf deutsch... Andererseits sind doch fast alle Titel auf der Ps3 multilingual und richten sich nach der Systemeinstellung, oder?

MfG AEV-Fan
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Es gibt bei Amazon UK eigentlich keinen Haken.
Kein Zoll (außer du importierst über deren Shop US-Ware, z.B. DVDs), manche Spiele sind unter Umständen nur auf Englisch,viele sind multilingual.
Einziges Kontra meiner Meinung nach sind die anfallenden Versandkosten, damit hast du die Preisersparnis meist wieder verwirkt.
Vgl. z.B. mit www.play.com - die bieten auch UK-Ware, liefern jedoch bei fast allen Produktkategorien versandkostenfrei.
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

die versandkosten sind aber auch nicht so hoch. wenn es nur 10€ preisersparnis wären würde cih es mir überlegen, aber wenn du glecih mehrere sachen bestellst (oder eben wie bei dir einen bonus dazukriegst) gibts keine probleme.

was ich neulich interessantes festgestellt habe, bestellungen bei amazon.co.uk werden ab und an auch direkt aus deutschland, von der deutschen amazon zentrale verschickt. wenn man also glück hat dauert es also genau so lange wie bei amazon.de.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Zachariel hat geschrieben:die versandkosten sind aber auch nicht so hoch. wenn es nur 10€ preisersparnis wären würde cih es mir überlegen, aber wenn du glecih mehrere sachen bestellst (oder eben wie bei dir einen bonus dazukriegst) gibts keine probleme.
Nee, im Falle von GH:WT geht es mir eigtl. nur darum, dass es einen Tick früher rauskommt und vor allem, dass man die kostenlose Gitarre dazubekommt. Ist nämlich schon fest eingeplant zu viert zu zocken. Muss sich nurnoch einer als Sänger "opfern" ;)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

@Zachariel:
Natürlich nicht, aber kostenloser Versand ist grundsätzlich immer besser als Versandkosten.
Kurierdienste mal ausgenommen...^^

@AEV-Fan:

Ich hab jetzt geguckt, der Release und die Preise von GT:WT mit der Gratis-Gitarre sind bei Amazon.co.uk und Play.com offenbar identisch.
Nur bei Play.com bist du billiger unterwegs, weil keine Versandkosten dafür anfallen.
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

Gibts doch auch bei Amazon.de den Deal
btW: Rock Band is geiler :)

Weitere aktuelle Deals:

* PS2: Stuntman: Ignition -- nur EUR 9,97
* Xbox 360: Guitar Hero World Tour Super Bundle bestellen - Gitarre GRATIS dazu!
* Wii: Guitar Hero World Tour Super Bundle bestellen - Gitarre GRATIS dazu!
* PS3: Guitar Hero World Tour Super Bundle bestellen - Gitarre GRATIS dazu!
* PS2: Guitar Hero World Tour Super Bundle bestellen - Gitarre GRATIS dazu!
* Xbox 360: Guitar Hero 3: Legends of Rock -- nur EUR 44,97
* Wii: Guitar Hero 3: Legends of Rock -- nur EUR 44,97
* PS3: Guitar Hero 3: Legends of Rock -- nur EUR 44,97
* PS2: Guitar Hero 3: Legends of Rock -- nur EUR 44,97
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

After Eight hat geschrieben:Gibts doch auch bei Amazon.de den Deal
Ja, nur später und teurer, wie der Threadersteller bereits erwähnt hat.
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alastor hat geschrieben:
After Eight hat geschrieben:Gibts doch auch bei Amazon.de den Deal
Ja, nur später und teurer, wie der Threadersteller bereits erwähnt hat.
6 Tage spaeter... Aber Versandkosten machen den preisunterschied doch fast aus und wie lange der Versand bei amazon dauert weiss man nie ;) Hatte da schon einige Ueberraschungen
Ausserdem gibts doch meistens auf den dt. Spielen deutsche Extrasong... Und das ganze Spiel ist zu 100% deutsch :wink:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Erstens berechnet der von mir vorgeschlagene Shop keine Versandkosten und verschickt sehr zeitig - lies doch bitte etwas genauer, anstatt einfach drauflos zu posten.
Zweitens ist mir das wurscht, weil es bei einem Spiel wie Guitar Hero wohl kaum auf die Englischkenntnisse ankommt. ;)
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ne, mein Post hat sich auf Amazon bezogen deswegen das Missverstaendniss ;)
Ich weiss nicht wie es bei GH ist aber bei Rock Band haben deutsche Spieler 9 Extrasongs bekommen...von deutschen Bands... Das waere ein Kaufgrund fuer die dt. Version
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Ja, da hast du recht.
Das muss dann jeder für sich entscheiden, ob er auf deutsche Musik steht oder nicht.
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Werden die Songs bei GH durch welche ersetzt wie es bei Lips und Singstar der Fall ist oder gibt es die als Bonus?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Alastor hat geschrieben:Ja, da hast du recht.
Das muss dann jeder für sich entscheiden, ob er auf deutsche Musik steht oder nicht.
Ach, ich nehm die Songs, die dabei sind...eigtl. egal was. Nimmt sich alles nicht viel und passt schon.
Aber danke für den Tip, denke ich werds dann doch dort bestellen!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hm, hab mich da extra angemeldet und jetzt kommt da die Meldung, dass etwas mit meiner Adresse nicht stimmt/ bzw. sie diesen Artikel nur in UK versenden :( .
Muss ich also doch umschweifen auf amazon?
Das hier kommt als Fehlermeldung: "This item can only be delivered to your credit/debit card billing address, which must be in the UK."
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

also nervt amazon.co.uk momentan wieder. das kommt immer aml wieder vor, daß man von außerhalb des vereinigten königreiches keine spiele bestellen kann. mal können meine verwandten in luxemburg nicht mal irgendwas ohne altersbeschränkung kaufen (nachricht wie oben), kurz drauf verschicken sie wieder indextitel nach deutschland.

das sind immer so phasen, ärgerlich natürlich, daß es jetzt passiert.