Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Was 80% sind viel zu wenig. O mein Gott ich kaufe mir das Spiel nicht, ich meine 80% ist ja fast 8%. Ne das ist mir zu tief.

Hej ich sag da nur sucht euch professionelle Hilfe 8) Unter der Wertung gibts sogar ne Liste, dort steht 75-85% = Gut Und hätte ich auf die Wertung von irgendwelchen Magazinen geschaut, ja dann wären sehr gute Spiele nicht in meinem Schrank. Die Wertung und die Negativ, Positiv Punkte beschreiben euch nur was euch erwartet. Steht ihr auf lineares Design kauft euch COD. Wollt ihr ne freie Welt dann kauft euch Far Cry 2 oder Crysis oder was weiss ich.

Und wenn ihr ne gute Wertung sehen wollt geht doch auf irgendwelche hype Seiten. Also viel spass noch. :roll:
mariusalli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mariusalli »

von den Kommentaren die hier zu lesen sind, sind über die Hälfte lächerlich...
Scheinbar schreiben hier hauptsächlich nur Kinder, sry, aber Kritik wie bekifft oder öhh ich hab das Spiel nich es is aber langweilig und öde und ich plapper allen anderen nur nach und tu so als ob ich Ahnung hab....
ich mein wie kann man Kritik über ein Spiel äußern und Sachen behaupten wenn man das Spiel nichtmal gespielt hat.... ( siehe DanVanDyk )
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

tramposo84 hat geschrieben:
oder einfach über z.b. gamesonly.at bestellen, dann isses am release-tag auch in der post! ich habs über nen spiele laden, der auch import-titel da hat.
Also unzensiert sind ja fast alle Spiele die ich kaufe (wohne in Wien).
Bestelle zwar auch oft Spiele aber am liebsten kauf ich sie schon im kleinen Spielegeschäft "um die Ecke".

-vio
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Also ich hab von dem Spiel anfangs nicht viel mitbekommen dann angetestet und der Anfang gefiel mir eigentlich recht gut ... Bis das Spiel wirklich mega abgesunken ist... Die ersten 2-3 Missionen gefielen mir richtig gut aber wenn dann aufmal diese ganzen Missionen kommen die sich immer widerholen nerven extrem.

Erst recht wenn man über die ganze Karte fahren darf um irgendeine Person zu töten wo man sich später fragt .. Wieso gerade der ? ... Da hatte sogar GTA noch mehr Story xD ..

Die Tage mit den Schatteneffekten sehen ganz schick aus aber das macht das Spiel auch nicht besser .. Bei mir ist/bleibt einfach Gameplay>All und deswegen scheisst solangsam jedes neue Spiel der letzten Jahre komplett ab.

Spiel rausbringen weil es "gute" Grafik hat auch wenn dem Inhalt noch ca 50% fehlen.
The_Punisher1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Punisher1985 »

Ich spiele das Game jetzt seit 2 Stunden und ich kann halt noch nicht genaues sagen. Aber was ich bis dahin gesehen habe hat mich doch echt beeindruckt und macht auch Spaß. Die wunderschöne Dschungelatmosphäre lässt mich manchmal Minutenlang einfach nur rumschauen.

Bis dahin stört mich eigentlich nur das die Gegener halt voll die Kugelsammler sind, manchmal habe ich das Gefühl ich muss nen ganzes Magazin für einen Kerl verballern. Bin halt noch nicht so weit aber es macht mir bis dahin schon Spaß und hört doch endlich mal auf euch über die 80 % (PS3 & 360 ) aufzuregen.

Ich konnte bisher immer auf 4Players vertrauen und das tue ich auch diesmal, aber wirklich immer dieses gejammer wenn ein Test mal anders ausfällt als es manche Herren hier wollen. Bis jetzt würde ich dem Spiel noch 87% geben aber ich bin ja noch nicht weit. Werde mich dann nochmnal zu Wort melden wenn ich mal 10 Stunden hinter mir habe!!
The_Punisher1985
Persönliche Nachricht:

Achso noch eines:

Das mit der Feuerausbreitung ist ja wohl das genialste was ich je gesehen habe, absolut super gemacht.

Am liebsten würde ich da nur rumzündeln!!!!
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Wenn die ersten Missionen zuende sind und du dir deine Missionen irgendwo holen sollst merkst bald wie langweilig das ist nur noch durch die Gegend zu fahren. Am schönsten ist es wenn dein Auto mitten in der Wüste irgendwo kaputtgeht und du erstmal 5minuten zufuß zurcklaufen darfst.

Das mit dem Feuer mag zwar ne nette Idee sein aber find vom aussehen ist das megamies umgesetzt worden.
Rumhurius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rumhurius »

gute wertung !!!

ich kann fast alle kritikpunkte bestätigtigen!

irgendwie nen stalker clone oder hellgate london goes actionshooter mit besserer grafik.

diesem spiel fehlt es an inhalt und an seele ohne ende, leider doch wieder nur nen grafikblender mehr auf dem markt.

macht aber trotzdem spass, nur nich so viel wie ich gehofft hatte!
81% sind voll okay imao.

man das waren damals noch zeiten, als man dachte, man hätte 10 min gespielt und beim blick auf die uhr warens 3 std! :lol:
mistermeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistermeister »

Naja, ich komme ziemlich gut klar mit dem Fahren da ich immer die Buslineninen nutze, den Rest dann mit Auto (ist meist nimmer weit).Auch in der Hauptstadt gibts ne Bushaltestelle, zumindest die Hauptmissionen gehen so ziemlich bequem von der Hand :wink: Also, ein Tipp an alle die wegen der langen Fahrten jammern :wink:
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

der thread ist cool so langsam denk ich das das spiel doch durchaus noch komplexer werden könnte.
Ich geh jetzt erstmal das mit den Wachposten ausspähen ausprobieren. Wenn dann wirklich kein Respawn mehr kommt und ich ab dann immer Munition und so was da kriege ist das schon mal total super.

Und das mit dem Stealthsuit würd ich auch gern mal wissen, wie das dann genau ausschaut mit sofort entdeckt werden.

Mal ne Frage, findet ihr die Steintexturen auch alle so billig wie ich?
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Hej ne kurze Frage, spielt ihr Far Cry 2 10 Stunden am Stück oder wie? Far Cry 2 kannst du mit Drogen vergleichen. Nen kleinen Happen zwischendruch perfeckt, aber alles auf einmal dann bist du am Boden :wink: Ne also jetzt mal zum Thema, ich spiele Far Cry 2 fast wie Assassins Creed. Immer nur so maximal 3 Stunden dann ne Pause oder ein anderes Game(wenn ich Zeit hab^^). Wenn man 5-8 Stunden spielt dann schlaf ich gleich ein. Hej und bitte seid volljährig wenn ihr hier nen Kommentar abgeben wollt! :P 8)
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

mistermeister hat geschrieben:Naja, ich komme ziemlich gut klar mit dem Fahren da ich immer die Buslineninen nutze, den Rest dann mit Auto (ist meist nimmer weit).Auch in der Hauptstadt gibts ne Bushaltestelle, zumindest die Hauptmissionen gehen so ziemlich bequem von der Hand :wink: Also, ein Tipp an alle die wegen der langen Fahrten jammern :wink:
Aber geht da nicht der sinn des Open World Gamplays etwas Verloren. Gerade in diesem Punkt lässt sich durchaus der Vergleich zu GTA ziehen, hier macht es doch Spaß von A nach B zu fahren. Das ist der Punkt an dem Farcry 2 mMn vollkommen versagt, denn bis auf die schöne Landschaft ist so gut wie nichts in der Großen weiten Welt da draußen. Wo man in GTA ruhig mal an der Kreuzung stehen bleibt und der KI bei ihrem bunten Treiben zusieht, sollte man die KI in Farcry lieber meiden. Wo es in GTA Radiosender gibt ist in Farcry nichts, auch fehlt hier die Unterhaltung zwischen punkt A und B. Ich meine in GTA sind die meisten Missionen auch Töte diese Sprenge das, aber hier ist Vielmehr Drumherum, es macht schlicht mehr Spaß sich die leiden der Charaktere anzuhören(in den Cutscens) um danach mit ihnen zum Zielpunkt zufahren, wobei sich hier auch noch munter Unterhalten wird. Hier hat Farcry keine Seele, hier wurde die Lebendige Welt vergessen.

mfg Primer
The_Punisher1985
Persönliche Nachricht:

Gaz1990 hat geschrieben:Hej ne kurze Frage, spielt ihr Far Cry 2 10 Stunden am Stück oder wie? Far Cry 2 kannst du mit Drogen vergleichen. Nen kleinen Happen zwischendruch perfeckt, aber alles auf einmal dann bist du am Boden :wink: Ne also jetzt mal zum Thema, ich spiele Far Cry 2 fast wie Assassins Creed. Immer nur so maximal 3 Stunden dann ne Pause oder ein anderes Game(wenn ich Zeit hab^^). Wenn man 5-8 Stunden spielt dann schlaf ich gleich ein. Hej und bitte seid volljährig wenn ihr hier nen Kommentar abgeben wollt! :P 8)
Also falls du auf mich ansprichst mit den 10 Stunden dann wollte ich damit nur sagen wenn ich insgesamt bei 10 Stunden bin werde ich hier nochmal ne Wertung abgegen. Volljährig bin ich schon seit 5 Jahren.
Darkshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkshock »

Seltsam hätte auch auf 4Players mit einem sehr gut oder sogar Platin gerechnet!
Aber die Kritikpunkte die 4players hier aufweist...ist anscheinend doch nicht das unglaubblich geniale Spiel , welches sich alle erwartet hatten!
LordVader86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordVader86 »

mitlerweile hab ich das spiel einige stunden gespielt. ich werde aber jetzt nicht alles wiederholen was ich schonmal geschrieben hatte.
far cry 2 macht definitiv spaß! teilweise ist es allerdings öde, haben schon viele genauer beschrieben.
was mir noch aufgefallen ist:
unter XP mit dx9 läuft es viel flüssiger und es schaut auch nicht so matschig aus wie bei vista mit dx 10. im gegensatz zu crysis kann ich auch keinen POSITIVEN vorteil von dx 10 sehen! eher negativ (matschig)!