Dead Space

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/player/41717.html

Das sieht einfach nur gut aus. Das wird so ein teurer Monat. :cry:

Nach dem Ganzen hin und her habe ich mich jetzt für dieses Spiel entschieden und glücklicherweise eine AT-Version bei meinem
Spieledealer zurücklegen lassen können welche ich noch später abholen werde.
Vergleiche in den Reviews mit Metroid Prime,RE 4 und den Filmen
Event Horizon und Alien,haben mich überzeugt.
Genau mein Ding! :D
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

wann kommt endlich der test :(
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Kann nur sagen, dass es ziemlich gut ist, auch wenn ich erst im zweiten Kapitel bin. Keine Gegnerhorden, wie befürchtet und auch kein Respawning.

Einzig unglücklich gestaltet finde ich, dass es offenbar immer wieder zu den sogenannten "Arenakämpfen" kommt, also man betritt einen etwas größeren Raum, Gegner kommen rein und es wird Quarantäne ausgelöst, d.h. Licht gedimmt und Türen verschlossen. Man muss dann erst die Gegner eliminieren, ehe es weitergeht, und sowas find' ich ehrlich gesagt lahm.

Trotzdem, gruselig ist es auf jeden Fall.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

das mit der quarantäne is aber nur zum anfang so häufig...später kommt es dann in einem kapitel1- höchstens 2-mal vor ;)
-Silas-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Silas- »

Langweiliges spiel.

Idee gut
Grafik gut
Shocker gut
aber bringt alles nix wenn die steuerung fürn arsch ist.

Ich hatte vorhin 2 gegner hinter mir, bis man sich umgedreht hat, und gut zielen konnte war es schon zu spät.

3x jetz schon sowas nerviges passiert von daher geb ich dem spiel auch keine chance mehr, und ich rechne mit ner naja maximal 85% bewertung.

Die steuerung ist einfach total miserabel, die kamera über der schulter lässt sich verkraften.

Das spiel ist sicherlich nen brüller wenn man es auf der Konsole spielt, und es ein halbwegs automatisches zielsystem besitzt wie so resident evil.

Aber so oft wie man da die gegner treffen muss, auch wenn der kopf und beine ab sind, ist mir einfach zu viel, zumal man auch sehr wenig munition hat, und nur dann nachladen kann wenn man still steht, also im gefecht is nachladen, und heilen schwer.

Fazit von mir

82% weil ich mich mal erschreckt habe.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

4P-A|Silas hat geschrieben:Langweiliges spiel.

Idee gut
Grafik gut
Shocker gut
aber bringt alles nix wenn die steuerung fürn arsch ist.

Ich hatte vorhin 2 gegner hinter mir, bis man sich umgedreht hat, und gut zielen konnte war es schon zu spät.

3x jetz schon sowas nerviges passiert von daher geb ich dem spiel auch keine chance mehr, und ich rechne mit ner naja maximal 85% bewertung.

Die steuerung ist einfach total miserabel, die kamera über der schulter lässt sich verkraften.

Das spiel ist sicherlich nen brüller wenn man es auf der Konsole spielt, und es ein halbwegs automatisches zielsystem besitzt wie so resident evil.

Aber so oft wie man da die gegner treffen muss, auch wenn der kopf und beine ab sind, ist mir einfach zu viel, zumal man auch sehr wenig munition hat, und nur dann nachladen kann wenn man still steht, also im gefecht is nachladen, und heilen schwer.

Fazit von mir

82% weil ich mich mal erschreckt habe.
heilen schwer :lol: :lol: auf Q heilst du dich automatisch das spiel is geil ein absolut gutes horror spiel genau mein ding^^und die steuerung am pc geht vsync aus und es zielt sich leichter :wink:
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Ich finde dieses Spiel bisher überraschend gut,habe rein gar nichts zu
bemängeln.Die Atmosphäre ist einfach nur krass.Licht aus ,Sound an
und Du erlebst als Spieler den blanken Horror.
In diesem Genre mMn die Speerspitze zur Zeit.
-Silas-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Silas- »

Ich weiß das man sich auf Q heilt, aber es ging auch nicht immer, obwohl ich packs habe :).

Ich drücke es im kampf kurz vorm tod nix passiert, ich überlebe gerade so, drücke q und schon heilt er, also so richtig passt das net.

Und sync ist aus.

Es is trotzdem gewöhnungsbedürftig und so schnell wie die ankommen etc. und mal von hinten is das einfach zu grottig.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Hab' diesbezüglich noch keine Probleme gehabt, selbst wenn man mal von hinten überrascht wird, ist man doch recht zügig umgedreht.

Eine Hilfe könnte dabei das sein: Sobald man auf Zielen drückt, dreht sich Isaac blitzschnell in die Richtung, in die die Kamera zeigt. Man muss also nicht erst Isaac drehen. (Aber auch so geht's doch ziemlich flott. Spiel' mal Silent Hill 5, dann weißt Du, wie man sich langsam dreht.)
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

SPF hat geschrieben:Hab' diesbezüglich noch keine Probleme gehabt, selbst wenn man mal von hinten überrascht wird, ist man doch recht zügig umgedreht.

Eine Hilfe könnte dabei das sein: Sobald man auf Zielen drückt, dreht sich Isaac blitzschnell in die Richtung, in die die Kamera zeigt. Man muss also nicht erst Isaac drehen. (Aber auch so geht's doch ziemlich flott. Spiel' mal Silent Hill 5, dann weißt Du, wie man sich langsam dreht.)
so true!

Eigentlich eine wirklich einfach Geschichte wenn man es auch wirklich will. :roll:

@4P-A|Silas
Bei mir heilt er sich auch im Kampf....

Und die taktische Komponente haste auch noch nicht entdeckt. Einfach mal ein paar Gegner in die Stase schicken und schon hast du alle Zeit der Welt dich der Gegner zu entledigen....
Wie ich oben schon sagte, es ist einfach wenn man es nur will... :roll:
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Man muss aber ehr,ich sagen, dass das mit der Stase so ungewöhnlich ist, dass man da eh zu spät dran denkt.^^ Meinen letzten Tod hätt' ich mit Stasis locker verhindern können, aber das fiel mir erst hinterher ein, dass es die ja auch noch gibt.^^

Im Ladebildschirm steht, man könne die Körperteile der Gegner mittels Telekinesewaffe auch als Waffe benutzen. Da muss man erstmal drauf kommen. 8O Ist aber bestimmt ziemlich hakelig.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

4P-A|Silas hat geschrieben:
Es is trotzdem gewöhnungsbedürftig und so schnell wie die ankommen etc. und mal von hinten is das einfach zu grottig.
Thats SUrvival- Horror Baby. Aber vlt solltest du lieber SIngstar spielen , da gibt es keine wirklichen Gegner.

Hab ATm leider nicht das Geld, werde es mir aber sobald wie möglich kaufen. SPiel scheint einfach zu rocken.
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Survival Horror? Hmm ich hab mich durchgequält, aber fand es nicht wirklich Horror. Ahh doch...ja. Das dämliche von A nach B Laufen und Knöpfe drücken...das war Horror, jo. Die Grafik ist super, das Spiel wirklich langweilig. Das hängt bei sowas aber stark von der Person ab. Nicht jeder ist gleich geschocked wenn Aliens auf einen zu laufen:-)
Wer die Wahl zwischen Gears2 oder DS hat (weil er nich genug Kohle hat), tut sich am besten den Gefallen und vergisst dieses Spiel ganz schnell.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Talemann hat geschrieben:Survival Horror? Hmm ich hab mich durchgequält, aber fand es nicht wirklich Horror.
Vorab: Bin erst Kapitel 2 und finde das Game schon jetzt wirklich klasse. Dennoch muß ich dir zustimmen, das der Horror auch bei mir zumindest bisher noch nicht so recht Fuß fassen konnte. Ein Doom 3 hat mich in jeder gottverdammten Sekunde gepackt und ich bin da wie ein ängstliches Mäuschen mit heftig hohem Puls und immer wieder mit Gedanken wie: 'Oh Gott, durch diesen Gang will ich jetzt nicht schreiten...' durchgeschlichen, während Dead Space eher mit anderen Dingen punktet.

Zusammengefasst: Nervenkitzel erregend ist Dead Space im Vergleich zu vergleichbaren Titeln imo nur bedingt, aber ein gutes Spiel scheint es dennoch zu sein.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich spiele es seit diesem Wochenedne und bin gerade am Anfang von Kapitel 5. Mir macht das Spiel bis jetzt Spass. Die Atmo dürfte mMn noch etwas düsterer und bedrückender sein. Ansonsten hab ich an dem Titel nix auszusetzten. Story ist nix neues, aber voll ok bis jetzt. Gameplay geht gut von der Hand und Grafik und Sound sind super! Mein Fazit: Für Gore- und Sci-Fi Fans ein Must-Have!