Far Cry 2
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@Bloedfisch:
Das war eine tolle Schilderung. Und einer der Gründe, warum das Spiel Spaß macht.
Das Hauptproblem hast Du aber ausgelassen:
Und das ist die ewige Wiederholung des Immergleichen.
Da es über 30 Waffen gibt, und immer nur 3 pro Waffenhändlermission (die immer gleich abläuft) freigeschaltet werden, wirst Du beim x. Mal garantiert nicht mehr so fasziniert schreiben, sondern eher ziemlich angekotzt sein (zumindest ging mir das so). Dann stehste da nur noch routiniert achselzuckend mit Deinem RPG, feuerst fix 3 Ladungen in den Konvoi und "freust" Dich auf den Heimweg quer über die Karte, der mittlerweile einfach nur noch lästig ist...
Was ich vor allem nicht verstehe, ist dieser unerklärliche Todeswunsch der Gegner. Ich mein. Ich fahr einen Wagen mit montiertem MG, sie fahren ein simples Auto... nun fahren sie doch tatsächlich so lange blöde hinter mir her, bis ich sie erschossen habe... (und das ist auch überhaupt kein Problem, in 99% aller Fälle hab ich sie erledigt, bevor sie überhaupt ausgestiegen sind... soll das jetzt spannend sein? Ist sowas Action?)
Dann die Diamantensuchgeschichte... ich geb ja zu... beim ersten hatte ich noch nicht ganz verstanden wie's funktioniert, die ersten 10 hab ich ja noch mit Interesse gesucht, bei den nächsten 10 hatte ich dann langsam jeden erdenklichen Trick der Programmierer gesehen. Und als ich dann gut 30 Steine gefunden hatte, hatte ich dermaßen die Schnauze voll von dieser immergleichen Krümelsucherei, dass ich mir den nächstbesten Trainer runtergeladen hatte...
Ich hatte es gesehen, ich hatte es verstanden, ich hatte es 30x gemacht und ich muss es weiß Gott nicht 230x machen...
Ich frage mich ernsthaft, wie simpel man gestrickt sein muss um derlei blöde Wiederholungen spannend zu finden...
Es ist doch wohl wirklich reine Lückenfüllerei.
Da hatte ein Entwicklerstudio eine Handvoll guter Ideen - und um damit das Vakuum zu füllen werden die solange wiederholt bis 100h (meinetwegen auch 200h oder 400h) Spielzeit voll sind. Weil eben alle nur nach der Quanti- und nie nach der Qualität fragen. Wie sie ein Nichts künstlich strecken ist schlimmer als bei Straßendealern...
So stelle ich mir persönlich die Hölle vor:
Verdammt sein, jeden Tag 1000x dasselbe zu machen ohne irgendwelchen erkennbaren Fortschritte zu sehen (Sisyphusarbeit)
Ich hatte mir da ganz ehrlich mehr ein spielbares Afrika im Stile von Lord of War erhofft.
Das war eine tolle Schilderung. Und einer der Gründe, warum das Spiel Spaß macht.
Das Hauptproblem hast Du aber ausgelassen:
Und das ist die ewige Wiederholung des Immergleichen.
Da es über 30 Waffen gibt, und immer nur 3 pro Waffenhändlermission (die immer gleich abläuft) freigeschaltet werden, wirst Du beim x. Mal garantiert nicht mehr so fasziniert schreiben, sondern eher ziemlich angekotzt sein (zumindest ging mir das so). Dann stehste da nur noch routiniert achselzuckend mit Deinem RPG, feuerst fix 3 Ladungen in den Konvoi und "freust" Dich auf den Heimweg quer über die Karte, der mittlerweile einfach nur noch lästig ist...
Was ich vor allem nicht verstehe, ist dieser unerklärliche Todeswunsch der Gegner. Ich mein. Ich fahr einen Wagen mit montiertem MG, sie fahren ein simples Auto... nun fahren sie doch tatsächlich so lange blöde hinter mir her, bis ich sie erschossen habe... (und das ist auch überhaupt kein Problem, in 99% aller Fälle hab ich sie erledigt, bevor sie überhaupt ausgestiegen sind... soll das jetzt spannend sein? Ist sowas Action?)
Dann die Diamantensuchgeschichte... ich geb ja zu... beim ersten hatte ich noch nicht ganz verstanden wie's funktioniert, die ersten 10 hab ich ja noch mit Interesse gesucht, bei den nächsten 10 hatte ich dann langsam jeden erdenklichen Trick der Programmierer gesehen. Und als ich dann gut 30 Steine gefunden hatte, hatte ich dermaßen die Schnauze voll von dieser immergleichen Krümelsucherei, dass ich mir den nächstbesten Trainer runtergeladen hatte...
Ich hatte es gesehen, ich hatte es verstanden, ich hatte es 30x gemacht und ich muss es weiß Gott nicht 230x machen...
Ich frage mich ernsthaft, wie simpel man gestrickt sein muss um derlei blöde Wiederholungen spannend zu finden...
Es ist doch wohl wirklich reine Lückenfüllerei.
Da hatte ein Entwicklerstudio eine Handvoll guter Ideen - und um damit das Vakuum zu füllen werden die solange wiederholt bis 100h (meinetwegen auch 200h oder 400h) Spielzeit voll sind. Weil eben alle nur nach der Quanti- und nie nach der Qualität fragen. Wie sie ein Nichts künstlich strecken ist schlimmer als bei Straßendealern...
So stelle ich mir persönlich die Hölle vor:
Verdammt sein, jeden Tag 1000x dasselbe zu machen ohne irgendwelchen erkennbaren Fortschritte zu sehen (Sisyphusarbeit)
Ich hatte mir da ganz ehrlich mehr ein spielbares Afrika im Stile von Lord of War erhofft.
Zuletzt geändert von USERNAME_1588196 am 25.10.2008 16:05, insgesamt 11-mal geändert.
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Also ich hab das Game bisher 2 Stunden gespielt und jetzt schon irgendwie keine Lust mehr.
Der Grund: Dieses ewige hin und her. Man holt sich ne Mission ab, erledigt diese und sucht sich dann die nächste Mission. Den einen gefällt es, den anderen nicht. Für mich ist es jedenfalls öde. Hab mir ein FarCry wie den ersten Teil gewünscht, wo man sich bis zum Ende durchschlägt. Auch die Diamantensuche find ich ziemlich langweillig.
Jedenfalls bin ich ziemlich enttäuscht von dem Game. Wieso kann man nicht einfach mal dem Vorgänger als Vorbild sehen, als immer wieder was neues zu versuchen.
Crytek hatte bei FarCry mehr Talent als Ubi Soft.
Der Grund: Dieses ewige hin und her. Man holt sich ne Mission ab, erledigt diese und sucht sich dann die nächste Mission. Den einen gefällt es, den anderen nicht. Für mich ist es jedenfalls öde. Hab mir ein FarCry wie den ersten Teil gewünscht, wo man sich bis zum Ende durchschlägt. Auch die Diamantensuche find ich ziemlich langweillig.
Jedenfalls bin ich ziemlich enttäuscht von dem Game. Wieso kann man nicht einfach mal dem Vorgänger als Vorbild sehen, als immer wieder was neues zu versuchen.
Crytek hatte bei FarCry mehr Talent als Ubi Soft.
- Erynhir
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Hab mein Exemplar jetzt wieder verkauft und mir dafür Fable 2 geholt. Die Wertung von 4players ist mehr als gerechtfertigt.
Die erste halbe Stunde hat mich in Far Cry 2 schon gelangweilt, und das hat sich in den darauffolgenden Stunden auch nicht verbessert. Far Cry 2 ist mal wieder ein perfektes Beispiel dafür, dass viel zu viel des Budget in die Grafik und Präsentation gesteckt wurden.
Wobei die hervorragend ist. Der Dschungel und die Steppe sehen echt klasse aus, da war ich schon beeindruckt.
Aber der Rest...schwach, sehr schwach in meinen Augen. Bin ehrlich gesagt enorm enttäuscht.
Schade. Man kann nur hoffen, dass Far Cry 3 jetzt besser wird. Die Technik ist jetzt da, da sollte mehr Budget für den Spielspaß übrig sein.
Die erste halbe Stunde hat mich in Far Cry 2 schon gelangweilt, und das hat sich in den darauffolgenden Stunden auch nicht verbessert. Far Cry 2 ist mal wieder ein perfektes Beispiel dafür, dass viel zu viel des Budget in die Grafik und Präsentation gesteckt wurden.
Wobei die hervorragend ist. Der Dschungel und die Steppe sehen echt klasse aus, da war ich schon beeindruckt.
Aber der Rest...schwach, sehr schwach in meinen Augen. Bin ehrlich gesagt enorm enttäuscht.
Schade. Man kann nur hoffen, dass Far Cry 3 jetzt besser wird. Die Technik ist jetzt da, da sollte mehr Budget für den Spielspaß übrig sein.
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Schon lustig. Einen Shooter könnte man auch mit einer DRM-Maßnahme, bei der sich die CD nach einmaligem Gebrauch von selbst vernichtet gut verkaufen.
Naja, jedenfalls danke für den Test. Die Macken des Spieles würden mich wohl schon stören. Vielleicht wenn es ohne DRM und etwas billiger kommt, greife ich zu.
Jetzt hebe ich mein Geld erstmal für Fallout 3 auf. Das sieht so aus, als wäre es sein Geld wert. Und keine Onlineaktivierung mit Installierungsbegrenzung :wink:
Naja, jedenfalls danke für den Test. Die Macken des Spieles würden mich wohl schon stören. Vielleicht wenn es ohne DRM und etwas billiger kommt, greife ich zu.
Jetzt hebe ich mein Geld erstmal für Fallout 3 auf. Das sieht so aus, als wäre es sein Geld wert. Und keine Onlineaktivierung mit Installierungsbegrenzung :wink:
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traurig
80 % sind nicht gerechtfertigt, selbst wenn die Kritikpunkte stimmen sollten, was sie zum Teil nicht tuen, sind 80 % viel zu wenig.
nach zich test die ich über das spiel gelesen habe ( habe es auch schon selber ausführlich gespielt ) kann ich diese rezesion nicht ernst nehmen, tut mir leid...
man darf nciht vegessen das ist ein egoshooter und kein rollenspiel
nach zich test die ich über das spiel gelesen habe ( habe es auch schon selber ausführlich gespielt ) kann ich diese rezesion nicht ernst nehmen, tut mir leid...
man darf nciht vegessen das ist ein egoshooter und kein rollenspiel
Zuletzt geändert von mariusalli am 25.10.2008 17:52, insgesamt 3-mal geändert.
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naja habe mir jetz mal nen paar gametrailer bei you... angeschaut und muß sagen das es echt öde ausschaut. der hat entweder nen flammenwerfer ,ne schrotflinte oder maschinenwumme in der hand und außer jeeps scheint es nix anderes zu geben. und dieses hin und hergefahre das sieht man dort mehr als deutlich wie hier im forum schon beschrieben.also ich kaufs mir nich da überleg ich doch lieber ob ich mir fable 2 kaufe für die xbox360 das wird sein geld schon wert sein....
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hahahahahahahahha ist das dein ernst was du da schreibst?????DanVanDyk hat geschrieben:naja habe mir jetz mal nen paar gametrailer bei you... angeschaut und muß sagen das es echt öde ausschaut. der hat entweder nen flammenwerfer ,ne schrotflinte oder maschinenwumme in der hand und außer jeeps scheint es nix anderes zu geben. und dieses hin und hergefahre das sieht man dort mehr als deutlich wie hier im forum schon beschrieben.also ich kaufs mir nich da überleg ich doch lieber ob ich mir fable 2 kaufe für die xbox360 das wird sein geld schon wert sein....
meinst du das wirklich ernst..???
nach der aussage möchte ich bitte wissen was du erwartet hättest von nem egoshooter??? welche waffen, dann welche fahrzeuge ( es gibt nich nur jeeps ) etc.
ach ja kauf dir nicht fable, kauf dir bitte nen gameboy, diese spiele sollten dich nich überfordern :wink:
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