Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chillerlocke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chillerlocke »

hey! also ich hab das spiel jetzt mal ein paar stunden gezockt und mir macht es spaß!es gibt auch kein spiel ohne fehler und macken und ich kann über sowas leicht hinweg sehen wenn es mir trotzdem den spaß bringt!
viele sagen das es sie nervt ständig irgendwo mit dem auto rumfahren zu müssen.....mir persönlich macht das garnix! is echt mal was anderes als so ein shooter der nach 8 stunden durchgespielt ist und alles so linear ist!
klar ich hab es mir auch besser vorgestellt aber enttäuscht bin ich nicht!
das game ist trotzdem genial;)
gruß
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Also ich finde die Wertung an sich okay, hätte persönlich 2-3 % mehr gegeben. FC2 ist ein Klasse Shooter. Ja ein Shooter, mehr will das Spiel auch nicht sein, dass sollte man nicht vergessen.

Ich möchte mal eine Situation im Spiel beschreiben, die ich gestern so erlebt habe und die zeigt warum ich das Spiel so klasse finde:

Ich habe den Auftrag einen konkurrierenden Waffenschieber auszuschalten, dieser fährt mit seinem LKW und zwei Begleitfahrzeugen quer durchs Land.

Ich verfolge also erstmal auf der Karte seine Route, dann habe ich mir eine gute Position gesucht und mich mit meinem Raketenwerfer im hohen Gras verschanzt.

Nach kurzer Zeit taucht mein Ziel auch schon auf, ich steh auf und visiere den LKW mit meinem Raketenwerfer an und drücke ab. Shit! Das Scheiss-Ding hackt und die Rakete knallt 2-3 Meter vor mir auf den Boden und fängt gefährlich an sich zu drehen! Ich muss schnell reagieren und ein paar Meter zur Seite springen, damit mich die Explosion nicht in Stücke reißt. Es macht BOOOM! und ein riesige Explosion setz den halben Wald in Brand und zieht zusätzlich natürlich alle Aufmerksamkeit auf sich.

Verdammt! Ok, ich muss improvisieren. Ich hechte ein paar Meter vor auf die Straße, ziehe meine AK und visiere den Fahrer des LKWs an. BANG! BANG! BANG! 3 Salven durchschlagen das Fahrerfenster und bringen den LKW zum erliegen. Ok, erstes Problem gelöst, der Waffenhändler kann schon mal nicht flüchten. So, nun Stellungswechsel. Die zwei Begleitfahrzeuge haben angehalten, eins vor und eins hinter dem LKW. Ich schnappe mir eine Granate und werfe sie auf den ersten Jeep. BOOOM! Jeep + 2 Soldaten tot und jetzt brennt wirklich alles um mich herum, ich muss aufpassen nicht gegrillt zu werden. Ok, weiter gehts. Ich sprinte nach vorne Richtung LKW. Ich nehme Deckung, hechte dann kurz nach Rechts und hebe meine AK. BANG! BANG! BANG! Erneut zerfetzen 3 Salven den Körper des ersten Soldaten! Aber wo ist der andere!? Plötzlich schlagen mehrere Kugeln knapp neben meinem Kopf ein, sofort ducke ich mich und verschanze mich wieder hinter dem LKW. 2-3 Sek. später schau ich noch einmal woher die Schüsse kommen und diesmal kann ich die letze Wache zum Glück sofort sehen, sie steht neben einem Baum, nur schwer zu erkennen da ja alles brennt. Ich visiere also an und auch diesmal treffen 2-3 Salven den Kopf des Soldaten und er ist sofort tot.

Ich stehe auf, gehe ein paar Schritte vor, drehe mich und versuchs noch einmal mit dem Raketenwerfer und diesmal klappt es und der LKW geht in Flammen auf.

Mission erledigt!

Ich steige in meinem Jeep und fahre in den Sonnenuntergang, bereit für noch mehr Action! :)

Genau so hab ichs im Spiel erlebt und das macht FC2 so klasse. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen ;)
johndoe699009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe699009 »

PS3 - Wertung: Auch PS3-Söldner dürfen sich an Ubisofts Afrika satt sehen - dessen visuelle Reize nur eine winzige Note hinter dem 360-Dschungel liegen.

Was soll das denn? Das nervt !!!! Wieso müssen die Redakteure die Xbox immer besser bewerten ? Ich sehe zwischen der PS3 und Xbox 360 kein Unterschied. Langsam glaube ich das alle Redakteure XBox360 Fanboys sind. :x :x :x
Nitro93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nitro93 »

ich find die 80 punkte völlig gerechtfertigt, Far Cry glänzt zwar durch schöne Effekte aber die gegend ist recht leblos. Zudem hat es die gleiche schwäche wie Assassins creed: Es ist wirklich packend wird aber mit der zeit langweilig
Zuletzt geändert von Nitro93 am 25.10.2008 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

80% Prozent für meiner meinung das beste ego schooter spiel der vergangenen jahre naja ein wenig dürftig aber so nem blöden spiel Little big planet über 90 zu geben wo man nur grade aus läuft ist schon ok. Die die spiele testen sollten mal nüchtern bei der arbeit bleiben dann klapt es auch.
LBP ist formvollendet, das bedeutet man hat nie das gefühl dass irgendwas fehlt... bei der spieleflut heutzutage is qualität wichtiger als quantität...

vollkommen sinnfreier post :roll:
unLead22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unLead22 »

@ bloedfish

Ja das macht so wirklich spaß aber im Verlauf des Spiels, musst du für jedes neue Waffenpack haar genau diese Mission machen ...

Das wird schon nach dem dritten Mal langweilig..... Beim 10 Mal findes man das einfach nur noch äzent. JA GENAU das ist mein Gedanke wenn der Waffenhändler mir jedes mal die selbe Story erzählt:" OHHH ein Waffenhändler möchte mir das Geschäft streitig machen, aber keine Fragen erledige ihn im Norden." Man selbst steht im süden .... ÄZENT .... Mich ärgert das wirklich sehr, ich bin Student und habe nicht viel Geld für Game´s .... alle 3 Monate mal Eins und dann bekomm ich für meine 60 € immer wieder den selben Mist vorgesetzt.... äzent
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Mir war klar dass das Spiel nicht mehr als 85 bekommt aber 81 ist hart :D
Ich hätte nochmal 2% für den Editor hinzugegeben. Obwohl der auch nicht das gelbe vom Ei ist :roll: , aber auch nicht schlecht ;)
CrimsonX99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrimsonX99 »

abbabba hat geschrieben:PS3 - Wertung: Auch PS3-Söldner dürfen sich an Ubisofts Afrika satt sehen - dessen visuelle Reize nur eine winzige Note hinter dem 360-Dschungel liegen.

Was soll das denn? Das nervt !!!! Wieso müssen die Redakteure die Xbox immer besser bewerten ? Ich sehe zwischen der PS3 und Xbox 360 kein Unterschied. Langsam glaube ich das alle Redakteure XBox360 Fanboys sind. :x :x :x
Entweder ist es so oder ich habe da was übersehen. Also ich sehe auch überhaupt keinen Unterschied zwischen 360 und PS3. Und wenn, dann sind es nur solche nicht nennenswerten Kleinigkeiten, die keine Sau interessieren. Außer Fanboys natürlich :)
("Hey seht mal! Diese Textur der PS3 hat 2 Pixel weniger als die auf der 360!!")
:lol:

Und wie recht du hast: Es nervt langsam wirklich. Als ob die PlayStation 3 eine wirklich so grottig schlechtere Grafik hätte als die 360 -.-
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

abbabba hat geschrieben:PS3 - Wertung: Auch PS3-Söldner dürfen sich an Ubisofts Afrika satt sehen - dessen visuelle Reize nur eine winzige Note hinter dem 360-Dschungel liegen.

Die Wertungen sind doch identisch. Dass die Xbox Version meist marginal besser aussieht ist nunmal fakt und liegt daran dass die Architektur der Xbox dem PCs ähnelt. Auf PC entwickelt -> für Xbox runtergeschraubt -> auf PS3 portiert. Da die Xbox noch mehr verbreitet ist, ist auch der Absatz der Xbox Version besser = perfekt für den Publisher und Entwickler.

Das ist praktisch aber total egal. Darauf hinzuweisen ist aber irgendwo Pflicht. Es gibt auch Leute mit beiden Systemen, die interessiert das dann schon. ;)
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

pc oder xbox360 variante oder garnichts????

Beitrag von DanVanDyk »

ich will mir das game gleich kaufen gehen ! lohnt sich eher die pc oder xbox360 version ? ODER WÜRDET IHR ES LIEBER SEIN LASSEN BEI gerad mal 80 % aber ich find jeder mensch hat ne eigene meinung und von daher find ich diese % dualen tests einfachj total dumm
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

pc oder xbox360 variante oder garnichts????

Beitrag von DanVanDyk »

ich will mir das game gleich kaufen gehen ! lohnt sich eher die pc oder xbox360 version ? ODER WÜRDET IHR ES LIEBER SEIN LASSEN BEI gerad mal 80 % aber ich find jeder mensch hat ne eigene meinung und von daher find ich diese % dualen tests einfachj total dumm

zumal pc action hat dem game 90 % gegeben und da frag ich mich wer wohl eher recht hat die hier oder pc action die kenner von games
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: pc oder xbox360 variante oder garnichts????

Beitrag von johndoe869725 »

DanVanDyk hat geschrieben:ich will mir das game gleich kaufen gehen ! lohnt sich eher die pc oder xbox360 version ? ODER WÜRDET IHR ES LIEBER SEIN LASSEN BEI gerad mal 80 % aber ich find jeder mensch hat ne eigene meinung und von daher find ich diese % dualen tests einfachj total dumm

zumal pc action hat dem game 90 % gegeben und da frag ich mich wer wohl eher recht hat die hier oder pc action die kenner von games
Also mir macht es bisher Spaß. Es hat seine Macken und könnte besser sein, schlecht ist es aber sicher nicht. Die PC Version scheint klar vorzuziehen zu sein, da sie neben besserer Grafik vor allem die Möglichkeit des freien Speicherns bietet. Sieh dir einfach mal den +/- Kasten im Test an.
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

zumal die pc version auch billiger ist seh ich gerade. ähm kann man im intrnet irgendwo spielefilme zu dem game sehen außer bei youtube ? will mir das mal genauer ansehen.danek
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

auf www.farcrygame.com/help sind kleine hilfevideos zu einzelnen schauplätzen, sind ganz gut um sich nen eindruch zu machen, da dort die geschütze, wagen, explodierenden gegenstände etc. gezeigt werden.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

DanVanDyk hat geschrieben:zumal die pc version auch billiger ist seh ich gerade. ähm kann man im intrnet irgendwo spielefilme zu dem game sehen außer bei youtube ? will mir das mal genauer ansehen.danek
Versuch es mal auf http://www.gametrailers.com