gute rollenspiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr.Chips
- Persönliche Nachricht:
gute rollenspiele
was gibt es für gute rollenspiele für ps2 (außer FF)?
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
valkyrie profile 2! das ist grafisch der hammer, muss man mal in bewegung sehen. ich kanns nur weiter empfehlen.
baldurs gate 2 fand ich gut, weil jeder character ein paar spezielle quests hatte, die zum mehrmaligen durchspielen anregen.
vielleicht sollte man noch suikoden 5 erwähnen. ich finds geil, ist aber nicht jedermans sache.
baldurs gate 2 fand ich gut, weil jeder character ein paar spezielle quests hatte, die zum mehrmaligen durchspielen anregen.
vielleicht sollte man noch suikoden 5 erwähnen. ich finds geil, ist aber nicht jedermans sache.
-
- Persönliche Nachricht:
- Ottah82
- Persönliche Nachricht:
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
- vinny-vieh
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele momentan Valkyrie Profile 2: Silmeria auf der PS2 und kann das Spiel nur weiter empfehlen.
Allerdings ist es sehr komplex und schwierig. Erfahrene Rollenspieler haben es da etwas leichter.
Meiner Meinung nach braucht sich Valkyrie Profile 2 nicht hinter FF zu verstecken! Ich selber habe alle FF Teile und Ableger (bis auf FF3) gespielt und kann das also ruhig behaupten.
Das Gameplay ist allerdings extrem Old-School. Sieht aus wie ein 3dimensionales Spiel, spielt sich aber nur 2dimensional. Im Kampfmodus wechselt das Spiel in eine 3D Perspektive.
Grafik ist wirklich fantastisch! Und der Soundtrack ebenso einfach grandios! Ich war wirklich sehr begeistert vom Intro.
Das Spiele habe ich leider noch nicht durch, bin aber fleißig beim spielen.
Super tolle symphatische Charakteren und eine spannende Story!
Auf alle Fälle beide Daumen hoch und meine Empfehlung. ^^b
Shin Megam Tensei: Lucifers Call ist auch ein gutes Spiel. Kein sehr gutes, aber ein gutes. Ich mag den Grafik Stil. Allerdings ist auch dieses Spiel verdammt schwer.
Argh,
sind denn alle Rollenspiele so schwer?
Oh, oh....
an alle beneidenswerte DS Besitzer:
FINAL FANTASY IV!
Ich habe nur die alte Version auf PSX gespielt (FF Anthology) doch war absolut angetan. Überaus symphatische Charaktere!
Also wer ein DS hat sollte sich das Spiel auf alle Fälle holen!
Ich würde es mir kaufen... aber ich hab keinen DS und wegen eines Spieles kaufe ich mir keinen DS.
Ich bleibe meiner PSP treu (und sieh sieht einfach im gegensatz zum DS Todschick aus!)
Allerdings ist es sehr komplex und schwierig. Erfahrene Rollenspieler haben es da etwas leichter.
Meiner Meinung nach braucht sich Valkyrie Profile 2 nicht hinter FF zu verstecken! Ich selber habe alle FF Teile und Ableger (bis auf FF3) gespielt und kann das also ruhig behaupten.

Das Gameplay ist allerdings extrem Old-School. Sieht aus wie ein 3dimensionales Spiel, spielt sich aber nur 2dimensional. Im Kampfmodus wechselt das Spiel in eine 3D Perspektive.
Grafik ist wirklich fantastisch! Und der Soundtrack ebenso einfach grandios! Ich war wirklich sehr begeistert vom Intro.
Shin Megam Tensei: Lucifers Call ist auch ein gutes Spiel. Kein sehr gutes, aber ein gutes. Ich mag den Grafik Stil. Allerdings ist auch dieses Spiel verdammt schwer.
Argh,
sind denn alle Rollenspiele so schwer?
Oh, oh....
an alle beneidenswerte DS Besitzer:
FINAL FANTASY IV!
Ich habe nur die alte Version auf PSX gespielt (FF Anthology) doch war absolut angetan. Überaus symphatische Charaktere!
Also wer ein DS hat sollte sich das Spiel auf alle Fälle holen!
Ich würde es mir kaufen... aber ich hab keinen DS und wegen eines Spieles kaufe ich mir keinen DS.
Ich bleibe meiner PSP treu (und sieh sieht einfach im gegensatz zum DS Todschick aus!)
- 7ScOuT7
- Persönliche Nachricht:
Ich will mir vielleicht das spiel auch zulegen, doch das problem ist ich weis nichts über die story. In einem SPiel ist es für mich wichtig zu wissen ob das wirklich gelungen ist. Kannst du vielleicht deine Meinung dazu äußern, da du ja schon damit so erfahren bist ^^vinny-vieh hat geschrieben:Ich spiele momentan Valkyrie Profile 2: Silmeria auf der PS2 und kann das Spiel nur weiter empfehlen.
Kingdom Hearts wäre für mich der absolute Favorit

- K.haOsPriNz
- Persönliche Nachricht:
- Shadow-mii
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
legaia 2 is noch ganz gut, die story is zwar irgendwie mainstream, aber das kampfsystem is meiner meinung nach super (wenn auch irgendwann einfach zu lange dauert nen kampf zu beenden)
der erste teil für die ps one war besser, aber den krichste nich unter 35 euro, da es doch recht "selten" geworden ist.
der erste teil für die ps one war besser, aber den krichste nich unter 35 euro, da es doch recht "selten" geworden ist.
- mugiwara
- Persönliche Nachricht: