Fable 2

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Im anderen thread antwortet keiner, falls jemand das spiel schon hat, kann mir jemand sagen wie das abläuft.

"Held bleibt als einzige Figur im Spiel stumm"

Kommen dann da ewig lange texte wie in zelda, wo man satz für satz wegklicken darf?

Das fände ich sehr sehr übel...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Spartan 117 hat geschrieben:ps: doch ich kann zu meiner spielerfahrung stehen. logisch das ich keine große erfahrung habe da ich erst seit knapp 7 jahren zocke, seit 2 jahren richtig intensiv. und daraus mach ich kein geheimnis.
Darum gings nun mal gar nicht.
Mit Spielerfahrung meinte ich natürlich das jeweilige Spiel und nicht wie lange du schon spielst.
Wenn z.B. ich richtig viel Spaß ab einem Spiel hatte dann kann ich dem Spiel z.B. 9/10 geben, da ist es mir so scheiß egal ob das Spiel bei GameRankings im Schnitt nur 50% hat.
Ich orientiere mich nicht an anderen sondern an mir, ich stehe zu meiner Erfahrung die ich mit diesem Spiel hatte und nicht daran was andere sagen.
So meinte ich das.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Arkune hat geschrieben:
Spartan 117 hat geschrieben:ps: doch ich kann zu meiner spielerfahrung stehen. logisch das ich keine große erfahrung habe da ich erst seit knapp 7 jahren zocke, seit 2 jahren richtig intensiv. und daraus mach ich kein geheimnis.
Darum gings nun mal gar nicht.
Mit Spielerfahrung meinte ich natürlich das jeweilige Spiel und nicht wie lange du schon spielst.
Wenn z.B. ich richtig viel Spaß ab einem Spiel hatte dann kann ich dem Spiel z.B. 9/10 geben, da ist es mir so scheiß egal ob das Spiel bei GameRankings im Schnitt nur 50% hat.
Ich orientiere mich nicht an anderen sondern an mir, ich stehe zu meiner Erfahrung die ich mit diesem Spiel hatte und nicht daran was andere sagen.
So meinte ich das.
ahja ok. diese meinung teile ich auch.
allerdings musst du bedenken das diese denkweise für einen öffentlichen test ungeeignet ist. wenn dem es dem tester scheißegal ist ob das game shit ist (scheiß grafik, diverse bugs, dicke slow downs) aber ihm es denoch riesigen spaß macht kann er dafür ja keine 9/10 oder 10/10 punkten geben. das meinte ich vorhin auch mit "man sollte es nicht zu objektiv bewerten"(als öffentlichen tester). nathürlich muss da auch ein persönliches fazit rein (is ja auch bei 4p so), aber dies sollte nicht direkt die endnote beeinlussen.
als user wertung ist das perfekt da ja auch noch andere bewertungen abgeben, aber als öffentlichen test ziemlich ungeiegnet.
ist wie gesagt meine meinung
edit: aber ist ja auch egal. ich wette sowieso das du darüber anders denkst.^^ muss ja auch so sein, sonst wär irgendwas verkeehrt in dieser welt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Spartan 117 hat geschrieben:allerdings musst du bedenken das diese denkweise für einen öffentlichen test ungeeignet ist. wenn dem es dem tester scheißegal ist ob das game shit ist (scheiß grafik, diverse bugs, dicke slow downs) aber ihm es denoch riesigen spaß macht kann er dafür ja keine 9/10 oder 10/10 punkten geben.
Warum nicht? - Wenn das Spiel in der Lage ist darüberhinweg den Spieler, in dem Fall den Tester, zu entschädigen sehe ich kein Problem.
Was unterscheidet den Tester eines Magazins von dir in diesem Fall? - Nichts, der ist Spieler wie wir.
Ein Spiel ist mehr als die Summe seiner Einzelteile, manchmal auch weniger.
Spartan 117 hat geschrieben:das meinte ich vorhin auch mit "man sollte es nicht zu objektiv bewerten"(als öffentlichen tester). nathürlich muss da auch ein persönliches fazit rein (is ja auch bei 4p so), aber dies sollte nicht direkt die endnote beeinlussen.
Ähhh... Objektivität ist die Umschreibung eines Sachverhalts ohne Bezug zum Beobachter. Quasi das nüchterne und trokene aufzählen von Fakten.
Was du meinst ist Subjektivität, das ist die Wahrnehmung des Individuums.

Und genau da ist der Haken: Der Tester ist ein Individuum. Der kann nicht rein objektiv sein sondern ist immer irgendwie subjektiv. Anders wäre er gar nicht in der Lage ein Urteil zu fällen.

Das Problem des Extrems (Fanboy oder Hater) gibt es immer aber dem muss man ja nicht glauben schenken, genauso wenig wie man dem Weichspüller glauben schenken muss.
Wechselbeziehung zwischen Leser und Schreiber: Wenn beide auf einer Wellenlänge liegen dann kommt richtige Beratung raus.
Spartan 117 hat geschrieben:als user wertung ist das perfekt da ja auch noch andere bewertungen abgeben, aber als öffentlichen test ziemlich ungeiegnet.
ist wie gesagt meine meinung
Für mich ist das eine und das andere im Grunde das Gleiche. Der Unterschied liegt in der Qualität und Ausführlichkeit.
Einem gut geschriebenen Usertest kann ich genauso vertrauen wie z.B. einem Test von Jörg.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wer zumindest eine relativ objektive Wertung haben will, brauch ja nur genug Wertungen von Tests zusammen nehmen und einen Durchschnitt ausrechnen. Normale Spieler halten das ja im Grunde auch so. Nur Freaks entscheiden nach einer einzelnen Wertung. Man könnte ja Wertungen auch mit Meinungen gleich setzen, denn im Grunde ist eine Wertung ein Konzentrat einer Meinung. Bei einer Wertung bleiben jedoch alle Details einer Meinung auf der Strecke und bei Spielen gibt es viele wichtige Details, die man wissen möchte. Daher sind mir extra Bewertungen für min Grafik, Sound und Gameplay lieber, so bleiben wenigstens die wichtigsten Details bestehen ohne mehr zu erfahren als man will. Die Pro/Contra Liste von 4P verrät mir schon wieder zu viel und beeinflusst meine Spielerfahrung zu sehr.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@arkune: kk. dann meinte ich eben subjektivität. hab ohl beide wörter genau werwechselt.
nathürlich will ich nicht das ein tester es rein objektiv sieht. subjektive betrachtung soll ja noch im vordergrund stehen.
z.b. das fazit hier bei 4p am ende eines testes sehe ich rein subjektiv, die endnote und die pro/contra liste sehe ich EHER objektiv, und genau so find ich es gut.

@hoto: das tu ich sowieso. also mir mehrere testberichte anzuschauen.

also bei spielen die ich mir höchst wahrscheinlich nicht hole, schau ich mir die liste an, zuletzt bei fable 2. nur bei games die ich 100% kaufe, schaue ich nicht auf die liste.
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Ich habe heute nun endlich mein Exemplar bekommen und bin restlos begeistert. Die ganze Welt ist sehr lebendig und man fühlt sich sofort heimisch. Die Grafik ist auch große Klasse. Was mir hingegen nicht so gefallen hat, ist das Kampfsystem. Das wechseln zwischen den Zaubern, stellt sich meistens als ziemlich hektisch herraus.
Humpy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Humpy »

Finde es super bisher, habe gerade meine ersten Häuser und Geschäfte gekauft und sacke jetzt richtig Geld ein. Gibt eigentlich kaum was, das mich stört - die Ladezeiten vielleicht. Die Atmosphäre ist aber absolut traumhaft.
TolgaS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TolgaS »

Hey leute,
hätte da mal ne frage:
Wie bekommt man die gewinne von PubGames zu Fable 2 nun rein??
Mein charakter hab ich schon bei PubGames "angemeldet".
OMFGMitschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OMFGMitschi »

Bin am überlegen, ob ich mir Fable 2 kaufen soll. Im offiziellen Fable2 Forum ist nen Thread angepinnt, das Coop einen Charakter Wipe hervorrufen kann. Kann das jemand von euch bestätigen?
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

ahoi,

hab das Spiel seit donnerstag und finde es klasse. Sehr stimmig und rund...
Viele reden so viel über den coop modus, dazu muss ich sagen dass er wohl das schwächste am spiel ist. Wirkt total aufgesetzt und inkonsequent, hab einen Abend mit nem Freund dafür eingeplant und nach ner stunde aufgehört und castlecrashers weiter gezoggt...

Wegen dem coop modus lohnt es sich nicht das Spiel zu kaufen, wegen dem restlichen schon ^^
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Also ich werde mir dieses Spiel spätestens am 24.12 kaufen. :D
Ich finde den Test gut und ich hols mir. :)
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Tolga.S hat geschrieben:Hey leute,
hätte da mal ne frage:
Wie bekommt man die gewinne von PubGames zu Fable 2 nun rein??
Mein charakter hab ich schon bei PubGames "angemeldet".
So wie ich das mit bekommen habe, wird das automatisch auf Deinem Konto gutgeschreiben, sobald du mit Live verbunden bist.
Finde es super bisher, habe gerade meine ersten Häuser und Geschäfte gekauft und sacke jetzt richtig Geld ein. Gibt eigentlich kaum was, das mich stört - die Ladezeiten vielleicht. Die Atmosphäre ist aber absolut traumhaft.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso sich alle wegen den Ladezeiten aufregen. Ich finde die eigentlich recht kurz.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Also soll ichs mir auch holen?
Humpy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Humpy »

Die Entscheidung kann dir hier wohl keiner abnehmen...

Wenn du Actionadventures mit leichtem Rollenspieleinschlag magst, kannst du zugreifen.