Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Re: schlecht aber gut ?!

Beitrag von johndoe464488 »

Judah hat geschrieben:hab das vorher nicht gelesen, weil 406 posts doch etwas viel sind...
habe aber das spiel und
meine meinung: ist, dass es eins der schlechtesten und doch irgendwo gelungendsten spiele des jahres ist.
es ist nicht innovativ und bringt nichts neues und doch zieht es einen in seinen bann... und sei es mit den details ... der sonne, dem wetter und einfach nur wenn alles wackelt, wenn die granate explodiert :twisted:
leider ist es schei***, wenn ich alle paar meter einen stützpunkt habe, welchen ich wieder platt machen muss und der 2min später wieder da ist und die langen wege... bei so einer fläche ist es doch mist nur mit dem auto, dem boot oder dem gleiter unterwegs zu sein... ein heli wäre doch gut gekommen, welcher auf einem armee-stützpunkt steht... naja...
alles in allem... nettes spiel, welches doch durch seine fehler ein patzer ist... schade eigentlich :cry:
/Sign!!!!!!!!!!!

Schlecht und Beeindruckend zugleich...
Hausser_
Persönliche Nachricht:

Kauft euch die Progamer-Version

Beitrag von Hausser_ »

-Also wenn ich nen Checkpunkt cleare kommt "Stützpunkt x von 34 ausgespäht" und ich darf da von nun an Medipacks, Treibstoff, oder Munition aufsammeln.
-Bei meiner Farcry2-version braucht man sich übriegens auch nur mal kurz im Kreis zu drehen, in irgend ne richtung leuchtet der Peilsender nonstop, 5 Sekunden in die Richtung laufen und schon hat man nen neuen Koffer gefunden.
-Die Gegener bei mir kreisen mich auch ein - bzw versuchen es und schiessen bevorzugt aus gebüschen auf mich.
-Zivilisten gibts übriegens auch, die verstecken sich in Hinterzimmern von manchen Gebäuden, meistens am Wasser,
find ich ehrlich gesagt um einieges glaunhafter als z.b die quirrliege Welt von Just Cause, die sich weder durch Schusswechsel noch durch Panzerschlachten von ihrem everyday-Tagerhytmus abbringen lässt.
-Die langen Strecken lassen sich übriegens super mit Bussen abkürzen, und wenn wo keiner hinfährt kommt man meistens mit nem Buggy querfeldein schnell hin.
Das einziege, was beim spielen übel aufstösst ist, dass sich die Fahrzeuge alle so spielen, als seihen sie für nen Coop-Modus gedacht gewesen ...
Michi.G85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi.G85 »

Hey, über 400 Kommentare?!
Da muss ich auch gleich meinen Senf dazu geben :)
Also ich spiels seit gestern, muss sagen es hätte wirklich besser sein können. Und schlechter.
Weiß nicht, wer es schon gesagt hat (und ob), aber:
- Ein paar Tiere mehr hätten dem Ganzen nicht geschadet... Mal ne schöne Herde oder so wär mal fein.
- Die weiten Wege könnten mit der Zeit nerven.
- Die Steuerung find ich etwas schwammig
- Die Welt wirkt bzw.sieht ziemlich "Kopiert" aus. Soll heißen, man sieht, dass eigentlich jeder Baum gleich aussieht und alles relativ nach Editor riecht.
- Nachts ists a bissl hell, meiner Meinung nach
- Waffen sollte man umstellen können (Dauerfeuer/Einzelschuss)
- Mehr TIERE
- Wieso muss man denn (fast) jeden töten in dem Spiel? Ein paar taktische Aspekte (Ähnlich wie bei Stalker) wären ganz nett gewesen
- Es wirkt alles mehr nach Arbeit (Aufträge, die man abarbeitet, um zum Schluss zu kommen)
- Blinkende Waffen? (Kein Fadenkreuz, aber blinkende Waffen? Ein Scherz)
- Hat mal jemand auf den Tacho geschaut? Mit 100 Kh/h brettert man da durch den Wald... Etwas strange
- Nochmal Tiere: Wieso gibts da keine Fliegen, Schmetterlinge, Moskitos, Vögel?
- Ich verstehe langsam, warum es keine Demo gab...
- Warum bin ich eigentlich in Afrika. Oder besser gefragt, WER bin ich überhaupt in dem Spiel???

(Soweit ich weiß, kann man das Spiel ja weiterverkaufen (Dand des tollen Kopierschutzes :)) Für alle, die wie ich von UBI mal wieder enttäuscht wurden!

Aber ich will niemandem die Laune vermiesen. Wems gefällt, dem gefällts halt!
Zuletzt geändert von Michi.G85 am 25.10.2008 05:29, insgesamt 2-mal geändert.
Keksus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksus »

Will jetzt auch mal meinen Senf zu dem Spiel abgeben. :D

Ich finde das Spiel wirklich genial. Es macht richtig Spass ein Feindlager zu stürmen, dabei was in die Luft zu jagen und dann zu sehen wie sich das Feuer ausbreitet. Das hat fast Filmstil: Das Feuer ist dann nicht da um irgendetwas zu bewirken, sondern um gut auszusehen. :D Dadurch wirkt das ganze auch realistischer. Wie oft haben wir in Spielen mit Explosionen und Feuer Radau gemacht, ohne dass das Feuer wirklich um sich gewütet hat?

Ausserdem finde ich den Grafikstil sehr passend. Da kommt wirklich etwas dreckiges rübe rund man spürt fast die Hitze.

Auch das Heilungssystem ist sehr nett dargestellt, auch wenn die Animationen da manchmal besser sitzen könnten. Und die Malaria als Spielelement ist auch mal was neues. (Auch wenn ich mich frag wer ohne Malariaimpfung nach Afrika geht)

Aber bei der ganzen hübschen Grafik vermiss ich teilweise doch auch die schönen Tropeninseln aus Far Cry 1. Dafür gibt es im zweiten Teil aber keine hässlichen und nervenden Mutanten mehr. Großer Pluspunkt.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

80% na das ist schon ein bischen wenig vor allem wenn man bedenkt
dass dieses Game im release stand scheinbar einwandfrei funktioniert,
der editor dabei ist, ein Benchmark tool dass auch sehr gut ist usw.

Die Kritikpunkte sind ausnahmslos korrekt. Trotzdem würde auch ich als
kritischer Spieler hier schon einen Bronze Award geben und eine Wertung
um die 85% wäre durchaus ok

Fakt ist allerdings schon dass das open World Concept so rüber kommt als
ob man hier mehr machen wollte aber dann lieber den Releasetermin
eingehalten hat.

Es fehlt defintiv die Interaktvität, der ständige Gegner Respawn ist
nervtötend, das Faction System inkonsequent und ja wo bitte sind sie ...es
gibt genial animierte Tiere (besser hab ich noch nie Wildlife auf dem PC
animiert gesehen) die Gnus sind z.b einfach der Oberhammer...aber
gerade davon hätte ich mir in den Savannen mal richtige riesige Herden
gewünscht, was das allein schon hergemacht hätte in der roten Sonne
Afrikas Herden über die Graslandschaft ziehen zu sehen und diese auch in
wilder Flucht davonjagen zu lassen in riesiger STaubwolke....*schwelg*.

Löwen und Co, allerhand Getier und vor allem Affen , Krokodile usw
fehlen völlig. Auch von der Vogelwelt ist nichts zu sehen...Mann Leute
Afrika ohne Geier,das geht gar nicht...und Scheisse Giraffen und Elefanten
hätten evtl auch mal sein dürfen, oder gibts die? Und ein Afrika fast ohne
Schwarze ist auch irgendwie nicht so der Knaller^^. Die Söldner die da
rumlaufen sind fast alle Kaukasier, auch die an den Checkpoints stehen
sind oft keine Einheimischen usw.

Die Gegner KI ist auf Hardcore bereits beachtlich gut..WENN der Gegner
dich erstmal entdeckt hat dann wird geflankt, Deckung ausgenutzt usw.
Trotzdem sind immer wieder super dämliche Akteure unterwegs, die
bekannten Rumsteher kennt man ja eigentlich fast aus jedem FPS.
Nervig auf Hardcore ist jedoch manchmal die unglaubliche Accuracy mit
der dich der Feind trifft selbst wenn du Sichtschutz hast. Total daneben
ist jedoch der Fakt, dass schallgedämpftes Killen nix bringt, wozu ich dann
für die Makarov Silent Diamanten verschwendet habe weiss ich dann auch
nicht. Die Gegner wissen sofort dass einer der Ihren down ist selbst wenn

sie es nicht mitbekommen haben können. Meistens ist man einfach zu sehr
verführt grade an die Aggrorange ranzufahren aufs MG am JEep zu
wechseln und erstmal alles niederzumähen bis der Lauf qualmt.

Grosser Kritikpunkt sind selbst auf ULTRA HIGH schlechte Texturen bei
allem was mit Gebäuden, Fahrzeugen usw zu tun hat. Das sieht teilweise
richtig Scheisse aus. Dazu muss man aber auch wie bereits im Test
bekennen, dass es bereits im ungepatchten release stand sauber läuft,
und auf meiner Vista x64 4gb rig mit GTX 8800 mit 3ghz wolfdale c2duo
eine stabile Framerate über 30 FPS bietet wenn ich alles auf ULTRA stelle
und nur beim AA auf 2 und bei Schatten auf HIGH Quality reduziere.
Selbst wenn ich alles auf ULTRA lassen würde könnte ich noch spielen.
Die Maus fühlt sich generell etwas schwammig an bei der Steuerung,
auch in den Menüs hat man das Gefühl das der Hardwarecursor nicht
aktiviert ist. Spiele im DX10 modus.

Der Benchmark wirft mir 22-28 FPS auf den absoluten ULTRA einstellungen
aus, man kann nur sagen dass es schon respektabel ist was da technisch
abgeliefert wurde.

Mit der Tastenumbelegung am Keyboard gibt es jedoch einen Bug der
schon mal gar nicht geht....sowas MUSS doch auffallen...Will ich die
strafe tasten auf Q und E legen geht das zwar aber die Kollidieren mit der
Einstellmöglichkeit für die Uhr im Safe House. Und deren Belegung kann
man nicht ändern. Apropos Strafe...MEGA KRITIK PUNKT: Kein Strafen
beim Sprint möglich...Kinder wir haben 2008 sowas ist einfach
STEINZEIT...der Oberkörper muss ich drehen können beim rennen, ich
will seitwärts sprinten und woanders hinballern dürfen a la GOW.
Dazu kann man weder,klettern,liegen noch irgenwelche Moves
durchführen, das ist einfach zu wenig für den Genreststandard.

Was die Missionen angeht ich hab zwar noch nicht allzuviele gespielt
befürchte aber jetzt schon eine hohe Wiederholungsrate....z.b Arms
DEaler gibt mir immer diese Convoy Kill mission...blöd nur dass ich
dafür über die ganze Map fahren muss und x-checkpoints plattmachen
darf für die ich keinerlei Score oder Reputation erhalte.

Könnte man noch einiges finden...was zu dem Spiel zu sagen
ist...abschliessend kann man nur hoffen das hier vor allem bei der zu
sterilen NPC Welt was nachgebessert wird.
Hack Fleich Hassender Zerhacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hack Fleich Hassender Zerhacker »

80% Prozent für meiner meinung das beste ego schooter spiel der vergangenen jahre naja ein wenig dürftig aber so nem blöden spiel Little big planet über 90 zu geben wo man nur grade aus läuft ist schon ok. Die die spiele testen sollten mal nüchtern bei der arbeit bleiben dann klapt es auch.
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

also dem spiel hätte mehr leben nicht geschadet mehr zivis mehr tiere
und in Bioshock sind sehr viele zivis den die splicer sind die zivis
Und Crysis wie sollen da zivis rein ausser die die schon da sind die paar proffesoren
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Michi.G85 hat geschrieben: Weiß nicht, wer es schon gesagt hat (und ob), aber:
- Ein paar Tiere mehr hätten dem Ganzen nicht geschadet... Mal ne schöne Herde oder so wär mal fein.
- Die weiten Wege könnten mit der Zeit nerven.
- Die Steuerung find ich etwas schwammig
- Die Welt wirkt bzw.sieht ziemlich "Kopiert" aus. Soll heißen, man sieht, dass eigentlich jeder Baum gleich aussieht und alles relativ nach Editor riecht.
- Nachts ists a bissl hell, meiner Meinung nach
- Waffen sollte man umstellen können (Dauerfeuer/Einzelschuss)
- Mehr TIERE
- Wieso muss man denn (fast) jeden töten in dem Spiel? Ein paar taktische Aspekte (Ähnlich wie bei Stalker) wären ganz nett gewesen
- Es wirkt alles mehr nach Arbeit (Aufträge, die man abarbeitet, um zum Schluss zu kommen)
- Blinkende Waffen? (Kein Fadenkreuz, aber blinkende Waffen? Ein Scherz)
- Hat mal jemand auf den Tacho geschaut? Mit 100 Kh/h brettert man da durch den Wald... Etwas strange
- Nochmal Tiere: Wieso gibts da keine Fliegen, Schmetterlinge, Moskitos, Vögel?
- Ich verstehe langsam, warum es keine Demo gab...
- Warum bin ich eigentlich in Afrika. Oder besser gefragt, WER bin ich überhaupt in dem Spiel???
Kann ich nur unterschreiben. Hinzu kommt noch die KI und fehlende Zivilisten (und andere NPCs). In der Waffenstillstandszone in der Mitte hätten ruhig paar Zivilisten sein können. Ebenso in den Bars und vor allem Bushaltestellen (wer fährt die Teile?). Die NPCs werden ja angedeutet. Es gibt ja Charakter wie den Fahrer am Anfang, den Reverend etc. das hätte man ruhig ein bisshen konsequenter weiterführen können.

Ich persönlich finde das verarzten im Kampf total lächerlich (auch wenn es mal etwas neues ist). Autos reparieren und blockierte Waffen gibt es auch einen Tick zu häufig. Warum blockieren die selben Waffen eigentlich nie für die NPCs?

Gibt noch einen Haufen Kleinigkeiten die mich stören. Da wirkte Crysis viel polierter und bis in die Details ausgereifter, auch wenn es insgesamt weniger gibt als in Far Cry 2.

Prinzipiell merkt man, dass Ubisoft nurnoch halbgare Spiele abliefert, die vor allem auch auf Konsole funktionieren müssen. Schade eigentlich.
Aber alle die Far Cry mochten und Crysis mögen werden auch mit Far Cry 2 ihren Spaß haben. Far Cry 2 fühlt sich nämlich wie Far Cry an und das ist ja eigentlich etwas Gutes, oder?
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Hack Fleich Hassender Zer hat geschrieben:80% Prozent für meiner meinung das beste ego schooter spiel der vergangenen jahre naja ein wenig dürftig aber so nem blöden spiel Little big planet über 90 zu geben wo man nur grade aus läuft ist schon ok. Die die spiele testen sollten mal nüchtern bei der arbeit bleiben dann klapt es auch.
Für einige ist Little Big Planet wohl wirklich ein Top Spiel. Der Vergleich mit einem Ego Shooter ist wohl völliger Schwachsinn. LBP ist für sein Genre ein Superspiel, während Far Cry 2 nur das geworden ist was ich erwartet habe: another Ubi OverHype Game.
Xtremer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xtremer »

80% nur?

Hätte da eher mit 90% gerechnet, weil es ja so hoch angeprisen wurde.

Was mir am Anfang auch so gefehlt hat war eine gute Vorschau.
Sowas wie bei Crysis.

Stattdessen kam nur das es von Ubisoft ist und danach ka Far Cry 2 Menü.
Auch wie ich die Story gestartet habe kam kein Video sondern man
saß sofort in nem Taxi und musste warten bis man ankommt.
Fahrt dauert um die 6min. und man kann nix machen.

Dafür sind die Personen aber gut syncronisiert worden und die
Umgebung gefällt mir sehr gut.

Ab hier entsteht vielleicht Spoilergefahr:
Was auch ein dickes + ist finde ich wo man sich selbst heilen kann das wenn man zB. angeschossen wird sich die Kugel mit der Machete entfernen kann oder verbinden kann.
Die Art die Gegner zu töten fande ich auch überraschend.
Hab mal einem in die Schulter geschossen und danach ins Bein.
Dabei fällt der Gegener hin und verliehrt seine Waffe.
Er versucht dann weiter zu kriechen. Die anderen Soladaten/Wachen
helfen den verletzen Kameraden sogar.

Es ist aber trotzdem ein lohnenswertes Spiel.
Fraginator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fraginator »

Wieder mal ein gutes Beispiel, das die Spieler eigentlich die besten Tester sind. Magazine können nur eine Überblick geben. Nachdem was ich so gelesen habe - Pro/Kontra -, ist Far Cry 2 kein Spiel für mich. Zu viele - für mich wichtige - Negativpunkte überwiegen, wie da sind die langen Laufwege, das ballern auf alles und jedes was sich bewegt, ohne großen taktischen Anspruch. Waffen die nach kurzer Zeit verschleissen, ging mir schon bei Stalker auf den Zeiger.Tolle Grafik ist für mich nicht das entscheidende Kriterium.

Danke für eure Statements, hätte ich die auch mal bei Sacrd 2 gelesen, bevor ich es gekauft habe :)
Tyon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyon »

Ach so die respawn Wachen sind gewollt. Jetzt ergibt mein von Kugeln durchsiebter Körper auf einmal Sinn.

Eigentlich ist das Spiel was ich erwartet habe. Hatte mir schon gedacht das das Spiel irgendwie naja "leer" ist. Klar man ist in Afrika aber ich seh in nem Deutschen Mischwald mehr Getier als in Far Cry 2. Vielleicht kommen die ja noch irgendwie.... irgendwann.

Und das mit dem anschleichen muss mir einer erklären. Ich weiger mich zu glauben das das geht. Und es ist irgendwie unlogisch das von Anfang an nicht alle Waffen verfügbar sind. Ich will sie ja nich im Inventar haben aber na ja das ist Afrika und ein Kriegsgebiet. Wenigstens hat man mehr als ein Messer.

Heute Abend vielleicht nochmal anspielen. Ich muss erstmal damit kämpfen mir nicht NBA2k9 zu kaufen. :D
terrordriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrordriver »

(-:_Simpsons_:-) hat geschrieben:also dem spiel hätte mehr leben nicht geschadet mehr zivis mehr tiere
und in Bioshock sind sehr viele zivis den die splicer sind die zivis
Und Crysis wie sollen da zivis rein ausser die die schon da sind die paar proffesoren
weiß nicht warum so viele darauf besessen sind, zivis im spiel zu haben. Was stellt ihr euch den vor? Nen Sightseeing Tourbus mit nen Haufen Japaner und ner kamera in der Hand und das mitten in der afrikanischen Savanne?! Ich mein, in einem Gebiet wo man von jeden abgeknallt wird, der näher als 5 Metern entfernt ist möchte ich persönlich nicht sein :roll:

Mit der Anzahl der Tiere lässt sich streiten, aber ich glaube eher, dass es von den Entwicklern mehr oder weniger gewollt war. Und mal ehrlich, ein Tierchen in FC2 zu begegnen löst doch immer ein kleinen Höhepunkt aus xD

Und mit Ausnahme von den KI Patzern und der finde ich das spiel sehr geil und Gold wäre da wirklich drinnen gewesen.

Aber es liegt leider nunmal im Auge des Betrachters .... :roll:
SnakeWFW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeWFW »

Stimme KEksus zu

das Spiel hat etwas...
etwas was mich andauernd dazu verleitet es zu spielen
es macht einfach spass, im editor irgendne scheiße zu bauen und dann zu testen(auf youtube gibts vids wo jemand 3000 explosionsfässer explordieren lässt)
:D

Ach ja und ich persönlich finde dass die minuspunkte für ps3/xbox360(lange ladezeiten, unschöne texturen usw.)
der pc version ruhig 4-5 punkte mehr geben könnten als 81

und jetzt schreibt bitte nimand ich solll auf groß und kleinschreibung aufpassen, das ist zum kotzen und nervt.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

was ist denn nun mit dem wallpaper ausm xmb-menü, hat das wer für mich?

habe jetzt in knapp 8 std. die 16%-marke erreicht, spannend ist es immer noch nicht, aber aufhöhren kann ich auch nicht. ist einfach eine mischung aus viel gutem und viel schlechtem. aber ein zweites mal würde ich dieses spiel nicht spielen!

online weiß ich garnicht, da es bei der spielersuche ständig wieder zum startbildschitm springt...