NHL 09
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
^^Auf beiden Konsolen gibt es regelmäßig Framerateeinbrüche und zwar bei den Übergängen zu den Cutscenes und während der meisten von denen. Und da die Szenen-Wechsel recht häufig vorkommen fällt das schon sehr auf. Ein grundsätzliches Geruckel anderer Art gibts auch vom Publikum dank derer schätzungsweise 4 Animationsphasen pro Sekunde.
Bei den Demos ist mir das Framerateproblem stärker auf der PS3 in Erinnerung; allerdings ist das schon eine riesen Steigerung zu 08 auf PS3 - wie konnte sich das jemand seinen Augen freiwillig antun?. Außerdem kann man auf Sonys Konsole keine Arena-Custom-Music einstellen (Musikstück von der Festplatte zu bestimmten Situation einspielen lassen).
Bei den Demos ist mir das Framerateproblem stärker auf der PS3 in Erinnerung; allerdings ist das schon eine riesen Steigerung zu 08 auf PS3 - wie konnte sich das jemand seinen Augen freiwillig antun?. Außerdem kann man auf Sonys Konsole keine Arena-Custom-Music einstellen (Musikstück von der Festplatte zu bestimmten Situation einspielen lassen).
-
- Persönliche Nachricht:
Kamera
Hi, schon mal probiert in der Steuerungskonfig auf "Immer nach oben" einzustellen?v3nd3tt4 hat geschrieben:Jaaa ich spiele nicht mit der Broadcast Kamera aber ich denke EA wird das noch mit einem Update nachholen
ebenfalls wenn wir grade bei EASHL sind ich werde ebenfalls ein Team aufmachen und suche noch Spiele für das Team!!
Wer will soll sich bitte unter Xblive melden,Gamertag is sharkhammer99,oder hier bei 4players!!
btw, suche noch ein Team. Hoffe, dass bald mehr aus D/CH/AUT online sind. Habe NHL seit dem 12.09. und spiele eigentlich nur mit Leuten aus USA/Kanada.
Mein gamertag bei 360: lexanor.
Have fun und seid lieb!
aceaxe - magonius - lexanor
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kamera
Dann muss man wenn man schießen will nach oben drücken, das macht die sache noch schlimmer, es bleibt mir nichts anderes üblich als mich umzugewöhnen, klappt mitlerweile auch schon besser muss mich beim schießen zwar noch konzentrieren, dauert aber nicht mehr lange bis es intuitiv wird. Hab die letzten beiden Tage nur gewonnen un hab wieder ne positive statistik.aceaxe hat geschrieben:
Hi, schon mal probiert in der Steuerungskonfig auf "Immer nach oben" einzustellen?
aceaxe - magonius - lexanor
Do. kommt es ja dann auch für die ps3 in deutschand raus, hoffe das ich dann mehr leute für unser team finde, haben uns übrigens die "German Moonshiners" genannt

@Wurstmann
joa, hast rech die custom sounds hab ich vergessen. Die Framerateeinbrüche in den Cutscence fallen zwar auf sin aber nich sooo gravierend. Dafür sind die Texturen auch um einiges besser als bei deinem 2k9, und das Spiel selbst läuf absolut flüssig
- Vendetta192
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wird gekauft! Die Demo war schon klasse, wenn auch verdammt schwer. Eishockey ist eigentlich nicht so mein Ding, aber alle 5 Jahre brauch ich ein NHL, das widerum für die nächsten fünf Jahre ausreicht^^ Wann ist eigentlich das Release Datum für die PS3? Einige sagen 11. September, andere 26. September..Ich steig da nicht durch
-
- Persönliche Nachricht:
Hab die PS3-Version heute, nee schon nach 00:00 Uhr, gestern bekommen und bereits einige Stunden gespielt.
Das Spiel ist echt gelungen und macht, besonders online, noch mehr Spaß als NHL 08.
Allerdings hatte ich es schon öfter, dass die Spieler für Millisekunden wegploppen und wieder auftauchen, so in etwa wie bei einem Stroboskop. Die Akteure flackern etwa 5-6 Mal und dann geht's wieder.
Ist relativ selten, aber es irritiert sehr und nervt.
Ist das bei jemand anderem schon mal vorgekommen?
Viele Grüße
P.S.: Das das Spiel "nur" englischen Kommentar hat finde ich absolut nicht negativ. Sollte ea jemals wieder deutsche Kommentare reinpacken, wie glaube ich mal in den 90ern, wäre das für mich ein Grund, die Import-Version zu kaufen. Ist aber nur meine Meinung
Das Spiel ist echt gelungen und macht, besonders online, noch mehr Spaß als NHL 08.
Allerdings hatte ich es schon öfter, dass die Spieler für Millisekunden wegploppen und wieder auftauchen, so in etwa wie bei einem Stroboskop. Die Akteure flackern etwa 5-6 Mal und dann geht's wieder.
Ist relativ selten, aber es irritiert sehr und nervt.
Ist das bei jemand anderem schon mal vorgekommen?
Viele Grüße
P.S.: Das das Spiel "nur" englischen Kommentar hat finde ich absolut nicht negativ. Sollte ea jemals wieder deutsche Kommentare reinpacken, wie glaube ich mal in den 90ern, wäre das für mich ein Grund, die Import-Version zu kaufen. Ist aber nur meine Meinung
-
- Persönliche Nachricht:
Wollt nur mal nachhören, denn die Deppen von Media-Markt konnten mir auch nicht genau sagen, wann's rauskommt -.- Aber dann geh ich gleich mal los, vielleicht können wir mal gegeneinander zocken.
Und dass es nur den englischen Kommentar gibt, stört mich nicht im Geringsten. Die sind bei EA sowieso immer hervorragend, egal ob NHL, NBA oder NFL
Und dass es nur den englischen Kommentar gibt, stört mich nicht im Geringsten. Die sind bei EA sowieso immer hervorragend, egal ob NHL, NBA oder NFL
-
- Persönliche Nachricht:
Jupp, ich habs mir heute gekauft und ich bin echt zufrieden. Das Spielgefühl ist einfach klasse, die Präsentation ist hervorragend, cooler Soundtrack, wirklich gelungen. Am besten gefällt mir der Karriere-Modus. Man bekommt ein richtig gutes Feedback, viel besser als bei Fifa 08. Nach dem ersten Eindruck würd ich 90% geben, aber mal schauen, ob mir das Spiel auch langfristig Spaß bereitet
-
- Persönliche Nachricht:
So, vorgestern hab ich meine erste Saison mit Henrik Zetterburg der Red Wings beendet und gleich den Stanley Cup geholt. Mit einer beeindruckenden Saisonleistung von 134 Toren und 72 Assists, 27 Toren und 15 Assists in den Playoffs und einem Hattrick im letzten Finalspiel (Endstand 5:2) ist das erste Jahr vorbei.
Es waren innerhalb von 7 Tagen zwar ca. 100 Spiele, aber diese vergingen wie im Flug, denn jedes einzelne hat echt Spaß gemacht. Ich bleibe bei meiner Wertung von 90%. Das Spiel ist ein MUSS für jeden Eishockey-Fan!
Mit meinem selbst erstellen Spieler bin ich aus der 3. Sturmreihe der Grand Rapids Griffins innerhalb zweier Monaten in die 1. Sturmreihe der Detroit Red Wings aufgestiegen. Ich spiele jetzt als Rechter Flügel an der Seite von Pavel Datsyuk und Marian Hossa! In 11 Spielen habe ich bislang eine Bilanz von 13 Toren und 27 Assists. Gibt es was schöneres?

Tja, Jörg. Ich hab es geschafft!...Das Spiel macht Spaß, der Puck kracht und ich will endlich zurück auf's Eis, um an meiner Profikarriere zu feilen - vielleicht steht irgendwann der Manager der Detroit Redwings auf der Matte!
Mit meinem selbst erstellen Spieler bin ich aus der 3. Sturmreihe der Grand Rapids Griffins innerhalb zweier Monaten in die 1. Sturmreihe der Detroit Red Wings aufgestiegen. Ich spiele jetzt als Rechter Flügel an der Seite von Pavel Datsyuk und Marian Hossa! In 11 Spielen habe ich bislang eine Bilanz von 13 Toren und 27 Assists. Gibt es was schöneres?
-
- Persönliche Nachricht:
nur ne kleine info........
laut amerikanischen foren wurde der Be a Pro modus in der PC Version drastisch gekürzt. dort startet man nicht wie in den konsolen in einem AHL team, sondern wird automatisch in die erste reihe eines NHL teams gesetzt...........
schwache performance von EA, damit is das spiel für mich gestorben, weil extra dafür zahl ich keine 70 euro, nur um auf der xbox den be a pro mode als bonus zu haben.......
laut amerikanischen foren wurde der Be a Pro modus in der PC Version drastisch gekürzt. dort startet man nicht wie in den konsolen in einem AHL team, sondern wird automatisch in die erste reihe eines NHL teams gesetzt...........
schwache performance von EA, damit is das spiel für mich gestorben, weil extra dafür zahl ich keine 70 euro, nur um auf der xbox den be a pro mode als bonus zu haben.......
-
- Persönliche Nachricht:
LostSoul15 hat geschrieben:nur ne kleine info........
Noch viel schlimmer!!
In der PC Version wurde die 4 Jahre alte Engine benutzt. Wie bei NHL 06 sieht das aus. Die Gesichter sind sogar falsch implementiert worden.
Wollte gestern das Spiel kaufen, hab mir dann die Rückseite der Packung angesehen und war schockiert Pixelgrafik darauf zu entdecken. Hab dann lieber Fussballmanager 09 geholt.
EA hat mal wieder die OLD Gen für den PC genommen.
Nichtmal 1% Punkt hat es verdient.
Bitte Jörg, macht einen Nachtrag im Test, die PC Spieler dürfen nicht auf diese miese Masche hereinfallen.
Auf der EAsports Seite wurden die PC Screenshots (die ja wie next gen aussahen) scheinbar ebenso entfernt. Da haben sie sich rechtlich gleich mal abgesichert, dass da scheinbar keiner wegen falscher Werbung klagen kann....
Echte S.auerei was EA macht.
-
- Persönliche Nachricht:
Das finde ich auch. Man sollte im Test klar machen, dass die PC-Version ein deutlich beschnittenes Produkt ist.gh0 hat geschrieben: Bitte Jörg, macht einen Nachtrag im Test, die PC Spieler dürfen nicht auf diese miese Masche hereinfallen.
Da scheint doch System hinter zu stecken, dass die PC Versionen in letzter Zeit teilweise deutlich spärlicher ausfallen als die Konsolenspiele...