Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

So viele Möglichkeiten, sich PC Spiele auszuleihen, gibt es eh nicht. Das Ausleihen bezieht sich immer auf die Konsolenfassung. Natürlich gibt es auch Möglichkeiten, sich ein PC Spiel "auszuleihen", nur sind die nicht ganz legal.
Also die Videotheken, die ich kenne haben genauso viele PC-Spiele im Angebot wie Konsolen-Spiele. Wenn nicht sogar noch mehr.
Nur die neuen die mit DRM sind gibts natürlich nicht als PC-Version.

die Gegner keine Herausforderung
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?
Und sag jetzt nicht auf dem höchsten, denn das nimmt dir eh keiner ab :wink:
Vor allem weil sie dich schon von zig Metern verdammt gut treffen selbst wenn man im hohen Gras hockt und noch gar nicht weiss woher der Beschuss mal wieder kommt. Auf dem höchsten Grad hat die KI eine nahezu cheatende Sichtweite und ein perversen Aimbot :P
Zuletzt geändert von 3nfant 7errible am 24.10.2008 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
mistermeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistermeister »

Naja, Far Cry, welche Entscheidungsfreiheiten hatte man das schon? War doch nur ein Linearer Schooter bei dem man ein bisserl Bewegungsreiheit hatte. Die Freiheit in Far Cry 2 damit zu vergleichen ist lächerlich (Ok, ist zwar net so groß wie angekündigt geworden , aber trozdem)

Technisch es mit Crysis zu Vergleichen finde ich auch gewagt. Ist euch überhaupt bewusst, das Far Cry 2 die rießige Welt ohne ein einiziges Mal Nachzuladen darstellt und dabei auch noch viel viel moderatere Hardwareanforderungen als Crysis hatt? (und meiner Meinung nach sogar in Sachen Lilchteffekte & Explosionen besser als Crysis aussieht, aber darüber lässt sich streiten)

Kann nur sagen, ich habe viele Titel gespielt und FC 2 macht mir ebenso Spass wie andere, von euch höher bewertetee Schooter, und das es Abwechslungsarm ist könnte man auch net so behaupten, für Nebenmissionen wird keiner gezwungen, die Waffenhändlermissis finde ich dank der neuen Sachen die man freischaltet trozdem motivierend und was erwartet ihr von den Missionen denn überhaupt? Das ist ein Schooter, hier werden Sachen in die Luft gesprengt und Leute erschossen usw. Das hier ist kein komplexes Rpg oder Strategie Game. Ich finde die Hauptsory und ihre Missionen für einen Schooter ziemlich gelungen, k.a. was durch teiweise ungerechtfertigte Kritik herausstechen wollende Review Sites wie 4P eigentlich erwarten.

Kann auch nur sagen, eine mittlere bis hohe 80er Wertung hätte ich fairer gefunden, aber egal bei 4P Tests, lege ich persönlich immer 10% drauf.
T.Angelo
Persönliche Nachricht:

FC2 und das Anschleichen

Beitrag von T.Angelo »

Hm, weiß ja nicht was beim Test schief ging, aber das Anschleichen funktioniert super!!! Hab jetzt die dritte Mission (einmal Nachts,Morgens und am Tag) nach Sam Fischers regeln gespielt und alles funktioniert so wie es sein sollte.
Nachts, Flugplatz, einen Typen beseitigen. hab mich nachts an den Wachturm anschleichen können, oben mit der Machete alles erledigt und dann unbeobachtet an der Patrouille vorbei, eine Wache ebenso von hinten ausgeschaltet, alles blieb ruhig. das Ziel erledigt und bin wieder davon geschlichen. Kein Alarm, keine Schüsse auf mich.
Auch am Bahnhof morgens (dokumente besorgen) konnte man den Auftrag ohne einen eizigen zu töten erledigen. Die Gaswagons später in die Luft sprengen (tagsüber ging mit der Machete auch gut ohne den Alarm oder andere Späher aufzuwecken).
Also, keine Sorge. Alle Sam Fischer Fans haben hier auch jede menge Spaß. Irgendwas in der Testversion muss da schief gelegen haben, aber vielleicht habe ich auch einfach übersehen, das man in der Charakterwahl einen afrikanischen Elefanten auswählen kann oder ich hab einfach zuviel Hitman gespielt...
Kerub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerub »

Ich finde die 80% gerechtfertigt.
Ich spiele jetzt seit knapp 10 Stunden, und seit etwa 8 Stunden ist es immer nur noch das gleiche. Wie sehr schön beschrieben: Mission annehmen, losfahren, Checkpoint-Soldaten killen, am Missionsziel alles kaputtballern. Beim Waffenhändler darf man Convoys zerstören die im Kreis fahren (!), beim Deepthroat soll man Anzugträger töten die irgendwo in der Savanne gespawnt werden. Immer und immer wieder. Tolles Missionsdesign. Vielleicht hätten die Leute von Ubisoft mal ein paar RPG-Entwickler konsultieren sollen..

Das würde aber eigentlich garnicht so~ sehr stören, denn man kann ja immer noch die Haupt- und Buddymissionen machen.
Nur: Die KI ist geradezu lächerlich. Sobald man in Sichtweite kommt steigen zwei Leute ins Auto und fahren los. EGAL WIE WEIT MAN WEG IST, und egal ob man sich bewegt, durch das Lager fährt oder 5 Meter neben dem Auto steht. Fürs Aussteigen brauchen die dann auch meistens ihre Zeit, Waffen ziehen und Gegner bekämpfen scheint eh schwer zu sein, und Granaten werfen die Gegner nur alle Jubeljahre. Und in Feuer laufen die -KI-Idioten auch ohne mit der Wimper zu zucken.
Dadurch werden die Kämpfe viel zu einfach und langweilig. Kämpfen muss man aber meistens trotzdem, weil die Gegner einen sonst mit dem Auto von der Straße schieben oder einen von hinten mit dem MG plattmachen. Und in den Missionen kommt man ja eh nicht drum rum, nicht mal bei Missionen wo man was stehlen soll. Sobald man sich nämlich ins Lager geschlichen hat bemerken einen plötzlich alle.

Und nochwas: Ich dachte es herrscht Krieg? Ich habe (von gescripteten Ereignissen abgesehen) nie gesehen, dass sich die Soldaten gegenseitig bekämpfen. Man weiß ja nicht mal wer zu welcher Fraktion gehört. Warum sie btw. auf jeden schießen der vorbei kommt steht auch noch im Raum. Leider kann man dann Spielchen ala "Ich locke jetzt mal diese Soldaten in die Basis, damit die sich gegenseitig töten" gleich vergessen.

Viel nerviger als die KI ist aber das ewige respawnen der Gegner, Autos, Häuser, Kisten, Fässer, Bäume, Gräser und im Prinzip alles was man zerstören kann. Mal richtig "aufräumen" wie z.B. in Crysis geht da nicht. Es wäre ja in Ordnung, wenn die Checkpoints ab und zu wieder Soldaten per Auto angeliefert bekommen, aber so ist es echt einfach nur dämlich.

Naja was solls, es ist ja im Herzen auch nur ein Shooter. Und das ballern macht Spaß und ist sehr gut in Szene gesetzt. Nur alles andere was versprochen wurde wurde grandios verkackt.
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

@Scipione: "Sag jetzt nicht" Sätze die so beginnen hasse ich.
Ich spiele auf mittel, wie immer wenn ich ein neues Spiel spiele. Und klar manche sehen einen obwohl sie irgendwo auf nem Berg stehn und du nichtmal in ihrem Blickfeld bist, aber darum geht es nicht. In einem Gefecht bleiben sie häufig einfach stehn und lassen sich einfach abschießen.

Zum Anschleichen ist zu sagen, das funktioniert bei mir überhaupt nicht, jedes mal wenn ich einem Gegner einen Hieb mit dem Messer verpasse ist das ganze Lager aufgeweckt (außer wieder die KI ausetzer, trotz Granate ca. 50 m weit weg sitzt einer zum Beispiel weiter im Plastikstuhl und pennt).
K.A. woran das liegt, sehn tun sie mich ja nicht, schleiche mich von hinten an das Opfer an und kann dort ach rumstehen ohne Alarm, nur wie gesagt sobald ich ihn angreife (1 Messerhieb = Tod) ists aus mit "leise".

Was mich auch nervt ist das ewige Auto/Boot reparieren ... aber das hat schon seine Richtigkeit ^^
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Re: FC2 und das Anschleichen

Beitrag von SilentPerfection »

T.Angelo hat geschrieben:Hm, weiß ja nicht was beim Test schief ging, aber das Anschleichen funktioniert super!!! Hab jetzt die dritte Mission (einmal Nachts,Morgens und am Tag) nach Sam Fischers regeln gespielt und alles funktioniert so wie es sein sollte.
Nachts, Flugplatz, einen Typen beseitigen. hab mich nachts an den Wachturm anschleichen können, oben mit der Machete alles erledigt und dann unbeobachtet an der Patrouille vorbei, eine Wache ebenso von hinten ausgeschaltet, alles blieb ruhig. das Ziel erledigt und bin wieder davon geschlichen. Kein Alarm, keine Schüsse auf mich.
Auch am Bahnhof morgens (dokumente besorgen) konnte man den Auftrag ohne einen eizigen zu töten erledigen. Die Gaswagons später in die Luft sprengen (tagsüber ging mit der Machete auch gut ohne den Alarm oder andere Späher aufzuwecken).
Also, keine Sorge. Alle Sam Fischer Fans haben hier auch jede menge Spaß. Irgendwas in der Testversion muss da schief gelegen haben, aber vielleicht habe ich auch einfach übersehen, das man in der Charakterwahl einen afrikanischen Elefanten auswählen kann oder ich hab einfach zuviel Hitman gespielt...
/sign

Kann ebenfalls nicht so ganz nachvollziehen, warum es teilweise heißt, man könne sich gar nicht anschleichen. Stelle mich vielleicht nicht ganz so geschickt an wie mein Vorredner, komme aber etwa bei jedem 3. Versuch unbeobachtet durch. Das liegt imho aber auch am Setting, finde es ist nicht so leicht im Dschungel stets den Überblick zu wahren und auszuschließen, dass mich auch wirklich niemand sieht. Mir macht's jedenfalls nach wie vor einen gigantischen Spaß. Wie schon jemand anderes hier sagte, offenbar liebt oder hasst man es =)
Kira/L/light Yagami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kira/L/light Yagami »

man oh man hört auf mir das game zu vermiesen,
es macht wirkluch spass vorallem online, und der editor
ist der hammer, habe selten so geile games gezockt,
wenn ihr ein game schlecht machen wollt dan fangt doch
bei bioshock an es kommt 1 jahr und 2 monate später
raus ohne neuerungen, ohne grafiverbesserungen raus
und auch noch für den vollpreis, hallo 4players und immer
noch die selbe wertung.

und ihr kiddies habt keine ahnung zockt euer cod4, kann das
game nicht mehr sehen, stempelt es als das beste seines genres an.

was ist den daran gut wi ein süchtiger online zu zocken
reicht euch das, das game ist in 5 std durch.

ps. wen einer hier im forum schreit das game ist scheisse sagen es auch gleich alle, genauso umgekehrt. ganz plötzlich sagen alle 80% sind ne gute wertung.
Kerub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerub »

Ja, Bioshock war auch scheisse (und damit meine ich nicht mal die Grafik oder die Verschiebungen), keine Frage. Und der Singleplayer von CoD4 war auch zu kurz. Aber darum gehts doch hier garnicht.
Du kannst doch nicht entschuldigen, dass Far Cry 2 bei weitem nicht hält, was es versprach, in dem du die Schwächen anderer Spiele aufzeigst.

Achja, noch ein Wort zum Editor. Wenn man Konsolenspieler ist und vorher noch nie einen Editor gesehen bzw. benutzt hat mag das ja ein tolles Ding sein. De Facto ist es aber absoluter Schrott. Keine Ahnung ob es vom PC zur Konsole Unterschiede gibt, oder ob ich irgendwelche versteckten Einstellungen nicht gefunden habe. Aber warum stehen nur maximal vier Texturen gleichzeitig zur Verfügung? Warum Nur 8 Pflanzen-Sets? Warum kann man keine Singleplayer Maps machen, keine eigenen Objekte, Modelle usw importieren, nur auf Prefabs zurückgreifen anstatt eigene Sachen zu kreieren?
Da hätte mir ein Editor wie der von Crysis (oder Far Cry 1) wesentlich mehr zugesagt, das war auch so eine Mischung aus vernünftigem Editor und Casual-Teil. Ist halt nicht möglich auf Konsolen.
violetjoker hat geschrieben:Was mich auch nervt ist das ewige Auto/Boot reparieren ... aber das hat schon seine Richtigkeit ^^
Ist doch völlig unnötig. Es stehen doch überall Autos und Boote rum.
mistermeister
Persönliche Nachricht:

Re: FC2 und das Anschleichen

Beitrag von mistermeister »

SilentPerfection hat geschrieben:
T.Angelo hat geschrieben:Hm, weiß ja nicht was beim Test schief ging, aber das Anschleichen funktioniert super!!! Hab jetzt die dritte Mission (einmal Nachts,Morgens und am Tag) nach Sam Fischers regeln gespielt und alles funktioniert so wie es sein sollte.
/sign

Kann ebenfalls nicht so ganz nachvollziehen, warum es teilweise heißt, man könne sich gar nicht anschleichen. Stelle mich vielleicht nicht ganz so geschickt an wie mein Vorredner, komme aber etwa bei jedem 3. Versuch unbeobachtet durch. Das liegt imho aber auch am Setting, finde es ist nicht so leicht im Dschungel stets den Überblick zu wahren und auszuschließen, dass mich auch wirklich niemand sieht. Mir macht's jedenfalls nach wie vor einen gigantischen Spaß. Wie schon jemand anderes hier sagte, offenbar liebt oder hasst man es =)

für 45 Diamanten gibts auch nen Tarnanzug beim Waffenhändler zu kaufen, hatt den schonmal jemand ausprobiert? :wink:
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Kira/L/light Yagami hat geschrieben:man oh man hört auf mir das game zu vermiesen,
noch die selbe wertung.

ps. wen einer hier im forum schreit das game ist scheisse sagen es auch gleich alle, genauso umgekehrt. ganz plötzlich sagen alle 80% sind ne gute wertung.
Noch wie was von Groß - und Kleinschreibung gehört, oder?

Aber nun btT

Na redet sich einer ein das Far Cry 2 ganz toll wär?
Der Multiplayer von CoD 4 ist umlängen besser als der von FC2

FC2 hat nicht mal die 80 Punkte verdient.

Meiner Meinung nach gibt es weitaus bessere Games als das hier

- Call of Duty 4
- Crysis
- Bioshock
- Brothers in Arms Hells Highway
- Dead Space
- GTA IV

Far Cry 2 ist wie gesagt tot langweilig. Man macht immer das selbe die Welt ist leer und leblos...

Ich hoffe Ubisoft bekommt EndWar besser hin
jacksonpupu hat geschrieben:Gibbons sind schwanzlose Primaten. Auffallend ist, dass die vorderen Gliedmaßen wesentlich länger als die hinteren sind. Dieses ermöglicht ihnen die im Tierreich einmalige Fortbewegungsform des Schwinghangelns (Brachiation). Ihr Daumen wurzelt nahe dem Handgelenk und ermöglicht so einen sicheren Griff um die Äste. Ihr dichtes Fell ist schwarz, grau oder braun gefärbt, ihre Schnauzen sind kurz und die großen Augen nach vorn gerichtet. Die Zahnformel entspricht mit 2-1-2-3 der der Menschenaffen. Einige Arten haben einen Kehlsack, der ihnen als Resonanzkörper beim Ausstoßen ihrer lauten Schreie dient. Gibbons erreichen eine Kopfrumpflänge von 45 bis 90 cm und ein Gewicht von 4 bis 13 kg, wobei der Siamang bei weitem die größte und schwerste Art darstellt.
8O
Zuletzt geändert von Jack_ONeillSG1 am 25.10.2008 01:10, insgesamt 2-mal geändert.
jacksonpupu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jacksonpupu »

Gibbons sind schwanzlose Primaten. Auffallend ist, dass die vorderen Gliedmaßen wesentlich länger als die hinteren sind. Dieses ermöglicht ihnen die im Tierreich einmalige Fortbewegungsform des Schwinghangelns (Brachiation). Ihr Daumen wurzelt nahe dem Handgelenk und ermöglicht so einen sicheren Griff um die Äste. Ihr dichtes Fell ist schwarz, grau oder braun gefärbt, ihre Schnauzen sind kurz und die großen Augen nach vorn gerichtet. Die Zahnformel entspricht mit 2-1-2-3 der der Menschenaffen. Einige Arten haben einen Kehlsack, der ihnen als Resonanzkörper beim Ausstoßen ihrer lauten Schreie dient. Gibbons erreichen eine Kopfrumpflänge von 45 bis 90 cm und ein Gewicht von 4 bis 13 kg, wobei der Siamang bei weitem die größte und schwerste Art darstellt.
Calton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calton »

Kira/L/light Yagami hat geschrieben:man oh man hört auf mir das game zu vermiesen,
noch die selbe wertung.

Bin ganz deiner Meinung!!

80 %????? Hab die Pc Fassung und bin ganz anderer meinung min. 90% !!!!! Extrem hart bewertet!
4P_1366377994_2F648
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P_1366377994_2F648 »

Habs seit 22.10. für 360 und kann den 80% nur zustimmen.

Diese ewige Rumgurkerei und das absabbeln mit den ganzen Leuten nervt mich einfach nur.

Mir gehts ums ballern, und das find ich eher dürftig. Kein Deckungssystem, dämliche KI, scheiss Multiplayer (kann keine deutsche Lobby suchen, wie z.B. bei Vegas 2; kann ich das Headset gleich abstöpseln), das Heilen mit den Spritzen (fand ich schon bei Bad Company lässtig), etc.

Wer auf GTA steht kommt wohl auf seine Kosten.
Alle anderen sollten sich von dem Medienhype nicht verarschen lassen.

Da Ubisoft Montreal mein Lieblingsspiel Vegas 2 entwickelt hat, hatte ich mir mehr erhofft. Schade.

Werd ich wieder verkaufen und auf Gears of War 2 warten :D
Meyson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meyson »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:
noch die selbe wertung.

Noch wie was von Groß - und Kleinschreibung gehört, oder?
als ob das in einem forum so wichtig wäre... immer wieder diese klugscheißer. :roll:
Judah
Persönliche Nachricht:

schlecht aber gut ?!

Beitrag von Judah »

hab das vorher nicht gelesen, weil 406 posts doch etwas viel sind...
habe aber das spiel und
meine meinung: ist, dass es eins der schlechtesten und doch irgendwo gelungendsten spiele des jahres ist.
es ist nicht innovativ und bringt nichts neues und doch zieht es einen in seinen bann... und sei es mit den details ... der sonne, dem wetter und einfach nur wenn alles wackelt, wenn die granate explodiert :twisted:
leider ist es schei***, wenn ich alle paar meter einen stützpunkt habe, welchen ich wieder platt machen muss und der 2min später wieder da ist und die langen wege... bei so einer fläche ist es doch mist nur mit dem auto, dem boot oder dem gleiter unterwegs zu sein... ein heli wäre doch gut gekommen, welcher auf einem armee-stützpunkt steht... naja...
alles in allem... nettes spiel, welches doch durch seine fehler ein patzer ist... schade eigentlich :cry: