Xbox: Auch nach Netzkabeltausch noch Brandgefahr?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Xbox: Auch nach Netzkabeltausch noch Brandgefahr?
<P>Das britische Magazin <A href="http://www.theregister.co.uk/2005/03/19 ... all_nofix/" target=_blank>The Register</A> berichtet, dass auch nach dem Tausch der Netzkabel von ca. 14 Millionen Xbox-Konsolen nach wie vor das Risiko einer Überhitzung besteht, die bis zu einem Brand führen könnte.</P><P>Nach Angaben einiger Xbox-Modder bewirkt das neue Kabel lediglich, dass die Konsole komplett abgeschaltet und vom Strom getrennt wird. Das wahre Problem liege jedoch im Innern, wo das Foxlink Netzteil für die Überhitzung verantwortlich sein soll. Dies hat zur Folge, dass die Lötpunkte sehr leicht vom Stecker abbrechen könnten und Brandgefahr besteht.</P><P>Es bleibt abzuwarten, wie Microsoft reagiert. Allerdings wird's wohl kaum schaden, zur Sicherheit einen Feuermelder in dem Zimmer zu installieren, in dem eure Xbox steht.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=39872" target="_blank">Xbox: Auch nach Netzkabeltausch noch Brandgefahr?</a>
-
johndoe-freename-79729
- Persönliche Nachricht:
Scheiß auf die Xbox!
Ich hab da ne Idee wie man das Problem vorbeugend löst:
Kauft euch ne PS2 ist eh die bessere Konsole...
Kauft euch ne PS2 ist eh die bessere Konsole...
-
Saro85
- Persönliche Nachricht:
Super Kommentar und vor allem so Sinnfrei...
Das Problem ist nur das nur alle XBoxen betroffen sind die schon lange nichtmehr im Handel zu kaufen sind nämlich Produktionsdatum vor dem 13.01.2004... und erst recht was sollen User wie ich die eine XBox und PS2 haben machen? Sorry aber deinen Kommentar hättest dir echt sparen können.
Das einzigste wo ich dir zustimme ist das die PS2 von der Software her die bessere Konsole für meinen geschmack ist.
Das Problem ist nur das nur alle XBoxen betroffen sind die schon lange nichtmehr im Handel zu kaufen sind nämlich Produktionsdatum vor dem 13.01.2004... und erst recht was sollen User wie ich die eine XBox und PS2 haben machen? Sorry aber deinen Kommentar hättest dir echt sparen können.
Das einzigste wo ich dir zustimme ist das die PS2 von der Software her die bessere Konsole für meinen geschmack ist.
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
komm, verpiss dich mit deinem Kommentar!
Erstens ist es deiner Ansicht so, zweitens versucht du die anderen User zu manipuliren eine PS2 zu kaufen, kläglich.
Mich nerven solche Kiddies wie du die sich anmelden um so einen schwachsinigen Post zu schreiben. Jeder wird wissen was er kaufen soll, und wenn du glaubst die PS2 wäre die bessere Konsole, solltest du es vielleicht auch argumentieren, du könntest aber auch deinen Horizont erweitern und eingestehen das es auf der Xbox massenweise geile Games gibt.(auf der PS2 aber auch)
Ein paar \\\"gute\\\" Spiele für die Xbox:
- Ninja Gaiden
- Panzer Dragoon Orta
- Halo, jetzt Halo 2
- Dead or Alive 3
- Riddick...(man ist das geil man)
- Oddworld - Strangers Vergeltung
- Star Wars KotoR, und KotoR II
- und noch einige weitere die mir gerade nur nicht einfallen
Erstens ist es deiner Ansicht so, zweitens versucht du die anderen User zu manipuliren eine PS2 zu kaufen, kläglich.
Mich nerven solche Kiddies wie du die sich anmelden um so einen schwachsinigen Post zu schreiben. Jeder wird wissen was er kaufen soll, und wenn du glaubst die PS2 wäre die bessere Konsole, solltest du es vielleicht auch argumentieren, du könntest aber auch deinen Horizont erweitern und eingestehen das es auf der Xbox massenweise geile Games gibt.(auf der PS2 aber auch)
Ein paar \\\"gute\\\" Spiele für die Xbox:
- Ninja Gaiden
- Panzer Dragoon Orta
- Halo, jetzt Halo 2
- Dead or Alive 3
- Riddick...(man ist das geil man)
- Oddworld - Strangers Vergeltung
- Star Wars KotoR, und KotoR II
- und noch einige weitere die mir gerade nur nicht einfallen
-
G-LOADER
- Persönliche Nachricht:
??? Wie jetzt ältere ???
Hallo alle zusammen.
Ich glaub ich hab da was nicht mit bekommen.
Saro85
Verfasst am: Mo März 21, 2005 2:05 pm
Das Problem ist nur das nur alle XBoxen betroffen sind die schon lange nichtmehr im Handel zu kaufen sind nämlich Produktionsdatum vor dem 13.01.2004...
Was heisst das? Ich hab meine irgendwann mal Anfang 2003 oder so gekauft. Es ist die grüne Limited Edition. Kann es bei der auch den Fehler geben? Wenn ja, dann holle die Waldfee!
Ich glaub ich hab da was nicht mit bekommen.
Saro85
Verfasst am: Mo März 21, 2005 2:05 pm
Das Problem ist nur das nur alle XBoxen betroffen sind die schon lange nichtmehr im Handel zu kaufen sind nämlich Produktionsdatum vor dem 13.01.2004...
Was heisst das? Ich hab meine irgendwann mal Anfang 2003 oder so gekauft. Es ist die grüne Limited Edition. Kann es bei der auch den Fehler geben? Wenn ja, dann holle die Waldfee!
-
johndoe-freename-72982
- Persönliche Nachricht:
@G.Loader, mach dir keine Sorgen. Ich hab auch eine Box diesen Datums und ich hab mir das Kabel auch nicht bestellt. Mag sein das es Personen gab bei denen sich das netzteil in Rauch aufgelöst hat aber das heisst nicht das es allen so geht und sowas kann bei allen Konsolen passieren. MS wollte sich nur rechtlich absichern damit man sie nicht verklagen kann.
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-42413
- Persönliche Nachricht:
-
Saro85
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt so nicht es gibt schon mehr als 4 fälle einen guten Artikel dafür gibt es hier:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16684
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16684
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
-
s33k
- Persönliche Nachricht:
necrofrost,
sag das mal mercedes oder bmw, die lachen dich aus. im aktuellesten 5er bmw glaub ich gab es wieder den typischen defekt mit der sitzheitzung, bei dem sich der kunde den hintern verbrannt hat. alle fahrzeuge mit dieser funktion zurück zum hersteller.
es ist vollkommen normal produkte nachträglich zu verbessern. bei kleinigkeiten wird es in der nächsten produktions-welle verändert, bei akuten problemen direkt sofern man die kunden erreichen kann.
sag das mal mercedes oder bmw, die lachen dich aus. im aktuellesten 5er bmw glaub ich gab es wieder den typischen defekt mit der sitzheitzung, bei dem sich der kunde den hintern verbrannt hat. alle fahrzeuge mit dieser funktion zurück zum hersteller.
es ist vollkommen normal produkte nachträglich zu verbessern. bei kleinigkeiten wird es in der nächsten produktions-welle verändert, bei akuten problemen direkt sofern man die kunden erreichen kann.
-
Saro85
- Persönliche Nachricht:
Spätestens wenn du nach der Arbeit nachhause kommst und dein Haus abgebrannt ist sagst du nichtmehr lol... Die Gefahr besteht nunmal, und so alt sind die Konsolen nicht aber es sind tickende Zeitbomben wer weiss wieviele fälle es sind wenn die Hardware doch schon deutlich älter ist so 6-7 Jahre alt.Marswalker hat geschrieben:20! LoL- weltweit.
und deswegen 14 Millionen Xboxen? Wenn das kein Service ist ...
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
Jo, hast recht. Ist sicher nicht so schön wenn man zurückkommt und bemerkt das die Hütte brent.
Aber wie viele lassen ihre Xbox angeschaltet wenn sie weg gehen. Wieso sollten sie das ?
Eine andere Frage. Wie viele der 20 Xbox Besitzer lassen ihre Konsole eingeschaltet.
Ich sprech hier von ganz genau von ca. 20 Xboxen.
Das Problem betrifft auch nur alte Xboxen die vor dem 2004 hergestellt wurden. Es ist also unwahrscheinlich das irgendjemand ganz genau diese Xboxen noch im Handel findet.
Aber wie viele lassen ihre Xbox angeschaltet wenn sie weg gehen. Wieso sollten sie das ?
Eine andere Frage. Wie viele der 20 Xbox Besitzer lassen ihre Konsole eingeschaltet.
Ich sprech hier von ganz genau von ca. 20 Xboxen.
Das Problem betrifft auch nur alte Xboxen die vor dem 2004 hergestellt wurden. Es ist also unwahrscheinlich das irgendjemand ganz genau diese Xboxen noch im Handel findet.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Es kam in keinem einzigen Fall zu einem Brand.Saro85 hat geschrieben:Spätestens wenn du nach der Arbeit nachhause kommst und dein Haus abgebrannt ist sagst du nichtmehr lol... Die Gefahr besteht nunmal, und so alt sind die Konsolen nicht aber es sind tickende Zeitbomben wer weiss wieviele fälle es sind wenn die Hardware doch schon deutlich älter ist so 6-7 Jahre alt.Marswalker hat geschrieben:20! LoL- weltweit.
und deswegen 14 Millionen Xboxen? Wenn das kein Service ist ...
-
johndoe-freename-72982
- Persönliche Nachricht: