Xbox 2: Mehr Werbung in Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 2: Mehr Werbung in Spielen

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Müssen wir in Zukunft in oder beim Spielen verstärkt mit Werbebotschaften rechnen? Einem Leser von <A href="http://www20.tomshardware.com/business/ ... 05-02.html" target=_blank>Tom's Hardware Guide</A> ist bei der GDC-Präsentation der Xbox 2-Benutzeroberfläche ein Alarmsystem für Nachrichten aufgefallen, das auch für Pop-Ups missbraucht werden könnte. </P><P>Laut J. Allard, Microsofts Corporate Vice President und Chief XNA Architect, soll der User dieses System jedoch verwalten und während des Spielens auch in einen "Bitte nicht stören"-Modus umschalten können. Gleichzeitig sieht er die Einbindung von Werbung allerdings auch als Chance, bessere Spiele entwickeln zu können und verweist dabei auf den Film "Minority Report", der hauptsächlich durch geschickte Produktplatzierungen finanziert wurde.</P><P>Dennoch müsse darauf geachtet werden, dass die Werbung nicht zu aufdringlich erscheint und die Spieler sich beschweren. Wie genau das Konzept schließlich aussehen soll und in der Praxis funktioniert, wird sich noch zeigen müssen. </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=39875" target="_blank">Xbox 2: Mehr Werbung in Spielen</a>
Höpi
Persönliche Nachricht:

Der Zynismus

Beitrag von Höpi »

Naja, gottseidank sind Konsolen und deren Spiele ja wenigstens nicht so teuer, dass man Werbung schon mal in Kauf nimmt. (Achtung Zynismus)
Das Ganze scheint mir sehr interaktiv und Internet-gebunden zu sein, sodass man sich quasi immer auf einer Internet-Plattform befinden wird, egal was man spielt.
Aber Werbung muss ja nicht unbedingt sein.
Und wenn doch, dann werden die Spiele, gerade bei Microsoft sicherlich günstiger. (Achtung, noch einmal Zynismus)
johndoe-freename-71061
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71061 »

was? 60 € sind nicht teuer? ich finds scheise...deswegen habe ich auch keine konsole....
bLinK^
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bLinK^ »

@imtb oh mein gott....lies doch den ersten komment nochmals durch ;o)
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*mäh*

Beitrag von JimNorton »

\"Diese Level wird ihnen präsentiert von
Krombacher, Ford, Mediamarkt und Deichmann.\"

\"Der Masterchief wurde eingekleidet von
H&M, Boss, Calvin Klein.\"

\"Nichts besiegt brutale Außerirdische besser
als meine Wumme die man sich als original getreues
Model bei Revell für 59,50 bestellen kann.\"

\"Es geht doch nichts über eine schnelles Auto
und eine Coca Cola bei 3°.\"

Übertrieben ? Nich doch ^__^
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

lol @ JimNorton ;D

naja PSP gibs ja auch in cocacola verpackung, das _muss_ MS ja toppen ...
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Wenn die Tür erstmal aufgeschlossen ist, dann gibt es für die geldgeilen Unternehmer kein Halten mehr. Dass ausgerechnet Microsoft mal wieder vorn weg marschiert, wundert mich nicht. Die wollen ja auch das reale Kaufen und Verkaufen von Items einführen...
Snake Eater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snake Eater »

Werbung ist OK, wenn sie in etwa so wie in NFSU verwendet wird. (Plakate, Leuchtschilder, Burger King ^^) Das steigert meiner Ansicht sogar noch etwas den Realismus von Games, die in unserer Zeit spielen.

Oder wenn der Hauptcharacter irgendwelche Markenschuhe anhat, würde es mich auch nicht stören. Warum sollte zum Beispiel ein Typ aus einem zukünftigen GTA keine Nike-Schuhe tragen. Vielleicht will er ja auch ein Adidas-Tshirt und sich bei McDonalds nen Big Mac reinschieben.

Wenn es so unaufällig gamacht wird, das die Werbung mit der Spielewelt quasi eins ist, würds mich nicht sonderlich stören
mastergizmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastergizmo »

genau,
gegen in eine in die spielumwelt integrierte schleichwerbung hätte ich auch nichts. ist ja in filmen auch weit verbreitet.
ein coca-cola automat würde in einem shooter z.b lässiger erscheinen als happy-cola automat :-)

aber wenn die werbung soweit geht, daß die ladescreens mit werbung \"verschönert\" werden oder sogar popups kommen dann gehts echt zu weit.

sowas wäre für mich nur für reine werbespiele akzeptabel, die den spieler nichts kosten :-)
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Da sind die Games und Konsolen ansich schon teuer und dann soll man sich noch mit Werbung rumärgern?

Ein weiterer Grund für mich die PS 3 zu kaufen.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Golradir hat geschrieben:Da sind die Games und Konsolen ansich schon teuer und dann soll man sich noch mit Werbung rumärgern?

Ein weiterer Grund für mich die PS 3 zu kaufen.
Kannst du auch schon selbstständig denken oder muss man dir alles haarklein erklären? Denkst du tatsächlich MS hat vor dich während des spielens mit Werbung zu belästigen? Manchmal kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen...
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

und es wird sein, dass alle next Konsolenspiele teurer werden, für die Xbox Xeono, PS3, Revolution. Die Werbung wird auf allen next Konsolengames drauf sein könnte da sehr hilfreich seind da die Preise auch wiederrum gesenkt werden können.
kurz: Werbung wird 100Pro nicht nur in den Spielen der nächsten Xbox sein, sondern auch auf der PS3 oder dem N-5.
mastergizmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastergizmo »

auf dem pc gibts ja auch schon eindeutige werbung.
hab eben ne runde richard burns rally gespielt.

nach jeder lektion in der rallyschule sieht man wie richie und \"man selbst\" eine dose red-bull aufmachen und wegziehen. :-)

mal schauen nach wiviel lektionen die beiden anfangen zu zittern. ^^
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Spam Spam - ich hör\' dich kommen ....

Beitrag von Max Headroom »

Pop-Ups ? Wem klingelts da nicht direkt ? Ich sage nur: Win-Popup Spams.
Mitten im Online-Gefecht platzt ein Requester auf: \"0190-555-3434: Komplettlösungen für alle Spiele\". Kaum weggeklickt, fliegt ein weiterer Requester auf: \"Ihr System ist unsicher. Klicken sie auf www.infizieremeinrechner.com !\"

Und das nur, weil man den \"Silent-Mode\" vergessen hat, auszuschalten. Brave New World =?=
Muss ja nur jemand das Protokoll knacken und seinen Code einschleussen, schon kann man vom ersten X-Box Virus träumen. \"Buffer Overflow in Module \'halo4.joypad.c\' found. Restart your system.\"

Ist zwar NICHT Gang und Gäbe, aber es KÖNNTE so werden. Nicht gerade das, was sich Spieler wünschen, oder ?

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Muss ja nur jemand das Protokoll knacken und seinen Code einschleussen, schon kann man vom ersten X-Box Virus träumen.
Huhhh... noch einer mit zuviel Fantasie. Kann mich noch an deine Xbox-Live-Viren beim Start von Xbox Live erinnern. Ja, wo sond sie denn die letzten 3 Jahre gewesen deine Viren, haben sie Angst? Aber geschlossenes Netzwerk sagt dir schon noch was, oder?

Pffft... kanns nicht mehr hören!