Xbox live...klappt ned Problem mit DNS

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

powerdani
Persönliche Nachricht:

Xbox live...klappt ned Problem mit DNS

Beitrag von powerdani »

hi
ich habe mal versucht x-box live zu machen ... ich habe mein Lan Kabel von meinem modem/router direkt zur x-box laufen lassen.(Nicht über den Pc). Dann habe ich die verbindung mit der x-box testen lassen :
Lan addapter: verkabelt
IP addresse : bezogen (odda so was)
DNS :Fehler!

.....ich weiß nicht was ich machen soll=( bin hilflos :(
bitte gebt mir mal en Tipp was ich machen soll.

Freundliche
Grüße im vorraus
Powedani :D
OMFGMitschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OMFGMitschi »

Geb mal die Mac Adresse deiner XBox im Router ein.

Dann schauen ob diese Ports geöffnet sind.

• UDP 88
• UDP 3074
• TCP 3074

Und wenns dann nicht hilft, IP-Adresse von Hand eingeben evtl.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

jo, notfalls der Xbox 360 ne feste IP-Adresse per hand vergeben.

Typisch für ein heimnetzwerk wäre z.B. die IP

192.168.0.10

Subnetz

255.255.255.0

Gateway: Die IP deines Routers
Meistens ist das
192.168.0.1

Zudem unbedingt die von meinem Vorredner angegebenen Posts freigeben im Router -Menu. Also mit dem PC nen browser aufmachen und die IP deines Routers eingeben (siehe oben). Dann sollteste in die Router-Einstellungen kommen. Da sollte es einen bereich "Firewall" oder "ports" oder "port forewarding" geben. Da kannste dann die betreffenden Ports für die Xbox 360 freigeben.
Xtremer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xtremer »

Falls du einen Speedport W700V von Telekom hast
ist deine IP vom Router 192.168.2.1

Was aber auch gut klappt ist wenn du deinen Provider anrufst.
Die erklären dir wie das geht.
powerdani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von powerdani »

nunja, also wenn ich jetzt ins besagte routermenü geh, muss ich ein Passwort eingenb (bei Auslieferung) 0000.....
Aber wenn ich 0000 einge´be, steht da falsches passwort... also hat es anscheinden keinen auslieferungszustand mehr...Kann man irgendwie das passwort rauskriegen!
Weil ich hab jetzt 1&1 und benute das Speedport 500... also glaube ich net das die jung und mädlz von 1und1 mir grossartig helfen können.....
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

welcher normale mensch benutz ein speedport wenn er eine fritzbox haben könnte. jeder weiß das fritzboxen 1000mal besser sind. die sind viiiiieeeel leichter in der bedienung.
außerdem stehen sie mit im service von 1&1, im gegensatz zu speedports. :lol:
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

besser sind sie vom unfang, der bedienung etc, aber die modems die dort verbaut werden sind auch schrott, wenn nicht sogar schlechter...
Ich hab auch eine fritzbox bin aber ganz zufrieden, nur 1u.1 ist übel, da will ich so schnell wie möglich wieder weg.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Ilove7 hat geschrieben: Ich hab auch eine fritzbox bin aber ganz zufrieden, nur 1u.1 ist übel, da will ich so schnell wie möglich wieder weg.
jop das stimmt. möchte dazu mal ein beispiel nennen.
als wir noch bei der telekom wahren ist es öfters vorgekommen das unser anschluss gesperrt wurde. als welchen gründen auch immer.
ein anruf getätigt, und ca. 2 stunden später ging das i-net wieder.

als wir anfang des jahres zu 1&1 gewechselt sind, ist kurz danach auch der anschluss gesperrt worden. dies war aber ein versehen.
ein anruf getätigt, (und jetzt kommt der hammer) und ne ganze woche gewartet bis der anschluss wieder freigeschaltet wurde. das schlimmste ist ja das das telefon da mit dran hängt. dieser verein ist schon ein bischen unseriös.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Jau, 1 und 1 ist schrott.

Zum thema Router und passwort:

Es gibt am Route ein winzig kleines Loch. Steck da mal was dünnes (z.B. ne Nadel) rein, um den winzigen Knopf in diesem Loch ca 5 Sekunden lang zu betätigen. Danach wurde dein Router resettet und alles ist auf Werkseinstellung.

Zudem haben die meisten router als voreingestellten Benuzernamen "admin". Manche vergessen das ;)
powerdani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von powerdani »

.....ich habe den speedport weil die fritzbox bei uns nicht in den 2. stock strahlt!! und der speedport schon...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

powerdani hat geschrieben:.....ich habe den speedport weil die fritzbox bei uns nicht in den 2. stock strahlt!! und der speedport schon...
naja kommt drauf an welche fritzbox. :wink:

was ich mich noch frage ob dein w-lan netzwerk gesichert ist. ich weiß nämlich das speedports von haus aus keine verschlüsselung haben.