Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cyrexx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyrexx »

Ganz meine meinung mit den kindern. ich finde den test von 4p schon ziemlich fragwürdig. ich kann viele negativ pkt nicht nachvollziehen. ich hätte dem spiel mindestens einen goldaward gegeben. wenn ich z.b den stalker soc test anschaue und dann an das spiel denke muss ich schon lachen. ich habe zwar den ersten farcry teil nie gespielt, da ich damals noch keinen leistungsstarken pc hatte. aber als farcry neuling muss ich sagen mir gefällt es sehr gut. auch die respawnenden wachposten stören mich garnet. ich denke mal in nem kriegsgebiet, würden getötete wachposten auch ersetzt werden. zu der fehlenden bevölkerung, hab ich auch eine andere meinung als 4 players. es wird gleich im intro gesagt das sie alle vor der belagerung geflohen sind , was bei einem im krieg stehenden land durchaus auf 50km2 möglich, wenn nich realistisch ist. naja so far von mir. mir macht das spiel zumindest ne menge spass. das einzige was wirklich für arsch ist is der multiplayer
Zuletzt geändert von cyrexx am 24.10.2008 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
1.fckcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1.fckcc »

Ich hättt von dem Spiel erwartet das es Gold oder Platin bekommt
Sniper Grinch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniper Grinch »

...hi 2 all,
find die 80 bzw. 81% super in ordnung; ich hätte auch lieber ein game mit 'ner 90'er bewertung, aber davon ist far cry 2 leider etwas zu weit entfernt, und nur auf hammer grafik zu setzen ist heute zu wenig; denn noch vor kurzem meinte ubisoft doch, dass man die vegetation (grass, busch, bäume undso) komplett wegfämmen kann, und die vegetation wächst dann "langsam", während des spielens/vorankommens, wieder. so ist es nicht, alles brennt schön in windrichtung, aber nach'm ausegehen des feuers steht es wie eine eins da, als ob nichts passiert wäre. nicht schön. und bei heftigen explosionen, durch benzinfässer oder bazooka undso, sollten doch die häuser und gebäuden in sich einstürzen; auch nichts davon zu sehen. klar einiges (holzbauten undso) geht auch kaputt, fliegt auch toll in mehrere teile auseinander, aber das ist zu wenig, crysis ist da, in sachen physikspielereien, viel fortschrittlicher. und wie 4players sschreibt, 50 km², und (fast) völlige leere. man müsste rudeln von tieren sehen, wenn auch nicht von allen arten, aber zumindest von paar arten mehr als wie in far cry 2. gefährlicheren tieren begegnen undso. ein richtiges nahkampfsystem, um mit der machete kämpfen zu können, entweder lautlose kills, oder eben paar coole kampfanimationen. also da fehlen einige dinge schon, so wie eine gute ki, die fehlt auch.
aber trotzdem ist es ein gutes game geworden, die 80% verdient sich das game schon, obwohl locker 90% drin wären, wenn nicht einige dicke macken da wären; denn die grafik ist echt fein, vorallem auf starken rechnern.
4players, cooler test, gut geschrieben.

....mfg....
natural_born_ZIVI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von natural_born_ZIVI »

Abendländer hat geschrieben:Sehr guter Test, 80% sind fair.

Wiso tut jeder so überascht?
Far Cry 2 ist wieder ein typisches Hype-Spiel: Eigentlich ganz gut, aber durch den Hype in Höhen gehieft die es in der Realität eben nicht erreicht..
...genauso ist es leider...wenigstens hab ich für meine vorbestellung auf 4players.de noch gummibärchen in meiner leiferung gehabt...das entschädigt so einiges ;)

viell bringt der ein oder andere patch (möglichst bald) noch was...sonst bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht 50 euro für das spiel geopfert zu haben
kroet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kroet »

So, habs nun auch mal 2 Stunden gezockt und schon wieder passiert genau das was in den letzten 12 Monaten immer wieder passiert ist, für meine nachfolgende Aussage wurde ich schon so oft mit faulen Eiern beworfen, aber es ist eine Tatsache, auch Far Cry 2 kann COD4 (Crysis zählt für mich nicht, da ich kein Atomkraftwerk zu hause habe) nicht das Wasser reichen, nicht zuletzt deshalb, weil der Online Modus von Far Cry 2 viel zu gewöhnlich ist, ohne Langzeitmotivation, schlichtweg zu langweilig für Dauerzocker.

In Sachen Ego-Shooter bleibt COD4 auf Platz 1 (bis 2007 wars für mich Half Life 2 mit allen Episoden), technisch, grafisch und spielerisch ist es für mich bis Dato ungeschlagen. Die Welt von Far Cry 2 ist wunderschön anzusehen, aber die Menschen darin nicht und zu einem Shooter gehört für mich ein fetter Online Modus und den hat Far Cry 2 nicht.
Die 80 % für Far Cry 2 sind auf jeden Fall gerechtfertigt, Platin hätte es nicht verdient.

Ich hoffe nun auf Gears of War 2 und COD 5, warten wirs ab.

Das was ich hier abgelassen hab bezieht sich nur auf Shooter!!!
sickrabbit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sickrabbit »

PATCH,PATCH,PATCH!!!!!!!!!!! 8)
AriesT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AriesT »

Ich verstehe immer noch nicht, warum hier fast alle FarCry mit FarCry2 vergleichen.
Die Spiele haben nichts, aber auch GAR NICHTS gemeinsam.

FarCry kommt von Crytek, FarCry 2 von Ubisoft.
FarCry spielt in den Tropen, FarCry 2 in Afrika.
FarCry hat abgesteckte Inseln, FarCry 2 eine offene Welt.
FarCry hat Mutanten, FarCry 2 nur Soldaten.
FarCry hat zudem einen komplett anderen Spielfluss als FarCry 2.

Crysis ist der richtige FarCry Nachfolger und das merkt JEDER (!!), der es schon gespielt hat. Also anscheinend nicht sehr viele hier, obwohl so viele sich erlauben, darüber zu urteilen.

Und warum erwarten hier so viele Leute 90er Wertungen? Hallo? Warum haben die Spieler von heute so maßlos übertriebene und unrealistische Vorstellungen von einer Wertung? Ist alles unter 90 jetzt schlecht oder wie?
So, wie die Playstation Mags und die Ami Mags ihre Spiele immer hypen, kommt es mir nämlich auch beim deutschen Publikum mittlerweile so vor.
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Mal wieder haben sich die Entwickler nur auf die Technik gestürzt und den Inhalt mit billiger Story/Handlung/Elementen abgewatscht. Schade Ubi, 4P-Wertung genau richtig!
Zuletzt geändert von Help am 24.10.2008 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ mäx

Nö, das hier

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... sc&start=0

ist und bleibt der ewige Rekordhalter, sowohl was den Umfang als auch den Unterhaltungswert angeht.
Ach das gute alte Gothic^^

Ein Patch, der mehr Tiere einfügt wäre doch genial.

Wie sieht mit Modding aus??
M.Powell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.Powell »

Hi Leute,
also ich bin erhlich gesagt ziemlich enttäuscht vom Spiel :(
schon beim Vorspann im "Taxi" bin ich fast eingeschlafen, der Fahrer alleine war so langweilig wie sonst nichts... dann sind die Wachen WIRKLICH nicht die schlausten und außerdem sind die übelst langweiligen Fahrten von A nach B und dann von B nach A soooo langweilig, dass nicht mal die wunderschöne Grafik die Langeweile unterdrücken kann...
Noch dazu sind die Auftraggeber und die sonstigen anderen KI im Spiel total steif, und haben immer wieder die gleichen Sätze, die sie vor sich hinlabern. Meist stehen sie ja auch einfach im weg vor der Tür und versperren die den Ausgang, einmal kams sogar soweit, dass einer mich in einer ecke "eingesperrt" hatte, denn er hat mich so blockiert, dass ich nicht aus der ecke rauskam... Resultat: alten Spielstand laden, der schon ewigkeiten zurücklag.. :/ is wohl nichts mit der von den Entwicklern hochgepriesenen KI. auch lustig finde ichs, wenn ich manche Blechhäuser mit dem Raketenwerfer bombardiere, und die immer noch so dastehen wie sie es vorher auch getan hatten oO mit Physik auf sehr hoch gestellt... hmmm was los?! bei crysis hat es besser funktioniert, wenn nicht sogar perfekt. Die Diamantensuche ist sowieso das überflüssigtste was ich je gesehen habe... genauso unmotivierend wie die päckshensuche bei GTA SA oder VC ka wies bei GTA IV ist... naja soweit zu den negativen, kommen wir mal zu den guten aspekten, wo es aber auch nur wenige gibt, auf jeden fall die Grafik, denn die ist echt gut gelungen, das Feuer, sowie die Waffen und diese Interaktionen mit dem Körper der Spielerfigur (Schussverletzungen, Malaria, etc...)
das wars aber auch mit den guten sachen.
Für mich ist das Spiel die größte enttäuschung des Jahres, ich hoffe jetzt auf COD 5, wobei ich dieses WWII Szenario für echt ausgelutscht halte...
und auf GTA IV für PC, worauf ich mich auch sehr freue, nur habe ich gehofft, mit far cry 2 die Zeit überbrücken zu können :( naja ich zocke weiter BF 2 ;)

lg Powell
eist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eist »

ja tippfehler soll heissen 55% ...werd wohl lieber wieder farcry1 durchspielen
:lol:
Malaak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malaak »

Realistische Openworld Shooter ohne stark gescriptete Story, wo man alles zerstören kann, haben einen riesigen Nachteil. Sie müssen sich entscheiden, entweder realistisch und langweilig sein, oder unrealistisch und...weniger langweilig. Realistisch würde bedeutet keine Respawns und die zerstörten Lager blieben zerstört, bis man nach paar Stunden durch eine verwüstete und tote Welt rumläuft.
Verschiedene Schauplätze in der ganzen Welt verteilt, , wo man am Levelende ein Bild der Zerstörung hinterlässt, gepaart mit guter Story hätten FarCry2 deutlich mehr genützt.
eist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eist »

AriesT hat geschrieben:
das dachte ich mir...alles klar is ne abzocke,is wie ein mazda wo bmw draufsteht ..die dachten wohl das merkt keiner :roll:
berndtus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von berndtus »

unLead22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unLead22 »

AriesT hat Folgendes geschrieben:

das dachte ich mir...alles klar is ne abzocke,is wie ein mazda wo bmw draufsteht ..die dachten wohl das merkt keiner Rolling Eyes
Das stimmt so nicht. Beide Spiele kommen von Ubisoft.

FarCry
Entwickelt von Crytek
Published von Ubisoft

FarCry2
Entwickelt von Ubisoft Montreal (Entwicklungsstudio)
Published von Ubisoft