MS: Windows 7 heißt "Windows 7"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

zu dem Video: gehören jetzt Regen und mehr Explosionen zu den typischen dx10-effekten? Das riecht nach Werbevideo. Bei einem Kumpel konnte ich auch nur minimale änderungen (wenn überhaupt) feststellen und zwar beim Wasser. Dx10 lohnt sich (jetzt) meiner Meinung nach jedenfalls nicht.
S3R10US
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

cal.50_BMG hat geschrieben:Ah ja - das Aussehen von Crysis, einem einzigen Spiel, soll ein Kaufargument für Vista sein?
Natürlich...

Ich selbst habe Vista noch nicht ausprobiert und habe es eigentlich auch nicht vor - im Moment zumindest ncoh nicht. DirectX10 würde mich teilweise schon reizen, aber es stimmt schon: Derzeit sind die Unterschiede einfach noch zu gering, als dass ich mir nur dafür ein neues Betriebssystem anschaffen würde. Weiterhin würde ich wohl auch Aufrüsten müssen, um den gestiegenen Hardwarehunger von Windows auszugleichen. Und das ist eigentlich erst für Mitte nächsten Jahres geplant.
Weiterhin gefällt mir das Design von Vista nicht. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber wenn, so würde ich direkt zur Oberfläche von XP zurückwechseln.
Außerdem müsste sichergestellt sein, dass jeglicher undaufgeforderter Kontakt nach Draußen sofort unterbunden und unnötige Features - wie das Spielecenter - deaktiviert werden.
Alles in allem sehe ich derzeit einfach keinen wirklichen Kaufgrund für Windows Vista.
Du hast mich missverstanden - Diese Bilder sollen zeigen das D3D10 einen Effekt hat und nicht wie viele behaupten das D3D10 nichts bewirke.

Die Kaufgründe sind nicht allgemein benennbar - das kommt ganz auf die Prioritäten des einzelnen an.

Vista bietet klare Vorteile für Gamer: D3D10, bessere Nutzung aktueller Hardware(ein G92 oder G2xx Chip wird immer bessere Leistung unter Vista als unter XP haben. Allein schon weil D3D10 da mitreinspielt.), Games for Windows usw.

Eine Firma oder ein Privater Anwender der sich auskennt aber nicht spielt ist(wenn er einen 1,5-x Jahre älteren Rechner hat, mit XP besser beraten.)

P.S.: Wenn du die volle Kontrolle über Programme haben willst nimm diese Firewall:

http://www.chip.de/downloads/ZoneAlarm_13013718.html

mit der kannst du JEDEN Zugriff auf das Internet unterbinden(selbst die Key-Abfrage von der nur auf 2 Tage begrenzten CS4 Beta von FW) - und nicht so schlampig wie die Windows Firewall das macht, die Hälfte nicht mitbekommen.
S3R10US
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

the_Bruce hat geschrieben:zu dem Video: gehören jetzt Regen und mehr Explosionen zu den typischen dx10-effekten? Das riecht nach Werbevideo. Bei einem Kumpel konnte ich auch nur minimale änderungen (wenn überhaupt) feststellen und zwar beim Wasser. Dx10 lohnt sich (jetzt) meiner Meinung nach jedenfalls nicht.
Bitte beachte die Physikalischen Effekte - Wind der Funken von Explosionen beeinflusst war unter D3D10 nur mit extremen Hardwareaufwand möglich - so schwer das sich Private Nutzer das nicht Leisten konnten. mit D3D10 ist das möglich - und außerdem ist ja mehr als nur eine Explosion und Regen als Unterschied auszumachen - Die Flammen bewegen sich dem Luftzug hinterher, die Pfützen spiegeln, die Wolken sind Volumetrisch(wovon hoffentlich auch H.A.W.X. profitieren wird), die Atmosphäre allgemein ist einfach besser. Bitte sieh dir auch die Bilder an: Volumetrische Wellen, Sonnenstrahlen, Dynamische, live berechnete Tag-Nachtwechsel, Selfshadowing(das von aktueller Hardware auch berechnet werden kann), dynamische Schattenberechnung, im Wind und durch Berührung bewegte Blätter - Alles nicht mit D3D9 zu bewältigen.
Zuletzt geändert von S3R10US am 14.10.2008 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

papperlapapp hat geschrieben:xp, vista, 7 odr mac os. wen juckts?

ein betriebssystem muss nur eins: laufen.

den rest erledigen die anderen installierten programme bzw spiele.
Vista läuft, aber mit manchmal deutlich weniger Leistung bei PC-Games. Wer den PC nicht zum Gamen braucht kann Vista nehmen, der Rest bleibt meist bei WinXP.

Wenn die Windows 7 nicht so vollpacken wie Vista, dann könnte die Leistung sogar noch besser werden.
S3R10US
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

TachiFoxy hat geschrieben:Vista läuft, aber mit manchmal deutlich weniger Leistung bei PC-Games.
Das stimmt nur sehr bedingt - bei aktuellen Spielen(Mit D3D10 Unterstützung) meines Wissens gar nicht. bei älteren Spielen bsw. BF2 Passiert es dafür allerdings extrem heftig, wenn es denn passiert.
TachiFoxy hat geschrieben:Wenn die Windows 7 nicht so vollpacken wie Vista, dann könnte die Leistung sogar noch besser werden.
Was verstehst du unter "vollgepackt"? (Es ist ja ein Kaufkriterium möglichst viele Funktionen, Dienste und Programme mitzuliefern), und vorallem: was schmälert daran die Leistung?
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*blub*

Beitrag von JimNorton »

Soll doch jeder Spieler für sich entscheiden ob sich die Anschaffung von Vista
lohnt. Und ob es die 15 Spiele und 3 Addons die DX10 unterstützen wert sind.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ich habe Vista Ulltimate und bin zufrieden damit... Mein PC läuft und das ohne Probleme...

Also... Mich nerven die Vista-Hasser...

Aber teilweise kann ich sie verstehen, aber mittlerweile gibt es fürs meiste ein Patch (für Programme)
Tormentor of christian souls
Persönliche Nachricht:

Wer braucht schon ein neues Windows?

Beitrag von Tormentor of christian souls »

Also ich finde diese Microsoft sache sowas von überzogen!
Ich habe immer noch Windows XP Pro. und bin sehr zufrieden damit.
Habe mir dann Windows Vista Ultimate gekauft und rausgefunden das es wohl
die größte s****** ist die es jemals auf dem Betriebssystemmarkt gab.
Vista ist auch liebevoll der Bug genannt und das nicht zuunrecht.
Denke mir das Microsoft wieder ein völlig nutzloses und unreifes System auf
den Markt bringt um User wie du & Ich zu schröpfen (Kohle technisch).
Hoffe das es irgentwann gesetze dagegen geben wird.
Weil ich doch ganz gerne mein Geld von denn Betrügern und Lügnern von
Microsoft wieder haben möchte.
DirectX 10! Das ich nicht lache!
Hoffe das Microsoft sang und klanglos untergeht.

Na Mr.Gates noch ein paar € gefällig?

Sorry für die harten Worte aber ich bin nur noch mit hass erfüllt wenn ich
M I C R O S O F T höre.

Euer Tocs!
S3R10US
Persönliche Nachricht:

Re: Wer braucht schon ein neues Windows?

Beitrag von S3R10US »

Tormentor of christian so hat geschrieben:Also ich finde diese Microsoft sache sowas von überzogen!
Ich habe immer noch Windows XP Pro. und bin sehr zufrieden damit.
Habe mir dann Windows Vista Ultimate gekauft und rausgefunden das es wohl
die größte s****** ist die es jemals auf dem Betriebssystemmarkt gab.
Vista ist auch liebevoll der Bug genannt und das nicht zuunrecht.
Denke mir das Microsoft wieder ein völlig nutzloses und unreifes System auf
den Markt bringt um User wie du & Ich zu schröpfen (Kohle technisch).
Hoffe das es irgentwann gesetze dagegen geben wird.
Weil ich doch ganz gerne mein Geld von denn Betrügern und Lügnern von
Microsoft wieder haben möchte.
DirectX 10! Das ich nicht lache!
Hoffe das Microsoft sang und klanglos untergeht.

Na Mr.Gates noch ein paar € gefällig?

Sorry für die harten Worte aber ich bin nur noch mit hass erfüllt wenn ich
M I C R O S O F T höre.

Euer Tocs!
LOL!

Punkt 1:

Herr Gates hat mit Windows und co nichts mehr zu tun - er ist nicht mehr Vorsitzender wie bsw. Mr Jobs.(meineswissens - man möge mich verbessern)

Punkt 2:

Wenn Vista so verbugt ist möge mir der herr doch mal bitte einen Bug nennen - ich benutze es seit 1,5 Jahren und es ist mir noch kein größerer Bug untergekommen. Aber das ist nur meine Ehrfahrung und ich nutze auch manche Funktionen nicht - Vielleicht kommen ja Fehler zu tage die ich nicht kenne(soll ja vorkommen ;)))).

Punkt 3:

Es wird NIEMALS Gesetze gegen Bugs in SOFTware geben - rein juristisch nicht möglich - das in einem Forumpost zu erklären ist nicht möglich - das Problem ist zu Komplex - Aber eins steht Fest Gesetze gegen Bugs wird es niemals geben.

Punkt 4:

Zu D3D10 - ich wiederhole mich - zeige ich einfach mal diese Links und folgende Fakten:

Ich wiederhole mich ungern, aber es muss sein - obgleich dieser Fall aussichtslos scheint...

http://www.computerbase.de/news/softwar ... vergleich/

http://www.gametrailers.com/player/19968.html

Volumetrische Wolken, Volumetrische Wellen+Wasser, Bewegung von Blättern durch Wind und Berührung, Dynamische Tag-Nachtwechsel, Dynamische Schattenberechnungen, Bewegung von Flammen durch Wind, Sonnenstrahlen, Bluring(Bewegungsunschärfe), Verbesserung der Tiefenunschärfe, Selfshadowing, grundsätzlich bessere Atmosphäre USW.

Fazit: D3D10 bietet UNMENGEN an Vorteilen gegenüber D3D9.0c - aber Vista als auch D3D10 machen nur Sinn wenn man die entsprechende Hardware hat.
Zuletzt geändert von S3R10US am 15.10.2008 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Brakiri hat geschrieben:Mal ehrlich, was spricht wirklich hart FÜR Vista?
Wenn du SO fragst, kannste auch fragen: "Was spricht wirklich hart für XP? Auf Windows 98 kann man auch zocken." ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich benutze Vista Ultimate OEM seit dem Release. Ich arbeite und spiele am PC.
Für mich ist Vista deutlich besser als XP, vor allem was den Workflow und die bessere Benutzerführung angeht.

Man merkt übrigens, dass viele Gegner von Vista hier das Betriebssystem noch nie benutzt haben, denn sie schreiben einfach Unsinn und Vorurteile, die von schlechten Internetquellen gepeist werden, aber einfach falsch oder überholt sind.

Sollte Windows 7 eine ähnlich gute Verbesserung darstellen, werde ich auch dort zur OEM Version greifen.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Ich habe Vista Home 64-Bit auf meinem neuen Rechner und bin sehr zufrieden damit.

Probleme gab es noch in keinem einzigen Spiel (!), selbst bei älteren nicht. Wenn man die Hardware dafür hat (in meinem Fall E8500 und GTX 280) lohnt sich das in Hinblick auf DX10 imo schon, da es wie schon oben geschrieben viele Vorteile gegenüber DX9 gibt. z.B. in Lost Planet standen mir die Augen offen - durch DX10 sehen die Anzüge und die Schneestürme etc. deutlich besser aus und vermitteln ein intensiveres Spielgefühl.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich benutze Vista Ultimate OEM seit dem Release. Ich arbeite und spiele am PC.
Für mich ist Vista deutlich besser als XP, vor allem was den Workflow und die bessere Benutzerführung angeht.

Man merkt übrigens, dass viele Gegner von Vista hier das Betriebssystem noch nie benutzt haben, denn sie schreiben einfach Unsinn und Vorurteile, die von schlechten Internetquellen gepeist werden, aber einfach falsch oder überholt sind.

Sollte Windows 7 eine ähnlich gute Verbesserung darstellen, werde ich auch dort zur OEM Version greifen.
Bist du ein Doppelaccount von mir? :D
Rhytikus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rhytikus »

Ich hab irgendwo gelesen, dass "Windows 7" die Version 6.1 (vista hat 6.0) trägt. Wäre doch sinnvoller ich zitiere "Windows 7 sei eben die siebente Version von Windows." sich für später aufzuheben. Vielleicht wird das natürlich auf einfach auf Version 7.0 geändert.

Und zu dem Thema "ich überspringe Vista" verhält es sich genauso wie beim VW: Ich warte auf den Golf 7 und überspringen den Golf 6.
Ich für meinen Teil hatte 5,5 Jahre lang XP drauf und habe dann mal die 80€ investiert und mir Vista gekauft. Bin glücklich und zufrieden mit dem OS.
Abgesehen von Spielen machts ja ohnehin kaum noch einen Unterschied ob Linux, MacOSX (ok sehr teuer zwecks Hardware) oder Windows drauf ist :)
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

zwischen dem Release von Vista und MS 7 is meiner Meinung nach zu wenig Zeit vergangen. Ein neues Betriebssystem muss den Kauf Wert sein und richtungsweisende Neuerungen aufweisen, soetwas braucht Zeit, außerdem haben die Leute nun high-end Rechner die noch 3-4 Jahre halten und ganz neu sind, aber schon in einem Jahr ein veraltetes Betriebssystem haben. Das passt zu den Entlassungen trotz des riesen Gewinns. In beiden Fällen gehts nur um Geld, ich hasse Microsoft immer mehr :\