Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sickrabbit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sickrabbit »

@Scipione: Voll auf den Punkt getroffen! :wink:
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Ic habe oft über geringe 4players WErtungen gemeckert, jetzt will ich denen aber mal Recht geben. Spiele das Spiel mehrere Stunden ist es ist ganz und gar nicht perfekt. Die Laufwege nerven mich tierisch, das Spawnen der Gegner ist total lächerlich und die Welt ist trotz absolut klasse Grafik leblos.

FC2 hat seine genialen Momente in den Gefechten, wenn sich das super gemachte Feuer ausbreitet und die vielen Variationen zur Auswahl stehen die Gegner zu elemenieren. Aber das ganze Drumherum passt irgendwie nicht.

Ich hatte mir die PC Version geholt, da sie grafisch einfach besser ist.
Bei Dead Space ist es die 360 geworden, weil so ein Spiel auf einem großen Fernseher mit 5.1 einfach beser rüberkommt. Schön ,wenn man es sich aussuchen kann ;)

80 % gehen voll Ordnung denke ich ;)

@maiserbse: Wenn du nebenberuflich Spiele testest, solltest du mal auf deine Rechtschreibfehler achten, sonst glaubt Dir das eh keiner.
Zuletzt geändert von bwort_baggins am 24.10.2008 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
bmtimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bmtimm »

Auch wenn viele 4P-Tests heftig kritisieren... ich fühle mich mal wieder zu 100% bestätigt.

Sind wir doch mal ehrlich, Crysis Hype hin oder her. Ich habe das Spiel (Crysis) installiert, kurz die Grafikoptionen an den Rechner angepasst und losgezockt wie bei FarCry 1 damals. Beide fantastische Grafik, Gameplay und mit schwacher Story - wie in einem klassischen Actionfilm :wink:

Aber FarCry 2? Einfach keine Atmosphäre das Spiel, ich bin auch trotz UltraHigh Settings keineswegs von der Grafikengine begeistert, möge man mich für verrückt erklären aber es fühlt sich z.t. an wie in einem DeltaForce Spiel mit Voxel Engine. Total tot und kalt. Streckenweise wohlgemerkt, einige Augenweiden sind zweifelsohne dabei. Man wollte wohl mit aller Gewalt die Highlights der CrysisEngine irgendwie kopieren ohne was eigenes zu erschaffen. Und was bei GTA einfach witzig ist, telefonieren, Missionen erledigen etc. muss bei einem Shooter noch lange nicht funktionieren. Schade, ich hatte mich sehr darauf gefreut.

Schlussendlich find ich auch die Steuerung sehr schwammig...

Naja wird es wieder verkauft und gut ist.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich hab mal drei Fragen an die Leute die das Spiel schon besitzen.

1. Haben die Boote endlich ein Motorengeräusch?

2. Verarzt sich der Spieler mitten im Kampf? Also man drückt auf eine Taste, egal was man sonst gerade macht, er zieht die Kugel raus und ballert dann schnell weiter? Oder muss man zwingend Deckung suchen und einige Momente Ruhe haben, sprich auch mal das Weite suchen, um sich zu verarzten?

3. Gibt es in dem Spiel Schalldämpfer und bringen die etwas?
LordVader86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordVader86 »

konsolen gefallen mir auch gar nicht, werd mir niemals eine kaufen!! einmal wegen der grafik und vorallem wegen diesen controlern bzw. der steureung.

nun mal zum thema:
ich finde die 81% wertung absolut gerechtfertigt!!!
das spiel ist irgendwie langweilig! alle paar kilometer is ne straßensperre mit gegnern, dazwischen passiert nix!!! ganz selten maln jeep aber kein tier kein gar nix! da ist irgendwie keine spannung drin! bei stalker war es irgendwie aufregend durch die gegend zu laufen, da waren tiere, mutanten, gegner und anomalien. und auch bei crysis war da irgendwie mehr los, da hockten die gegner nicht nur in ihren hütten bzw. davor.
far cry 2 fehlt irgendwie ne fesselnde athmosphäre, es fällt mir irgendwie nicht schwer das game einfach auszuschalten. bei stalker und crysis dachte ich immer "nur noch ein kleines bisschen weiterspielen" das ist hier irgendwie nicht der fall.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

bwort_baggins:

echt, isses so übel?
spiele es noch nicht so lange, aber empfinde es bis jetzt als durchaus überdurchschnittlichen shooter.
dass mit dem setting große laufwege einhergehen habe ich erwartet, aber große laufwege gab es auch im ersten far cry.
und das ist mein stichwort. da war auch nicht alles gold was glänzte:
-veraltetes checkpoint system
-hohe anforderungen
-stellenweise hyperintellegente gegner, stellenweise strunzdumm
-häufig an der schmerzgrenze
-etc...

aber trotz alledem war es ein hammer shooter. und so empfinde ich auch den nachfolger.
er hat seine macken, aber macht trotzdem laune und bietet interessante neue ansätze.
und 80 prozent - damit ist es schlechter bewertet als timeshift und co. und dieses spiel spielt eindeutig ne klasse darüber.
LordVader86
Persönliche Nachricht:

ja, die boote haben ein motorengeräusch.
du kannst dich mitten im gefecht verazten aber die gegner schießen weiterhin auf dich, also kann es sein, dass du nicht schnell genug bist beim verazten.

die laufwege stören mich auch nicht aber die welt ist leblos! fei far cry 1 liefen wenigstens mal gegner rum und nicht nur an straßensperren!
LordVader86
Persönliche Nachricht:

noch mal zu den tests bei 4players...
die wertung von far cry 2 ist ok! die von stalker clear sky irgendwie auch, wenn ein game nur am verrecken ist kann man dem keine 90% geben auch wenns sonst hammer ist! ich konnte bei stalker bis zum förster spielen, ohne bugs und mit nur 2 abstürzen aber danach stürzte es immer ab, immer an der selben stelle! mit dem neuesten patch muss ich wieder neu anfangen! sowas ist doch mist!!! dass denen der kragen geplatzt ist verstehe ich!
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

muecke-the-lietz hat geschrieben:bwort_baggins:

echt, isses so übel?
spiele es noch nicht so lange, aber empfinde es bis jetzt als durchaus überdurchschnittlichen shooter.
dass mit dem setting große laufwege einhergehen habe ich erwartet, aber große laufwege gab es auch im ersten far cry.
und das ist mein stichwort. da war auch nicht alles gold was glänzte:
-veraltetes checkpoint system
-hohe anforderungen
-stellenweise hyperintellegente gegner, stellenweise strunzdumm
-häufig an der schmerzgrenze
-etc...

aber trotz alledem war es ein hammer shooter. und so empfinde ich auch den nachfolger.
er hat seine macken, aber macht trotzdem laune und bietet interessante neue ansätze.
und 80 prozent - damit ist es schlechter bewertet als timeshift und co. und dieses spiel spielt eindeutig ne klasse darüber.

heh übel habe ich ja nicht gesagt, 80 % passt sehr gut ;) Es hat wirklich seine genialen Momente keine Frage un Shooter Fans werden auch Spaß an diesem Spiel finden, aber nach mehreren Stunde kommt Langeweile auf^^ Die Open World haut irgendwie nicht hin mit den o.g. Checkpunkten. Glaub mir die Laufwege werde auch Dir auf den Sack gehen;) Irgendwann ist der Erfoschungsdrang gestillt und mann weill nur noch zum Missionsziel.
Deadwing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadwing »

ich persönlich finde es gut, dass 4players recht direkt und kritisch ist. ich les mir immer die negativpunkte durch und rechne ein prozent dazu für jeden punkt, der mich selbst nicht stören würde. :roll:

aber das is off topic, oder?
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

muecke-the-lietz
man kann das doch so sehen deine contra punkte stimmen vieleicht oder bestimmt aber muss man das beim nach folger genauso machen
,,übertreibung macht anschaulich´´
S3R10US
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

Wer auch immer diesen test von 4players gemacht hat - er hat GROßE warnehmungsstörungen. ich habe das spiel bereits und kann nur sagen das zwar teile der kritik durchaus stimmen aber das spielerlebnis ncht so stark trüben. und das verhältnis zu anderen spiel ist es eines der hochwertigsten spiel die ich seit langem gesehen hab - Physiken die man noch nicht gesehen hat(auch nutzbar mit einem obere mittelklasse pc(8800 gts e6400) ein 93-96 wären hier eindeutig angebracht.
IndyHB
Persönliche Nachricht:

Verschenktes Potential

Beitrag von IndyHB »

Ich meine FarCry hat zwei große Probleme: Erstens wußten die Entwickler nicht, was sie liefern wollten: Ein schönen Shooter oder ein richtiges Open-World-Spiel.
Wer ersteres erwartet, der würde dem Spiel sicher bis zu 90% geben. Wer hier ein Spiel à la GTA erwartet, der kann nur weinen und vergibt maximal 70%.
Da sind wir auch schon beim zweiten Problem: Dem verschenkten Open-World-Potential! Wie einfach wäre es denn gewesen, das Spiel hier wirklich zu bereichern? Ein paar Zivilisten hier und da hätten niemanden geschadet. Das man seinem Buddy in Safe-House A sieht, dann ins Haus B wandert und er da fröhlich sitzt und Sit-Ups macht ist wirklich nur zum laut los lachen. Atmosphäre: bye bye.
Und so geht es fröhlich weiter! Damit der Open-World-Aspekt funktioniert muss die Atmosphäre stimmen und da ist Far Cry einfach ein Blender! Das auch die englische Vertonung hier die schlechteste ist, die ich seit langem gehört hat rundet das Ganze dann nur noch ab.
Ich glaube es ja kaum, aber ein großer Patch könnte hieraus noch annähernd Far Cry machen, welches es hätte werden sollen... Wäre doch schade drum!
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

man sollte das spiel erst mal aus leihen den anscheined reichen ne halbe stunde bis 3 stunden nicht um sich ein echtes urteil zu machen man muss es länger spielen un dann nutzt es sich ab

Und im sehr guten editor kann man seine Karten selbst erstellen und villeicht mehr leben rein bringen
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

bwort_baggins hat geschrieben:Glaub mir die Laufwege werde auch Dir auf den Sack gehen;) Irgendwann ist der Erfoschungsdrang gestillt und mann weill nur noch zum Missionsziel.
Sind die Laufwege wirklich so schlimm? In Stalker gingen die mir zwar auch irgendwann auf die Eier, aber da war man ja permanent und ausschließlich zu Fuß unterwegs. In Farcry 2 kann man doch alle möglichen Motorisierungen nutzen, nicht? Sind die Laufwege trotzdem noch so groß?
Apollow hat geschrieben:Im Gegensatz dazu finde ich Sportspiele und Beat'm ups auf der Konsole angenehmer.
Bei Beat 'em Ups geb ich Dir völlig recht, aber Pro Evo 2008 oder die Need for Speed-Reihe ist auch am PC cool. :-)
Apollow hat geschrieben:Konsolen haben außerdem noch den Community Bonus...damit meine ich eben zu 2. vor der ps3 oder zu 4. vor der wii. Hat schon was.
Naja, dank LAN und Online-Modi ist der "Community-Bonus" auch am PC gegeben. Falls Du allerdings das persönliche Miteinander meinst, hast Du wiederum volle Zustimmung. Es macht sehr viel Spaß, mit meiner Süßen zusammen im LAN Titan Quest IT oder aktuell Sacred 2 zu zocken oder online in UT3 mit anderen 'ne Runde zu ballern, das ist was für abends wenn unser Sohn im Bett ist. Die "Mordsgaudi/ Partystimmung" ist dagegen tatsächlich mit ein paar Bekannten bei uns im Wohnzimmer bei Wii Sports oder M & S Olympic Games gegeben. Je nachdem was sich grad anbietet. Persönlicher ist eine Session vor der Wii, öfter erreichbar ist die Community über Internet.