aber nach allem würd ich gern wissen was crytek aus Far Cry 2 gemacht hätte ich glaub mehr als 81% häten sie schon draus gemacht

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
also da ich selbst als nebenberuf das spiel getestet habe und zwar auf allen drei systemen kann ich sagen das die schatten auf der PlayStation nicht wircklich schlechter sind..und matter wirkt das spiel auch nicht..war eine einstell sache am tv...es war sogar mal die rede das die ps3 version besser antialysing haben soll..xbox und ps3 sind identisch..ist aber nciht so...es gab doch schon oft tests wo angeblich farben etc auf der ps3 schlechter waren...aber die meißten leute berichteten das gegenteil...bei vielen test nur auf der kritik über das spiel selber aber nicht auf grafik vergleiche achten. denn so unabhängig sind die tester auch nicht alle..bei vielen schlägt ein pc xbox oder ps herz. diese berichte über grafik etc. heizen immer nur ein sinnlosen streit in foren an wodurch die kommentare und antworten immer mehr lächerlich werden. wenn man ein vergleich haben will dann sollte man selber, so wie ich, ein nebenberuf als tester annehmen. einfach mal googlen oder regelmäßig auf der seite (siehe unten) vorbei schauen.Deadwing hat geschrieben:wenn man mal überlegt, was für spiele sonst ne 80 kriegen und wieviel spaß man tatsächlich in far cry mehr haben kann, finde ich die wertung nicht gerechtfertigt. sicherlich gibt es einige macken, die etwas auf die nerven gehen können mit der zeit, wie etwa respawnende gegner oder die selten anzutreffende tierwelt. sowie natürlich das speichersystem und die potenzial-verschenkende story. okay, ich habs noch nicht durch, daher weiß ich nicht, wie sich die story noch entwickelt.
aber der grund, warum ich far cry 2 spiele, ist die offene spielwelt, in der ich rumlaufen und -fahren und -fliegen kann, gegner ausspähen vom hügel aus, lager angreifen bzw. abfackeln, ich will die atmosphäre einsaugen, sonnenuntergänge und wettereffekte genießen, einfach dem erkunderdrang nachgeben, eintauchen. und das bekomme ich momentan ohne frustmomente oder nervenzusammenbrüche in dem spiel.
außerdem habe ich gesehen, das ubisoft im forum verbesserungsvorschläge der community sammelt. also denke ich, dass da sehr bald ein patch mit vielen kleinen detailverbesserungen kommt.
PS: zum negativpunkt von wegen unschöne schatten auf der PS3... ähm... find ich jetzt mal eher sehr geil, die schatteneffekte. das versteh ich nicht so ganz.
@andere sich ungerechtfertigter kritik anschließender personen:
far cry ist nicht nur "nur grafik" und "versagt" auch sicher nicht sonst überall. es ist nur ein ungeschliffener diamant (um mal in dem szanario zu bleiben), der spielerisch sehr viele schöne seiten hat.
Hans_Wurst80 hat geschrieben:Wow, die Aussagen auf den ersten Seiten im Test gehen echt runter wie Öl: Allen PC-Nörglern zeigt Farcry 2, dass ein gut gerüsteter Spiele-PC den Konsolen überlegen ist. Das zeigt mal wieder, dass Totgesagte länger leben. Hab zwar neben dem Daddel-PC auch eine Wii und diverse ältere Konsolen, aber die laufen außer Konkurrenz, da ja meistens gewettert wird, dass PS3 und XBOX 360 dem PC in jeder Hinsicht spieletechnisch überlegen wären. Und dann ist die PS3-Fassung auch noch (wie so oft) die technisch schlechteste. Zu dieser verkorksten "Wunderkonsole" kann ich nur sagen: LOL.
Aber nun zum eigentlichen Spiel. Ich hab den ersten Teil und Crysis sehr gern gespielt und da waren auch keinerlei Zivilisten auf den Südseeinseln... und bis jetzt ist mir das nicht mal aufgefallen. Ich denke, wenn der zweite Teil es wie das erste Farcry schafft, einen in den Bann zu ziehen und die vorhandenen Spielelemente spannend zu gestalten, dürfte das viele nicht so stören wie den Tester. Ansonsten gut geschriebener Test und 81% sind doch okay... immerhin nicht so tief gestapelt wie die meiner Meinung nach viel zu niedrigen Wertungen für Sacred 2 und Drakensang. Da kann man über mehr als 80% glatt froh sein...
Hans_Wurst80 hat geschrieben:Wow, die Aussagen auf den ersten Seiten im Test gehen echt runter wie Öl: Allen PC-Nörglern zeigt Farcry 2, dass ein gut gerüsteter Spiele-PC den Konsolen überlegen ist. Das zeigt mal wieder, dass Totgesagte länger leben. Hab zwar neben dem Daddel-PC auch eine Wii und diverse ältere Konsolen, aber die laufen außer Konkurrenz, da ja meistens gewettert wird, dass PS3 und XBOX 360 dem PC in jeder Hinsicht spieletechnisch überlegen wären. Und dann ist die PS3-Fassung auch noch (wie so oft) die technisch schlechteste. Zu dieser verkorksten "Wunderkonsole" kann ich nur sagen: LOL.
Aber nun zum eigentlichen Spiel. Ich hab den ersten Teil und Crysis sehr gern gespielt und da waren auch keinerlei Zivilisten auf den Südseeinseln... und bis jetzt ist mir das nicht mal aufgefallen. Ich denke, wenn der zweite Teil es wie das erste Farcry schafft, einen in den Bann zu ziehen und die vorhandenen Spielelemente spannend zu gestalten, dürfte das viele nicht so stören wie den Tester. Ansonsten gut geschriebener Test und 81% sind doch okay... immerhin nicht so tief gestapelt wie die meiner Meinung nach viel zu niedrigen Wertungen für Sacred 2 und Drakensang. Da kann man über mehr als 80% glatt froh sein...
Naja, jetzt wo einer der Hauptvorteile, durch Einführung von Standard-Medien bei den Konsolen, nämlich der Kopierschutz, vollständig ausgehebelt ist, wird der PC wohl überleben.(-:_Simpsons_:-) hat geschrieben:ich freu mich auch total den nach jahren next gen Konsolen ist der Pc wieder Besser
Die Tod gesagten leben länger