Fable 2
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- DaddelZeit
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Thema Grafik: Es gibt spiele mit mehr Polygonen und hübscheren Texturen, ansonsten kann ich nur sagen: Schaut euch die Screenshots an. Das Gesamtwirken der Welt ist einfach genial. Man könnte sagen, dass Fable2 ein westliches RPG ist, das mit dem Charme eines Japano-Rollenspiels daherkommt. Und gerade der Grafikstil macht Großteile davon aus. Man spürt die Liebe zum Detail in jedem Schritt durch Albion
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Re: hmm
Was hat das damit zu tun dass das ein RPG ist? Topwertungen sollten an Topspiele vergeben werden. Fertig. Ob nun Fable 2 dazugehört kann ich noch nicht mit Bestimmheit sagen. Der Ersteindruck ist aber klasse.Das ist ein Rollenspiel, da sollte nicht mit Topwertungen um sich geworfen werden.
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Re: hmm
Zumindest ich stelle an ein Rollenspiel schon gewisse Erwartungen, die sicherlich jene eines, z. B. Ego-Shooters übertreffen. Top-Spiele gibt es für mich nur sehr wenige. Viele Spiele können mich am Anfang durchaus überzeugen und ich würde wahrscheinlich, wenn ich sowas denn machen würde, vielen Spielen eine hohe Wertung geben (Beispiel: Oblivion). Spiele ich aber erstmal 20-30 Stunden, sieht das Ergebnis schon anders aus. Die Anfangseuphorie ist oft längst verflogen und man erkennt das dieses Spiel auch wieder nur ein Aufguss von diesem und jenem Spiel ist. Oder einfach das es auf Dauer eintönig ist.vertigo_in_the_SkY hat geschrieben:Was hat das damit zu tun dass das ein RPG ist? Topwertungen sollten an Topspiele vergeben werden. Fertig. Ob nun Fable 2 dazugehört kann ich noch nicht mit Bestimmheit sagen. Der Ersteindruck ist aber klasse.Das ist ein Rollenspiel, da sollte nicht mit Topwertungen um sich geworfen werden.
Ein Top-Spiel ist für mich beispielsweise Arx Fatalis. Hier war es eher umgekehrt. Am Anfang war ich nicht so begeistert, der Einstieg war eher holperig. Aber je mehr von der Geschichte erzählt wurde, desto mehr zog mich das Spiel in seinen Bann, bis ich es schlussendlich durchzockte, was bei mir nur bei wenigen wirklich guten Spielen vorkommt. Weitere Beispiele sind Arcanum, Age of Empires 1 & 2, sowie Gothic 1 und 2 DNdR, um nur mal einige zu nennen.
Es gibt in diesem Genre sehr viel Brot- und Butterkost, eher wenig richtig mieses, aber auch wenige Top-Titel. Das meiste ist Standard ohne Ideen, ohne Innovationen und ohne Überraschungen, statt dessen mit vielen Klischees.
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Mich begeistert es auch irgendwie.
Obwohl ich mich manchmal schon frage, wieso es mir nicht auf die Nerven geht, warum man immer wieder die selben Gesten macht, die Wirtschaft nur oberflächlich angehen kann und irgendwie recht wenig Kleidung/Waffen/etc. zu kaufen sind ((für jede Stufe scheinbar nur eines seiner Art))
Aber irgendwie begeistert das Konzept. Es ist eine lebende Welt, in der man sieht, dass sie funktioniert. Man sieht genau, wo die Leute ihr Essen holen, wo sie wohl zur Arbeit gehen ((wobei das noch Ausbaufähig wäre)) - es ist einfach, als würde man durch ein Fantasy-GTA spazieren nur ohne von autos weggeschleuderten Passanten. Ich hoffe echt jetzt schon auf einen dritten Teil, in dem Molyneux wieder alle Register zieht und viel neues einbaut. Endlich konnte er mit seinem team etliche seiner genialen Ideen umsetzen
Obwohl ich mich manchmal schon frage, wieso es mir nicht auf die Nerven geht, warum man immer wieder die selben Gesten macht, die Wirtschaft nur oberflächlich angehen kann und irgendwie recht wenig Kleidung/Waffen/etc. zu kaufen sind ((für jede Stufe scheinbar nur eines seiner Art))
Aber irgendwie begeistert das Konzept. Es ist eine lebende Welt, in der man sieht, dass sie funktioniert. Man sieht genau, wo die Leute ihr Essen holen, wo sie wohl zur Arbeit gehen ((wobei das noch Ausbaufähig wäre)) - es ist einfach, als würde man durch ein Fantasy-GTA spazieren nur ohne von autos weggeschleuderten Passanten. Ich hoffe echt jetzt schon auf einen dritten Teil, in dem Molyneux wieder alle Register zieht und viel neues einbaut. Endlich konnte er mit seinem team etliche seiner genialen Ideen umsetzen
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Hab's mir heute geholt und grade mal kurz (musste mit Darth Vader noch ne Runde Yoda verkloppen
) angezockt. Vom ersten Eindruck bin ich bis auf das Gestensystem sehr begeistert. Da hätte mir ein Dialogsystem à la Mass Effect doch deutlich besser gefallen, aber es geht doch sehr flüssig von der Hand. Sieht sehr vielversprechend aus und ich freu mich jeden Fall schon auf mehr.

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Ich muss sagen, das Spiel ist wirklich gut, wenn man nicht mehr mit den Erwartungen, die man an den ersten Teil hatte, herangeht.
Aber eines stößt mir wirklich sehr, SEHR sauer auf:
Das Spiel ist ein Kinderspaziergang.
Komplett.
Ich sterbe einfach nicht.
Ja, die Gegner berühren einen ja sogar kaum, wenn man das Kampfsystem ein wenig raus hat (nach etwa 3 Minuten).
Das ist doch enttäuschend, denn so lässt irgendwann der Nervenkitzel gewaltig nach und ganze Gegnerhorden können nur noch müde belächelt werden.
Schade, schade.
Aber eines stößt mir wirklich sehr, SEHR sauer auf:
Das Spiel ist ein Kinderspaziergang.
Komplett.
Ich sterbe einfach nicht.
Ja, die Gegner berühren einen ja sogar kaum, wenn man das Kampfsystem ein wenig raus hat (nach etwa 3 Minuten).
Das ist doch enttäuschend, denn so lässt irgendwann der Nervenkitzel gewaltig nach und ganze Gegnerhorden können nur noch müde belächelt werden.
Schade, schade.
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Wenn man darauf aus ist ohne Narben durchzukommen und keinen Wiederauferstehungstrank besitzt gibt es schon einen Ansporn nicht tot zu gehen
Wer sich also den Nervenkitzel etwas anheben möchte der werfe einfach seine Auferstehungstränke beim nächsten Händler für ein bisschen Kleingeld weg
Und zumindest mit dem Char mit dem ich bisher storymäßig am weitesten ist muss ich sagen, dass ich erst vor kurzem eine etwas härtere Phase hatte.


Und zumindest mit dem Char mit dem ich bisher storymäßig am weitesten ist muss ich sagen, dass ich erst vor kurzem eine etwas härtere Phase hatte.
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