Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
tchitcherine
Beiträge: 30
Registriert: 16.10.2008 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tchitcherine »

eist hat geschrieben: ohne directx 10 ist das spiel grafisch schlechter als farcry1.
meine wertung wäre da 5,5.
:Spuckrechts:
5,5?^^
meinst du 55 oder wirklich 5,5?
ich finde für die grafik ham sie schon 38 oder so verdient
und dann nochmal 45 für das spiel dann haut das schon hin was 4P da sagen..
dajo_k
Beiträge: 41
Registriert: 20.06.2005 13:22
Persönliche Nachricht:

Unglaubwürdig und Lächerlich

Beitrag von dajo_k »

Ihr macht euch mit diesem Test total unglaubwürdig. Ihr gebt einem LBP das eine Nettospielzeit von grad einmal 4 Stunden hat 92% und einem Spiel das 8x solange Spielspaß bietet nur 80% ... naja dazu muss man wohl nix mehr sagen!
Bl4ckD3ath
Beiträge: 31
Registriert: 26.09.2008 13:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4ckD3ath »

Also ich finde 80% is absolut mehr als passend!
Benutzeravatar
BloodyJoe
Beiträge: 694
Registriert: 19.02.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Also die Wertung von 81% is ok so. Is echt schade das es kein richtiges Fraktionssystem gibt. Wenn man mehr für die eine Seite arbeitet dann arbeiten die mit einem zusammen oder so. Aber das Spiel ist echt ohne Leben. Alles respawnt viel zu schnell. Ich war nur mal in ner Bar was drinken und als ich wider rauskam war mein Auto weggespawnt, na super da vergeht einem die Lust!

Dann brauche ich wider pro Gegner ein ganzes Magazin bis er umfällt und eine Stunde später sind alle Gegner wieder da, na super! Crysis hat um einiges mehr Spass gemacht, es war linear, die Leichen verschwanden nach 3Sek und es gab Aliens aber es war perfekt durkomponierte Action. In Far Cry 2 fahre ich nur ziellos umher, töte seelenlose Polygone und bringen tuts mir auch nix. Egal Spass macht Far Cry2 dennoch, nur hätte es so viel besser sein können! Wir hoffen mal auf einen dicken Contentpatch!! Und das mit der Malaria hätte ich nicht ins Spiel genommen is voll nervig!

World Of Goo hat mich länger gefesselt!

Far Cry 2 ist gut, hat aber zu viel verschenktes Potenzial! Bitte dicken Patch!
Ich hätte dem Game 83% gegeben! (PC)

p.s.: Ne Autosavefunktion wär nicht schlecht, nach jedem wichtigen Gespräch und Missionsziel oder so! Vergesse immer zu speichern, hat mich gestern 1 Stunde gekostet den ganzen Auftrag nochmal zu machen!
Zuletzt geändert von BloodyJoe am 24.10.2008 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Er meinte wohl 5,5 von 10. :wink:

Ist jedenfalls interessant zu sehen, wie wenig es bisher in das Bewusstsein der Leser vorgedrungen ist, dass die Tests das persönliche Empfinden und den Geschmack des jeweiligen Testers wiedergeben.

Oft liest man dann in den Kommentaren: "Hört nicht auf so einen Test, kauft Euch das Spiel. Ich hatte schon mit manchem niedrig bewertetem Spiel mehr Spaß als mit einigen 'Krachern'."

Warum wird dem Tester dann nicht das gleiche Recht zugesprochen? Da heißt es, Bioshock & Co, hätten mehr Prozente bekommen, obwohl FarCry2 im Vergleich besser ist usw. Kann man sich nicht vorstellen, dass der Tester mit Bioshock & Co. eben mehr Spaß gehabt hat, als mit diesem Titel, den Ihr höher bewerten würdet?

Zumal man mal gucken müsste, ob denn da die gleiche Person getestet hat, ehe man die unglaublich wichtigen Prozentzahlen vergleicht. Das weiß zumindest ich im Moment nicht.
Ihr gebt einem LBP das eine Nettospielzeit von grad einmal 4 Stunden hat 92%
*lach* (Übrigens: 4 h großer Spaß ist immer noch besser als 8 h mäßiger Spaß.)
Zuletzt geändert von johndoe731183 am 24.10.2008 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
nikk126
Beiträge: 591
Registriert: 22.06.2008 17:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

sharkz90 hat geschrieben:@demon: habs auf mittel gespielt.Naja bin auch sicher besseres gewohnt aber ich mochte Crysis einfach nicht.Naja Geschmackssache halt.

Iich für meinen Teil hätte die Bewertungen gegeben: Crysis 70% , Assasins creed 85% , far cry 2 92%
Ich glaub, deshalb bist du auch kein Spieletester ;)


killaxx hat geschrieben:80%!!!!??? Was zur Hölle haben 4Players für einen Test gemacht? ich hätte mehr erwartet aber was solls ich hols mir trotzdem!!
Tu das, aber dann beschwer dich nicht später, dass das Spiel doch nicht so geil ist wie erwartet.... Sorry, aber so eine Aussage, OHNE DAS SPIEL GESPIELT ZU HABEN, das geht mir einfach nicht rein.


Wisst ihr woran ich hier echt häufig denken musste ?
An die "Fanboy-Kolumne"
http://www.4players.de/4players.php/kol ... index.html

dajo_k hat geschrieben:Ihr macht euch mit diesem Test total unglaubwürdig. Ihr gebt einem LBP das eine Nettospielzeit von grad einmal 4 Stunden hat 92% und einem Spiel das 8x solange Spielspaß bietet nur 80% ... naja dazu muss man wohl nix mehr sagen!
Vllcht, weil LBP mehr Spass macht in diesen 4 Stunden ? xD
Ich weiss es nicht, ich habe weder LBP (keine PS3) noch FarCry2 (bin ich nicht sooo heiß drauf, wird vllcht irgendwann nachgeholt) gespielt, aber dieses ganze "Dieses Game hat aber soundsoviel Prozent bekommen, dabei ist DasundJenes Game doch Soooooooviel Prozent besser! *armeausenanderreißumzudemonstrierenwieeeevielprozentesbesserist*" ist doch einfach nur unnötig und irgendwie infantil xD
Zuletzt geändert von nikk126 am 24.10.2008 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

bis jetzt hat mich noch nie ein test von 4players getäuscht und deshalb lasse ich von far cry erstma die finger weg und kaufe mir lieber endwar und gow2 sobald diese im november erscheinen :)
Benutzeravatar
UXMAL
Beiträge: 2264
Registriert: 27.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

eist hat geschrieben:das spiel is kacke ! was soll dieses medikamente suchen oder diamanten sammeln ?! kommt mir vor wie ne mischung aus spyro und gta3 :x
ohne directx 10 ist das spiel grafisch schlechter als farcry1.
meine wertung wäre da 5,5.
:Spuckrechts:
Du gehörst doch sicherlich zu den Trittbrettfahrern,die noch nicht einmal die Hülle in der Hand hatten,geschweige denn,das Spiel besitzen :roll: :Spuckrechts:

Und zudem.Die 80er Wertungen die FC2 bekommen hat,von vielen Magazinen,find ich recht akzeptabel.
Hatte auch keine 90 Wertung erwartet.

So,geh jetzt MP spielen.........bin ja zum Glück krankgeschrieben :P
llsnakyll
Beiträge: 59
Registriert: 30.07.2008 12:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llsnakyll »

also zu manchen komentaren hier fällt ein nichts mehr ein..
spiele die mit 80% bewertet werden sind heute standart ja ? das wäre mir echt neu.. ihr solltet vielleicht mal alle eure messlatte runterschrauben... der wirkliche standart (was soviel bedeuet wie "jup ist gut aber hat man in der branche schon sehr oft gesehen) liegt bei ca 70% - 79% alles was darüber geht ist in der branche schon nicht mehr als standart anzusehen..

guckt euch mal auf gamerankings.com um da hat farcry 2 eine durschnittswertung von:

pc: 87%
xbox360: 86%
ps3 85%

die ergibt sich da aus mehreren test und ist denke ich ganz ok..

ich habe das spiel bereits ca 6 stunden gespiel und ja das rumfahren nervt wirklich und das die dämlichen wachposten immer wieder auftauchen auch.. das alle auf mich schießen ist irgendwie klar wenn ich sozusagen ein "geheimagend" bin, was ja in den gesprächen so dargestellt wird.. was aber wirklich cool ist, ist das die waffen kaputt gehen (ist schon scheiße wenn die waffe explodiert und du mit nichts vor den gegnern stehst) und die sache wie er sich die kugeln rausoperiert..

die nebenmissionen wieder holen sich oft das stimmt aber hey es ist kein rollenspiel und selbst da wiederholen sich viele missionen von der aufbauweise her..die hauptmissionen fande ich bis jetzt sehr interessant und man kann 2 missionen gleichzeigt annehmen (nebenmission + hauptmission) jedenfalls konnte ich es..

da crysis auch sehr linear war und die story auch recht belanglos war und es meiner meinung nach nur technisch besser ist und es hier 87% bekommen hat... gebe ich farcry 2 um die 85-85%.. grafik ist schön aber nicht alles an nem game und spielerisch ist es meiner meinung nach nicht schlechter als crysis

macht euch nichts vor es ist ein guter shooter an dem man durchaus spaß haben kann. allerdings hat er es in diesem monat nicht sehr leicht da viele andere gute spiele rausgekommen sind bzw rauskommen

mein tipp: geht in ne videothek und leit es euch übers wochenende aus wenn es euch nicht gefällt habt ihr geld gespart könnt aber wenigstens sagen, dass ihr es angespielt habt.. tests lesen ist gut aber selber anzocken ist meiner meinung nach immer besser

in diesem sinne greet @ all
snaky
Zuletzt geändert von llsnakyll am 24.10.2008 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nightstar85
Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2008 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Frag mich wieso ihr alle auf die 4players Wertungen einen wert legt, das Spiel hat überall knapp 90% bekommen und Games aktuell 10 von 10 Punkten....4players ist bei den letzten Spielewertungen echt der letzte Scheiss...die sollten mal neues Personal einstellen....echt ey...die PES Wertung war genau so witzig...Die sagen PES09 ist besser wie 08 aber bekommt ca 9% weniger Wertung...genau wie bei anderen Spielen....4players ist sowas von Grottenschlecht.
dark_inferno
Beiträge: 102
Registriert: 24.03.2007 08:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark_inferno »

das spiel is schlecht. grafik is zwar gut und einige dinge sind auch gut (wunden versorgen, kameraden helfen) aber irgendwie hat man nach 2 stunden schon alles gesehen. das spiel will realistisch sein? ist es aber nich. die gegner und der held können keine waffen putzen. die gegner werfen sich granaten ins gesicht. reifen muss man nie wechseln. man muss einfach nur immer das gleiche am motor machen und gut is. eigentlich läuft das spiel immer so ab. Mission annehmen - fahrzeug holen -rute angucken - losfahren - fahrzeug von vorne - zur mg wechseln - alle niedermähen - aussteigen - fahrzeug reparieren - wieder weiter fahren usw
und das geht in jeder mission so ab. man kann nich einfach zum gewählten punkt teleportieren. taxi funktion oder so wäre geil gewesen. aber nein. lieber soll es den spielen nerven 5 minuten bis zum ende der karte zu fahren und dann wieder zurück. von mir gibts 20% für grafik,10% für sound,16% für steurung,6% für gameplay und 5% für replayfaktor insgesamt 57%. hab das spiel 2 tage lang durchgezockt hab das lahme ende gesehen und werd es heute wieder verkaufen.
Hafenkanten
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.2008 10:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafenkanten »

Die Wertung von 80 Prozent finde ich nicht das Problem. Das Spiel, ich habe es selbst, hat deutliche Schwächen. Vor allem die Sache mit den ständig respawnenden Gegnern.
Mich nervt aber bei den Testberichten von 4Players, und dieser ist dafür wieder ein gutes Beispiel, dass fast der komplette Text aus Nörgeleien besteht, statt die überwiegenden guten Seiten des Spiel zu würdigen.
Oldfield
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2005 12:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldfield »

Ach Leute, was soll das Gejammere?
80% ist eine sehr gute Wertung für ein Spiel und auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!
Nur weil andere noch mehr gegeben haben heißt das doch nicht das 4P das Spiel als schlecht empfindet.
Vielleicht sind einige, andere Redakteure nur etwas zu freigiebig mit den Prozenten und Zahlen.
Bei 100% ist nun mal Schluss und Spiele die heute 90% bekommen haben würden in einem Jahr im Vergleich mit zukünftigen Spielen erheblich weniger bekommen.
Das sind eben nur Zahlen, subjektive Bewertungen einzelner Tester, die ihre Meinung irgendwie in ein enges Zahlenkorsett pressen müssen.
Würde man diese Zahlen gegen Text austauschen würden am Ende alle Tests das gleiche aussagen:
Gutes Spiel mit einigen, ungenutzten Möglichkeiten, aber absolute Kaufempfehlung.
In einem Punkt geb ich Hafenkanten aber Recht.
Dieser Test ist im Gegensatz zur Wertung mal wieder zu negativ geschrieben. Wenn das Positive überwiegt und das tut es ja scheinbar, dann sollte der Test auch entsprechend überwiegend positiv geschrieben sein.
Zuletzt geändert von Oldfield am 24.10.2008 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
swordfish!
Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2008 09:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von swordfish! »

Nightstar85 hat geschrieben:Frag mich wieso ihr alle auf die 4players Wertungen einen wert legt, das Spiel hat überall knapp 90% bekommen und Games aktuell 10 von 10 Punkten....4players ist bei den letzten Spielewertungen echt der letzte Scheiss...die sollten mal neues Personal einstellen....echt ey...die PES Wertung war genau so witzig...Die sagen PES09 ist besser wie 08 aber bekommt ca 9% weniger Wertung...genau wie bei anderen Spielen....4players ist sowas von Grottenschlecht.
Frag mich eher, was du hier machst? Such dir doch eine andere Seite und poste hier nicht 162 Beiträge, du Polemikopfer.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Wenn man den Test so liesst, bekommt man das Gefühl, der Tester hätte es gerne noch schlechter bewertet oder?

Geht euch das anders? Man merkt so richtig wie die Enttäuschung aus dem Text tropft, und die 81% nur durch einen "gequältes"..nagut, weils FC2 ist, zustande kommt.

Lieber Benjamin..magst du dazu was sagen? :)