HD-DVD Laufwerk

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oschmann
Persönliche Nachricht:

HD-DVD Laufwerk

Beitrag von Oschmann »

Moin Leutz,

ich hab die Gelegenheit für 30 eus an ein hd Laufwerk zu kommen, lohnt sich das? Wo bekomm ich filme her, zu einem guten preis??
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Lohnt sich nicht mehr, da HD-DVD leider schon ausgestorben ist. Ich sag nicht umsonst "leider", denn für mich war es das eindeutig bessere Format.

Man bekommt nur noch Restposten-Filme bei Amazon usw.
Hab mir aus Sammlertrieb auch so ein Laufwerk für die 360 geholt. Allerdings ist es ziemlich umständlich zu installieren (externe Stromversorgung, 2 USB-Stecker usw)

ICh kann dir leider nicht wirklich zum Kauf des Laufwerks raten. Ist ein nettes Gimmick, aber zukunft hat das Ding leider nicht.
Oschmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oschmann »

Dann werd ich das wohl lassen. Ist die Qualität denn besser als die Videomarkt Downloads vom Marktplatz??
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

ja, ist sie, aber nicht so, als ob du das wirklich merken würdes. Die Filme, die man leihweise über XBL saugen kann, sind hervorragend codiert. Die Filme , die HD-Qualität versprechen, halten ihr versprechen auch. Wenns niocht so teuer wäre, würde ich öfter mal den Service nutzen. Zumal der DL auch ewig dauert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ach das geht schon gibt viele Tauschbörsen für HDDVD Filme und sie sind ja insgesammt momentan extrem günstig. Allerdings bevorzuge ic hebenfalls den Download.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

gibt ja wieder gerüchte das bald ein externes bluray-laufwerk kommen soll. ist aber auch dementsprechen teuer.
Oschmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oschmann »

Ich dachte die hätten aufgeräumt mit den gerüchten, weil sie nur den Videomarkt pushen wollen? Viele neue Filme sind da ja nicht drauf und die alten Schinken in HD sind mir ein bissl teuer??
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Ich habe mir das Laufwerk vor so 4 mOnaten für knappe 16€ geholt und bin zufrieden. Wäre das Format nicht gestorben, hätte ich es mir auch nicht gekauft^^

Filme sind billiger als DVDs. Das muss aber jeder für sich selber wissen
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

alleine schon für transformers in hd würde ich mir das hd-dvd laufwerk holen.
zu schade das ich kein hd fernseher habe, noch nicht.^^
johndoe728089
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe728089 »

ich würds mir auf jeden fall holen! hab mir meins damals bei amazon für 10€ mit der großen fernbedienung geholt!

gebrauchte hds sind teilweise billiger als dvds!

filme kriegst bei ebay reichlich oder auf areabasar.de