Guitar Hero World Tour

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oschmann
Persönliche Nachricht:

Guitar Hero World Tour

Beitrag von Oschmann »

Moin Leutz,

kann ich meine alten Kabelgitarren weiterverwenden oder muss ich auf die neue zurückgreifen?
Will nicht dass meine schön verzierten Schätzchen im Schrank vergammeln.

Greetz Osch
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Deine alte Gitarre wird kompatibel sein. Egal ob mit Guitar Hero 4 oder mit Rock Band 1 / 2. Genauso kannst du die Rock Band Gitarren für Guitar Hero 4 (und Guitar Hero Aerosmith) verwenden. Nur mit GH 3 funzt die (imho deutlich besser spielbare) RB Gitarre leider nicht.

Allerdings habn die neuen Gitarren von GH 4 nicht nur ein besseres Design, sondern auch ein paar schöne neue Features ;)
Oschmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oschmann »

welche features?
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Na zum Beispiel eine Handballen-Dämpfung , einen Sliderbar für tapping und Wah Wah effekte , sowie ein praktischeres Layout (Back und Start sind am Pseudo-Tonabnehmer installiert)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

was jetzt mit handballen dämpfumg gemeint ist weiß ich nicht. hab ich noch nie was von gehört.
ich weiß nur das dort wo der handballen ist, die backtaste (für starpower) ist damit man nicht zwingend die gitarre hochreißen muss da viele dadurch die noten nicht treffen.

aber die slidebar für das "tapping" wird hier in diesem schönen e3 trailer vorgestellt.
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... _2008.html

ich frage mich sowieso wie du das mit der gitarre machen willst? willst du denn nicht auch das schlagzeug und das micro haben? die gitarre ist sowieso in dem pack mit drinne.
denn wenn du dir nur das spiel holst, wirst du nicht in den vollen genuss kommen. und ein pack nur mit schlagzeug, mic und ohne gitarre gibt es nicht.
außerdem sie doch froh. dann hast du 2 klampfen. eine für gitarre und die andere für bass wenn ein kumpel kommt.
Oschmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oschmann »

Ich will ja auch Bass und Lead spielen, das Hardware-Pack muss ich ja zwingend kaufen. Ich hab sogar 2 Kabelgitarren, hatte ich mit dem Spiel zusammen gekauft^^
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Handballen-Dämpfung finktioniert in GH 4 ähnlich wie bei einer echten Klampfe, nur dass man den Handballen nicht auf die Saiten legt, sondern auf cen Pick-up (den Tonabnehmer). Damit dämpft man den gespielten Ton / Akkord ab. Ist zum Beispiel praktisch beim Shuffeln.

Back und Start -taste liegen jeweils drunter und drüber.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

karaokefreak! hat geschrieben:Handballen-Dämpfung finktioniert in GH 4 ähnlich wie bei einer echten Klampfe, nur dass man den Handballen nicht auf die Saiten legt, sondern auf cen Pick-up (den Tonabnehmer). Damit dämpft man den gespielten Ton / Akkord ab. Ist zum Beispiel praktisch beim Shuffeln.
achso^^
karaokefreak! hat geschrieben: Back und Start -taste liegen jeweils drunter und drüber.
genau.