Filz1001 hat geschrieben:
Die Technik hat auf oben genanntes keinen Einfluss, da die von Far Cry 2 aber nur Durchschnitt ist, holt das Spiel hierbei auch keinen Pluspunkt raus.
WTF??? Technisch ist das Spiel weit vor COD4 oder Bioshock
mvanrahden hat geschrieben:In Zeiten, wo Spiele stets komplexer und umfangreicher werden..
Das soll jetzt wohl nur ein Witz sein? Die Spiele werden stetig immer einfacher/Massentauglicher und sind nicht ansatzweise mehr komplex.
Es giebt schon fast keine steigerung mehr nach hinten , es kann nur besser werden.
Auch bei Deus Ex 3 betteln die Fans ja förmlich darum das es nicht wieder ein anspruchsloses 08/15 Spiel wird wie fast alles was wir gerade auf dem Markt zu bieten bekommen.
Kurz mal zur Info: Deus Ex ist ein Spiel was nur alle 10 Jahre erscheint.
Es ist Gameplay-Mäßig immer noch komplexer und umfangreicher als aktuelle Spiele. (Release 2000).
Zuletzt geändert von A/W am 23.10.2008 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die Technik hat auf oben genanntes keinen Einfluss, da die von Far Cry 2 aber nur Durchschnitt ist, holt das Spiel hierbei auch keinen Pluspunkt raus.
nogg3r hat geschrieben:Ist das so? In meinen Augen ist es genau umgekehrt.. Aktuelle Spiele sind vom Inhalt/Gameplay her oft simpler, flacher und kürzer verglichen mit Produktionen von "damals" (ca. Jahrtausendwende z.B.)
81%.... Mal ehrlich.... nach welchem System wird getestet? Zahlen Firmen für gute Bewertungen?
Ich kapier die das irgendwie nicht. Crysis, was bei min. 90% der Käufer nicht mit bester Auflösung läuft, dessen Geschichte sowas von einfallslos und alles strikt linear ist, bekommt 87%...
Ich habs heut mal angezogt und bin bei FC2 einfach aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen.
Aber naja, ich werds zocken, zock ihr weiter Crysis.
Hmm habs mir heute gekauft und finde die 80% schon recht fair.
Es wirkt meiner Meinung nach wie ein Remake von dem Spiel Boiling Point. Es hat zumindest viele Ähnlichkeiten, aber wirklich begeistert bin ich nicht von Far Cry 2. Habs zwar erst 2 Stunden gespielt, vielleicht wird das ja noch was, aber eigentlich muss nen Game ja von Anfang an spannend sein, und da finde ich Crysis tausend mal besser wie FC2
Finde ich aber schade, hatte mich wegen Teil 1 sehr drauf gefreut
@Hightake: Es is eines dieser games, die dem Spieler n Spiegel vorhalten. Sprich: Je fantasyvoller, gedankvoller du spielst, desto mehr Spass wirst du haben. Auf der anderen Seite heisst das leider auch, dass wenn du diese Fähigkeiten nicht hast, an dem Spiel keinen Spass haben wirst.
Die einen verstehens, die Affen streiten sich drüber. Deswegen is der Test scheisse, weil das Ganze aus ner öberflächlicheren Ebene heraus erzählt wurde.
Far Cry 2 hab ich net gespielt, aber fast alle genannten Kritikpunkte passen auch auf Crysis oder Call of Duty 4.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Spiel nur weil es ne offene Welt hat, beim Tester in den Kategorie "RPG" gerutscht ist wo es nicht hingehört....es ist ein Shooter und da sollte man ihn mit der Konkurrenz vergleichen.
Und da hat man dann 87% Crysis mit der ach so ausgefeilten Story und der superlebendigen Spielwelt, volkommene Handlungsfreiheit und alles was dazugehört...oder 91% "zock mich an einem Nachmittag durch" Call of Duty, dass zugegeben extrem Athmosphärisch ist, aber im Grunde immernoch das gleiche Spiel ist wie der erste Teil vor 5 Jahren.
Ich find bei der Konkurrenz relativieren sich einige der Minuspunkte....aber ich denke das wird am Ende der Tage Geschmackssache bleiben.
Was ich allerdings komisch finde ist, dass im Test steht, dass die PS3 Fassung am schlechtesten aussieht, was sich aber in der Wertung gegenüber der 360 Version nicht niederschlägt.
Und auf dem PC gibts nen besseres System für Speicherstände, kürzere Ladezeiten, schönere Schatten, bessere Distanzdarstellung von Texturen und Objekten und das alles macht dann......1%.....
Ohnehin:
Diese Prozente.....neyneyney
Zuletzt geändert von Shedao am 23.10.2008 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sp3arhead hat geschrieben:81%.... Mal ehrlich.... nach welchem System wird getestet? Zahlen Firmen für gute Bewertungen?
Ich kapier die das irgendwie nicht. Crysis, was bei min. 90% der Käufer nicht mit bester Auflösung läuft, dessen Geschichte sowas von einfallslos und alles strikt linear ist, bekommt 87%...
Ich habs heut mal angezogt und bin bei FC2 einfach aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen.
Aber naja, ich werds zocken, zock ihr weiter Crysis.
Crysis hat ne Hammer Grafik!!! ..... und.... ähh.... ja... öhhm... was denn eigentlich noch?
Far Cry 2 hat weitaus mehr und die Performance ist der Hammer! Die Dunia-Engine ist ein echtes Wunder. Man braucht nicht einmal einen 10.000€ Rechner um es in guter Grafik flüssig spielen zu können. Das war ja in Crysis so und das hätte ich auch in Far Cry 2 erwartet aber zum Glück isses nicht so. Auch das Gameplay und die Story überzeug voll und ganz. Ich finde diese Art von Szenarien einfach klasse. Das Spiel hat auch irgendwie was von STALKER, oder? Nur ist die Welt viel größer und es gibt Fahrzeuge. Und keinerlei Ladezeiten!
Die Wertung von 80 kann ich auch ganz und gar nicht nachvollziehen. Das Spiel setz Maßstäbe in Sachen Shooter. Das war bei Crysis NICHT der Fall auch wenn man es überall liest und hört. Aber jedem das seine...
Kann die Wertung nicht nachvollziehen, also 80 % ist zu wenig. Ich würde dem Spiel 86% geben. Wobei ich den Testbericht + Fazit zustimmen kann. Dennoch 86% hätten drin sein müssen.
mh...eure meinungen sind so unterschiedlich wie Spongebob und der Tot ^^
ich konnte FarCy2 leider noch nicht zocken aber freu mich dennoch drauf :wink: das was ich bis jetzt sehen konnte macht mich neugirieg auf mehr
...dennoch hoffe ich nicht enttäuscht zu werden ... um ehrlich zu sein glaub ich nicht das FarCry2 trotz schöner grafik mit Spielen wie Cod4 oder Bioshock mit halten kann
Schauht euch doch mal TimeShift an ^^ das game ist an sich echt nicht schlecht ^^ tolle ideen , teilweise gute grafik , doch glaub ich das man sich immer vorbilder wie Cod4 nimmt und dan bewertet ^^ mit 80% hätt ich nicht gerechnet ich hoff ich geb nicht knapp 70€ umsonst aus ^^ ...