Far Cry 2
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- Fialldarg
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ich habs geahnt, ich habs gewusst, ich hab jz die bestätigung
also eigentlich wäre es gar nicht so schlimm wäre das "ich zerstöre alles,komme wieder und alles ist wieder da" dabei, das stört mich so dermaßen....
dann story und leere also ein shooter der npcs zum interargieren hat "sprich
crysis+gothic" ist derzeit unmöglich da entwickler an pcs arbeiteten und pcs nicht kreativ sein könne, jedenfalls nicht von selbst ob entwickler kreativ sind, stellt sich die frage die mir ubisoft nicht beantworten wird...
und bitte nach den reinfällen rainbow six 2 was für ein scheiß spiel und ich habs auch noch und assassins creed naja toll 8 stunden fertig wars(es war was neues, aber was neues aleine bringst nicht, siehe steig auf adlerturm, drück taste spring runter, hohl info , mach tod) das ist doch anspruchsvoll und abwechslungsreich--mal sehen was ubi mit shaun white reißen wird, hoffe das das mal was gescheites wird und bei brothers in arms highway zum immer gleichen (gg) naja die demo war miserabel tolle athmo, aber das wen ich aufn fenster schieß es nicht bricht geschweige den der schuss in form eines loches/kerbe angezeigt wird nix gut das taktik system ist sicher spannend aber der rest ist nicht meines und warum die grafik irgendwie anime/gut/nicht so gut ist versteh ich ned, des sieht immer so aus wie wenns gezeichnet worden wäre, in diesesm Sinne goodbye ubye
außer shaun white verspricht was ein burton logo hält^^
aber far cry wird gekauft wegen editor und vll online, offline durchgezockt am wochenende und der rest kommt dan erst und bitte 4players schreibt den Österreich release auch dazu, habs nähmlich schon seit 22.10 im saturn gesehen und midnight club L.A ebenso bitte sonst muss ich mir noch emails vom saturn schicken lassen^^ aber toller test, wertung gerecht, tolle 4playa, und jz aber goodbye
also eigentlich wäre es gar nicht so schlimm wäre das "ich zerstöre alles,komme wieder und alles ist wieder da" dabei, das stört mich so dermaßen....
dann story und leere also ein shooter der npcs zum interargieren hat "sprich
crysis+gothic" ist derzeit unmöglich da entwickler an pcs arbeiteten und pcs nicht kreativ sein könne, jedenfalls nicht von selbst ob entwickler kreativ sind, stellt sich die frage die mir ubisoft nicht beantworten wird...
und bitte nach den reinfällen rainbow six 2 was für ein scheiß spiel und ich habs auch noch und assassins creed naja toll 8 stunden fertig wars(es war was neues, aber was neues aleine bringst nicht, siehe steig auf adlerturm, drück taste spring runter, hohl info , mach tod) das ist doch anspruchsvoll und abwechslungsreich--mal sehen was ubi mit shaun white reißen wird, hoffe das das mal was gescheites wird und bei brothers in arms highway zum immer gleichen (gg) naja die demo war miserabel tolle athmo, aber das wen ich aufn fenster schieß es nicht bricht geschweige den der schuss in form eines loches/kerbe angezeigt wird nix gut das taktik system ist sicher spannend aber der rest ist nicht meines und warum die grafik irgendwie anime/gut/nicht so gut ist versteh ich ned, des sieht immer so aus wie wenns gezeichnet worden wäre, in diesesm Sinne goodbye ubye
außer shaun white verspricht was ein burton logo hält^^
aber far cry wird gekauft wegen editor und vll online, offline durchgezockt am wochenende und der rest kommt dan erst und bitte 4players schreibt den Österreich release auch dazu, habs nähmlich schon seit 22.10 im saturn gesehen und midnight club L.A ebenso bitte sonst muss ich mir noch emails vom saturn schicken lassen^^ aber toller test, wertung gerecht, tolle 4playa, und jz aber goodbye
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Ist das so? In meinen Augen ist es genau umgekehrt.. Aktuelle Spiele sind vom Inhalt/Gameplay her oft simpler, flacher und kürzer verglichen mit Produktionen von "damals" (ca. Jahrtausendwende z.B.)mvanrahden hat geschrieben:In Zeiten, wo Spiele stets komplexer und umfangreicher werden..
Nur die Technik/Grafik hat sich weiterentwickelt und wird komplexer.. Da geht ja Heute ein riesiger Teil des Entwicklungsaufwands für drauf.
Aber kein Wunder: Produziere ein durchtdachtes, komplexes und anspruchsvolles Spiel mit evtl. nur mittelprächtiger Grafik --> Es wird ein Flop!
z.B.: Deus Ex, System Shock 2, Outcast.. Fantastische, herausragende und trotz ihres Alters immer noch präsente Spiele mit treuen Fans die diese über alles lieben. Aber wirtschaftlich waren diese Produktionen Flops, hat keiner gekauft.
Bioshock mit seinen 94% ist doch ein Furz dagegen.. Ein gutes Spiel in einem Meer von anderen guten Spielen, aber nix haut einen so richtig vom Hocker..
In drei Jahren ist Bioshock doch vergessen, Far Cry 2 sowieso.
Zuletzt geändert von nogg3r am 23.10.2008 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
- GamePrince
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Far Cry 2
Hm, bin schon etwas enttäuscht.
Nicht das 80 % schlecht sind, hab aber mehr erwartet.
Egal, geholt wird's so oder so, wenn die Zeit gekommen ist.
PS: Wie schnell hier die Seiten gefüllt werden ey ... .
Nicht das 80 % schlecht sind, hab aber mehr erwartet.
Egal, geholt wird's so oder so, wenn die Zeit gekommen ist.

PS: Wie schnell hier die Seiten gefüllt werden ey ... .

- baikinman
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Chapeau 4players! Im Fazit stehen genau die Punkte, die auch ich zu bemängeln habe und deretwegen ich Far Cry 2 noch nur zwei Tagen nicht mehr spiele. Und noch etwas: auch wenn euer Wertungssystem nicht immer nachvollziehbar ist, ihr manchmal überkritisch und pingelig seid, werde ich in Zukunft die Testergebnisse abwarten, bevor ich mir noch irgendetwas hole; außer, ich kann das Spiel vorher lange genug anzocken, um mir ein eigenes Bild zu machen.
Zuletzt geändert von baikinman am 23.10.2008 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
- Sayth
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Toller Test, dem ich nur in allen Punkten zustimmen kann...
Über die Wertung kann man natürlich streiten. Ich persönlich hätte dem auch keinen Gold Award gegeben, sondern das Spiel knapp dabei vorbeischrammen lassen.
Sehr pompös inszeniert, aber dem Spiel fehlt etwas, was mir jetzt, wo ich Fable 2 im Moment Spiele, ganz besonders vermisse und das ist ein gewisser Charme, der einen einfach wie ein Traktorstrahl einfängt.
Über die Wertung kann man natürlich streiten. Ich persönlich hätte dem auch keinen Gold Award gegeben, sondern das Spiel knapp dabei vorbeischrammen lassen.
Sehr pompös inszeniert, aber dem Spiel fehlt etwas, was mir jetzt, wo ich Fable 2 im Moment Spiele, ganz besonders vermisse und das ist ein gewisser Charme, der einen einfach wie ein Traktorstrahl einfängt.
- the_smoker
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Wie hier imho gleich einige übertreiben, hatte jetzt keine Lust rund 160 Beiträge durchzukauen, aber was man allein schon auf Seite 1 liest... einigen scheint es ja um jedes beschi**ene Prozentpünktchen zu gehen. Übrigens, 80% bedeutet erstmal besser als 50% und es bedeutet das es sich um ein tolles (vll. nicht grandioses) Spiel handelt 
Trotzdem sei noch angemerkt, bei der Masse an Hype-Titeln muss man sicherlich die Spreu vom Weizen trennen, aber ich finde grundsätzlich, dass Wertungen, egal ob von 4p oder IGN oder wem auch immer, ein wenig überbewertet werden. Ich hab schon genug Titel gezockt, die zwar von der Fachpresse in der Luft zerissen wurden, mir aber trotzdem einen heidenspaß bereitet haben. Will sagen: Macht euch doch selber ein Bild und seid nicht so ... Mediengesteuert
In zehn Jahren, bei irgendeiner Rückblende oder einem Special wird FC2 maSgW in den Himmel gelobt

Trotzdem sei noch angemerkt, bei der Masse an Hype-Titeln muss man sicherlich die Spreu vom Weizen trennen, aber ich finde grundsätzlich, dass Wertungen, egal ob von 4p oder IGN oder wem auch immer, ein wenig überbewertet werden. Ich hab schon genug Titel gezockt, die zwar von der Fachpresse in der Luft zerissen wurden, mir aber trotzdem einen heidenspaß bereitet haben. Will sagen: Macht euch doch selber ein Bild und seid nicht so ... Mediengesteuert

In zehn Jahren, bei irgendeiner Rückblende oder einem Special wird FC2 maSgW in den Himmel gelobt

- sickrabbit
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- Sayth
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Eben, im heutigen Informationszeitalter, weiß man eigentlich vor dem Kauf meist bereits ganz genau, was man denn nun eigentlich bekommt. Wirkliche Blindkäufe gibt da im Grunde kaum mehr...
Einige sollten vielleicht etwas an ihrer Medienkompetenz feilen und nicht alles schlucken, was ihnen die Presse vorkaut. Spiele lassen sich genauso wenig wie Musik oder Filme wirklich objektiv bewerten.
Scheinbar ist es vielen hier wohl noch nie passiert, dass sie ein hochgelobtes Spiel nur als mäßig empfunden haben oder einen Titel, der von der Presse zerrissen wurde, mit funkelnden Augen gespielt haben.
Sehr schade...
Einige sollten vielleicht etwas an ihrer Medienkompetenz feilen und nicht alles schlucken, was ihnen die Presse vorkaut. Spiele lassen sich genauso wenig wie Musik oder Filme wirklich objektiv bewerten.
Scheinbar ist es vielen hier wohl noch nie passiert, dass sie ein hochgelobtes Spiel nur als mäßig empfunden haben oder einen Titel, der von der Presse zerrissen wurde, mit funkelnden Augen gespielt haben.
Sehr schade...
- Hightake
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hätte mehr erwartet
Far Cry 2 ist von der Optik einfach genial nur leider macht das Spiel absolut keinen spass. Man weiß nie genau woher die Gegner schiessen, man kann keine langen Wege hinter sich lassen ohne das nicht jede 50m ein neues Lager von Gegnern wartet das absolut gleich reagiert. Die Aufgaben sind alles andere als spannend und keiner von den Figuren konnte mich bis jetzt fesseln.
Die negativ Punkte stechen für mich einfach viel zu sehr heraus. Es sieht zwar alles super aus doch mehr als die Optik hat das Spiel leider nicht zu bieten. Crysis ist spielerisch um einiges Fesselnder da die Schlachten einfach Dynamischer abliefen und nicht so Steril wirken wie in Far Cry.
Nicht nur, dass das Spiel spielerisch nicht die Bombe ist die tollen Effekte wie die Selbstheilung z.B. sich die Kugel mit dem Messer rausziehen oder das Rufen der Freunde stören einfach den flüssigen Spielablauf und gehen spätestens nachdem dritten mal Auf die Nerven.
Die negativ Punkte stechen für mich einfach viel zu sehr heraus. Es sieht zwar alles super aus doch mehr als die Optik hat das Spiel leider nicht zu bieten. Crysis ist spielerisch um einiges Fesselnder da die Schlachten einfach Dynamischer abliefen und nicht so Steril wirken wie in Far Cry.
Nicht nur, dass das Spiel spielerisch nicht die Bombe ist die tollen Effekte wie die Selbstheilung z.B. sich die Kugel mit dem Messer rausziehen oder das Rufen der Freunde stören einfach den flüssigen Spielablauf und gehen spätestens nachdem dritten mal Auf die Nerven.
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Mhm im Allgemeinen kann ich dem Test zustimmen, jedoch kann ich ein paar Negativpunkten nicht zustimmen. Zum Beispiel finde ich es überhaupt nicht auffallend, dass Texturen oder Gegenstände ins Bild auftauchen. Klar fällt es maaaaaaaanchmal auf, aber nicht so extrem dass ich Punktabzüge geben würde. Und horrige Schatten find ich auch keine.
Und das Checkpoint "Abgrasen" hab ich auch kein Problem mit. Ich mein, es ist ein Ego-Shooter. Und in so einem will ich nunmal schießen.
Ich hätte dem Spiel auch keinen Platinaward gegeben, aber 85-86 wär mind. dringewesen.
Ach und: Einspruch zur Deutschen Synchro. Die ist im Vergleich zur Englischen langweilig, keinerlei afrikanischen Akzent oder sowas.
Und das Checkpoint "Abgrasen" hab ich auch kein Problem mit. Ich mein, es ist ein Ego-Shooter. Und in so einem will ich nunmal schießen.
Ich hätte dem Spiel auch keinen Platinaward gegeben, aber 85-86 wär mind. dringewesen.
Ach und: Einspruch zur Deutschen Synchro. Die ist im Vergleich zur Englischen langweilig, keinerlei afrikanischen Akzent oder sowas.
- disdel
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sososo
...bei 50km² Gesamtfläche eine beachtliche LeistungZwar grenzen die Entwickler dessen Ausbreitung so ein, dass höchstens ein paar hundert Quadratkilometer verbrannte Erde zurückbleiben

Nachdem ich das Spiel gestern dei ersten Stunden gespielt hatte, hab ich genau das befürchtet...so schade! Auch ziehe ich vor 4P den Hut für ihre konsequente Bewertung. Ich glaube auch sie hätten sich mehr erhofft...
...und mal wieder wird bewiesen, dass ein Spiel vieles Andere mehr braucht als gute Grafik, um zu fesseln.
Dennoch bereue ich mein Ticket nach Afrika nicht ganz, noch ist hoffentlich nicht alles gesehen.
- feO2x
- Beiträge: 52
- Registriert: 26.03.2006 23:08
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Richtige Wertung!
Sehr gut, 4Players,
endlich eine Wertung, die dem Spiel entspricht. Ein wirkliches Spiel ohne Atmosphäre, furchtbaren Loops in Form von Checkpunkt-Soldaten, keine Zivilisten, langweilige Nebenaufgaben.
Gerade bei einem Spiel, dass im Vorfeld so hochgelobt und spieltechnisch auf ein Level mit Far Cry gestellt wurde, ist das emotionale Loch, in das man fällt, wenn man diese spielerische Entäuschung erfährt, noch größer. De Fakto ist ein lebendiges Spielgefühl nämlich überhaupt nicht vorhanden: man bedenke nur die schlecht vertonten Gespräche, die viel zu schnell "runtergerasselt" werden (sowohl in der deutschen wie auch der englischen Version!; es wundert mich, dass dies nicht als Negativpunkt von euch berücksichtigt wurde), kein eigenständiges Lebenssystem der Entitäten der Afrika-Welt, dämliches Hin- und Hergekurve sowie auf Dauer nicht anspornende Diamantensuche lassen einem die Motivationskurve schnell sinken.
Ich möchte als Vergleich nur mal ansiedeln: Crysis (auch das wesentlich schlechtere Warhead!), Quake 4, Half-Life 2, Bioshock saugten mich deutlich mehr in ihre Spielwelt.
Die Technik hat auf oben genanntes keinen Einfluss, da die von Far Cry 2 aber nur Durchschnitt ist, holt das Spiel hierbei auch keinen Pluspunkt raus.
Persönlich finde ich die Kämpfe auch nicht besser als in Crysis, die für mich zur Zeit (v.a. wegem des Nano-Suit) die Referenz darstellen.
Folglich: wieder mal viel Hype um Nichts. Ähnlich wie bei Crysis Warhead, was erzähltechnisch ebenfalls ein Schuss nach hinten war, ganz einfach weil eine logische, zusammenhängende Story nicht vorhanden war.
Ich hätte mich auch nicht gewundert, wenn die Wertung noch niedriger ausgefallen wäre, denn dieses Spiel hat für mich keinen Anspruch auf eine gute, sondern eher auf eine befriedigende Prozentvergabe.
Mit Grüßen
der Filz(t)
endlich eine Wertung, die dem Spiel entspricht. Ein wirkliches Spiel ohne Atmosphäre, furchtbaren Loops in Form von Checkpunkt-Soldaten, keine Zivilisten, langweilige Nebenaufgaben.
Gerade bei einem Spiel, dass im Vorfeld so hochgelobt und spieltechnisch auf ein Level mit Far Cry gestellt wurde, ist das emotionale Loch, in das man fällt, wenn man diese spielerische Entäuschung erfährt, noch größer. De Fakto ist ein lebendiges Spielgefühl nämlich überhaupt nicht vorhanden: man bedenke nur die schlecht vertonten Gespräche, die viel zu schnell "runtergerasselt" werden (sowohl in der deutschen wie auch der englischen Version!; es wundert mich, dass dies nicht als Negativpunkt von euch berücksichtigt wurde), kein eigenständiges Lebenssystem der Entitäten der Afrika-Welt, dämliches Hin- und Hergekurve sowie auf Dauer nicht anspornende Diamantensuche lassen einem die Motivationskurve schnell sinken.
Ich möchte als Vergleich nur mal ansiedeln: Crysis (auch das wesentlich schlechtere Warhead!), Quake 4, Half-Life 2, Bioshock saugten mich deutlich mehr in ihre Spielwelt.
Die Technik hat auf oben genanntes keinen Einfluss, da die von Far Cry 2 aber nur Durchschnitt ist, holt das Spiel hierbei auch keinen Pluspunkt raus.
Persönlich finde ich die Kämpfe auch nicht besser als in Crysis, die für mich zur Zeit (v.a. wegem des Nano-Suit) die Referenz darstellen.
Folglich: wieder mal viel Hype um Nichts. Ähnlich wie bei Crysis Warhead, was erzähltechnisch ebenfalls ein Schuss nach hinten war, ganz einfach weil eine logische, zusammenhängende Story nicht vorhanden war.
Ich hätte mich auch nicht gewundert, wenn die Wertung noch niedriger ausgefallen wäre, denn dieses Spiel hat für mich keinen Anspruch auf eine gute, sondern eher auf eine befriedigende Prozentvergabe.
Mit Grüßen
der Filz(t)
- WAS??????
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- Registriert: 04.04.2008 22:02
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