Fallout 3: Zu heikel für Indien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Die Inder haben einfach nur Angst, gefallen an dem Spiel zu haben :twisted:

.....also, wenn deren Welt-Kultur- was auch immer Anschauung nicht passt, lasst sie doch.
Hier wird indiziert und zurückgezogen und trotzdem kann man sich die Sachen besorgen.

Es ist ja kein Problem, wenn die´s nicht wollen.
SchxxterMcGavin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

Na-ja. Ich bezweifle ernsthaft, dass labile Menschen Interesse für das Spiel aufbringen werden.

Ich hab auch schonmal "Tatort" geguckt und trau mich trotzdem noch raus auf die Straße :wink:
FRONTASS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FRONTASS »

Sind wir doch mal ehrlich, es wird immer IRGEND was, IRGEND wo geben, was IRGEND jemanden, IRGEND wie nicht gefallen wird weil er IRGEND welche Dinge dafür vorschieben wird.

Verdammt, lasst es uns doch Spielen, solange es nur ein Spiel ist.
Irgend wann machts kein Spass mehr und dann werd ich meine Röhre aus machen und bin wieder in meiner realen Welt, geplagt vom realen Stress des realen Alttages und der real exsestieren Bürokratie.

Ich finde ein Spiel ist gearde das Ausreitzen einer Lust, Lust den roten Knopf zu drücken um alles zu zerstören und das immer und immer wieder bis man sagt : "Okay, jetzt spiel ich Simcity" -> Da hat auch keiner gemäääckert das man ja eventuell als Bürgermeister auf die Idee kommt mit Meteoriten und UFO's die Stadt zerstören, oder?

Kann es sein das die wirklichen irrealedenken Menschen in der Zensur sitzen?
Das diese Leute den Unterschied zwischen Realität und Fiktion nicht unterscheiden können?
Das sie glauben die Welt spielt sich in einem 17'' bis 22'' großen Quadratischenkasten ab?

---
www.SkyUnit.com
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Evilwait hat geschrieben:
SPF hat geschrieben:Aus dem gleichen Grund erscheinen bei uns ja auch keinerle Spiele, Filme oder Bücher, die in der Nazizeit spielen.^^
Bitte was? Nix mehr wie bücher die im 3.Reich spielen - für filme gilt dasselbe.

auch Videogames gibt´s mehr als ausreihend , nur mit dem unterschied das im gegensatz zu den anderen beiden medien keine Hoheitszeichen verwendet werden dürfen-was schwachsinnig ist.
Das "^^" am Ende hat Dir nichts gesagt, oder? Ich ersetze es für Dich durch ein :wink:.
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Ich seh dennoch keinen Zusammenhang zwischen dem Spiel und dem aktuellen Konflikt, der dort scheinbar herscht. Es ist mir auch neu, daß Washington in Indien liegt. :lol: Das hat ja jetzt auch nichts mit religiösen Eigenheiten oder Kulurellen Differenzen zu tun.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

DAS IST WIRKLICH LOL

:lol: :lol: :lol:

naja ich warte auf den Bericht kaufen werde es sowieso aber trotzdem
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Eben GERADE aus den Gründen sollte das Spiel dort veröffentlicht werden. Um zu zeigen, warum Atomwaffen nicht gut sind und um ihre Kosequenzen aufzuzeigen!
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

ihr scheint alle nicht zu peilen, dass es hier um political correctness geht. zuerst: wieso soll das eine ausrede von ms sein, dass sie das spiel nich in indien releasen? die verzichten unaufgefordert in einem sehr großen land auf sämtlichen umsatz. oh mann diese arschlöcher!
es ist schlichtweg unangebracht und vor allem pietätlos in einem land in dieser aktuellen situation ein spiel mit einer durchaus ähnlichen thematik rauszubringen. denkt ihr echt, dass die konsumenten, die evtl angst haben so etwas zu erleben, spaß daran haben das zu spielen?
BTW: das beispiel mit den nazi-games ist vollkommen falsch. die situation ist nämlich, genau wie hiroshima und nagasaki auch, nicht aktuell. denkt ihr ein überlebender des ww2 hätte damals cod oder moh gespielt?
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

denkt ihr echt, dass die konsumenten, die evtl angst haben so etwas zu erleben, spaß daran haben das zu spielen?
Microsoft ist zwar sonst immer der beste Bösewicht für alle, aber ich glaube, die können noch niemanden zwingen, das Spiel zu kaufen. Wem der Inhalt zu heikel ist, kann das Spiel auch in Indien einfach im Laden stehen lassen. 8O
SchxxterMcGavin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

floshadownet hat geschrieben:denkt ihr ein überlebender des ww2 hätte damals cod oder moh gespielt?
Naja... noch ist dort ja kein Atomkrieg geführt worden. Für dieses Argument habe ich dennoch mehr Verständnis als für irgendwelche "Killerspiel"-Argumente. Allerdings neigt sich meine Toleranzgrenze, bei dieser Meldung, trotzdem gegen Null :wink:
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

@SchxxterMcGavin

Aber die Situation ist wirklich heikel und es ist auch kein ende in sicht für diesen Konflikt deswegen kann ich es verstehen. Junge Leute wollen dann Fallout zocken und finden es kool nach einem Atomkrieg rumzulaufen während die Eltern entsetzt zusehen :lol:

In Indien sind die Leute wirklich etwas anders und ihre Reaktionen sind wirklich nicht berechenbar ich erinnere mich an eine brennende Richard Gere Puppe :lol:

@floshadownet

Dein Argument ist vollkommen richtig. Ich erinnere mich an einen Test in dem Vietnam Veteran alleine Platoon geguckt haben. Ich fand den Film immer kool aber die Reaktionen der Soldaten waren so heftig seit dem hab ich den Film nicht mehr gesehen.

@Artanis

Ja die haben Strom und stell dir mal vor die haben noch mehr Sachen. Sogar solche mit denen sie Deutschland wieder Zurück in die Steinzeit Bomben könnte :lol: Aber hey dafür haben wir Fallout gezockt und wissen was dann zu tun ist :wink:
maniac91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maniac91 »

also ich hab gelesen, dass die das spiel in indien verboten haben, weil darin 2-köpfige kühe vorkommen, die brahmin (also die oberste kaste des hinduismus) heißen und sich die inder dadurch angegriffen fühlen könnten... das könnte ein weiterer grund für diese entscheidung sein
ScaphandreEtPapillon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScaphandreEtPapillon »

Die Kühe könnte man doch entfernen, es müsste sich doch bei 1 Mrd Menschen lohnen das Spiel dort herauszubringen! Jedoch ist ja eines klar, nämlich Videospiele sind die Ursache für Gewalt! Stellt euch doch mal vor Pratibha Patil, die Präsidentin von Indien würde Fallout 3 spielen und plötzlich mit FatBoys Mininukes rumschiessen. Oder sie würde den Auftrag von Burke annehmen und Megaton mit dem Fernzünder die Atombombe darin zünden und gefallen daran finden! Sie könnte nicht mehr zwischen Virtualität und Realität unterscheiden und Pakistan für Megaton halten, den roten Knopf in der Wirklichkeit betätigen und das gesamte Land verwüsten! Daher darf Fallout 3 niemals an Indien geliefert werden! Denn Videospiele wären die Ursache dafür! :)