Far Cry 2 mit M/T?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tin00dle
Persönliche Nachricht:

Far Cry 2 mit M/T?

Beitrag von tin00dle »

Bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme: Das "4P" vor meinem Namen ist noch aus der "Zeit von damals", als ich hier Moderator war. Also nicht wundern - ich habe hier nichts zu sagen :D

.... dafür habe ich aber umso mehr zu fragen, was wiederum aber auch schnell zusammengefasst ist: Hat IRGENDJEMAND von euch mitbekommen, ob Far Cry 2 auf der PS3 eine Maus- und Tastaturunterstützung mitliefert? Quasi ala UT3?

Ich weiß dass das zur Zeit noch (leider) extrem rar im Konsolenbereich ist, aber warum nutzt man diese idealen Voraussetzungen denn nicht? Ich meine wir reden hier sicherlich von einem sehr entscheidenen Kaufgrund....

Ich hab mir das Spiel jetzt jedenfalls in der CE für die PS3 vorbestellt und HOFFE, dass man im "Notfall" auch mit dem Controller einigermaßen Spaß mit der Steuerung haben kann und die hakelige Analogsticksteuerung nicht nur für Frust sorgt. Für den PC wollte ich es mir nicht mehr holen, da mich diese ewigen Änderungen der Grafikeinstellungen einfach nur noch nerven: "Kann ich hier auf HOCH gehen oder doch lieber MITTEL? Aaaah jetzt ruckelts und ich schraub weiter runter... naja auch nur etwas besser aber dafür gut hässlicher...." etc., ihr kennt das ja größtenteils alle.

Also ja, wäre erfreut wenn jemand eine Antwort ODER eine aktive EMailadresse von Ubisofts Support kennt - letztens kam die Mail mit Fehlermeldung zurück und die "Fragen Sie uns"- Option auf der Internetseite ist seit Tagen nicht erreichbar - interner Fehler....

LG :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

.... dafür habe ich aber umso mehr zu fragen, was wiederum aber auch schnell zusammengefasst ist: Hat IRGENDJEMAND von euch mitbekommen, ob Far Cry 2 auf der PS3 eine Maus- und Tastaturunterstützung mitliefert? Quasi ala UT3?

UT3 darfst du als Ausnahme betrachten, Epic hat nur Maus und Tastatur Steuerung eingebaut, weil ihrer Meinung nach, UT mit Controller nicht gut spielbar ist. Was FC2 angeht, bis jetzt gibt es nichtmal Gerüchte woraus sich auf Maus und Tastaturunterstüzung schliessen lassen könnte und um ehrlich zu sein würde es mich auch schwer wundern, den das wäre schon eine Besonderheit, UT3 ist nach wie vor der einzigste Shooter mit M/T für PS3. Stell dich lieber schonmal auf den Controller ein. "Übung macht den Meister", wie man so schön sagt. :wink:
Ich weiß dass das zur Zeit noch (leider) extrem rar im Konsolenbereich ist, aber warum nutzt man diese idealen Voraussetzungen denn nicht?...
Es gibt da einen recht gängigen Spruch im Konsolenbereich, "das ist eine Konsole und kein PC", was man jetzt davon halten mag, muß jeder für sich selbst entscheiden. So scheinen zumindest Entwickler über die Sache zu denken. So unrecht habe sie auch nicht, den es gibt bei der ganzen Sache ein Problem. Du wirst immer Spieler habe die dennoch mit Controller spielen und das war in UT3 btw die Mehrheit, was wiederrum den Entwicklern sogar recht gibt. Davon abgesehen haben Maus und Tastatur nutzer einen recht unfairen Vorteil gegenüber den anderen, nun kann man es natürlich trennen wie bei UT3, was aber die Spieler wiederrum in 2 Lager teilt, was auch nicht grade optimal ist.
Ray-Jin
Persönliche Nachricht:

RE:

Beitrag von Ray-Jin »

Also mich tut das auch Brennend interessieren ob Far Cry 2 auf der PS3 mit Maus und Tastatur Funktioniert.

Ich habe zwar einen Pc auf dem Far Cry 2 ohne weiteres läuft, jedoch hängt da immer meine Freundin vor außerdem habe ich nicht so viel lust auf SecuRom deshalb zahl ich lieber was mehr und möchte es mir für PS3 holen.

Nur will ich wirklich wissen ob es nun mit Maus und Tastatur Funktioniert, da es bei Far cry schon ein bisschen mehr auf das Zielen ankommt als bei Spielen wie Resistence.

Ich habe den halben morgen damit verbracht das Internet zu durchsuchen und das einzige was ich fand war eine FAQ wo genau auf diese Frage die Antwort kam: "Wahrscheinlich schon, aber ich bin mir nicht sicher"
Ray-Jin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ray-Jin »

So jetzt endlich die Antwort ich habe es ausprobiert und es Funktioniert Definitiv nicht mit Maus und Tastatur,
jedoch kann ich allen Hoffnungen machen die nicht mit dem Controller umgehen können.
Wenn man die Tasten zum Zielen drückt visiert man automatisch den Gegner an in dessen Richtung man schaut,
wenn dieser sich jedoch dann bewegt und weg läuft hat man ein Problem, denn ich rede nicht von einem Auto-Aim! :twisted: