"Deus Ex war irgendwie langsam"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

"Deus Ex war irgendwie langsam"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Eidos Montreal ist Jean-Francois Dugas als Lead-Gamedesigner federführend in die Produktion von <B>Deus Ex 3<B> "Deus Ex war irgendwie langsam"
Benutzeravatar
-nin
Beiträge: 2255
Registriert: 07.08.2002 17:46
Persönliche Nachricht:

Wie heißt er denn jetzt?

Beitrag von -nin »

Dugas oder Dugal?
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ich hatte mit dem 1. Teil sehr viel Spaß, was ich vom 2. Teil nicht behaupten kann. :/ Mal schauen wie der 3. Teil wird.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ja, wenn mir jemand sagt, dass ein eigentlich sehr gutes, wenn auch nicht massentaugliches Spiel "zu langsam" war, dann kann ich nur befürchten, dass man einen dämlichen Shooter mit aufgepappten RPG Elementen machen möchte... Bioshock jemand?
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sir Richfield hat geschrieben:Ja, wenn mir jemand sagt, dass ein eigentlich sehr gutes, wenn auch nicht massentaugliches Spiel "zu langsam" war, dann kann ich nur befürchten, dass man einen dämlichen Shooter mit aufgepappten RPG Elementen machen möchte... Bioshock jemand?
Bioshock war so schlecht nicht, der Fehler der gemacht wurde war, Bioshock als geistigen Nachfolger von System Shock 2 zu deklarieren. Da kann es natürlich bei weitem nicht mithalten, dafür war Systemshock 2 zu komplex, aber Bioshock für sich genommen war nicht übel, halt mehr Shooter als RPG.

Befürchte allerdings auch, das uns hier mehr ein Bioshock als ein Deus Ex erwartet, d.h. wenn überhaupt. Wüste nicht wie bei einem Entwickler Wechsel noch ein vernünftiger Nachfolger des Erstlings zustande gebracht werden soll *rofel*. Wenn es wie der 2te Teil mit Bioshock flair werden sollte, dürft ihr PCler das Spiel gerne behalten, da braucht es - was mich angeht - keinen Port. Behalte lieber den ersten Teil in guter Erinnerung. :)
Zuletzt geändert von Xris am 22.10.2008 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
katzenjoghurt
Beiträge: 384
Registriert: 27.02.2007 10:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

*stirnpatsch*

Deus Ex war ein geniales Spiel mit leider damals schon veralteter Grafik...

Nur deswegen hat es sich nicht verkauft.

Mehr Action heisst nicht mehr Spannung.

Rafft das doch endlich!
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Spiele (Kunstwerke) wie Deus Ex oder System Shock haben heute keine Chance mehr.

Alle bauen ihre Produkte nur noch nach den Regeln für Casual-Gamer. Diese hat schon damals Deus Ex 1 und System Shock 2 (angeblich) völlig überfordert.

Solche Produkte kann man heute nicht mehr verkaufen, geht es nach den leeren Schädeln von Publisher-Entscheidungsträgern und Investoren.

Ich werde diese Zeiten vermissen. Fast jedes Jahr kamen 1 oder 2 wirklich grandiose Titel heraus. Jedes mal, nach 2 Stunden Spiel so gefesselt und so gut unterhalten, das ich leise kichernd und händereibend vor dem Monitor sass. Deus Ex, Planescape:Torment, System Shock 2.

Der letzte grandiose Titel ist nun schon einige Jahre her.

Kennt noch jemand Star Control 2?
Das habe ich 3 Wochen lang, jeden Tag über 14 Stunden gezockt, und konnte nicht mehr aufhören, so gross, interessant, vielseitig, gewaltig und denkwürdig war dieses Spiel!

Für mich eins der besten Spiele, die es jemals gab.

Achja..die guten alten Zeiten..*seufz*
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

was noch keine konsolenversion? tja langsam gehts mit denen den bach runter. wer sich heute eine konsole kauft, weiß morgen garnicht mehr was er noch zocken kann.
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

TNT.Achtung! hat geschrieben:was noch keine konsolenversion?
Na ja, so ganz kaufe ich ihm diese Aussage auch nicht ab. Aber die PR-Politik mancher Firmen wird den Gesetzen der Logik nicht immer gerecht, um es mal vorsichtig auszudrücken. Bei Far Cry 2 hat Ubi zuerst auch immer behauptet, dass das nur auf PC kommt. Und plötzlich, wie aus dem Nichts, hatte man dann doch noch 360- und PS3-Versionen parat. So ganz spontan halt.
Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

TNT.Achtung! hat geschrieben:was noch keine konsolenversion? tja langsam gehts mit denen den bach runter. wer sich heute eine konsole kauft, weiß morgen garnicht mehr was er noch zocken kann.
die aussagae war nicht schlecht .... :lol:

egal würde mir aus gewissen gründen eher zur pc version greifen...

was mir eher sorgen macht das deus ex zu langsam war ^^.... das kann vieles heissen.

ob deus ex 3 an den erfolg anschliessen kann bezweifle ich noch sehr stark... grafisch mache ich mir sicher mal keine sorgen...

toll wäre wenn er sich weiterentwickelt und nich wie bioshock einen rückschritt macht, wobei bioshock noch ein gutes spiel war. mal abwarten und hoffen.
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Also ich halte Deus Ex für das bislang beste Spiel aller Zeiten. Gibt natürlich viele, viele super Titel aber wenn ich persönlich EINES aussuchen müsste, dann Deus Ex.

Fand es nicht zu langsam... lieber bisschen tempo raus und dafür nochmal auch nur ansatzweise eine so tolle Tiefe erreichen!
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

Spunior hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:was noch keine konsolenversion?
Na ja, so ganz kaufe ich ihm diese Aussage auch nicht ab. Aber die PR-Politik mancher Firmen wird den Gesetzen der Logik nicht immer gerecht, um es mal vorsichtig auszudrücken. Bei Far Cry 2 hat Ubi zuerst auch immer behauptet, dass das nur auf PC kommt. Und plötzlich, wie aus dem Nichts, hatte man dann doch noch 360- und PS3-Versionen parat. So ganz spontan halt.
ich behaupte mal das ist eher auch hardware abhängig. die jetzige konsolen generation ist schon wieder etwas altbacken und kann deswegen grafisch nicht mehr so auftrumpfen. deswegen werden jetzt wieder mehr multiplattformtitel erscheinen, die den pc als leadplattform haben, damit die spieler eher dazu bewogen werden sich neue hardware zu kaufen, denn konsolen hat die mit deus ex angesprochene zielgruppe ja bestimmt schon.

grafische systemseller sind momentan fast nur noch für die graka hersteller interessant.
gab ja auch genug konsolenspiele wo man die pc version verheimlichte.
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

"Deus Ex war irgendwie langsam. Es gab nicht genug aufregende, denkwürdige Momente. Es war mehr als Simulation gedacht als als Spielerlebnis."

Also ich hatte genügend aufregende und denkwürdige Momente. Und was heißt bitte langsam? Es war nun mal kein reinrassiger Shooter, sondern es lief viel über Dialoge, Gegenden erforschen usw. Für mich war es jedenfalls sehr spannend.

Jemanden die Produktion leiten zu lassen, der so negativ ("kein Spielerlebnis") über das Originalspiel, nach dem sich die meisten Fans wohl am ehesten sehnen, denkt, ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht.

Damit wird meine Erwartungshaltung an den dritten Teil wieder deutlich herabgesetzt. Ich fand Deus Ex auch nicht unzugänglich oder zu kompliziert. Wenn das schon jemanden überfordert, dann soll er eben Serious Sam spielen. :roll:

Der zweite Teil hatte nichts von dem Vorgänger außer dem Setting. Auf sowas kann ich verzichten, dann soll ein Spiel lieber Einzelgänger bleiben, zumal ich auch nicht fand, dass die Geschichte gut übernommen und weitergeführt wurde.
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Den ersten Teil fand' ich richtig genial.. den 2. hab' ich bis heute nichtmal angezoggt... mal sehen, wie der 3. sich macht...
TNT.Achtung! hat geschrieben:ich behaupte mal das ist eher auch hardware abhängig. die jetzige konsolen generation ist schon wieder etwas altbacken und kann deswegen grafisch nicht mehr so auftrumpfen.
der grösste schwachsinn des tages... nenn mir einen Titel, der die PS3 und/oder Xbox360 bisher voll ausgereizt hat... :roll:
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

der größte schwachkopf des jahres. les gefälligst auch den rest von meinem post, dann wirst du es evtl verstehen, wenn du die nötige intelligenz dazu besitzt.

grafisch ein bestehendes system auszureizen bedeutet zu dem nur minimale grafische sprünge, während neue hardware immer ein großer schritt ist.