Ach, woher soll ich Quellen haben? Das was wir hier machen ist reine Spekulation, denn niemand ist hier involviert.. Ich habe andere Firmen und Hardware als Vergleich genommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass MS ihre Platten aus Sterlingsilber oder ähnliches anfertigt. Ebenfalls fallen Lizenzgebühren, für so einen Kleinscheiss, normalerweise nicht sonderlich hoch aus.
du hast ja Recht, die Festplatten für die 360 sind im Vergleich zu einer herkömmlichen HDD zu teuer! (hat das eigentlich jemals jemand bestritten!?)
Aber MS hat das nicht zwangsläufig erfunden. Man schaue sich den Preis für Memcards früher und heute an und verlgeiche sie mit nem USB Stick...
allein da fallen einem schon die Augen raus. Natürlich kann man es kritisieren und es ist dein gutes Recht, aber du kritisiert nicht nur.... du scheinst einen Kreuzzug gegen MS führen zu müssen. Welche dich nachweislich NICHT zwingen ihr Produkt zu kaufen. Du kannst nun zwar sagen: "das ist mir zu teuer" aber du hast kein Recht es als "Schund" o.ä. abzutun. Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du ein bisschen denken kannst. Dann sollte dir auch auffallen, dass es das gute Recht eines Unternehmens ist mit seinen Investitionen Profit zu machen. Dies gelingt MS in dieser Generation sogar eventuell. Aber auch nur, weil es Teile der Unternehmenssparte gibt, welche dem Kunden nicht "geschenkt" werden.
Du kannst Microsoft nicht vorwerfen, dass sie nicht bereit sind so viel Verlust wie Sony zu machen!
Wieso muss Sony das denn? Sony kann selber entscheiden womit die ihr Geld wieder reinholen. Der Sixaxis Mist kostet Geld, die Sache mit dem geklauten Rumble, etc. Den Rest steckt sich Sony selbst ein, ist auch nicht die kundenfreundlichste Art, jedoch hat man hier noch Alternativen. Abgesehen davon ist beim Xbox Controller doch nichtmal ein Akku bei, muss man sich ja seperat kaufen. Sorry, aber heutzutage noch großartig mit Batterien rumhantieren ist lächerlich. Wenn man dann das Play & Charge Kit nachkaufen will muss man nochmal 15Euro drauflegen.
ganz genau, Sony kann das selber entscheiden und Microsoft ist auch schon ein großer Junge!
Im übrigen haben die Batterien nicht nur Nachteile. Wenn die Akkus eurer PS Controller langsam den Geist aufgeben werdet ihr wissen wovon ich rede (meine Xbox Akkus sind nämlich quasi hinüber, nach 2 Jahren)
da kauf ich mir lieber nen neuen Akku als nen neuen Controller!?
Hat eben auch vor und Nachteile
im übrigen solltest du fairerweise auch BigN vorwerfen, dass ihre Controller Batterien benötigen. Im gleichem Atemzug solltest du dich dann noch darüber beschweren, dass Nintendo nicht einmal selber Akkus anbietet. Im übrigen halte ich das "keine Controller von drittherstellern"-Argument zwar für legitim aber lächerlich. Produkte von BigBen o.ä. sind ihr Geld zwar wert, aber sicher nicht mehr... wenn der Controller nur die Hälfte kostet IST er auch nur halb so gut (das ist meine persönliche Erfahrung)
Und ja, man wird nicht gezwungen, jedoch gibt es da Unterschiede..
Das ist einfach ein Lockangebot bei dem die Konsole preiswert ist und der Zubehör dann ewigviel kostet. Nicht jeder kann sich so super informieren und blickt direkt dahinter warum die Konsole eigentlich so preiswert ist. Bei Media Markt wird dir auch der letzte Scheiß erzählt
Lockangebot hin oder her, das blanke "spielen" (dafür ist weder eine HDD noch ein BluRay Laufwerk, NOCH ein wlan adapter) nötig ist auf der 360 nachweislich günstiger! Auch kann man Sony vorwerfen VGA nicht zu unterstützen! (was ich sehr sehr schade finden)
auch hier gilt, es ist immer relativ! und du bist zu undifferenziert...
Du suchst nur nach Gründen warum du mich verwarnen kannst, da du mich nicht abkannst. Sackgesicht oder Sackrübe ist nichts neues, da ich Sakuraba schon ewig so nenne und dies nichtmal böse meine, aber aufeinmal ist das derart beleidigend und unzumutbar, dass du mir eine Verwarnung geben musst, lächerlich..
Mir ist das scheiss egal, ob du irgendein Problem mit mir hast, aber, dass du eh nicht sonderlich neutral handelst ist nichts neues. Du bist nicht Mod um bei Leuten stärker durchgreifen zu können die du nicht leiden kannst. Und dabei spreche ich nichtmal allein von mir. Lass die Verwarnung stehen, gib mir noch eine zweite, darum gehts mir nichtmal. Du bist nichts weiter als ein kleiner, korrupter Arschkriecher, der sich seine Position zunutze macht und damit nicht umgehen kann. Gott sei Dank hast du dieses "Recht" nur innerhalb eines kleinen, unbedeutenden Forums..
Richtig, ich suche tatsächlich nach Gründen und du gibst sie mir auch einfach zu Hauf! Dass du ihn früher schon Sackgesicht genannt hast ist mir nicht aufgefallen, sonst hättest du die Verwarnung sicher schon früher gehabt. Sackrübe ist imho Grenzwertig, aber noch zu tollerieren...
Dass ich bei versch. Leuten stärker oder weniger Stark durchgreife halte ich persönlich für ein Gerücht...
und gott sei dank muss ich dich nur im Rahmen dieses Forums ertragen
im übrigen: Arschkriecher gibt auch Gelb, sry
falls du dich hier zu unrecht verwarnt fühlst kannst du das gerne mit einem anderen Moderator klären!