Dragon Age: Konsolenumsetzungen bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Auch wenn DA zuerst für den PC erscheint, wenn es ohne inhaltliche Änderungen auch für die Konsolen erscheinen wird, wird das Bioware konstant im Hinterkopf haben und alles, was den Durchschnittskonsolero inhaltlich und spielerisch überfordern könnte, schön aus dem Spiel raushalten.
nestie
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von nestie »

Alatir. hat geschrieben:
Es gibt ebenso Konsolenexklusive Titel, die nie für PC umgesetzt wurden. Warum wurden zum Beispiel von der Final Fantasy serie nur wenige Teile umgesetzt? D
Weil FF7 und 8 sehr verbuggt waren, eine niedrige Auflösung hatten haben sich die Spiele einfach auf dem PC nicht verkauft. :wink:
Kann auch sein das ab den 9Teil Sony exclusiv rechte hatte aber das weis ich jetzt nicht genau.
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Helllord_Alatir »

Weil FF7 und 8 sehr verbuggt waren, eine niedrige Auflösung hatten haben sich die Spiele einfach auf dem PC nicht verkauft. Wink
Kann auch sein das ab den 9Teil Sony exclusiv rechte hatte aber das weis ich jetzt nicht genau.
Ja aber das die Spiele verbuggt waren ist eine folge der schlampigen überarbeitung, würde man da mal Profis rannlassen wäre das kein Problem.
:wink:

@TGfkaTRichter

Ich weiß nicht warum du dich nur an WRPG`s festklammerst, und sämtliche JRPG`s außen vorlässt (vielleicht weil die erst garnicht für PC erscheinen und diese komplexen Spiele sich somit zwangsläufig deinem Spielefundus entziehen?)

Ich muss zugeben, das es kaum WRPG's (außer den bereits von dir genannten) gibt.

Aber was solls? Es gibt eine solche Masse an Konsolen exklusieven JRPG`s, die meistens (aber nicht immer) besser sind als WRPG`s.

Also tangieren es mich recht wenig, dass einige WRPG`vereinfacht auf Konsole umgesetzt sind. :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du kannst WRPGs und JRPGs kaum miteinander vergleichen. Die Mechaniken der WRPGs waren deutlich anspruchsvoller als die der JRPGs, da es generell nicht mehr so viele anspruchsvolle WRPGs gibt (Multiplattformpolitik sei Dank) ist der Unterschied nicht mehr so groß, wie er mal war. Abhänging von der Mechanik spielen sich JRPGs komplett anders als WRPGs, selbst ein Jade Empire, das vom Setting ja selbst fernöstlich ist, spielt sich vollkommen anders als ein JRPG, von daher kann man nicht sagen, ob sie besser sind. Mir gehen viele JRPGs aufgrund der ausufernd und meistens sehr dünnen Story oft auf die Nerven. Außerdem hat man ein Problem, wenn man nicht auf extrem schwul aussehende Hauptcharaktere mit Riesenschwertern steht.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Wie war das noch gleich mit geistigem Nachfolger von Baldurs Gate? :lol:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wo][rm hat geschrieben:Wie war das noch gleich mit geistigem Nachfolger von Baldurs Gate? :lol:
Nach den allerersten Previews hatte ich noch gehofft. Naja, ein gutes Spiel kann es ja dennoch werden. Bioshock ist auch nicht wirklich der geistige Nachfolger von System Shock 2 geworden und war dennoch ein sehr gutes Spiel.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Solang die PC Version so komplex wird wie BG2, ist mir ne Umsetztung egal.
Aurinko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Du kannst WRPGs und JRPGs kaum miteinander vergleichen. Die Mechaniken der WRPGs waren deutlich anspruchsvoller als die der JRPGs, da es generell nicht mehr so viele anspruchsvolle WRPGs gibt (Multiplattformpolitik sei Dank) ist der Unterschied nicht mehr so groß, wie er mal war. Abhänging von der Mechanik spielen sich JRPGs komplett anders als WRPGs, selbst ein Jade Empire, das vom Setting ja selbst fernöstlich ist, spielt sich vollkommen anders als ein JRPG, von daher kann man nicht sagen, ob sie besser sind. Mir gehen viele JRPGs aufgrund der ausufernd und meistens sehr dünnen Story oft auf die Nerven. Außerdem hat man ein Problem, wenn man nicht auf extrem schwul aussehende Hauptcharaktere mit Riesenschwertern steht.
Das Ganze ufert langsam ein wenig zu weit aus.Ich habe viel am PC und auch an der Konsole gezockt und beide haben ganz eigene Vorteile.Ach ja und die Story eines JRPG als dünn zu bezeichnen ist schon mehr als nur mutig.Nenn mir doch zb. mal ein paar andere Games,die die Story von den Final Fantasy Teilen (vor allem VII), Lost Odyssey, Shadow Hearts usw. bei weitem übertreffen.
PC RPG´s sind zwar in der Charakterentwicklung (fast) immer komplexer, dafür weisen sich aber auch andere Mängel wie oft eine belanglose Story, Bugs o.ä. auf.Vor allem ist der PC überfüllt von Kloppmist,der sich gern RPG nennen würde.
Ich finde der Mix aus PC und Konsole ist am besten für das optimale Spieleerlebnis geeignet. :wink:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: bitte erklärs mir!

Beitrag von TNT.Achtung! »

Alatir. hat geschrieben:
ja super, wenn du schon am installationsvorgang ist es ja kein wunder, daß du noch nie ein komplexes pc spiel gezockt hast Smile
Bitte erklär mir mal den Satzbau! Ich weiß nicht was du mit
wenn du schon am installationsvorgang ist es ja kein wunder
meinst!
hui, ich habe das wort "scheiterst" vergessen. was für ein drama. da siehst du mal, wieviel du mir wert bist, wenn ich nicht mal bock hatte meinen post für dich nach fehlern gegenzulesen :)
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Deathbringer Reaper hat geschrieben:Nenn mir doch zb. mal ein paar andere Games,die die Story von den Final Fantasy Teilen (vor allem VII), Lost Odyssey, Shadow Hearts usw. bei weitem übertreffen.
Baldurs Gate I+II
Fallout I+II
VtM: Redemption
VtM: Bloodlines
KotoR I+II
The Witcher
Might&Magic
Wizardy
Albion
B.A.T. I+II <3

die Liste ist nach unten offen, im Prinzip übertrifft aber schon PacMan die Story von Final Fantasy.
Aurinko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

Wo][rm hat geschrieben:
Deathbringer Reaper hat geschrieben:Nenn mir doch zb. mal ein paar andere Games,die die Story von den Final Fantasy Teilen (vor allem VII), Lost Odyssey, Shadow Hearts usw. bei weitem übertreffen.
Baldurs Gate I+II
Fallout I+II
VtM: Redemption
VtM: Bloodlines
KotoR I+II
The Witcher
Might&Magic
Wizardy
Albion
B.A.T. I+II <3

die Liste ist nach unten offen, im Prinzip übertrifft aber schon PacMan die Story von Final Fantasy.
Ok durch den letzten Satz verliert deine Aussage jegliche Glaubwürdigkeit.Allerdings weiss ich selbst,dass Spiele wie The Witcher gut sind (das habe ich ja immerhin auch selbst getestet :wink: ).
Aber das mit dem besser ist dann ne andere Geschichte.Einigen wir uns auf anders nicht besser.
Dein letzter Satz sagt nur,dass du Final fantasy nicht magst,nicht dass es schlecht ist.Ach ja KotoR gibts auch für XBOX.Und die anderen Spiele die du gennant hast,sind sicherlich Klassiker, aber schon lange nicht mehr aktuell.Nenn mir doch mal aktuelle PC Games,die ne bessere Story haben!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Eine logische und gute Entscheidung. Weiter so BioWare.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Eine logische und gute Entscheidung. Weiter so BioWare.
Logisch auf jeden Fall, ob sie gut ist, werden wir nie erfahren.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Deathbringer Reaper hat geschrieben: Ok durch den letzten Satz verliert deine Aussage jegliche Glaubwürdigkeit.Allerdings weiss ich selbst,dass Spiele wie The Witcher gut sind (das habe ich ja immerhin auch selbst getestet :wink: ).
Aber das mit dem besser ist dann ne andere Geschichte.Einigen wir uns auf anders nicht besser.
Dein letzter Satz sagt nur,dass du Final fantasy nicht magst,nicht dass es schlecht ist.Ach ja KotoR gibts auch für XBOX.Und die anderen Spiele die du gennant hast,sind sicherlich Klassiker, aber schon lange nicht mehr aktuell.Nenn mir doch mal aktuelle PC Games,die ne bessere Story haben!
Was hat Kotor auf Xbox mit der Thematik zu tun? Was hat der Umstand das einige Spiele Klassiker sind mit der Thematik zu tun? Richtig - Nichts.
Und Final Fantasy ist bestimmt toll und hui: Wenn man auf komische Frisuren, banale Charaktere und überdimensionierte Schwerter steht.
Vandyre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandyre »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Auch wenn DA zuerst für den PC erscheint, wenn es ohne inhaltliche Änderungen auch für die Konsolen erscheinen wird, wird das Bioware konstant im Hinterkopf haben und alles, was den Durchschnittskonsolero inhaltlich und spielerisch überfordern könnte, schön aus dem Spiel raushalten.
Manchmal frage ich mich, ob die Ignoranz echt oder nur gespielt ist. Bei ersterem muss ich sagen, dass mir solche Leute fast Leid tun. :roll:
Nur weil der Publisher nun EA heißt? Nur, weil Mass Effect und Jade Empire ein anderes Konzept hatten? Nur weil Du (und wahrscheinlich genug andere, und damit meine ich auch die Leute auf Producer/Publisherseite) meinen, dass die Zukunft im "Casual Gaming" liegt (wer nun positiv und wer negativ darüber denkt, kann sich jeder selber überlegen)? Oder nur, weil damals sowieso alles besser war?
TGfkaTRichter hat geschrieben:Logisch auf jeden Fall, ob sie gut ist, werden wir nie erfahren.
Wieso werden wir es nie erfahren? Spätestens wenn Dragon Age erschienen ist, wissen wir, wie komplex es wirklich geworden ist. Bis dahin ist sowieso alles nur Spekulation, Miesmacherei, Rumgemotze, Mutmaßungen, vorfreudiges Fanboygequassel, etc... . Sucht euch was aus.