Far Cry 2 - Karten-Editor in Aktion

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Far Cry 2 - Karten-Editor in Aktion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Far Cry 2 - Karten-Editor in Aktion
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von TheInfamousBoss »

WTF? 8O

Wenn das nicht der beste Map-Editor aller Zeiten wird, dann weiß ich auch nicht!
In paar tagen ist es soweit. *freu* :D
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Ich verstehe den Hype um dieses Spiel einfach nicht oO
Besonders jetzt zum Map-Editor:
Einen Map-Editor besitzt fast jedes Spiel und von dem , was Ich gesehen habe, sieht dieser nicht benutzerfreundlicher aus als alle anderen.
Natürlich zeigen die Entwickler wie einfach sie ganz schnell ein paar Hügel und einen Wald erstellen...wirklich gute Maps werden jedoch immernoch Stunden an feintuning brauchen um schön auszusehen...also genau wie bei jedem anderen Mapeditor auch

Zum Spiel selbst: Das Setting gefällt mir und von der Story her könnte das auch was werden (wobei Ich stark bezweifle ,dass uns eine wirklich klasse , tiefgründige Story erwartet) und was bietet dieses Spiel noch?
Jep:
-Großartige Ego-Shooter Action: ist auch nix dran auszusetzen, aber nichts wofür man eine eigene Sekte gründen muss , um dieses Spiel anzubieten.

-Eine tolle Grafik? Schon, hat Crysis auch und hat dem Spiel auch kaum was genützt, bei einem normalen Rechner wie meinem ( 2 gb Ram, e6750 , 8800gtx) sieht es nicht besser aus wie ein Call of Duty 4 und läuft um einiges schlechter...wenns bei Far Cry 2 genauso wird ist Grafik kein Argument für mich.
-Tag/Nacht/Wetter , nich schlecht , gefällt mir.

-Riesen weitläufige Areale: Je nachdem wie es umgesetzt ist natürlich auch cool, lässt einem strategische sowie taktische Möglichkeiten offen.

Lasst euch erstmal überraschen und schreit nicht alle 100%!!!! >:O bevor ihr es nicht gespielt habt =)

Warum ich so einen langen Text schreibe? Wollte mich von meinen Hausaufgaben ablenken-.- ... jetzt gehts weiter

MfG Senseo
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Das besondere am Karten-Editor ist imho viel eher die Umsetzung auf den Konsolen. Das besondere am Spiel selbst ist imho das Setting, die Grafik auf einer Konsole, die durchgehende Ego-Perspektive ohne Sprünge, wenn man z.B. in ein Auto steigt. Alles andere gab es in ähnlicher Form sicherlich, was mich an dem Spiel begeistert ist einfach das Gesamte ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das besondere an dem Editor ist eben zum einen, dass es ihn auch auf den Konsolen gibt und zum anderen, dass er direkt ins Spiel integriert ist und sich leicht zu bedienen lässt. Natürlich ist der Aufwand eine gute Map zu machen immer noch groß und der wird sicherlich auch niemals kleiner werden, aber die Bedienung ist so leicht, dass man sich nicht erst Stunden in den Editor einarbeiten muss sondern direkt los legen kann. Klar das der Editor dabei auch Einschränkungen hat, so umfangreich wie der Sandbox 2 Editor von Crysis wird er wohl nicht werden, dafür ist er aber noch einfacher zu bedienen.

P.S. 4P hat das Video ja früh entdeckt. Ist schon einige Tage alt, aber in der Tat sehr geil.
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Wo ist die Bedingung leichter als sonst?
Ich erinnere mich an den Map-Editor von
Battlefield 1942, Command and Conquer und Company of heroes... genau das gleiche.
Gut , über den Konsolenaspekt habe Ich noch nicht nachgedacht, aber sonst sollte man trotzdem nicht in einen Anbetungszustand verfallen ,sobald man den Titel "Far Cry 2" hört.
Ich sage keineswegs, dass es ein schlechtes Spiel wird
Ich sage nur, dass man es noch nicht bewerten kann, weil es eben noch nicht erschienen ist.
Eben mit besonderer Erinnerung an Crysis =)
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Kaum ein Spiel wird seinen Erwartungen schon gerecht, aber ich finde, dass Vorfreude die Schönste sein kann. Wenn ich mich nur an GTA IV zurückerinnere, so toll ich persönlich das Spiel auch fand/finde, die Vorfreude die ich hatte konnte es in keinem Fall übertreffen. Es macht einfach Spaß sich auf ein Spiel zu freuen. Nörgelt doch nicht immer daran rum, wenn ein Spiel gehyped wird. Übrigens mag ich bei der Gelegenheit mal auf die dazu passende tolle Kolumne von Jörg hinweisen: "Das kultische Vorspiel".
;)
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

@Senseo:
Crysis war aber auch alles andere als schlecht, es war zwar immer das selbe rumgeballer und die Aliens haben auch genervt, aber es war solide

Was ich an Crysis auch toll finde ist, dass es keine Ladezeiten geben wird und natürlich mein vergöttertes !!!!SNIPER GEWEHR!!!!

So.
Zuletzt geändert von Määäx67 am 19.10.2008 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Im zweiten Satz meinst du Far Cry 2 oder? Das hölzerne Sniper-Gewehr aus den Videos reizt mich irgendwie auch sehr.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Jede Art von Sniper Gewehren.
Aber das Hölzerne :Hüpf: :Hüpf: :verliebt: :angst: :Häschen: :Quetsch: :Hüpf: :waah: :banane: :tanzen: :cheer: :danke: :anbet: Göttlich

Das Video ist ja älter als Ubisoft :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei letzerem meinst du wohl Far Cry 2... ;)

Für mich gehört die Vorfreude auf ein Spiel fest dazu ohne diese fehlt mir einfach ein wichtiges Stück und die Motivation das Spiel dann auch entsprechend genießen zu können und somit auch min. 1x durch zu spielen. Ich hab schon viele Spiele gespielt, bei denen es kaum Vorfreude gab, entweder weil es schon älter war oder es mehr ein spontan Kauf war und das Erlebnis mit den Spielen waren nie so intensiv als bei Spielen, auf die ich mich schon länger sehr gefreut habe. Hype gehört einfach dazu, die Kunst ist lediglich seine Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben und sich nicht zu sehr auf den Hype ein zu lassen. Kein Hype (auch ein persönlicher) ist jedenfalls deutlich schlimmer.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Aber in letzter Zeit stelle ich immer höhere Erwartung an Far Cry 2 (ich muss das einfach ausschreiben)
Wenn ich schon die Meinungen von leuten hör die sichs schon gezogen haben.
Demnach sollte es Grandios werden.
Und ich hab gerade auch noch zuwenig geld dafür -.-

Aber der Hype ist immer sehr wichtig für mich, nur leider hab ich ihn auch schon öfters zu hoch gesetzt.
Z.B. Ich mit meinem knappen Schüler-Budget freu mich wie ein Keks auf Mercs 2, bestells mir vor, in der Hoffnung das es ein über Spiel wird und dann BÄM 60€ in den Wind gepfiffen.
Aber in letzter Zeit hab ich gelernt den Hype niedrig zu halten: BiA HH, Warhead und so wurde ich auch nicht enttäuscht.
Aber bei Far Cry 2 gelingt mir dass mit dem niedrig-Hype i-wie nicht :D
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Määäx67 hat geschrieben:@Senseo:
Crysis war aber auch alles andere als schlecht, es war zwar immer das selbe rumgeballer und die Aliens haben auch genervt, aber es war solide

So.
Dem Hype wurde es allerdings nicht gerecht.
Für mich war es sogar ein ziemlich schlechtes Spiel, das Ich nur 2 level lang gespielt habe und seitdem in meinem Game-Regal vergammelt.
Aber Ihr habt schon Recht, Vorfreude ist natürlich etwas tolles und Ich will euch diese auch nich kaputt machen, sorry wenn das so rüberkam.
Mich persönlich nervt es halt , wenn alle Leute rumschreien ,dass dieses Spiel ja das tollste wird des Jahres, obwohl man dazu noch gar nix genaues sagen kann und alles was über das Spiel berichtet wird als absolut innovativ betrachten...wobei, dass mache ich bei Littlebigplanet auch nicht anders :O
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Wobei Little Big Planet auch sehr innovativ ist :D
Schade das ich keine PS3 habe.
Ob Far Cry 2 das beste Spiel dieses Jahr wird, bringt die Zeit.
Aber das es für mich das Spiel des Jahres wird, weil ich eben auf das neue Setting gespannt bin und auf das Genre stehe, ist für mich schon fast sicher.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Ist doch ohnehin alles eine subjektive Meinung. Kein Magazin der Welt kann für mich wirklich "das Spiel des Jahres" bestimmen, wenn ich anderer Meinung bin :P