LittleBigPlanet: Verschoben wegen Rückrufaktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Pixelheld hat geschrieben:
Simon_says hat geschrieben: ...
Ohne dir zu nahe treten zu wollen...
Denkst du nicht, daß der Vergleich zwischen NS und dem Christentum "ein wenig" übertrieben ist?
Nicht nur übertrieben, sondern einfach völlig falsch.
Aber das zu korrigieren würde hier den Rahmen sprengen.

Zudem muss man doch vom heutigen Stand ausgehen. Die kreuzzüge waren sicherlich ein Greul. Auch die Hexenverbrennung war alles andere als christlich (würde man sich allerdings auskennen, würde man wissen, dass der Hexenkult anfangs bis zu seiner Hochzeit von den Heiden kam und daher von Christen verpönt war. Erst später sprang man trittbrettartig hinzu).
Aber das nun immernoch der christlichen Kirche anzuhängen ist imo Internetgewäsch in Hochkultur. Oder soll man die Spanier immernoch als Genozidmörder beschimpfen wegen ihren "Goldreisen"?
Ich jedenfalls lerne im Geschichtsstudium, dass man Verhaltensweisen verschiedener Gruppierungen (vor allem, wenn diesen so vielschichtige Tausende zugehören wie dem Christentum) über einen so langfristigen Zeitraum keinesfalls pauschalisieren darf. Denn sonst kommt man in einen Teufelskreis.
Man muss vom hier und heute ausgehen. Von einem friedlichen Christentum, einem völlig aufgeklärten Deutschland.
Und unter diesem Gesichtspunkt hinken die Muslems noch weit hinterher. Dies liegt zwar nicht am Glauben ansich, sondern an vielen, vielen komplexen Zusammenhängen und ist (wie alles in diesem Zusammenhang) nicht monokausal erklärbar.
Allerdings muss ich ehrlich zugeben; in einem Forum, in dem man zu unreif ist, sich über simple Ps3-Games und X-Box Spiele zu unterhalten, ist es mir zu anstrengend solch komplexe Themen anzuschneiden.
Zumal der Anlass ja im Grunde recht trivial ist.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Naja ich glaube man könnte Tage lang darüber diskutieren jedoch ändert das nichts und solange der Ausgang einer Diskussion schon klar ist wäre es nur Zeitverschwendung :wink:
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Kajetan hat geschrieben:
Natanji hat geschrieben:Die haben doch keine Sonderbehandlung verdient!
...Aber hier hat Sony aus einer Mücke einen Elefanten gemacht....
Nein, Sony aus einem Staubkorn das man mit einem Finger wegputzen(Patch) könnte, eine riesengroße Armee von tollwütigen schwerbewaffneten Elefanten gemacht(Spiel verschieben, alte BluRays zerstören, neue machen, etc.).
1-2 Wochen verschiebung wäre ja nicht so schlimm wenn sie einen spielzerstörenden Bug gefunden hätten, aber das sich irgendwo in einem Land wo geschätzte 0,2% LBP kaufen würden sich 10 Leute darüber aufregen ist kein Grund. Ein Patch und gratis BluRay-Umtausch für "sich-angegriffen-fühlende-Personen" wäre genug. Oder schlimmsten Falls nur in den betroffenen Regionen verschieben.
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Irgendwie redet keiner darüber,dass Sony am Arsch ist (finanziell und so) und Lbp ist deren großes zugpferd und da wollen die es halt nicht riskieren, dass das Spiel nicht wegen der qualitäten des Spiels sondern wegen unnötigen
Skandalen wegen diskriminiernug irgendwelcher Religionen in den Medien steht (die Presse würde schon ihr übriges tun). Dann heißt es für den Normalverbraucher: Ahh Little big planet, das spiel mit dem Moslemskandal.Und nicht:Ahh Little big planet, das spiel mit fast uneingeschränkter kreativität und einer Grafik die es nur auf der ps3 geben kann(so soll doch das image vom Spiel sein, oder?). Aber das hier einige sich gleich über Muslime aufregen, haben wahrscheinlich selbst die Redakteure von 4players vorausgesehen. Es gibt so viele andere Werke die vom Christentum zensiert wurden und darüber schreibt keiner, da es halt gerade "modern" ist über Islamisten/Muslime herzuziehen(Attentäter die sich zum Christentum bekennen repräsentieren doch auch nicht den Papst), was eigentlich (unbemerkt von vielen) nur Propaganda von den USA
ist um politische Feinde abzuhören und Wirtschaftskriege zu rechtfertigen(wikipedia "patriot act") Und nebenbei: Einige meinen ja das Muslime
einen an der Waffel haben und mit ihrer Religion übertreiben. Dazu sei nur gesagt:80% aller Serienmörder (okay in den USA,bei dem rest der Welt,keine Ahnung) sind FUNDAMENTALISTISCHE CHRISTEN, kein Sch..ss!!! Und da will man auch nicht gleich den Christentum abschaffen! Ist total neben dem Thema , aber ich hatte das Gefühl diese Meinung
bei einigen rausgelesen zu haben.
Zuletzt geändert von the_Bruce am 18.10.2008 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

AEV-Fan hat geschrieben:
Pixelheld hat geschrieben:
Simon_says hat geschrieben: ...
Ohne dir zu nahe treten zu wollen...
Denkst du nicht, daß der Vergleich zwischen NS und dem Christentum "ein wenig" übertrieben ist?
Nicht nur übertrieben, sondern einfach völlig falsch.
[...]
Mal abgesehen davon, dass die Kirche eine nicht unwesentliche Rolle in der Akzeptanz des Nationalsozialismus spielte, nein, ist es nicht.
Wie nahezu im Name jeder Gemeinschaft, Volkes oder was auch immer wurden durch die Kirche Millionen getötet. Sie nimmt sich nichts mit den Deutschen, welche die Welt in den 2ten Weltkrieg stürzten, den Spaniern welche Völkermord auf ihren Entdeckerreisen verübten, den Briten, welche die australischen Ureinwohner nahezu auslöschten, den europäischen Siedlern, welche die amerikanischen Ureinwohner systematisch ausrotteten, den Türken, welche einen Genozid an den Armeniern begingen, dem sowjetischen Kommunismus der Millionen Todesopfer forderte, dem chinesischen Kommunismus, der dem sowjetischen in Opferzahlen in nichts nachsteht, den Israelis welche die Palästinenser töteten um ins heilige Land zu kommen, den Japanern die hunderttausende Chinesen töteten, den Anhängern Pol Pots ...

Wow, die Liste ist beliebig erweiterbar. In der Hinsicht habt ihr natürlich recht: Wenn jeder Dreck am Stecken hat, ist natürlich alles in Ordnung und so schlecht steht die Kirche im Vergleich zu Hitler, Mao und Stalin gar nicht da. :?

Der Schaden den das Christentum angerichtet hat, potentziert sich noch, wenn man die Verhinderung des Fortschritts dazurechnet. Dunkles Mittelalter hat nichts mit besonders langen Nächten zu tun.
Wann ging es mit Europa aufwärts? Als wir Staat und Religion trennten.

Religion oder Glaube im Allgemeinen dienten schon immer dazu, Menschen dumm- und vom hinterfragen der Machtstrukturen abzuhalten. WIe die Kirche mit Andersdenkenden verfuhr, wissen wir ja, speziell wenn wir Geschichte studieren, nicht?
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

wenn ich will, kann ich so ziemlich alles miteinander vergleichen.
ob das nur sinnvoll ist sollte man sich fragen.

eigentlich wollte ich aber nur mal an unsere ganzen pseudoliberalen anti-anti-terrorisen ein wort richten:

denkt mal darüber nach, ob nicht auch eure einstellung in den medien propagiert wird
und vielleicht doch auch ihr auf einer welle der unumschränkten toleranz reitet.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

monkeybrain hat geschrieben:wenn ich will, kann ich so ziemlich alles miteinander vergleichen.
ob das nur sinnvoll ist sollte man sich fragen.
[...]
Massenmord ist Massenmord, es macht keinen Unterschied warum er verübt wird, er ist immer schlecht. In den Beispielen kommen auch nicht nur hundert Menschen um, sondern mehrere tausende bis millionen. Solche Zahlen rechtfertigt kein noch so guter Grund.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

AEV-Fan hat geschrieben: Dies liegt zwar nicht am Glauben ansich, sondern an vielen, vielen komplexen Zusammenhängen und ist (wie alles in diesem Zusammenhang) nicht monokausal erklärbar.
Allerdings muss ich ehrlich zugeben; in einem Forum, in dem man zu unreif ist, sich über simple Ps3-Games und X-Box Spiele zu unterhalten, ist es mir zu anstrengend solch komplexe Themen anzuschneiden.
Zumal der Anlass ja im Grunde recht trivial ist.
Gut Zusammengefasst. Ich habe mir auch überlegt etwas zum Thema zu schreiben, aber du triffst genau den Punkt, warum ich es nicht tue. :Daumenrechts:

PS: Die Leute die Sony vorwerfen aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, sollten vielleicht daran denken, dass sie es eigentlich sind, die das tun. Das Spiel wird um eine Woche verschoben, weil die Entwickler/Publisher etwas an ihrem Werk anders haben wollen...das ist ihr gutes Recht.
Wenn sich hier einige sogar anmaßen Videospiele, und vor allem solche, als Kunst zu bezeichnen, dann sollten sie den Autoren auch die künstlerische Freiheit gewähren ihr Spiel zu jedem Zeitpunkt und in jeder Form wie sie es für richtig halten zu veröffentlichen.
JesusWalks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusWalks »

Naja Tatsache ist das Spiel, das wir (alle) geil finden wird verschoben und das haben wir der Religion, in diesem Falle dem Islam zu verdanken!
Das skurille is ja, das wahrscheinlich keiner von uns diesen Song im Spiel erkannt hätte beim Zocken :D

Aber mal ernsthaft, vielleicht ist der Verlust, den Sony mit dem Zurückordern der LBPs macht, ist doch sicher größer, als es hier in der Diskussion herauskommt, ich meine wie viele games wurden schon produziert, Millionen? Man muss ja bei zeiten anfangen, zu produzieren.

BTW: Irgendwie kommt es in jeder Diskussion zu Gesprächen, Vergleichen oder Sonstigem nazionalsozialistischem Gehabe. Stimmt schon irgendwie, das ist selbst über generationen nicht wegwischbar.
Zuletzt geändert von JesusWalks am 18.10.2008 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

KillzoneShogun hat geschrieben:Naja Tatsache ist das Spiel, das wir (alle) geil finden wird verschoben und das haben wir der Religion, in diesem Falle dem Islam zu verdanken!
Das skurille is ja, das wahrscheinlich keiner von uns diesen Song im Spiel erkannt hätte beim Zocken :D
Aber die Woche wirst du doch überleben, oder ??
Komm, sei stark.
Nee, jetzt nicht weinen..komm schon.
Ist nur ne Woche.

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Solange man nicht selber betroffen ist, ist einem alles andere scheißegal.
Gleichgültigkeit ist schon was tolles. 8O
JesusWalks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusWalks »

Seth666 hat geschrieben:
KillzoneShogun hat geschrieben:Naja Tatsache ist das Spiel, das wir (alle) geil finden wird verschoben und das haben wir der Religion, in diesem Falle dem Islam zu verdanken!
Aber die Woche wirst du doch überleben, oder ??
Komm, sei stark.
Nee, jetzt nicht weinen..komm schon.
Ist nur ne Woche.

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Solange man nicht selber betroffen ist, ist einem alles andere scheißegal.
Gleichgültigkeit ist schon was tolles. 8O
Wieso? hast du das Spiel auch irgendwie importiert oder wie siehts aus? ^^

xD Ich werds überleben ja, sonst könnte ich das Spiel schließlich nichmehr unterstützen, und für dieses Spiel lohnt es sich sicher ;) :roll:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@KillzoneShogun

Ja, ich importiere aus den USA.
Habe auch schon meinen Code für die God of War Outfits bekommen.
GameStop wird aber auch die geänderten Versionen versenden. Somit bin ich auch von der Vezögerung betroffen.

Da es aus den USA kommt, werde ich sogar noch ein bisschen länger warten müssen als andere. Aber das stört mich nicht. Ich hab noch genügend Stoff zum rau..... ehhh spielen. Dead Space und Far Cry 2 kommen auch noch vor LBP raus.

Und kurz danach kommen schon Gears of War 2 und Resistance 2 und Fallout 3..ohhh mann...warum kann man sich keine 5 Tage Freizeit für 60€ kaufen. Da würde ich nämlich gleich mal auf Vorrat kaufen :lol:

Also langweilig wird es ganz bestimmt nicht.
JesusWalks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusWalks »

Seth666 hat geschrieben:@KillzoneShogun

Ja, ich importiere aus den USA.
Habe auch schon meinen Code für die God of War Outfits bekommen.
GameStop wird aber auch die geänderten Versionen versenden. Somit bin ich auch von der Vezögerung betroffen.

Da es aus den USA kommt, werde ich sogar noch ein bisschen länger warten müssen als andere. Aber das stört mich nicht. Ich hab noch genügend Stoff zum rau..... ehhh spielen. Dead Space und Far Cry 2 kommen auch noch vor LBP raus.

Und kurz danach kommen schon Gears of War 2 und Resistance 2 und Fallout 3..ohhh mann...warum kann man sich keine 5 Tage Freizeit für 60€ kaufen. Da würde ich nämlich gleich mal auf Vorrat kaufen :lol:

Also langweilig wird es ganz bestimmt nicht.
Nein, ganz sicher nicht, vor kurzem die Flaute, kaum ein Titel, (naja eigtl gar keiner imo) der richtig geknallt hat ^^
Umso besser für uns, jedoch desto schlechter aber auch für unsere Geldbeutel :'D
dist0rbenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dist0rbenz »

Seth666 hat geschrieben:Für einige Aussage hier muss ich mich ja schämen deutscher zu sein.

Nur wegen einer Verschiebung eines Videospiels wird hier über andere Religionen hergezogen.

Einfach unterste Schublade was man hier zu lesen bekommt von einigen wenigen.

Es ist ein Spiel.
Ohh mein G.... das Wort lass ich lieber weg.
"Schämen deutscher zu sein" ??
Wie gehst du denn ab.
Was hat das jetzt damit zu tun?

Ausserdem:
jetzt geht es um "ein Spiel"
Davor gings schon um Meinungsfreiheit überhaupt.

Warum sollten wir uns den Mund verbieten lassen...
Was wir ja tun und auch lieber präventiv, damit erst gar nichts passiert..
c0lamix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c0lamix »

Ist mittlerweile überhaupt bekannt , worum es sich bei den besagten Liedern handelt? :?: